Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das perfekte panierte Schnitzel ist...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 3 September 2009.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wie schaut das perfekte, panierte Schnitzel aus?

Subway, 3 September 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Wärst du ne nette Dame, würd ich dich glatt einladen um Dir zu zeigen, wie man richtig "Paniert"......:zwinker:

Verwechseln sollte man nicht das Original Wiener, natürlich vom Kalb und in Öl schwimmend "gebacken"...

Ansonsten mag ich keine gekauften, sondern die "klassischen" Schweineschnitzel, mit Ei+Mehl und geriebenen Brötchen panierte, kurz angebraten und dann zum durchgaren in den Ofen gestellte Schnitzel....

Ok, interessiert eh keinen.

Welche Dame möchte "panieren" lernen.....:drool:

donmartin, 3 September 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Es ist aus Putenfleisch (!), hauchdünn, in der Pfanne gebraten und in der Panade steckt noch geriebener Parmesankäse mit drin :drool:.
    Abartig, so eine Umfrage - wo ich doch gerade eh fast am Verhungern bin :grin:.
    Off-Topic:
    Warum beschäftigst du dich am frühen Morgen mir Schnitzeln? :grin:

VelvetBird, 3 September 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das perfekte Schnitzel kann meine Mama, seine Mama und das Schnitzelhaus. Selber gemacht hab ich auch schon welche die sind aber nix geworden.

Schnitzel (Pute/Schwein) einlegen in gequirlte Eier dann in Mehl (oder umgekehrt, :grin: keine Ahnung) und dann in Brösel und dann in der Pfanne mit Öl gebraten.

capricorn84, 3 September 2009
  5. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Hauchdünn (Kalbsfleisch) und wie meine Vorrednern sagt mit Parmesan und Petersilie in der Panade. Das ist ein Muss. Und um Gottes Willen nicht in der Friteuse ausgebacken. Das ist sooo ekelhaft. Genauso wie diese dicken eklligen Riesenschnitzel, die nicht viel Geschmack haben außer wenn man sie wie 90% der Leute mit nem Kilo Soße überdeckt.

Julietta1981, 3 September 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mein perfektes Schnitzel ist aus Schwein (Kalb ist natürlich auch gut, leider zu teuer), hauchdünn und auf jeden Fall in der Friteuse gemacht (für eine gleichmäßige gebräunte Panade). Die Panade brauch für mich keine großartigen Extras, muss aber gut gewürzt sein.

Subway, 3 September 2009
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dünne gesalzene und gepfefferte Kalbschnitzel mit einer nicht zu fest angedrückten Panade aus Ei-Sahne-Gemisch, doppelgriffigem Mehl und Weißbrotbrösel in eine Pfanne mit nicht zu viel Öl geben.
    Dort wird die zuerst die eine Seite goldbraun gebacken und dann gewendet, wobei man dann die Pfanne immer wieder schwenkt, so dass das Fett über das Schnitzel schwappt und sich somit die Panade wellenartig wölbt.
    Zum Schluss gibt man dann einen EL Butter in die Pfanne, so dass diese zerläuft und die Umhüllung einen feinen Geschmack erhält.

Dann herausnehmen, auf ein Küchenpapier abtropfen lassen, ohne irgendeine Sauce mit einem Kartoffel-Gurkensalat und einer Viertel Zitrone + 1 Löffel Preiselbeeren servieren.

Was wetten, dass DU dann ein Kind von mir willst oder zumindest mein Fleisch anschauen und befühlen? :zwinker:

munich-lion, 3 September 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in der pfanne mit paniermehl. der rest ist mir egal. ich hab selten ein schnitzel gegessen, das wirklich schlecht war, und da waren schon einige dabei.

CCFly, 3 September 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Aber bitte ohne Kartoffel-Gurken-Salat. Entweder gute Kroketten, wobei die natürlich nur mit einer guten Sauce schmecken, was bei einem panierten Schnitzel nicht sein muss, oder guten Bratkartoffeln (oder von mir aus auch stinknormale Pommes).

DANN können wir über den Rest reden.

Subway, 3 September 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Keine Kroketten und keine Pommes...Bratkartoffel gehen auch, wobei die ja auch schon fast wieder eine Kunst für sich sind. Und hinterher trainieren wir die Kalorien wieder ab. :grin:

munich-lion, 3 September 2009
  11. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Bei deinem fettigen Rezept müsst ihr da aber lange trainieren. :tongue:

Julietta1981, 3 September 2009
  12. MsThreepwood
    2.424

SO siehts aus :smile: :jaa:

Off-Topic:
    Und ich finds gut, dass du ne Frau bist :grin:

MsThreepwood, 3 September 2009
  13. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mit abstand beste Schnitzel weltweit, bekommt beim Fieglmüller in Wien.
    Einfach göttlich :smile2:
    Weis nur leider nich wie die gemacht werden

Chafu, 3 September 2009
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Bitte keine Vegetarier / Veganer Diskussion, die ist hier nicht Thema und weitere Beiträge dazu werden gelöscht.

@Thema
    Das perfekte Schnitzel wäre wenn dann für mich aus Gemüse (Tofu oder Seitan wäre mal zu testen), weil Vegi.

User 505, 3 September 2009
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Das wichtigste ist für mich das Fleisch -wehe, da ist irgendwie ein Fitzel ekliges Glibber oder Fett dran - Hauptsache schön mager. Und dann auch lieber Kalb, als Schwein.

Wie mich neulich schon meine Mutter fragte: "Ich mache Schnitzel. Muss ich dir deine auch so machen, wie ich die für mich mache, oder reicht dir der Männerstandard?" :zwinker:

Ansonsten möchte ich im Moment gerne augenblicklich bei munich-lion zum Essen kommen ^^ Hat Hunger gemacht.... :smile:

Hauptsache, nicht so wie die in der Mensa: Glibber-Schwein, 3 Kilo Panade und dann in der Fritteuse matschig gemacht und vor Fett triefend - das muss man auch erstmal hinkriegen *grausel*

User 20579, 3 September 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Alle Punkte aus der Umfrage bis auf die letzten beiden können ein gutes Schnitzel ergeben...

User 44981, 3 September 2009
  17. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich finde, munich lions Beschreibung klang schon so ziemlich wie das perfekte Schnitzel, im Gegensatz zu anderen geb ich mich auch gerne mit dem Kartoffel-Gurken-Salat zufrieden. :smile:
    Was ich nicht gerne mag, ist zu dicke Panade, zu dickes Fleisch oder zu fettiges Fleisch.

User 40336, 3 September 2009
  18. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Das perfekte Schnitzel ist aus Schweine oder Puten (!) Fleisch und hauchdünn :smile:
    Schön gleichmäßg in der Pfanne gebraten und gebräunt und hat eine gut gewürzte, KNUSPRIGE Panade :smile:

Miles_Away, 4 September 2009
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Shweinefleisch, dünn mit nur Paniermehl und natürlich in der Pfanne gemacht.

User 49007, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...