Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das liebe geld und das in der ss

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dieJule, 26 Juni 2006.

1. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich wollte heute beim drk den antrag auf erstausstattung abgeben, da meinte ich sie ich müsse vorher arbeitslosengeld II beantragen bevor ich die andere leistung in anspruch nehmen könne...
    also hin zum jobcenter (so nennt sich das ja beim alg II). die sagten mir ich sei gar nicht mehr arbeitslos gemeldet und müsse erst zum normalen arbeitsamt um das zu klären.
    also zum normalen arbeitsamt. bilanz: ich bekomme erst ab heute offiziell wieder geld (das heißt für die anderen 25 tage des junis nicht) und muss die leistungen der letzten monate eventuell zurück zahlen, (weil da damals irgendwas schief lief) wobei es sich um 2406€ handeln würde... jetzt steh ich im 8. monat ohne sozusagen ohne geld da. habe nichtmal nen pfennig um dem baby n bettchen oder sowas zu kaufen :kopfschue
    und den kredit den ich aufnehmen wollte bekomme ich auch erst nach ner bearbeitungsgebühr von 200€ :ratlos: doch wovon nehmen?
    ich bin am ende... jetzt muss ich für einen monat wieder 1000 anträge ausfüllen, dann den antrag auf mutterschaftsgeld und danach wieder die ganzen anträge, wo dann noch kindergeld und erziehungsgeld hinzu kommt....

:flennen: kann mir mal einer sagen wovon ich bis dahin leben soll? essen, trinken? miete will auch bezahlt werden... mal ganz zu schweigen davon was ich mache wenn das baby zu früh kommt? ich hab nur n paar klamotten und n autositz fürs baby... ich habe nichtmal nen dispo den ich bis zur weiterzahlung des alg in anspruch nehmen könnte :flennen: und unseren letzten urlaub vor der geburt des kindes müssen wir dadurch ja auch absagen :flennen:

dieJule, 26 Juni 2006
  2. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Och du arme, du musst deinen Urlaub absagen, weil du kein geld hast, das tut mir wirklich sehr leid.......

Weißt du, du hast nicht mal das Geld für dein Kind, ein bettchen zu kaufen und jammerst hier rum, weil du nicht in Urlaub fahren kannst? Sag mal, tickst du noch ganz sauber?

Jammerst hier rum, von wegen soviele Anträge ausfüllen etc. du scheinst ja den ganzen Tag nichts zu tun zu haben, da wird dir wohl kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du das für dein Kind tust.

Armes Deutschland, wenn Kinder in solche Verhältnissen aufwachsen müssen, wo die Mutter solche Einstellungen hat!

elly, 26 Juni 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Was lief denn schief? Wenn du nen Antrag abgegeben hast (und das hast du ja wohl sonst hättest du keine Leistung erhalten) kanns eigentlich nur ein Fehler auf seiten des Amtes sein und dafür bist du nicht haftbar.

Allerdings stimmt es das du eventuell die Junitage keine Leistung bekommst, wenn das daran hing, das du den FOlgeantrag auf Harz IV nicht abgegeben hast

Mutterschutzgeld ist ja nu net SO der Riesenantrag das ist ja noch harmlos. Und den kannst du eh frühstens 7 Wochen vor Termin abgeben.

Wegen Erstaustattung wäre die Caritas oder Mutter-Kind Stiftung noch ne Idee.

Bearbeitungsgebühr im Voraus für nen Kredit???? Das klingt nach den tollen Kreditangeboten aus der Bildzeitung darum würde ich sowieso nen Bogen machen.

Kindergeld usw das kann man im Voraus ausfüllen, kann man aber auch erst nach der Geburt machen. Es dauert eh im Schnitt 1-2 Wochen eh man vom Standesamt dann die Geburtsurkunde fürs Kind bekommt. Und ohne diese DInger nützen einem die ganzen Anträge eh nix.

Ich würde erstmal ganz dringend klären was da beim Arbeitsamt los ist, eh ich mir über den Rest ne Platte mache. Denn die restlichen Leistungen dafür bist du eh noch zu früh dran.

