Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das perfekte Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa201, 5 September 2004.

  1. susa201
    Gast
    0
    Hallo ihr! Ich bins mal wieder :zwinker:
    Mal unabhängig von meinem vorigen Beitrag (obwohl:wenn es dort soweit kommen würde, wär natürlich auch nicht verkehrt :herz: ):
    Was denkt ihr, ist der ideale ort,bzw. die ideale Unternehmung für das erste Date, wenn man sich nioch nicht so richtig kennt, aber auch etwas schüchtern ist?
    In einem Café kann man sich natürlih gut unterhalten, aber Kino ist doch gut, wenn man etwas schüchterner ist, denn dann hat man gleich ein Gesprächsthema?
    Wo hattet ihr immer so eure ersten Dates?
    GlG, susa
     
    #1
    susa201, 5 September 2004
  2. jack1
    jack1 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, also mein erstes date war auch im kino und es war gar nich so schlecht.
    Man könnte natürlich auch nen videoabend machen da kann man schön kuscheln.....
     
    #2
    jack1, 5 September 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Unser erstes Treffen war bei mir zu Hause, dann an der Staumauer, dann Eisdiele und dann Restaurant (wenn man es denn so bezeichnen möchte) und dann wieder bei mir zu Hause.
    Allerdings hat es sich erst später zu einem "Date" entwickelt... ;-)

    evi
     
    #3
    evi, 5 September 2004
  4. Undomiel
    Gast
    0
    wo wo man spaziern gehn kann und danach vielleicht irgendwo was trinken.. im moment ist doch so schönes wetter das sollte genutzt werden :smile:

    lg undomiel
     
    #4
    Undomiel, 5 September 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mache das am liebsten so:

    Kino und danch was trinken gehen, wenn man im Café mal keine Gesprächsthemen mehr hat kann man immer noch über den Film quatschen.

    Im Kino kann man sich außerdem erstmal an die Anwesenheit des Anderen gewöhnen und die Nervosität ist danach nicht mehr so arg schlimm.
     
    #5
    *Anrina*, 5 September 2004
  6. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe bei meinen erstes "Date" (eher ein Treffen) mit meiner Freundin zu einem Spaziergang getroffen. Wir sind so erstmal 1 Stunde spaziert, danach haben wir uns auf eine Bank gesetzt und haben uns weiter unterhalten. :gluecklic Dann fing es an zu regnen und wir sind dann zur Haltestelle gegangen.
    Und das nächste Treffen, war unser erstes richtige Date.

    Matthias
     
    #6
    MatzeDD, 5 September 2004
  7. Knut der Elch
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn da einen ganz tollen Ort (soll jetzt keine Werbung sein, also nich haun :engel: )

    www.lamed.co.za

    Also wenn ich mal nach Kapstadt kommt, müsst ihr euch das mal angucken. Da kann man Abends wirklich super toll beobachten, wie die Sonne im Atlantik versinkt :herz:
     
    #7
    Knut der Elch, 5 September 2004
  8. Manuel79
    Gast
    0
    Also ich oute mich mal als "einfallsloser" Dater. Bei mir fand das erste Date bisher immer entweder in einer "normalen" Bar, im Restaurant oder in ner Cocktailbar statt.
    Auch wenn bisher noch nicht DIE Richtige dabei war, hat es immer Spaß gemacht und man konnte sich entspannt, in einer ruhigen und schönen Atmosphäre unterhalten und kennenlernen.
    Zu Hause Film gucken? Im Kino? Das ist ja wohl beides totaler Käse!
    Also zu Hause würde ich mich nie mit jemanden treffen, den ich überhaupt gar nicht kenne - immer an einem öffentlichen Ort heißt die Devise!
    Des weiteren kann ich mir wohl kaum einen ungeeigneteren Ort als das Kino für erste Date vorstellen. Oder wie soll man jemanden kennenlernen, wenn man sich nur die fünf Minuten vor dem Film unterhalten kann?
    Wenn möchte ich mich intensiv mit meinem Gegenüber beschäftigen, mich ausgiebig unterhalten, versuchen, seine Sprache, Gestik, Mimik u.s.w. zu deuten. Und herauszuhören, was es für ein Mensch ist.
     
    #8
    Manuel79, 5 September 2004
  9. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kino ist nicht so prall würd ich sagen, das ist eher was fürs 3. oder 4. date.. wenn man vor hat die hand der ausgewählten zu nehmen oder sich sonstwie zu nähern.. ich würd an einen spaziergang denken, am besten irgendwo wo es schön ist und man was trinken gehen kann... da kommen die gesprächsthemen schon von alleine.
     
    #9
    Ausnahmefehler, 5 September 2004
  10. maximum82
    Gast
    0
    Da würd ich dem Manuel auch recht geben... Kino find ich auch eher unggeignet. Und bis man dann nachher noch in n Café geht und sich dann über den Film unterhält... Das ist doch n bisserl lange!
    Meine Favourites sind auch Café, Bar oder etwas, wo man sich gut unterhalten kann und wo man sich wohlfühlt.
    Kino würd ich nach dem/den ersten Dates ansetzen.
    Daheim geht für mich auch erstmal überhaupt nicht. Da vertret ich auch den gleichen Standpunkt: Jemand, den ich noch fast nicht kenn, lad ich doch nicht sofort zu mir nach Hause zu nem Date ein. Das kommt dann auch erst mit der Zeit, wenn man sich besser kennt.
     
    #10
    maximum82, 5 September 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei unserem 1. Treffen waren wir erst in ein paar Cafes, dann im Kino und anschließend noch in einer Cocktailbar. Das ganze hat 11 Stunden gedauert, aber bis auf das letzte Stündchen hatten wir auch immer gute Gesprächsthemen. Naja, wäre wahrscheinlich nicht für jeden was, aber ich fands perfekt.
     
    #11
    User 7157, 6 September 2004
  12. Manuel79
    Gast
    0
    Wow! Nicht schlecht! Ich dachte ich wäre mit meinen 4,5 Stunden schon ganz gut dabei.
    Ist denn wenigstens was draus geworden?
     
    #12
    Manuel79, 6 September 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja ist es. :smile:
    Beim 3. Treffen sind wir zusammengekommen... und das ist jetzt über 1,5 Jahre her.
     
    #13
    User 7157, 6 September 2004
  14. Damasus
    Gast
    0
    Sicher ein wunderschöner Platz, aber für das "erste" Rendez-Vous höchstens für Einheimische geeignet.:zwinker:



    Ich würde mich an einem Ort treffen, und dann spontan entscheiden wohin es geht bzw. was man macht. Zuerst ein bisschen flanieren, dann findet man ein gemütliches Plätzchen. Wenn es kalt ist und/oder regnet, geht man schnell in ein Café. Aber wenn es schönes Wetter ist, sitzt man vielleicht auch auf eine Bank am See oder im Park und isst ein Eis.
     
    #14
    Damasus, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - perfekte Unternehmen
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Unknown_68
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2016
10 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2015
7 Antworten