Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Nicht-zurück-schreib-Phänomen bei Mädchen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rylor, 10 Juli 2006.

1. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Hi,
    muss mich grad mal über die Frauenwelt auslassen...
    Was mich immer wieder tierisch aufregt ist, wenn Mädels einfach nicht zurückschreiben. Sei es nun bei SMS, Email, oder sonstiger Nicht-Echtzeit-Kommunikation (Also z.B. nicht ICQ oder sowas).
    Ich frag mich immer wieder: warum? Warum ist es so schwer sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und mal ein paar Worte zurückzuschreiben. :geknickt:
    Ich mach mir immer die Mühe was nettes zu schreiben, zu fragen wie es geht und so weiter...
    Und ich krieg nicht mal ne lausige Antwort zurück... Dabei würd ich mich schon über ein paar Zeilen sehr freuen...

@Mädels: Könnt ihr mir erklären warum eure Artgenossen oder vielleicht sogar ihr selbst sowas tut?

@Jungs: Kennt ihr das Problem von Bekannten / Freundinnen und regt es euch so tierisch auf wie mich gerade?

Danke für alle Antworten...
    Viele Grüße, das Rylorchen...

Rylor, 10 Juli 2006
  2. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jup kenn ich und meine damalige freundin hat damals immer 2 std gebraucht bis sie endlich mal zurückgeschrieben hat ~~

Geda, 10 Juli 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also frauen mit denen ich häufiger verkehre machen sowas eigentlich seltenst!ansonsten sind sie wohl einfach von der flut mails überlastet und dann werden nur die wichtigen beantwortet!

frauen dürfen ja heutzutage aus der masse an angeboten auswählen!:engel:

User 12216, 10 Juli 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also es ist so: wenn mir ein Typ schreibt und nicht explizit darin irgendwas wissen will (abgesehen von "he wie gehts"), dann fühle ich mich auch nicht immer dazu veranlasst, auf der Stelle zurückzuschreiben. Warum nicht? Weil ich nicht den ganzen Tag damit verbringe, SMS hin- und herzuschicken. Ich kenne Männer, die antworten dann wieder, sobald ich zurückgeschrieben habe und erwarten dann wieder eine Antwort auf die Antwort darauf wieder und wieder und wieder. Dazu fehlt mir der Wille, die Zeit und das Geld.
    Ich meine, wenn sie sich da belanglos über alles oder nichts unterhalten wollen, könnten sie theoretisch doch auch gleich anrufen, dann schenk ich ihnen 5 Minuten und alles dürfte besprochen sein, in der Zeit sogar noch viel mehr. :engel:

User 15848, 10 Juli 2006
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht liegt es ja daran, das nicht jedes Mädchen ein Handy mit Vertrag hat und deshalb die Karte leer is:zwinker: . Oder sie ist gerade sehr beschäftigt. Kann mir das eigendlich nur so erklären. Aus reiner Bosheit machen das mit sicherheit nicht viele

Pink Bunny, 10 Juli 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh,
    bei mir ist das so: Schreibt mir jemand, den ich mag (wie Freund, Freunde, Familie etc.) dann antworte ich so schnell wie möglich.

Schreibt mir nur ein Bekannter oder gar nur eine Chatbekanntschaft, dann lasse ich mir schon etwas Zeit und erledige erst die wichtigeren Dinge im Leben :zwinker:.

Meist habe ich auch bei meinen Chatbekanntschaften gar nicht mehr geantwortet bzw. nur kurz und knapp, da ich einfach keinen weiteren Kontakt mehr mit denen wollte (ist aber alles lange her... bin aus der Chatphase drausen :zwinker: )...

mfg,
    Zanzarah

Zanzarah, 10 Juli 2006
  7. Sheroo
    Gast
    0
    Bei mir ist auch so, wenn mir jemand schreibt, der mich nervt, antworte ich nicht. Schreibt mir jemand den ich mag, antworte ich sofort. So einfach ist das :grin:

Sheroo, 10 Juli 2006
  8. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Verliebt
    Da bekommt man ja mal wieder faszinierende Einblicke in das Denkmuster der Mädels...
    Naja, dann weiß ich ja wieviel ich einem gewissen Mädel inzwischen bedeute... :cry::flennen:
    Früher hat die auch immer sofort zurück geschrieben, inzwischen meist nur mit tagelanger Verzögerung... schwankt so ein bisschen...
    Naja, dann weiß man ja immerhin woran man ist...
    Brauch ich quasi den Mädels die eh nie schreiben auch nicht mehr schreiben, schließlich melden die sich eh nicht...