Kat

Sylphinja, 26 Juni 2006
  4. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    es geht mir nicht um die anträge. türlich isses kein ding die auszufüllen, es sei denn man bewohnt ne eigene wohnung und bekommt n kind und muss dann noch das einkommen seiner eltern belegen... das ist absoluter blödsinn. es geht darum das ich das für einen monat machen muss und danach wieder und die bearbeitungszeiten so lang sind das man ewig ohne geld da steht... und das nur weil das arbeitsamt was verbockt hat...

und das ich dem kind kein bettchen kaufen kann, da kann ich auch nichts für. mehr als bewerbungen zu schreiben und zum vorstellungsgespräch zu gehen kann ich auch nicht machen. es geht mir einfach nur darum das es zum kotzen ist, das ich jetzt ohne finanzielle mittel da stehe. bei pro familia und so wird immer bloß gesagt dies und das und jenes beatragen... ja toll und wenn die stellen wo man es beantragt was verbocken dann sitzt man ohne geld da... da wundert sich der deutsche staat aber warum es so viele menschen in deutschland gibt die schulden haben...
    und um den urlaub geht es mir auch gar nicht. sondern darum das ich am ende des monats, wie alle anderen auch, kein geld mehr habe, und am freitag aber auch keins bekomme WEIL das arbeitsamt was verbockt hat. und wie das jetzt weiter gehen soll

nein ich habe mich damals arbeitslos gemeldet und dabei lief dann irgendwas schief, so dass ich mich heute quasi neu arbeitslos melden musste und deshalb erst ab heute wieder geld bekomme. und eh der antrag bearbeitet worden ist bekomm ich ja keinen cent. das ist das wo ich nicht weiter weiß...
    kindergeldantrag und so liegt hier ja schon, und mit dem mutterschaftsgeld weiß ich ja schon bescheid. aber von was um himmels willen soll ich bis dahin leben?

dieJule, 26 Juni 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie ist denn jetzt eigentlich die Situation mit deinem Freund bzw. dem Vater des Kindes?

Was ist mit deinen Eltern?

Du hast doch in deinen früheren Threads noch zu Hause gewohnt, und der Freund wollte sich doch eigentlich dann auch kümmern?

Sternschnuppe_x, 26 Juni 2006
  6. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich komme mir grad vor, wie in einer dieser Talkshows.

HALLO? Bevor ich nicht wüsste wo mein Kind schläft, würde ich mein Auto verkaufen, Schmuck, alles was irgendwie geht.

Deutschland jammert nicht über die Schulden des Volkes, sondern darum, das das Land Deutschland immer mehr Schulden machen muss, um die Soziale Ebene zu halten.

Ich finde keinen Job was soll ich denn machen? Gute Frage, sehr gute Frage, es gibt genug was man machen kann und wenn es Kugelschreiber zusammen bauen ist. Kann man machen wenn man schwanger ist etc. Es gibt genug Möglichkeiten um sich über Wasser zu halten, bzw. einem kleinen unschuldigen Menschen wenisgtens ein Bett bieten zu können. Mir wird sowas von schlecht wenn ich sowas lese.

Du kannst nichts dafür, klar, alle anderen sind schuld.....:wuerg:

elly, 26 Juni 2006
  7. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    klar wenn ich was hätte was ich verkaufen könnte, dann hätt ich dies schon getan... du hast natürlich mit 20 schon 3 häuser und 5 autos besessen...
    und ich hatte vorstellungsgespräche, die sehr vielversprechend waren, doch wenn man sagte das man schwanger sei, dann konnte man sofort gehen.... mir hätte ja auch n job an der kasse gereicht. und kugelschreiber zusammen bauchen... jawoll da müsste man aber millionen im monat zusammen bauen um da n paar mark rauszukriegen falls du nicht weißt was man da für einen bekommt. die stellenanzeigen der zeitungen kenne ich. danke!

dieJule, 26 Juni 2006
  8. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ist nicht gut genug für dich oder? Wenigstens wären es soviel Geld, das du dir was zu essen kaufen könntest!

