Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das nervt!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sheena, 2 März 2004.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß, dieses thema gabs schon öfter. aber im moment belastet es mich wieder sehr. ich werde immer viel jünger geschätzt als ich wirklich bin. bin 20 und heute wurde ich, als ich zigaretten gekauft hab, von der verkäuferin gefragt, ob ich die überhaupt schon kaufen darf! was kann ich denn dagegen tun? ich bin ziemlich klein (1,57) und zierlich und hab auch keine lust, immer auf 10cm-absätzen rumzulaufen, um größer zu wirken! habt ihr Tipps für mich?

sheena, 2 März 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Drüber lachen. Wieso stört dich das denn? Wird dein Selbstbewusstsein etwa von sowas beeinflusst?

Ich werd immer für älter geschätzt, als einzigster in unserem Freundeskreis. Das bringt mir aber NICHTS. Nur das ich die anderen spasseshalber damit aufziehen kann ...

Taschentuch, 2 März 2004
  3. lucky-02
    Gast
    0
    lol ich bin 24 und wollte mir letztens an der tankstelle was alkolisches kaufen und der hat mich nach den ausweis gefragt ,aber darüber lache ich eher ,weil die gesichter von denen immer echt gut aussehen wenn sie den ausweis sehen und sich vielmals entschuldigen :jee: aber mal ehrlich ich denke mal nicht das dein ego dadurch angegriffen wird und wenn versuche es einfach mal locker zu sehen und denk mal drüber nach wie peinlich dem verkäufer das sein muß :zwinker: :link: und glaube mir dann siehst du es eher locker

wünsch dir alles gute :bier: :cool1:

lucky-02, 2 März 2004
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Anders schminken, oder so etwas.

Sei doch froh, dann wirst du vielleicht mit 40 für 30 Jahre gehalten. Und alle beneiden dich!

Ich wollte mir an einer Tankstelle mal 'ne Pulle Apfelkorn kaufen, bin da auch mit dem Auto angefahren gekommen. Da fragte mich der Verkäufer doch glatt ob er mal meinen Ausweis sehen dürfte, da kam ich mir vielleicht verarscht vor!!!!!
    Der Mann der hinter mir stand hat sich nur einen abgelacht.....Der Verkäufer hat sich aber dann entschuldigt, da hätten heute schon soviele Blagen was kaufen wollen, deswegen war er so vorsichtig....

Sachen gibt's

Nimm's locker!!!!!!!!!!!

Henk2004, 2 März 2004
  5. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ich versuch schon, es locker zu nehmen und darüber zu lachen, doch das gelingt mir nicht immer. ich komm mir da einfach blöd vor. ich denke irgendwie, dass ich nicht ernst genommen werde

sheena, 2 März 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich glaube, es ist weniger schlimm, wenn man älter eingeschätzt wird, asl wenn man jünger eingeschätzt wird. Du hast recht, das bringt dir NICHTS. Ich meine, ist das bei dir wichtig? Wirst du an jeder Ecke angequatscht, ob du irgendwas überhaupt darfst? Wohl eher nicht.

Für Sheena ists schon wichtig. Sie wird an jeder Stelle angequatscht, ob sie überhaupt Zigarretten kaufen darf. Für jemanden, der 20 ist, ist es sicherlich nicht so schön, wenn man ihn für 15 oder jünger hält. Das bezieht sich ja nicht nur auf Zigaretten, wenn sie in der öffentlichkeit was härteres trinkt, wird sie dann sicher oft nach dem Ausweis gefragt etc. Und wenn sie sich nur mit jemandem unterhält, hält dieser sie sicherlich nicht immer für voll(jährig), sondern für irgend so'n junges Huhn...

Gut, machen kann man wohl wenig dagegen, es sei denn, es liegt z.B. an der Frisur. ICh kenne ein Mädel, das hat ne Frisur wie ne 12 oder 13jährige, und dann auch nochbesonders viel davon, ich hätte sie sicher nicht auf 16 geschätzt.

Event Horizon, 2 März 2004
  7. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wenn er sagen würde der Ausweis sei gefälscht und dir nichts gibt, dich nich reinlässt oder sonst was. DANN würd er dich nich ernst nehmen ...

Taschentuch, 2 März 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich liebe kleine zierliche Mädels :herz: ,
    weckt sofort den Beschützerinstinkt in mir :zwinker:.

Ich hatte mal eine Freundin, dia hat mit 25 (!) immer noch ihren Ausweis vorzeigen müssen, wenn sie in ne Disco wollte. Als ich sie gefragt habe, ob sie das nicht stört, sagte sie : "Nö, im Gegenteil ! Ich hoffe, dass das die nächsten zehn Jahre so bleibt ! "
    Also, nimm die Vorteile mit !
    Und mann kann auch durch andere Sachen als Größe oder "alt" aussehen bewerkstelligen, dass man ernst genommen wird.

waschbär2, 2 März 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    huhu,

werde meist älter geschätzt, aber trotzdem auch ab und zu nach dem ausweis an der kasse gefragt... find ich nicht schlimm... Ne Freundin von mir ist 25 und wird oft unter 20 (manchmal auch unter 18) geschätzt, weil sie so klein und knuddelig wirkt :-D Sie findet das aber lustig und macht sich nichts draus... Sie bekommt dafür manchmal auch Dinge/Eintritt günstiger (unter 18) und freut sich drüber :smile:

lg
    cel

Celina83, 2 März 2004
  10. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Ich sollte mal Zigaretten für meinen Vater bei der Tanke holen.
    Ich war kurz zuvor beim Friseur und rasiert auch.
    Dann die Kassiererin : Hast du deinen Ausweis mit ?
    Ich hab ihn dann natürlich auch gezeigt und die hat nur
    gegrinst, als sie das Geburtsdatum gesehen hat.
    Ich finds noch gut wenn man mich jünger schätzt, ich werde
    immer für 17, jetzt 18 gehalten, obwohl ich mit 20 gerade den Führerschein
    gemacht habe.