Rylor

Rylor, 10 Juli 2006
  9. rikku_shak
    Gast
    0

wow tagelang ist schon heftig
    bei ,ir liegts meistens daran dass ich mein handy verlege und gar nicht schau ob ich ne sms bekommen hab.
    naja aber auf sms mit inhalten wie zb.: hi wie gehts?
    antworte ich auch nicht
    da wär dann schon pure geld verschwendung:engel:

rikku_shak, 10 Juli 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, ich schreibe aber eigentlich nicht einmal meinem Freund immer zurück, zumindest nicht gleich.

User 15848, 10 Juli 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Sie hat ganz einfach keine Lust auf dich und ist zu faul oder zu feige es dir zu sagen, sorry.

concept, 10 Juli 2006
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tja, ich schreibe prinzipiell sofort zurück, es sei denn, ich weiß schon, dass der Typ mich wieder zwei Tage warten lässt... Dann bin ich mir zu schade, hinterher zu rennen und quäle mich selbst, möglichst lange zu warten.

Shiny Flame, 10 Juli 2006
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Vielleicht liegt's auch daran, dass Frauen lieber reden als schreiben

User 34625, 10 Juli 2006
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ich habs wirklcih so erlebt, dass die Männer immer ewig nicht schreiben und die Frauen ziemlich schnell antworten... Ich kann da echt kein solches Phänomen, auf Mädchen allein bezogen, sehen... Ich hätte es andersrum gedacht, aber vielleicht ist es einfach typ- und nciht geschlechtsabhängig...

Shiny Flame, 10 Juli 2006
  15. Primax15
    Primax15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    also ich kenn das leider auch nur zu gut:kopfschue

Primax15, 10 Juli 2006
  16. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, kenne ich!

@Sheroo: Danke, jetzt weiss ich es...:geknickt:

Alonso_who?, 10 Juli 2006
  17. wanci
    Gast
    0
    Wenn man einfach zum Telefon greift, kann man das Problem eigentlich ganz gut umgehen und erspart sich etwas Frust.

Ansonsten kenn ich das Phänomen auch, und kenne es sogar von mir. Manchmal habe ich einfach keine Lust zu schreiben, aber das muss nicht heißen, dass mich der andere nervt oder so.

wanci, 10 Juli 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum glück wissen so ziemlich alle freunde und bekannte von mir, dass ich sms-schreiben nicht mag. auf "na, alles klar" würd ich nix zurückschreiben. wenn ich lust hätte, mich beim absender zu melden, riefe ich dann an.

und leuten, die ich nicht kenne, würd ich auch auf mails nicht unbedingt antworten, icq lässt eh nur die nachrichten von "autorisierten" kontaktpersonen durch, chatten mach ich schon lange nicht mehr. hab mit den leuten, die in meinem leben ne rolle spielen, schon genug zu tun, derzeit benötige ich keine neuen leute. bin schon aufgeschlossen für ein gespräch im café, aber der kanal sms/mail/chat ist dicht für "neue". und ggf. auch für "alte", wenn die bekanntschaft einfach nicht funktioniert und ich an kontakt kein interesse habe... was selten vorkommt.

sms, mails etc. können dermaßen viel zeit verschwenden...darauf hab ich keine lust.

und ich denke nicht, dass es geschlechtsspezifisch ist, gibt schreibefreudige und schreibfaule mädels und jungs...

vielleicht schreibst du nicht wirklich interessantes? woher kennste die mädels denn? und WAS schreibst du ihnen?

User 20976, 10 Juli 2006
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

User 24257, 10 Juli 2006
  20. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oder manchmal schreiben sie auch nie zurück! Zumindest DIE EINE, die mir wichtig ist! :cry:

Alonso_who?, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...