Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Parfüm (der Film).

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von cooky, 14 September 2006.

1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: ich war ja schon skeptisch. Gutes, schwieriges Buch, irgendwie aalglatte Schauspieler, jetzt auch noch schlechte Kritiken, aber immerhin ein interessanter Trailer.

War schon irgendjemand drin oder hat es vor / hat eine Meinung dazu??

Off-Topic:
    Oder kennt jemand eine Seite mit Filmkritiken, die NICHT von irgendwelchen Redakteuren stammen?

cooky, 14 September 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Film noch nicht gesehen..hab es aber vor und hoffe der Film macht ds Buch nicht völlig kaputt, so wie die Kritiker meinen. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern...hoffe der Film ist gut!

StolzesHerz, 14 September 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, also reingehen oder nicht.

Einerseits finde ich, es ist eine tolle Geschichte, die würde ich mir auch gerne ansehen.
    Andererseits habe ich bei dem Buch eh recht wenig "innere Bilder" gehabt, das heißt, ich hab mir ziemlich wenige Motive oder Gesichter oder Szenarien auch wirklich vorgestellt.
    Ich fand eben eher die Handlung an sich und die Beschreibung der Gerüche interessant.

cooky, 14 September 2006
  4. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Eine Freundin meinte grade:
    [02:00] XXX: der film ging so, er war nur halb so spannend wie ich dachte, gar net gruselig und au net wirklich markarber oder eklig, is aber eher so ein film für frauen als für männer
    [02:02] XXX: in dem film spielen voll viel deutsche schauspieler mit

:-D

]NoveMberrain[, 15 September 2006
  5. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt schon ein paar positive Kritiken gehört und gelesen, dass das Buch gut umgesetzt worden sei und die Schauspieler auch gut wären. Aber in einer anderen Kritik stand, es ist vor allem für diejenigen ein guter Film, die das Buch nicht gelesen haben...

~batidakirsch~, 15 September 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich schau mir Filme eigentlich immer an, ohne vorher auf andere Kritiken einzugehen, sondern bilde mir lieber meine eigene Meinung hinterher.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn ich so Äußerungen lese wie "Das ist der geilste Film aller Zeiten" oder "Schlechter kann ein Film nicht sein" gebe ich gar nichts darauf und solche Meinungen habe ich jetzt über "Das Parfum" genug gelesen.

Fazit: Ich fand bisher keinen Film wirklich schlecht, bei dem ich das Buch vorher gelesen hatte. Klar hat man dann so seine Vorstellungen und Erwartungen, aber man muss alles etwas objektiver betrachten, denn es ist nicht leicht, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Dennoch ist dies notwendig, sonst kann man gleich einen 10-h-Film produzieren.

Geh einfach ins Kino, cooky, und lass dich überraschen. So werd ich's auch tun. :zwinker:

User 34605, 15 September 2006
  7. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich mir die Verfilmung anschauen werde... ich kritisiere jetzt schon die Darstellung von Grenouille, der im Buch ja als "optisches Scheusal" dargestellt wird und in dem Film davon nichts zu erkennen ist, gegenteiliges ist wohl eher der Fall, ich würde ihn ja schon fast als gutaussehend bezeichnen...

nordsternchen27, 15 September 2006
  8. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=106512
    nach unten scrollen => Lokale Reviews:

Supersucker, 15 September 2006
  9. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war drinnnnnnnn.. Hab das Buch vorher aber nicht gelesen..
    Ich fand den Film sehr sehr gut!!!

*Nattybaby*, 15 September 2006
  10. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich werde schon reingehen, freu mich da schon drauf, seitdem ich vor 3 Monaten die erste Ankündigung gelesen habe.

Ich bin schon gespannt, wie das Buch im Film umgesetzt wurde.

fleißige biene, 15 September 2006
  11. ankchen
    Gast
    0
    ich werde ihn auch demnächst schauen und weiß jetzt schon, dass ich ihn blöd finden werde. mal abgesehen von den schauspielern...

so, wie in meinem kopf, wird der film nie gedreht werden können. von daher ist es eben jetzt schon ne enttäuschung. fragt sich nur wie groß sie im endeffekt ausfallen wird :zwinker:

Off-Topic:
    noch jmd der meinung, dass dustin hoffman in dem film so überhaupt nichts zu suchen hat? völlig deplaziert :grrr_alt:

ankchen, 15 September 2006
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Meistens machen Verfilmungen die Bücher kaputt. :angryfire

Wenn ich meinen Freund überzeugt bekomme, geh ich bestimmt rein. :schuechte

Edit: Mein Freund: "Das Pafüm angucken?????? Da können wir doch ins Bad gehen, du hast doch hunderte davon." *grrrrr* Männer (sehr, sehr ungebildet)

LG

Lysanne, 15 September 2006
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wir waren drin :smile:

Mein Schatz fand den Film klasse (hat auch das Buch gelesen), ich fand ihn gut (habs nicht gelesen).

Man merkt, dass das Buch von vor 20 Jahren ist....Gruppensex...tztztz :grin:

User 631, 15 September 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich werde mir "Das Parfüm" heute abend anschauen.

*Anrina*, 15 September 2006
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nicht nur das. Auch sein Charakter wird netter dargestellt als er im Buch ist. Dem im Buch beschriebenen Grenouille möchte ich im wahren Leben nicht begegenen :zwinker: ...im Film sieht er ja ganz passabel aus und wir auch von seiner Art nicht wie ein Monster dargestellt.

StolzesHerz, 15 September 2006
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habs gesehen. Prädikat: In Ordnung, muss ich aber kein 2. Mal sehen. Hat mich nicht sonderlich berührt/beeindruckt/fasziniert.

User 50283, 15 September 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich werde demnächst ebenfalls reingehen. Das Buch habe ich auch gelesen und bin jetzt mal gespannt, wie die Umsetzung sein wird. In der Focus habe ich gelesen, dass er im Film 13 Frauen umbrachte, soweit ich mich aber erinnern kann, waren es doch ca. 24, oder?

Ansonsten war das erste, das mir aufgefallen ist: Grenouille ist viel zu hübsch! im buch wurde er ja wirklich als Scheusal dargestellt und ich erwartete jetzt, dass er im Film auch so sein wird.

Jedoch bin ich absolut nicht voreingenommen und lasse mich einfach überraschen! Wahrscheinlich gehe ich mit meinem Freund rein, der das buch nicht gelesen hat. Er wird bestimmt dazusagen "ging so" :grin:

Der geht auch glaub über 2 stunden, obwohl er schong ekürzt wurde.

User 37284, 16 September 2006
  18. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Länge: 147 min

Supersucker, 16 September 2006
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand ihn schlecht. Eine fantasielose und wenig ergreifende Umsetzung dieses überragenden Buchs.

chrith, 16 September 2006
  20. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn gestern gesehn, das Buch jedoch nicht gelesen.
    Fand ihn eigentlich ganz okay, hätte mir aber bei der Gescichte doch irgendwie finsterere und gruseliegere Bilder gewünscht. So richtig erschrocken hat mich nichts.

Zuckerpuppe89, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...