Ein Kumpel von mir konnte mit 17 Whisky kaufen und das nur, weil
    er so 1.90 groß ist, das ist auch wieder oberflächlich.
    Groß bedeutet heutzutage ja nicht gleichzeitig besonders alt wenn jemand
    zB schon mit 14/15 ausgewachsen ist.Manche bekommen mit 19 nochmal einen Schub wie mein Cousin.

Nafets, 2 März 2004
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich bin 19, aber werde auch immer auf 16,17 oder so geschätzt obwohl ich nichtmal klein bin (1.71 m) Aber ich finds immer recht lustig zu sehen wie peinlich es manchen Verkäufern dann ist wenn sie das Geburstdatum sehen.
    Bei Fußballspielen bekomme ich meist auch die ermäßigten Karten für die Minderjährigen :smile: Mein Ex-Freund war 16 als ich mit ihm zusammen war un ich 18, er wurde immer so auf 20 geschätzt und ich auf 16, 17, fand ich ganz witzig :zwinker:

Also versuch es locker zu sehen und wie Waschbär schon sagte weckt es gerade bei den Jungs die ein Mädel mit deiner Figur und Größe sehen den Beschützerinstinkt :zwinker: ist doch auch nicht so verkehrt :grin:

LG

*Anrina*, 2 März 2004
  12. Schoki
    Gast
    0
    heho!

bin auch 19 :drool: und werd auch sehr oft jünger eingeschätzt!!!
    aber

1. in ein paar jahren freuen wir uns sicher drüber, wenn wir alt und grau sind, aber alle denken wir sind noch jung und sportlich :zwinker:

2. genau @waschbär !! das weckt doch bei den jungens beschützerinstinkte ( hach ich bin ja SO hilflos, beschütz mich *ffg)

3. Man kommt schonmal wo billiger rein, zb Schwimmbad als Jugentlicher hrhr

4. Besser klein und fein als groß und doof :tongue:

also nimms nich so krumm :zwinker:

mich nervts auch ab und zu, weils einfach lästig is, immer den ausweis rauszukramen etc...aber ändern kann man ja doch eher nix, also einfach so hinnehmen

Schoki, 2 März 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Haare hochstecken, das lässt einen älter wirken und streckt gleich noch etwas.
    Wenn du eine Brille trägst, kauf dir ein dunkles Gestell, das macht auch älter..

Mieze, 2 März 2004
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn du beim Zigarettenkaufen noch nach dem Ausweis gefragt wirst, liegt das vielleicht gar nicht daran, dass du mit zwanzig aussiehst wie fünfzehn... vielleicht liegt es eher daran, dass soviele Fünfzehnjährige heutzutage aussehen wie zwanzig...
    ... und da könnte es für die Verkäufer verhängnisvoll sein, dem äußeren Eindruck zu vertrauen.

Nur so eine Überlegung.

Liza, 2 März 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt! Und vielleicht hatte die Verkäuferin gerade Ärger wegen Verkauf an Minderjährige... Ein Bekannter ist 29 und wurdeim Kino nach dem Ausweis gefragt (da wurde einfach jeder gefragt, der noch 17 sein könnte)

lg
    cel

Celina83, 3 März 2004
  16. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das denke ich auch, vile Büdchenbesitzer, etc sind vorsichtiger geworden, weil halt diese 12/13/14 jährigen (meist Mädels) mittlerweile so rumlaufen und beabsichtigt so aussehen wie 17/18 jährige. Ganz schlimm wars dieses Jahr an karneval, da ist die polizei auch bei jedem nach dem Ausweis fragen gegangen.
    Ich würds locker nehmen.

Homerthilo, 3 März 2004
  17. Dreamster
    Gast
    0
    Aloha,

wenn du jetzt ein Kerle wärst, dann würd ich sagen. Lass dir nen 3-Tage-Bart stehen. Hilft immer.
    Und bei nem Mädle.........hhhmmmmm..*überleg*... wenn du mal wieder nach deinem Ausweis gefragt wirst, einfach sagen, dass du ihn daheim vergessen hast, aber ob es denn auch der Führerschein tun würde *lach* :tongue:

dann sind die meisten erstmal ruhig...

LG
    Dreamster

Dreamster, 3 März 2004
  18. Meisje
    Gast
    0
    Also ich fänds geil - wenn du 40 bist halten dich alle für 30, das wünschen sich viele :tongue: na mal ernst, hatte das problem früher auch .. jetzt imemrnoch ein bisschen (mags eigentlich) ist bei mir auch so ne sache vom auftreten und der kleidung her ... frisur und anderes make up helfen sicher was aber ich würd nie meinen stil aufgeben ...

Meisje, 3 März 2004
  19. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    genau, das würd ich auch sagen! ich würd auch nie meinen stil aufgeben, nur dass irgendwelche leute mich wirklich für 20 halten! auch wenns mich oft tierisch nervt, dass ich für so jung gehalten werde

sheena, 3 März 2004
  20. v69m
    Gast
    0
    Heute hat mich ein Verkäufer in einem Laden mit "Du" angeredet :grin: Ich hab mir gedacht, "Junge, wenn Du wüsstest wie alt ich bin...". Also negativ fand ich es nicht :grin:

v69m, 3 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...