Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das leidliche problem des pille-vergessens (schon wieder)!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 1 Juni 2007.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallo leute,

    steinigt mich ruhig :cry: ich weiß, ich bin blöd, aber ich hab mal wieder eine von den dämlichen rosa dingern vergessen zu nehmen :geknickt:

    bitte keine vorwürfe machen, das tu ich schon selber genug :flennen: ich brauch auch keine von aufklärungsseiten kopierte vorträge übers Pille-vergessen. hab ich mir schon alles zig mal durchgelesen, aber was nicht for dummies geschrieben ist, können dummies auch nicht verstehen :geknickt: ich möchte nur eine kurze antwort auf meine frage:

    vorab: bin eigentlich im LZZ, aber musste anfang mai zwangsweise in die pause. hab ab dem 5.5. wieder mit der pilleneinnahme begonnen. nun habe ich heute eine pille vergessen und sie trotzdem nach dem abgelaufenen 12-stunden-fenster nachgenommen. vor einer stunde hatte ich noch ungeschützt GV. nach meiner rechnung war das die 27. pille, die ich vergessen hab -> woche 4. (ich weiß, ich muss wie in woche 3 verfahren, aber das ist ziemlich allgemein verfasst). ich will nicht in die pause gehen. ich weiß, dass der schutz gewährleistet ist, wenn ich jetzt die nächsten 7 pillen korrekt einnehme, aber was ist mit dem GV? ist der schutz JETZT noch da oder erst wieder nach diesen 7 pillen?

    mfg
    betty boo :kopf-wand
     
    #1
    betty boo, 1 Juni 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du hast dir die Antowrt doch schon selbst gegeben.
    Nach mindestens 14 Pillen, egal ob LZZ oder nicht, kannst du in die Pause. Du weißt auch, wie du in der dritten Woche (oder später)zu verfahren hast, wenn du keine Pause machen willst.
    Also, was ist ? :zwinker:
    Du hast sie nachgenommen und gut ist. Warum soll der GV jetzt problematisch sein, wenn er es mit Pause nicht wäre? Natürlich ist der Schutz noch da. Deinen Gedankengang, warum das nicht so sein sollte, kann ich grade nicht nachvollziehen.
     
    #2
    Miss_Marple, 1 Juni 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zum Thema Vergessen: Hilft es dir nicht, wenn du die Pille z.B. in den Zahnputzbecher legst? Da kommst du ja (hoffentlich :-p :-D ) sowohl morgens als auch abends vorbei und KANNST sie ja eigentlich gar nicht vergessen... :schuechte_alt:

    Meine liegt immer neben meiner Armbanduhr auf dem Schreibtisch, da geht morgens auch der erste Gang hin, ganz automatisch. (heute morgen muß ich sie genommen haben, weil sie fehlt, erinnere mich aber absolut nicht mehr daran, weil ich danach wieder ins Bett bin und anscheinend noch im Halbschlaf war :-p )

    Such dir irgendeinen Ort, wo du GARANTIERT vorbeikommst, leg sie meinetwegen zu deinem Geldbeutel oder Hausschlüssel... und morgens nehmen halte ich persönlich gerade, wenn man zum Vergessen neigt, für sinnvoller - da hat man den ganzen Tag Zeit, um es doch noch zu merken, und 12 Stunden sind nicht so schnell rum, wie wenn man 8 davon gleich mal schläft... :schuechte_alt:
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 1 Juni 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 1 Juni 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Doch, das ist auch möglich. Allerdings maximal 6 Tage, die nachgenommene Pille zählt als erster Pausentag. Aber das will sie ja ohnehin nicht. Ist also nur eine theoretisch denkbare Variante :smile:.
     
    #5
    Miss_Marple, 1 Juni 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 1 Juni 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Oh, sag das nicht :schuechte_alt:
    Meine liegt auch neben dem Zahnputzbecher und trotzdem vergesse ich sie immer wieder mal. Ich fang dann an zu putzen und denke dran, dass ich danach die Pille einwerfen muss - und kaum bin ich mit der Putzerei fertig, hab ich das wieder vergessen und marschiere fröhlich aus dem Badezimmer. Ohne Pille.
     
    #7
    Miss_Marple, 1 Juni 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    danke, danke!

    na jetzt, wo ihr mir das logisch erklärt habt, dass der schutz da ist, kann ich es auch nachvollziehen :smile:

    nur gestern abend hat mich das wieder so verunsichert, dass ich nicht mehr klar denken konnte -> also lieber die experten im forum fragen :zwinker:

    das problem ist ja, dass ich sie nicht zu hause vergesse (sie liegt aufm nachttischchen; nehme sie immer nachm aufstehen), sondern wenn ich bei meinem freund übernachte. meistens pack ich die blisterpackung nicht aus der tasche raus, sobald ich da ankomme. also bleibt sie bis morgens da drin und meistens denk ich dann auch noch dran, aber eben nicht immer :geknickt:
     
    #8
    betty boo, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leidliche problem pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten