Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Phänomen BÖHSE ONKELZ

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 21 Februar 2004.

  1. Was haltet ihr von den Onkelz, was is euer Lieblingssong?
    Findet ihr, dass sie sich immer mehr dem Komerz verschreiben?
    War'n sie früher besser?
    Und bitte keine Kommentare, wie, "die scheiß Naziband schon wieder, blöde Fachoschweine, es lebe das Proletariat, etc."
    Für alle die in dem Irrglauben leben, die Onkelz sind 'ne Fachoband, sie waren es nie und sind es nicht. Sie waren früher Skins, Nationalisten, nicht mehr und nicht weniger.
     
    #1
    Safer Sephiroth, 21 Februar 2004
  2. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich meine nicht dass die Fachoschweine sind, mir gefällt einfach die Musik nicht und das zählt doch noch mehr :tongue:
     
    #2
    trallala, 21 Februar 2004
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    mein lieblings lied ist erinnerungen und buch der erinnerungen
     
    #3
    Bernd.das.Brot, 21 Februar 2004
  4. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich hasse Onkelz, sorry ^^
    Also sie waren früher rechts und das allein find ich schon derbst behindert und die Musik die sie dazu machen gefällt mir auch nicht.
    Und das sie auf Kommerz aus sind find ich auch ... ich denke das sie ihre Einstellung nur geändert haben weil sie damit VIEL mehr Erfolg haben ...

    Dazu übt dieses "böse" Image das sie haben, eine gewissen Anziehungskraft auf viele aus. Das find ich auch nich toll ... wenn ich böse Leute haben will hör ich mir Burzum und Landser an.
     
    #4
    Taschentuch, 21 Februar 2004
  5. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Also früher (14-17) habe ich nur Onkelz gehört aber ich finde die lieder die ab dem album Terpentin gekommen sind etwas zu komerz und haben die alte richtung verloren. Heute hör ich zwar immer noch Onkelz aber nicht mehr so heufig wie früher. Also ich persönlich fand die alten Alben besser also Eins, Hier sind die Onkelz ect.pp aber den gaaaanz alten alben sowas wie Hausmannskost kann ich ja mal überhaupt nichts abgewinnen weil man ja mal kein Wort versteht.

    Meine Lieblingslieder: Erinnerung, Nur die besten sterben jung, Mexico

    gruß Kleave
     
    #5
    Kleave, 21 Februar 2004
  6. Auf der Hausmannskost sind ja auch größtenteils Liveaufzeichnugen drauf, mit Recht dürftiger Qualität.
    Mein Lieblingslied ist, die Stunde des Siegers. Eine geniale Melodie und ein noch besserer Text.
     
    #6
    Safer Sephiroth, 22 Februar 2004
  7. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja stimmt das ist auch geil.
    Hab doch irgendwo das album*kram**such*
    ach ja hier ist es ja gefunden Böse Menschen Böse Lieder :grin:
    Hier kommt auch nichs weg auch wenn mein zimmer anders vermuten lässt :blablabla
     
    #7
    Kleave, 22 Februar 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Was haltet ihr von den Onkelz, was is euer Lieblingssong?
    <-- Ich mag sie. Als Fan zu bezeichnen ist immer so eine Sache, mach ich nicht gerne. Aber mir gefällt die Musik, ich hör sie gerne und gehe auch zu Konzerten.
    Lieblingssong.. Hab ich eigentlich keinen, ist von der Laune abhängig.. Gibt viele, die mir sehr gut gefallen.

    Findet ihr, dass sie sich immer mehr dem Komerz verschreiben?
    <-- Eigentlich nicht. Meiner Meinung nach machen sie schon noch 'ihr Ding', es ist immer unverkennbar Onkelz.

    War'n sie früher besser?
    <-- Jein. Manche Alben von früher waren besser, manche nicht.

    /me, die mit dem Ticket für Dortmund I *harhar*
     
    #8
    MooonLight, 22 Februar 2004
  9. Laurana
    Gast
    0
    ONKELZ FOREVER!!!!!!!!!

    Einfach nur geil!!!
    Hab mehrere Lieblingslieder
    Mexiko, H, Terpentin, Onkelz wie wir,
    ..........
     
    #9
    Laurana, 22 Februar 2004
  10. acidultra
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hi.

    Also ich höre die Onkelz seitdem ich 14 Jahre alt bin (bin jetzt 24). Mein Lieblingssong ist: Gute Freunde.