Wir reden ja hier net von mir, ich habe auch alle Scheißjobs dieser Welt durch um mir das leisten zu können was ich habe. Angefangen von hundekot wegmachen, bis hin, das ich in armen Ländern ohne Bezahlung geholfen habe. In Dörfern, die einmal im Jahr einen Menschen sehen und weißt du was? Die haben gar nichts, die Laufen 10 Kilometer um an Wasser zu kommen, die Eltern hungern für Ihre Kinder, ABER, sogar diese Kinder haben ein Bett. Merkst was?
    Diese Leute jammer nicht, die sind dankbar, das Sie überhaupt leben!

elly, 26 Juni 2006
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eyy.. jetz komm ma wieder runter undhäng dich nich am bett auf...

babys schlafen in den ersten wochen eh am besten im bett der mama.. da brauchen die noch kein eigenes bett

Beastie, 26 Juni 2006
  10. Strupp
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Du willst ein Kind bekommen obwohl du Finanziell nicht gut genug abgesichert bist dafür?

Strupp, 26 Juni 2006
  11. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    HerrGott, nun zückt doch nicht gleich immer die Messer. Ich stimme ja in vielen Dingen elly zu, aber der letzte vergleich ist nicht wirklich treffend. Wir leben hier in einer zivilisierten Welt und wir setzen auch genau dies als Standart. Wir sind es gewohnt, dass das Wasser aus den Wänden kommt und nicht von den Wänden .....

Allerdings liebe Threadstarterin muss man Dir Versäumnis vorwerfen. Wenn Dir nicht geholfen werden kann, dann hilf Dir selbst. Hört sich blöde an – ist es aber nicht. Es spielt für mich keine Rolle was für einen Job ich habe, Hauptsache der Rubel rollt weiter. So habe auch ich mich als Hofpfeger betätigt als ich joblos war. Ich habe als Lagerist zusammen mit einem Dr. der Chemie gearbeitet - war auch nicht toll, aber es gab Geld. In meinen Augen ist es egal was Du tust, Hauptsache Du bist voll dabei – mit Herz und Seele. Damals waren wir die besten Lageristen in diesem Unternehmen – innerhalb von drei Wochen haben wir die Effizienz erhöht, weil wir unseren Kopf mit benutzt haben ....... also werte niemals einen Job ab – selbst wenn es nur „Kugelschreiber zusammendrehen“ ist.

Des weiteren – Deutschland lebt von der Bürokratie. Wir brauchen Formular, Gesetzte, Paragraphen und und und ... kenne ich wirklich all zu gut, aber es ist halt so, wenn Du Kohle von der Gesellschaft haben möchtest, dann mußt Du Dich dieser Herausforderung stellen – und ja, ich weis wie scheiße das sein kann – ehrlich !!
    Versuche die Situation nicht immer negativ zu sehen, es scheint Dir momentan so, dass sich alles gegen einen verschwört, aber glaube mir, es gibt auf jede Frage eine Antwort, daher versuche das ganze mal ein wenig positiver zu sehen, anstatt alles als „doof“ anzustempeln. Ich weis, wenn einen das Wasser schon bis zu den Ohren steht ist das so eine Sache mit dem „ruhig atmen“ – aber es nutzt nicht, versuche mit dem System zu schwimmen anstatt es zu verurteilen, meistens zeigen sich dann auch gut Wege die man gehen kann.

smithers, 26 Juni 2006
  12. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Da fehlt doch die ganze Grundlage, das Bett sehe ich eher als Symbol dafür, das das Geld was Sie dann kriegen wird, irgendwann, wenn das Arbeitsamt seine Fehler zugegeben hat und sich offizell über die Zeitung bei Ihr entschuldigt hat, nicht in das Kind investieren wird, sondern eher in Urlaub etc. Ich komme nicht runter, du bist auch son Fall oder?

