Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Massage-Tier: Wie funktioniert die artgerechte Haltung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von betty boo, 16 Januar 2009.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallöchen!

    es geht um mein kleines massage-tier, genauer gesagt um eine hellblaue acryl-krake :grin:

    haltet mich vielleicht für bescheuert, aber ich weiß nicht, wie das tier funktioniert :schuechte
    der erste versuch ist so missglückt, dass ich mich nicht mehr an das ding rangetraut habe... es tat viel mehr weh, als dass es die entspannung brachte :geknickt:

    also, wie massiere ich damit richtig?

    (mit massageöl oder ohne? kreisende bewegungen oder hin-und herschieben? etc...)


    die unbeholfene
    betty boo
     
    #1
    betty boo, 16 Januar 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    kann mir keiner weiterhelfen? :geknickt:
     
    #2
    betty boo, 17 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab eine Massage-Biene, aber frag mich nicht wo. Ich hab sie nach jahrelangem Rumliegen in meiner WOhnung wohl in den Keller verbannt.

    Dem Bild nach zu urteilen ist deine Krake nicht batteriebetrieben oder? Meine Biene schon. Die vibriert dann ganz einfach vor sich hin. Mir hat die Massage damit allerdings nie was gebracht; viel zu lasch und an den Rücken kommt man damit genauso wenig hin wie mit den eigenen Händen.

    Ich denke, die Krake musst du einfach mit Druck über die einzelnen Körperpartien ziehen. Mit Massageöl wäre vielleicht ganz gut, weil sie ohne wohl schlecht gleitet. Kreisen kannst du ja auch mal probieren. Du merkst ja dann, wie sich was anfühlt.

    An deiner Stelle würde ich mir davon nicht allzu viel erhoffen.:geknickt:
     
    #3
    krava, 17 Januar 2009
  4. tortenesser
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    113
    75
    nicht angegeben
    Also mit Exakt diesem Viech hab ich jetzt auch noch nicht massiert oder bin massiert worden, das Model was ich kenne, hat ein paar Arme weniger, scheint aber zumindest vom Anschauen her aus einem ähnlichen Material zu bestehen.
    Zum einen: Eine so richtig tolle Massage mit den Händen kann das Ding nicht ersetzen.
    Zum anderen: Es sollte sich schon angenehm anfühlen, und ein ähnliches Gerät hat den Effekt bei mir durchaus gehabt.

    Meine Empfehlung: Die Krake erstmal einfach nur auf der Haut aufsetzen, ohne Druck, so dass das "Gewicht" auf allen Armen gleichmäßig verteilt ist. Dann einfach mit sanften Bewegungen über die Haut führen, Kreisel bieten sich dafür an, ich würde allerdings schon ein etwas großflächigeres Areal einbeziehen, nicht so konzentriert an einer Stelle. Den Druck kann man dann nach und nach an die persönlichen Wünsche anpassen, aber allgemein ist es wohl so, das mit dieser Art von Massagegerät eher sanfter Druck benutzt werden sollte.
    Ich selbst hab es ohne Massageöl kennen gelernt, es rutschte auch so sehr gut über die Haut. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit Massageöl (vielleicht auch mit angenehmen Duft :smile: ) noch schöner ist.

    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. :smile:
     
    #4
    tortenesser, 17 Januar 2009
  5. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch ein ähnliches Dings, aber länger nicht mehr damit massiert und bin auch länger nicht damit massiert worden!
    Ich weiß aber, dass es am angenehmsten ist, wenn man vorher den Rücken (etc.) mit Massageöl einlcremt und dann kreisende Bewegungen macht! Man muss aber schon Druck ausüben, sonst ist es keine wirkliche Massage! Ich würde aber nicht empfehlen, das allzu lang zu machen, da es sonst weh tut!

    LG, Hasi
     
    #5
    Hasipupsi, 17 Januar 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hey, danke schon mal für eure Tipps :smile:

    meine krake ist nicht batteriebetrieben.

    hm, also ich hatte es schon mit kreisenden bewegungen und mal mit mehr, mal mit weniger druck probiert - war aber irgendwie nicht so der hit :tongue:

    vielleicht liegts auch echt an dem ding und nicht an mir?

    ich versuchs demnächst nochmal und wenn das noch immer nicht besser funktioniert, schmeiß ich die krake weg (kostete eh nur 1€) :grin:
     
    #6
    betty boo, 17 Januar 2009
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab so ne Massage-Maus aus Holz, hat nur 4 "Beine". Am besten funktioniert das mit Massageöl, ist angenehmer. Allerdings steht das Ding bei mir auch nur rum, weil ich dem auch nichts abgewinnen kann.
     
    #7
    LadyMetis, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Massage Tier funktioniert
emotional pain
Lifestyle & Sport Forum
3 Februar 2012
20 Antworten
konstie
Lifestyle & Sport Forum
7 Juli 2011
23 Antworten
sad_girl
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2005
28 Antworten