Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das leidliche thema: die ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von trinity, 22 Mai 2003.

  1. trinity
    Gast
    0
    hallöchen.

    kennt ihr das? ihr habt einen freund. der natürlich eine ex. mit ihr vertragt er sich auch total gut. er versichert dir, er liebt dich. aber ist mit ihr noch befreundet. und eigentlich sei sie es, die immer wieder kontakt sucht - obwohl sie einen neuen freund hat und mit dem soooo glücklich isst.

    naja. und obwohl sie bestimmt ein netter mensch ist (ich find ja mein freund hat geschmack *g* - hatte er bestimmt auch schon vor mir), hat sich da ein feindbild aufgebaut.

    sie hat mir nie was getan, ganz im gegenteil. aber sie ist everybodies darling. (mein freund schwärmt auch gar nicht über sie, aber mir kommt es es vor, wenn ich sie sehe). und genau in ihr seh ich irgendwie eine konkurrentin. obwohl ich normalerweise keine konkurrenzkämpfe austrage, nur bei ihr setzt jegliche logik und rationalität aus.

    wenn ich sie sehe, merk ich wie wenig ich sie mag. es ist bestimmt eifersucht (das gebe ich zu), und es tut so weh, wenn ich sehe wie vertraut mein freund mit seiner ex spricht (da sie ja fast 4 jahre zusammen waren).

    und ich weiß auch, dass das normal ist, und ich finde es auch schön, dass sie sich noch vertragen. wär doch ein armutszeugnis für ihn, hätte er nach 4 jahren Beziehung keinen kontakt mehr mit ihr... und trotzdem: rein emotional gesehen, frisst mich da die eifersucht auf. werd richtig aggressiv... (wie war wohl der sex mit ihr?)

    ich bin sonst kein eifersüchtiger typ. ich vertraue meinem freund. manchmal kommt mir vor, ich bin auf seine vergangenheit eifersüchtig. ist doch krank, oder?

    naja... tut gut mir das mal alles von der seele zu schreiben und dadurch meine gedanken zu ordnen.

    lg.
     
    #1
    trinity, 22 Mai 2003
  2. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    so gings mir mit meinem ex auch...
    ich hab mir immert´vorgestellt wie war wohl er sex mit ihr denkt er noch an sie etc....
    ehrlich gesagt bin ich davon nie losgekommen obwohl ich sie nur einmal gesehen habe...

    vll gehört eifersucht einfach dazu...

    vertraue ihm einfach und versuche nicht daran zu denken...

    bye
    j.
     
    #2
    ~LadyMarmelade~, 24 Mai 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Was erwartest Du, die haben 4 Jahre ihr Leben miteinander geteilt... meinst Du sowas kann man einfach wegwischen ? Sie sind wohl auch nicht im Streit auseinander gegangen. Also warum sollten die sich nun meiden ? Ist doch blödsinn. Und natürlich werden die sich vertrauen, ist doch normal nach der zeit. Aber wenn er sagt da er Dich liebt, ist doch alles Ok.
     
    #3
    Bär, 24 Mai 2003
  4. trinity
    Gast
    0
    Was erwartest Du, die haben 4 Jahre ihr Leben miteinander geteilt... meinst Du sowas kann man einfach wegwischen ? Sie sind wohl auch nicht im Streit auseinander gegangen. Also warum sollten die sich nun meiden ? Ist doch blödsinn. Und natürlich werden die sich vertrauen, ist doch normal nach der zeit. Aber wenn er sagt da er Dich liebt, ist doch alles Ok.


    @bär

    wahrscheinlich hast du mich da missverstanden. ich finde es schön, dass die beiden sich mögen. das hab ich ja eh vorher schon geschrieben. ich bin auch froh darüber. das sagt doch viel über seinen (guten) charakter aus, oder?

    wahrscheinlich suche ich diesmal gar nicht nach einer lösung (dieses problemes...), sondern ich wollte nur wissen, ob es anderen auch ähnlich geht.

    rational gesehen ist die sache ja auch klar für mich. logisch. aber das das oft emotional in mir brodelt ist doch irgendwie auch verständlich, oder?

    lg.
     
    #4
    trinity, 24 Mai 2003
  5. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke, das gehört einfach zu ner Beziehung dazu.

    Man darf einfach nicht an den Ex der Freundin (bei Dir: an die Ex) denken und schon gar nicht, wie die Details im Bett ausgesehen haben.


    Kostet viel Überwindung; ich weiß...
     
    #5
    AndyyRS, 25 Mai 2003
  6. LENIA
    Gast
    0
    najaa
     
    #6
    LENIA, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leidliche thema
BinBaldWiederWeg
Kummerkasten Forum
16 August 2014
6 Antworten
Plankton
Kummerkasten Forum
8 Januar 2014
7 Antworten