Wenn ich ein Kind in die Welt setze muss ich wissen was ich mache! Dazu gehört auch eine Planung und das man eben auch verzichten lernen muss. Auch wenns schwer fällt!

elly, 26 Juni 2006
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meinst du mich?

was für ein fall soll ich sein??

Beastie, 26 Juni 2006
  14. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Der Vergleich mit den Menschen in der dritten Welt ist für mich der beste! Warum?

Weil es so ist, das diese Menschen dieses System was wir hier haben gar nicht kennen! Die kennen kein Kindergeld oder Hartz 4 oder Arbeitslosengeld. Aber Sie leben, aus eigener Kraft kämpfen Sie Tag für Tag das Ihre Kinder überleben, auch wenn Sie wirklich verrecken! Anders kann man es nicht mehr sagen. So, und hier sitzt jemand, der jammert weil er x Formulare ausfüllen muss, sich KÜMMERN muss und dann auch noch meckert weil der Urlaub ausfällt. Ja meine Güte, schreiben wird sie ja wohl noch können. Es geht mir hier darum, auszudrücken, das Sie jede Hilfe haben wird, aber nunmal was dafür tun muss. So, und wenn das schon zu schwer ist, Formulare auszufüllen, wie will sie dann arbeit finden? Irgendwann?

elly, 26 Juni 2006
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Kommt mal alle wieder etwas runter..

In der Schwangerschaft nen Job zu finden ist noch schwerer als ohnehin schon, ihr stellt das so hin als lägen die Jobs auf der Straße - dann wären die Arbeitslosenquoten wohl etwas geringer.. Das Kind war meines Wissens ein Unfall und jetzt ists halt da - im 8. Monat abtreiben könnt schwierig werden :downunde_alt:

Und dass das Arbeitsamt manchmal ein ziemliches Schneckentempo vorlegt, ist schlicht eine Tatsache. Geht doch einfach mal davon aus, dass dieJule die Wahrheit sagt und der Fehler wirklich nicht bei ihr lag.

@dieJule
    Ruf beim Arbeitsamt an und frag, wie die sich das vorstellen (freundlich und höflich!). Wenn da nichts kommt, versuch dir im Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis kurzfristig was zu leihen, du bist ja jetzt wieder gemeldet und bekommst das Geld ja rückwirkend ausgezahlt.

Wegen der Rückzahlung würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen - in Deutschland muss niemand verhungern, wenn nichts da ist, können sie dir auch nichts wegnehmen.

User 505, 26 Juni 2006
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    elly (für den fall, dass du es überlesen hast):

Beastie, 26 Juni 2006
  17. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Auch so, von wegen ich bekomme ein Kind und will mich nicht kümmern und alle anderen sind schuld?

elly, 26 Juni 2006
  18. Strupp
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    @Beastie: Ich meinte dieJule

Ok, das hätte sie vielleicht dazuschreiben können.

Strupp, 26 Juni 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wüsste nich, das diejule so ein fall is

du hast ihre geschichte doch gar nich verfolgt und kennst hier nur diesen ausschnitt von ihr, den sie geschrieben hat, als sie am boden und verzweifelt war.

find ich ja super, dass du so eine menschenkennerin bist, dass du deswegen genau ihren charakter kennst und weißt, was mit ihr los is...

ach ja, und mit mir noch dazu.
    herzlichen glückwunsch, dann hast du ja deine berufung sicherlich schon gefunden :smile:

(ich hab übrigens schon ein kind)

Beastie, 26 Juni 2006
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Warum? Tatsache ist: Das Kind ist da. Egal wies dahin gekommen ist.

@elly & Beastie
    Tut mir einen Gefallen und tragt eure Streitigkeiten woanders aus - ich höre Beastie schon luftholen für die entrüstete Antwort auf diese zugegebenermaßen dreiste Anschuldigung. Lasst es einfach, das hilft der Threaderstellerin auch nicht, im Zweifel werd ich entsprechende Posts löschen.

User 505, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...