Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

... das plötzliche "schweigen", eigentlich bin ich gar nicht schüchtern... aber..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von summertime, 28 Mai 2005.

1. summertime
    Gast
    0
    Hallo ihr ;o)

... ich habe ein kleines "problem" das mich schrecklich nervt - ich bin eigentlich gar nicht schüchtern, wenn ich was habe über das ich reden kann!! Aber wenn ich neue Leute treffe oder manchmal auch wenn ich einfach schon zu viel über Leute weiß, dann weiß ich einfach nicht über was ich mich mit ihnen unterhalten soll - kennt ihr das auch?!?Manchmal macht mich das echt fertig - ich will nicht dass die Leute denken ich wäre schüchtern oder uninteressant weil ich manchmal einfach fast nichts sage..... kennt jeman das Problem?!? - ich habe nen netten Mann kennengelernt und habe irgendwie voll angst dass es wieder ein "schweigen" gibt wenn wenn uns mal alleine treffen.... :-/ menno

summertime, 28 Mai 2005
  2. Maduschka
    Gast
    0
    Zum Schweigen gehören immer Zwei :smile:
    Und manchmal ist es einfach auch mal schön nix sagen zu müssen.

Mach dir keine Gedanken - lieber mal den Mund halten, bevor man sinnlos dahinplappert.

Maduschka

Maduschka, 28 Mai 2005
  3. Relic
    Gast
    0
    Finde ich auch net schlimm... wenn du ein Mächen vor dir hast, schau ihr einfach mal in die Augen.. vl fängt sie dann an zu kichern, weil ihr das irgendwie peinlich ist, aber das finde ich ent schlimm, kam mit der jenigen dann immer gut zu Recht!

Nochma zusammengefasst: SCHAU IHR IN DIE AUGEN BABY :zwinker:

/edit sorry habe gerade erst gelesen dass du ein mädel bis :grin:

dann schau ihm in die augen, das toernt an :grin:

Relic, 28 Mai 2005
  4. HaveABreak
    Gast
    0
    *summertime umarm*

Endlich jemand, dem es auch so geht wie mir, ENDLICH!!!

Es ist einfach wie verhext, aber es gibt einfach Tage, da fällt mir echt nicht ein, was ich den Leuten so erzählen soll. Ist einfach fürchterlich. Es stimmt schon, daß es nicht immer wichtig ist, dass man redet, aber ich find es trotzdem immer ein bisschen unangenehm, wenn doch mal ne Redepause herrscht. So langsam gewöhn ich mich zwar dran, denn es gibt sicherlich schlimmeres, aber nervig werd ich es wohl immer finden.

Tja, was will ich damit sagen? Keine Ahnung, aber ich freu mich, daß es nicht nur mir so geht...

HaveABreak, 28 Mai 2005
  5. Süze Maus
    Süze Maus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe das gleiche Problem wie du!Ich trickse mich einfach aus: Ich mache ein Scherz und dann kommt das Gespräch schon auf! Das klappt bei mir eigentlich imma!
    Probiers auch einfach mal!
    Grüßle Süzer Engel :engel:

Süze Maus, 28 Mai 2005
  6. Dexterinus
    Dexterinus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    @summertime und HaveABreak:
    Dann sind wir schon zu dritt im Bunde *g*. Mir gehts auch öfters so. Und dann der Druck unter den man sich dann selber setzt machsts grade noch schlimmer. Ich beneide manchmal echt die Menschen die einfach so die ganze Zeit labern können, auch wenn der Inhalt ja nicht wirklich viel Sinn macht. Aber ich glaube da kann man nichts gegen machen, nur versuchen sich nicht unter Druck zu setzen und darauf vertrauen, dass es schon irgendwie hinhaut...

Dexterinus, 28 Mai 2005
  7. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ summertime, HaveABreak,Dexterinus zu viert :smile:

War heut auch wieder so, bei mir isses meistens wenns viele neue Leute auf einem Haufen sind. Und wennse dann noch über was reden, wo ich net mitreden kann... " Warum sagst du denn nix" Ich liebe diese Frage :zwinker:

Nastasia, 29 Mai 2005
  8. HaveABreak
    Gast
    0
    Jawoll, das ist das schlimmste!!!

Und dann kommen meine Lieblingssätze:

"Du bist eher einer von der ruhigen Sorte, was?"
    "Du brauchst nicht schüchtern sein..."
    "Er ist heut nicht so gut drauf, hm?

