Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Phänomen Rammstein

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 123hefeweiz, 31 Juli 2004.

  1. 123hefeweiz
    0
    Hi Leutz,

    angeregt von der Böhse-Onkelz-Diskussion würde mich mal interessieren, was ihr von Rammstein haltet. Die neue Single "Mein Teil" ist ja mal wieder recht drastisch ausgefallen. Gefällt euch sowas? Ist es nur eine billige Slipknot- oder Marilyn Manson-Kopie? Was ist zum Gegen-Rechts-Titel "Links, 2, 3, 4" zu sagen???

    Her mit euren Meinungen!!!

    Gruß
    hefe
     
    #1
    123hefeweiz, 31 Juli 2004
  2. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rammstein sind und bleiben genial. Abgesehen von der "Tanzbarkeit" fast aller ihrer Lieder sind die Texte, wie du schon angesprochen hast, zumeist nicht inhaltslos und plakativ (wie bei manch anderen Bands). Freu mich schon auf das Konzert im Dezember, auch wenn die Karte teuer war, jetzt hab ich sie endlich. :zwinker:
     
    #2
    Schattenregen, 31 Juli 2004
  3. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die sorgen auf jeden Fall schon mal dafür, dass man im Ausland Deutsch lernt :tongue:
     
    #3
    -JIMMY-, 31 Juli 2004
  4. ich wüsste nicht was gegen Rammstein spricht

    super musik zB beim rennradfahren (bei anderen sporten ist mir das nicht so aufgefallen), da sie einen irgendwie aggressiver macht und man mit weniger mühe zB einen berg erklimmt (natürlich nur subjektiv)

    nachteil vom rammstein: beim autofahren auf der autobahn; ich werde bei der musik immer schneller und fahre aggressiver, d.h: ich fahre viel zu nahe auf und fahre dann teilweise der musik angepasst, daher spielt rammstein bei mir nicht mehr auf der autobahn - (ist meinem Onkel mal aufgefallen)

    ansonsten gute musik, die meisten leute titulieren einen jedoch gleich mal als irren, wenn man rammstein hört, nur weil rammstein halt keine 0815band ist, gott sei danke

    gerade läuft: Küss mich (Fellfrosch) - Rammstein :grin:

    LarryB
     
    #4
    Larry Beinhart, 31 Juli 2004
  5. Schmerz
    Gast
    0
    rammstein...hm.
    also erstmal zur musik selbst:
    ich find das man zu rammstein super abgehen kann und wenn man besoffen ist, geht das sogar noch besser *g*
    des weiteren gefällt mir die musikart die sie machen sehr gut. hart und sauber, auch wenn es alles nur 0815 gitarre usw ist.
    dann zu den texten:
    größtenteils (wohlbemerkt nicht alle) schlechte und dumme texte. interessiert aber bei rammstein nicht sonderlich, find ich zumindest.

    we ein besseres rammstein haben will, sollte sich die alten sachen von oomph! anhören. 1 a texte die sich mit interessanten und teilweise recht heftigen dingen beschäftigen.

    soviel dazu
     
    #5
    Schmerz, 1 August 2004
  6. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Ich finde

    das Rammstein schon irgendwie nach Faschosound klingt. Obwohl die mal in einem Internview etwa wörtlich gesagt haben: Wir sind keine Faschos, wir stehn ja nichtmal auf Fussball. ***LÖL***

    Hin und wieder höre ich die ganz gerne, besonders "Engel" finde ich sogar voll schön, aber ein ganzes Konzert würde ich mir bestimmt nicht antun.
     
    #6
    Kaila, 2 August 2004
  7. peinlich und nicht hörbar finde ich zB

    Ich Will (WestBam Remix) - Rammstein vom Album "Ich Will"

    aber gut, das hat ja DJ Westbam gemacht und nicht sie

    LarryB
     
    #7
    Larry Beinhart, 3 August 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    rammstein sind einfach genial!!

    nach den 5 jahren verbot (oder wieviel waren es) tauchen sie wieder auf und es ist als wären sie nie weggewesen!!

    ich frage mich wie die amerikaner es schaffen rammstein für rechtsradikal zu halten,...da müssen die echt was verwechseln!
     
    #8
    Sonata Arctica, 3 August 2004
  9. das fragst du dich bei einem land, das freiwillig george walker bush gewählt hat?

    Larry
     
    #9
    Larry Beinhart, 3 August 2004
  10. SUNSETm24
    Gast
    0
    Rammstein !!

    Also mal ein herzliches Hallo miteinander...

    Meiner Meinung ist Rammstein eine sehr gute Metal Band, die sich
    sehr viele Gedanken über Politik und den Rest der Welt machen.
    Sie sind weder Links noch Rechts noch irgendwie sadistisch oder masochistisch angehaucht.
    Wer sich mal ein bisschen mit den Hintergründen befasst hat weis von was ich hier schreibe.
    Alle Musiker sind Kinderlieb, haben Familie und verdienen Gutes Geld.
    Sie drücken nur Ihre Gefühle und Gedanken in einer härteren Ton Art aus.
    Und die Texte sind für manche Menschen vielleicht schwer verstehbar, ich geb zu, wie Rammstein damals Ihre erste Longplay Herzeleid herausbrachten, dachte ich mich mir auch meinen Teil, aber bei genaueren und öfteren hören der Texte, begreifft man allmählich den Hintergrund !!
    Seit diesen tagen bin ich Rammstein Fan !
    Vielleicht mal genauer hinhören und ein wenig nachdenken !!
    Ciao
    SUNSET
     
    #10
    SUNSETm24, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Phänomen Rammstein
niona 1001
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2013
14 Antworten
Test