Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das "Mutter und Freundin Problem" ^^

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CryingSoul, 7 Februar 2007.

  1. CryingSoul
    CryingSoul (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo! Ich hab ein großes Problem, was mich auch schon öfter zum Weinen gebracht hat. Ich weiß ja nicht, ob ich irgendwie an Unrealistisches denke oder so, aber schon immer (auch wie ich noch kleiner war), denke ich an eine gemeinsame Harmonie zwischen fester Freundin und Mutter. Dass sie sich sehr gut verstehen, dass sie immer bei uns willkommen ist ect. Ich glaube, dass diese Vorstellung bzw. Wunsch von mir nie in Erfüllung gehen wird. Meine Mutter ist so ein Mensch, die ist einfach Eifersüchtig auf meine Freundin. Meine Mutter versteht nicht, dass ich mittlerweile schon Erwachsen bin und will mich einfach nicht hergeben. Sie ist auch ziemlich eigen. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht, oder ob sie sich je überhaupt mit einer Freundin von mir verstehen will, aber das was so passiert ist, macht mich sehr traurig. Wenn ich es könnte, würde ich mich ja leicht damit zurechtfinden, dass sie sich einfach nicht verstehen. Aber da fängt es ja schon an - ich kann das einfach nicht! Ich denk immer, wie schön es ist, wenn sie sich verstehen und gern haben. Meine Mutter und meine Schwestern sind untereinander wie beste Freundinnen. Sie lästern über jeden ect. Ich bin da irgendwie der Außenseiter, der sich mit niemanden wirklich gut versteht aus meiner Familie.
    Naja, was red ich da eigentlich? Ist ja schon eigentlich wieder Offtopic.
    Jedenfalls hab ich schon -zig mal mit meiner Mutter darüber geredet, aber sie will sich einfach nicht ändern. :frown: Ich weiß, Freundschaft kann man nicht erzwingen, aber ich möchte ja nur, dass sie sich gerne haben. :frown:
     
    #1
    CryingSoul, 7 Februar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Typisches Gluckenverhalten einer Mutter. Ich verstehe dich total, dass du dich damit nicht einfach abfinden möchtest, ich könnte es auch nicht.

    Du sagstest ja bereits, dass du schon sehr oft versucht hast mit deiner Mam zu reden und es ist jedes Mal gescheitert.

    Ich finde das Verhalten deiner Mam echt total unreif und dumm. Warscheinlich gesteuert durch die Eifersucht. Du musst sie auf dieser Ebene ansprechen, ihr mal vor Augen halten, dass sie sich wie ein dummes kleines Kind verhält. Gönnt sie dir dein Glück nicht? Ich verstehe so etwas einfach nicht...!

    Wie verstehst du dich denn mit deiner Schwester? Ist sie auch so eifersüchtig? Sonst könntest du mal versuchen mit ihr zu sprechen, so dass ihr alle gemeinsam darüber redet oder so. Sie muss es wirklich kapieren, denn ansonsten kann das ganz ganz viel Stress geben. Ich würde auch keine eifersüchtige Mutter auf ewig akzeptieren.
     
    #2
    LaPerla, 7 Februar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, hört sich ja echt schlimm an :frown: wie äußert es sich denn aber, dass deine Mutter deine Freundin nicht mag und wie ist der umgekehrte Fall? Es wäre wohl wichtig zu wissen, wenn man dir Tipps geben will aber weißt du: manche dinge kann man einfach nicht ändern, ich wünsche mir auch oft Dinge und stelle sie mir vor, aber deshalb gehen sie leider doch nicht in Erfüllung, so schwer es dann ist.

    Du wirst dich sicherlich noch daran gewöhnen! Wie lange bist du denn mit deiner Freundin zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass es deine Mutter früher oder später sowieso akzeptieren wird, dass du eine liebe Freundin hast, nur kann und will sie zur Zeit wohl einfach nicht loslassen.
     
    #3
    User 37284, 7 Februar 2007
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    na da kann ich dich aber verstehen. das würdemir natürlich auch weh tun. ich finde es sehr schade und auch irgendwo peinlich, wenn eltern sich so kindisch und unreif verhalten und es ihnen scheinbar völlig egal ist, wenn sie ihre kinder verletzen. aber da du deiner mutter dein problem ja schon geschildert hast, glaube ich nicht, dass du da viel erreichen wirst. die gründe für ihr verhalten entspringen ja ihren eigenen ängsten und vorstellungen. weder deine freundin noch du können etwas dafür geschweige denn dagegen machen. du bist erwachsen und kannst alleine deine freundinnen aussuchen. es ist egal, was deine mutter von deiner Beziehung hält. den traum von der perfekten harmonie zwischen freundin und mutter wirst wohl jedoch begraben müssen.
     
    #4
    klärchen, 7 Februar 2007
  5. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    tja, ich kenn das selber auch nur zu gut..
    die mutter meines freundes kann mich auch nicht leiden... und als mein freund sie mal fragte, wieso das denn so sei, dann sagte sie "naja, ich muss mich halt auch erstmal dran gewöhnen dass mein jüngster jetzt en mädel hat" ... ich glaub, mütter sind halt einfach so... und machen kann man dagegen nicht viel glaub ich^^
    aber nach und nach setzt seine mutter sich jetzt manchmal mit mir auseinander und versucht mit mir zu reden... klappt zwar nicht so gut, aber der wille scheint da zu sein :zwinker:
    ich würde an deiner stelle vllt auch öfter mal das gespräch gemeinsam mit mutter und freundin suchen, mal essen gehen oder etwas zusammen unternehmen... dann können sich die beiden mal näher kennen lernen und nach und nach lässt deine mutter dich auch ein stückchen mehr los!
     
    #5
    erdbeere1908, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter Freundin Problem
SinaXPY17
Kummerkasten Forum
1 April 2016
19 Antworten
astalavista
Kummerkasten Forum
9 November 2005
4 Antworten
nighti
Kummerkasten Forum
21 November 2004
1 Antworten