Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Phänomen der Pseudoantworten ...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BigDing, 13 Februar 2007.

  1. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ...

    immer öfter, ganz besonders in den sehr kontroversen Diskussionen, bekommt man auf viele Fragen oder Aussagen selbst auf vielfaches wiederholen keine richtige Antworten sondern nur immer wieder eine leier von verallgemeinerung die oft teils bis völlig an der eigentlich Frage, Anmerkung oder Aussage vorbei gehen oder sogar komplett den Kontext wechseln und eine neue "Baustelle" aufmachen ...

    Was soll das? Ich meine klar, manche wollen damit einfach "Schwachpunkte" verschleiern, ist aber doch oft sehr offensichtlich. Davon abgesehen das das ein ganz schlechter Stil ist trägt es kaum zu einer guten Diskussion bei ...

    Bin mal gespannt was ihr darüber denkt ...
     
    #1
    BigDing, 13 Februar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja was sollen wir denn jetzt denken?

    Das wir auch schon solche Erfahrungen gemacht haben- oder dass wir solche Situationen auch hassen?!

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007
  3. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich kann dazu zwar jetzt nichts sagen, aber fühl dich mal ganz doll gedrückt :gruppe:

    Alles wird gut :gluecklic
     
    #3
    elly, 13 Februar 2007
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch wie in jeder realen Diskussion auch. Da gibts auch welche, die vom Thema ablenken, die Gegenfragen stellen, die schon einmal Gesagtes wiederholen.
    Wieso sollte das hier also anders sein?

    Find ich nicht schlimm.
     
    #4
    Schildkaempfer, 13 Februar 2007
  5. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Möchtest du überhaupt wissen warum das so ist?
    Ich finde ja, nachdem es gestern so windig war, kann man das jetzt so noch gar nicht sagen!

    was willst du denn nun hören, das wir sowas alle schon mal erlebt haben?:cool1:
     
    #5
    elly, 13 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finde diesen Thread ziemlich verallgemeinert.

    Und dass man bei Diskussionen auch mal ausschweifend wird und vom Kernthema abkommt, finde ich persönlich normal und auch nicht unbedingt schlimm.
     
    #6
    krava, 13 Februar 2007
  7. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Auch wenn es euch jetzt nicht hilft, ich bin für Weltfrieden:smile:
     
    #7
    elly, 13 Februar 2007
  8. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich meinte damit jetzt nicht das ausschweifen das mir auch gern mal passiert oder nötig ist um den Standpunkt den man vertritt zu verdeutlichen oder überhaupt erst verständlich machen zu können was man meint...

    Mehr das wie ich finde immer öfter in den eigentlich ganz interessanten Diskussionen über Seiten hin eigentlich nix rum kommt weil nie auf den Kern von manchen Beiträgen eingegangen wird.
    Ist schwer zu formulieren ...
     
    #8
    BigDing, 13 Februar 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, manche sind einfach nicht Intelligent genug dafür. Das ist gar kein vorsätzliches Verschleiern von Schwachpunkten.
     
    #9
    Novalis, 13 Februar 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das liegt daran, dass hier einfach zu viele Menschen an einer Diskussion teilnehmen und jemand sich irgend wen ab der dritten Seite rauspickt, den er meint mit seinen Argumenten nieder treten zu müssen..

    Bei einer Diskussion im Internet gelten ja auch ganz andere Bedingungen als wie an einem Tisch in nem Cafe/ Restaurante oder sonst wo, wo man dem Gegenüber in die Augen sehen kann..

    Hier ist es so, dass man einen Threadtitel liest und denkt "och ich denk so und so.." Man schreibt es hin und hat MEIST danach kein Interesse mehr am Thema und auch vorher wirklich nie gehabt, da man nicht DIREKT angesprochen wird.

    Ich sage nicht, dass hier alles sinnlose Themen und sinnlose Posts herumschweben, aber bei gewissen Themen ist es doch eben so und man kann nicht wirklich was daran machen. Für jede Rubrik hier, gibt es bestimmte Dauerposter die sich dann auch mal mehrmals zu einem Thema melden- aber der Großteil schweift nur mal hier und da herum..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007
  11. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine ja nicht einmal das, weil wenn es schon 10 Seiten zu nem Thema gibt (was es bei den richtigen interessanten schnell hat) ist es kalr das man nicht auf jedes Wort der Seiten zuvor eingehen kann, ich beziehe mich dabei eigentlich schon recht speziell auf die schon "fast" direkten Diskussionen, sozusagen die Kerngruppe die in einem Thread diskutiert, wo dann konkret auf ein bestimmten Post reagiert wird aber eben auf besagte weise. Manchmal könnte man den eindruck haben das viele garnicht über den Nickname des Verfassers hinauskommen ;-P

    Was heißt da eigentlich Eindruck, bei einigen Posts war es definitiv so ;-)

    Offtopic: Ach ja, wenn ihr euch schon einen Fake-Account zum flamen zulegt, nicht ganz so offensichtlich, ist ja sonst langweilig ;-P
     
    #11
    BigDing, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Phänomen Pseudoantworten
mrlonely
Off-Topic-Location Forum
7 Februar 2007
16 Antworten