Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Mädchen auf der Bank

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Lebert1981, 13 November 2003.

1. Lebert1981
    Gast
    0
    Kann mir jemand einen Rat geben? Jeden Tag bin ich zur Pause in einem Einkaufszentrum in Aschaffenburg (City-Galerie), meine Pausen dauern insgesamt 1,5 Std. jeden Tag.

Ich bin ziemlich schüchtern und habe mit 22 noch keine Freundin gehabt und traue mich keine Mädchen anzusprechen.
    Immer sitzen einige Mädchen auf den Bänken, es gibt immer welche, die mir gefallen. Ich würde mich gerne neben ein Mädchen setzen.
    Entweder sitzen 1, 2 oder mehrere zusammen.

Wie soll ich die Mädchen ansprechen? Mir fällt fast nie etwas ein, was ich sagen könnte. Kann mir jemand helfen?

PS.: Im Bus sitzen auch immer viel Mädchen und auch am Hauptbahnhof.

Lebert1981, 13 November 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

einfach ein Mädchen aus dem Blauen heraus ansprechen halt ich für ne extrem schwierige Aufgabe, besonders wenn man schüchtern ist.

Gibts denn irgendwelche Mädels, die du öfters siehst während deiner Pausen, auf der Heimfahrt oder so? Vielleicht kannst du ja mit denen mal Blickkontakt aufbauen und so und sie vielleicht dann auch ansprechen, wenn du siehst, dass sie nicht nur so genervt "Warum glotzt der mich die ganze Zeit an" zurückstarrt, sondern wirklich nett zu dir rüber schaut.

Ansonsten ist es natürlich auch leichter, z.B. in Clubs Mädchen kennen zu lernen, da kann man einfacher Kontakt herstellen (Blickkontakt suchen, antanzen, anquatschen, oder so).

Ach ja, ich finds nicht ungewöhnlich, dass du mit 22 noch keine Freundin hast.

Ciao, matthes

matthes, 14 November 2003
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände es nicht schlimm, wenn ein Mann sich auf einmal neben mich setzen würde...solange er nicht allzu aufdringlich ist!
    Setz dich jedoch nicht neben 2 oder mehrere Mädchen...das ist eine Gruppe und auch Mädchen haben ein typisches Gruppenverhalten und verhalten sich daher anders als wenn sie alleine wären!
    Such dir eines, das alleine herumsitzt und rede über belanglose Sachen...Sag.."Ich habe dich hier schon öfter gesehen...was arbeitest du denn!?" Irgendetwas in diese Richtung...zeig Interesse, aber fall nicht mit der Tür ins Haus!

Kexi, 15 November 2003
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    würde es auch nicht schlimm finden, wenn sich einer einfach mal neben mich setzt und mich anspricht...
    musst aber net gleich so draufgängerisch sein, sondern sag eher, dass sie dir schon öfter aufgefallen ist, du sie gern mal näher kennenlernen würdest.
    taste dich im gespräch langsam hervor und frag sie nicht gleich nach der handynummer :zwinker:

cranberry, 15 November 2003
  5. kopfsache
    Gast
    0
    *lach*

kopfsache, 16 November 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Worauf beziehst du das jetzt genau? Oder ist das was zum Nachdenken, sozusagen ne "Kopfsache"?

Ciao, matthes

matthes, 16 November 2003
  7. kopfsache
    Gast
    0
    im grunde ist alles kopfsache. die schüchternheit des topicerstellers ist lediglich eine emotion die man mit genügend klarheit abschalten kann. immerhin ist die frau kein übermensch und schüchternheit relativiert sich aus ungewissheit von respekt ,zuneigung und letztenendes der reaktion des gegenübers. alles trugschlüße mit denen man sich unütz blockiert. liebe ist nur biochemie.

kopfsache, 16 November 2003
  8. thrill19
    Gast
    0
    liebe ist biochemie - stimmt. aber wann diese zum tragen kommt, entscheidet eben nicht diese biochemie.

das schüchternheit nur eine kopfsache ist, ist klar. aber es ist in den seltensten fällen so einfach, nur zu sagen "denk darüber nach". im grossen und ganzen klappt dies immer, nur ist der direkte schritt damit viel zu gross, als das ihn die meisten schaffen könnten. und was tut man also - richtig, kleine schritte.

thrill19, 16 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...