"NEIN, VERDAMMT, ICH KENN EUCH NUR ÜBERHAUPT NICHT!!!!!" :kopf-wand

HaveABreak, 29 Mai 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mal mit "Ich hab keinen blassen Schimmer, worüber ihr redet aber ich kann ja mal ein wenig Blödsinn reden" :grin:
    Und das mit einem großen, breiten Grinsen. Denn dann kannst du nichts mehr falsch machen.
    Wetten, dass dann jeder geich anfängt, Blödsinn zu reden :link:
    Und dann ist die erste Hemmschwelle vorbei.

waschbär2, 29 Mai 2005
  10. Helios24
    Helios24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Fluffy talk

Wenn euch beiden nichts einfällt, dann benutze einfach fluffy talk. Hast du schonmal mit einen Chat Bot geredet. Also du greifst einfach eine Information
    aus der letzten aussage auf und knüpfst dort an.

Beispiel: Christian(Ich) bin dein Gesprächspartner

Christian: Ich schwimme sehr viel, auch im Verein.
    Du: Was fühlst du beim Schwimmen?
    Christian: Es ist einfach ein tolles Gefühl. Beim Langstrecken schwimmen kann ich richtig gut entspannen, vielleicht sogar etwas wegtreten.
    Du: Das hört sich wirklich toll an. Was entspannt dich noch?
    Christian: Eine Massage wäre toll.
    Du: Ja, ich mag auch Massagen.

Wenn du die Person für dich interessieren willst, solltest du die Information zurückspiegeln bzw. zusammenfassen.

Du: Schwimmen und Massagen bringen dich richtig in Fahrt, vielleicht sollten wir das mal kombinieren. Erzähl mir, warum du im Verein schwimmst?

*wau, sie hat mir wirklich zugehört und versteht was ich wirklich brauche ...
    Sie hat wirklich interesse an mir.*

Helios24, 29 Mai 2005
  11. summertime
    Gast
    0
    hallo ihr alle :ashamed:) Bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht :zwinker: Ich finde es auch am schlimmsten wenn jemand sagt " du bist a ne ganz ruhige sag mal irgendwas" ... super irgendwas.... und wenn einer so kommt dann fällt einem doch schon zweimal nix ein - wenn man nur dummes zeug redet dann isses auch nicht recht, dann sagt man lieber nichts bevor einem die leute als dummschwätzer abstemplen - zumindest ich ;o) .... ein teufelskreis *griiiiins*

Liebe grüßle, und ein "knuddel" für alle denen es genauso geht :smile: Liebe grüße summer

summertime, 29 Mai 2005
  12. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, kenn ich nur zu gut..

Leute die ich kenn kann ich zulabern bis zum gehtnimma :zwinker:

Aber wenn ich dann die Leute nicht kenn - aus :rolleyes2

Und das "Sag mal was.." und "Du bist wohl ne ganz Schüchterne" (naja, stimmt ja auch so halb.. -g-) geht mir so langsam auch aufn keks :grrr:

aber beruhigt zu wissen dass is nicht nur mir so geht.. ^^

Arfala, 29 Mai 2005
  13. Snjokorn
    Gast
    0
    Willkommen im Club...
    mir gehts genauso!
    Diese netten Fragen á la "wieso sagst du eigentlich nie was?" bekomme ich auch recht häufig gestellt...Tja...Im Moment bin ich noch dazu im Ausland, verstehe die Sprache nur minimal, sprich wenn 5 Leute durcheinander reden kapier ich überhaupt nichts..und sitze einfach nett lächelnd daneben :zwinker:
    Aber irgendwie ist das ganze auch recht entspannend..wenn ich in D still in ner Gruppe Leute sitze wird das gleich für sonst wie komisch gehalten...wenn das hier so ist wird es eben hauptsächlich auf die Sprache geschoben...
    Allerdings versteh ich nicht so ganz wieso ich mit einigen Leuten net reden kann, bei anderen laber ich einfach drauf los... Arbeite hier im Touristenbereich und bin teilweise stundenlang mit wildfremden Leuten unterwegs..mit denen kann ich mich auch unterhalten...Naja, vermutlich weil ich weiß, dass ich sie nie wiedersehen werde :grrr:

Snjokorn, 29 Mai 2005
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich bin normal auch überhaupt nicht schüchtern.
    Aber wenn viele Leute da sind, die mir dann vielleicht - wenn auch nur zu einem kleinen Teil - nicht sonderlich sympathisch sind, red ich meistens auch nichts und fühl mich klein und schüchtern.
    der, wenn mir jemand aus tiefstem Herzen gefällt, schau ich manchmal nur noch ohne ein Wort rauszubringen.

User 15848, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...