    Ich halte sehr viel von ihnen, da sie singen was sie denken! Welche Band macht das heute noch??

    Gruß
    acid
     
    #10
    acidultra, 22 Februar 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar kein Fan, aber find die Onkelz auch cool..
    mein Lieblingslied zur zeit is keine amnestie
     
    #11
    Pfläumchen, 22 Februar 2004
  12. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Was ist der Unterschied zwischen Faschos und Nationalisten ?
    Ich finde sie haben ihren rassitischen Faschoruf redlich erarbeitet und sind nur auf der etwas weicheren Schine um Kohle zumachen.
    Das schlimme ist nur und das muss auch ich zugeben das ihre Musik teilweise echt gut ist. Nur wenn ich sie zu oft höre kotze ich.
     
    #12
    CortenDallas, 22 Februar 2004
  13. Mulle
    Gast
    0
    Früher so ab 13 bis 17 jeden tag jede nacht nur onkelz gehöhrt.. jetzt fast nix mehr naja
    lieblingslieder..
    koma, erinnerungen, lüge

    bis auf paar lieder (und die alten) sinds eigentlich echt geile lieder... vor allem die texte
     
    #13
    Mulle, 22 Februar 2004
  14. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tzzt böhse onkelz sins ja so rechsts nne so was werde ich nie hören nie
     
    #14
    Hackbraten, 22 Februar 2004
  15. Was der Unterschied zwischen Faschismus und Nationalismus ist?
    Ganz einfach. Der Faschismus folgt einem Führerprinzip ist äußerst militant, zeichnet sich durch exremen Rassismus und Nationalismus aus.
    Der Nationalismus zeichnet sich durch die patriotische Verbundenheit zu seinem Vaterland aus und durch das Abwehren fremder Kulturen.
    Meist wird in der heutigen Zeit Nationalismus mit Nationalsozialismus verwechselt. Da sich einige braune "Kameraden" als Nationale bezeichnen um den Verfassungsschutz zu täuschen. Nazis sind zwar auch Nationalisten, aber die Bezeichnung Nationalsozialist wäre bei so manchen Glatzen, etc. treffender.

    Nochmal die Onkelz waren keine Fachoband, ihr Lieder handelten weder von Nationalsozialismus noch von Faschismus. Als rassistisch kann man nur das Lied Türken raus bezeichnen.

    @silo: Wow, danke für diesen äußerst geistreichen Kommentar, ich schlage für dich einen Kindergartenthread vor.
     
    #15
    Safer Sephiroth, 28 Februar 2004
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Ich hasse sie... einmal Faschos, immer Faschos...
     
    #16
    User 13029, 28 Februar 2004
  17. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich verstehe das Gerede um Kommerzband - ja oder nein nicht.
    Jede Band die Platten veröffentlicht ist in meinen Augen eine Kommerzband.

    Ich finde die älteren Lieder schon gut, kann das Zeug aber nicht lange anhören weil ich dann einfach deperessiv werde, diese Wirkung haben solche Lieder auf mich.
     
    #17
    Schnuckl20, 28 Februar 2004
  18. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Tjo, wird wohl nix. Die lösen sich ja jetzt auf.

    Mir gehen se ned ab.
    Haben meines Erachtens keine gute Musik gemacht.
     
    #18
    Besucher, 24 Mai 2004
  19. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich steh den Onkelz eher kritisch gegenüber, weil ich sie
    halt entweder von
    - Leuten aus der rechten Ecke oder
    - dem typischen Dorfdeppen mit IQ unter Zimmertemperatur
    kenne. Was jetzt nicht heißt, dass alle Onkelz-Hörer doof
    oder rechts sind, das sind einfach lange meine persönlichen
    Erfahrungen gewesen.
    Die Musik generell ist nicht sooo schlecht, aber auch nicht
    der Bringer für mich. Bis auf einen Song, den ich vom Text
    her echt geil finde (hätt nie gedacht, dass ich das mal über
    nen Onkelz-Song sagen würde :smile:) : Wenn Du wirklich willst.

    Auri
     
    #19
    Auricularia, 24 Mai 2004
  20. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Meinst du nicht dass Menschen sich ändern? Hattest du mit 17 die selben Ansichten und das selbe Umfeld wie jetzt? Also ich glaub daran dass Menschen sich ändern können.

    @ Cruzha

    :bier:
     
    #20
    Silent Empire, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Phänomen BÖHSE ONKELZ
Schnee
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2011
22 Antworten
David88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2009
7 Antworten