Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das 'problem' der 1.großen liebe....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Ella*, 16 August 2006.

1. *Ella*
    *Ella* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

bin ganz neu hier:smile: ..und hoffe,dass ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt bzw eure erfahrungen dazu schreibt...

ich bin jetzt seit gut 2 jahren mit meinem freund zusammen...und auch sehr sehr glücklich.......es ist meine erste richtige Beziehung und ich liebe ihn über alles...das gefühl verliebt zu sein,wird bei beiden von uns von tag zu tag noch stärker..man könnte meinen es sei eine perfekte beziehung....wäre da nicht dieses blöde gefühl so unheimlich viel zu verpassen...nicht in bezug auf freizeitaktivitäten oder unternehmungen mit freunden....sondern in bezug auf andere männer....ich habe das gefühl,dass er der perfekte mann für mich ist und wir für immer zusammen bleiben könnten...aber genau das macht mir angst..bzw es macht mich ein wenig unglücklich...
    vielleicht liegt es auch daran,dass wir uns damals im internet kennengelernt haben..obwohl ich immer gegen solch ein kennenlernen war..... mir hat dieses erste näherkommen gefelt..mit augenkontakt,flirten und allem drum und dran.... vielleicht würde ich genau das gern nochmal erleben...am liebsten natürlich mit ihm,aber das geht natürlich nicht :grin:
    ich hoffe ihr könnt ein wenig nachvollziehen was ich meine... ich bin mir meiner gefühle für ihn absolut sicher....

hattet ihr auch schon mal diese gedanken?..und was habt ihr 'dagegen getan'?

vielen dank schon mal an euch alle:kiss:

*Ella*, 16 August 2006
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi,..

also, wenn es dir "nur" ums flirten geht.. das kannst du ja mit deinem freund auch machen, oder? also meine freundin flirtet immer noch mit mir und umgekehrt.. das macht sehr viel spass :-D

mfg

syber

Syber, 16 August 2006
  3. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du verpasst nichts. 100 % ig nicht.

Schäfili, 16 August 2006
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Mein Tipp: Rollenspiele. Nicht in dem negativen, 'perversen' Sinne, wie der Begriff sonst verstanden wird :zwinker:
    Trefft euch doch auf einer Party (wo möglichst keiner eurer Freunde/Bekannte ist), flirtet euch an, lernt euch noch einmal neu kennen - "wie alt bist du" "was machst du" und den ganzen Schwachsinn :zwinker: - stellt euch Fragen, als würdet ihr euch überhaupt nicht kennen. Macht euch Komplimente. Seid schüchtern, wie man es beim ersten Kennenlernen.
    Vielleicht endet der Abend ja dann auch in einem 'Abenteuer' :zwinker:

Hier ist natürlich Schauspieltalent gefragt - aber wenn einer von euch beiden gut ist, wird er den anderen sicher mitreissen. Falls ihr das lieber mögt/euch sicherer fühlt, dann 'spielt' ungestört daheim.
    Ich habe das mal mit meinem Schatz gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich plötzlich drin - und hab ihn wieder so gesehen wie bei unserem ersten Treffen. Das war totales Herzklopfen, aufregend und wunderschön :smile: Ich hab mich sozusagen nochmal in ihn verliebt :zwinker: Kann es nur empfehlen!

Ansonsten: erweitert euren Sex mal um eine oder zwei Personen - natürlich nur, wenn ihr beide wollt. Vielleicht kann das auch eine Lösung für Dich sein?

Bailadora, 16 August 2006
  5. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber irgendwas is ja immer. :ratlos:

Insomnifier, 16 August 2006
  6. *Ella*
    *Ella* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal für eure antworten...

also das mit dem schauspielern wäre nichts für mich...:zwinker:
    ...es ist einfach nicht dasselbe,als wenn man sich noch völlig fremd ist...
    na ja,wahrscheinlich liegt es vielmehr daran,dass wir dieses 'richtige' kennenlernen gar nicht hatten und es über das internet ziemlich unpersönlich war...
    das hat mit unserem sexleben absolut nix zu tun:grin:

*Ella*, 16 August 2006
  7. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das sagt ne 17jährige.
    Soll jetzt nicht heißen, das ich es schlecht finde, wenn man mit der ersten großen Liebe für immer zusammen ist. Allerdings finde ich es problematisch, wenn du jetzt schon denkst das du etwas verpasst, dann wird dir das wohl kaum einer wirklich ausreden können. Und so ist die gefahr nach langer Beziehung und evtl. sogar Hochzeit übermannt einen das Gefühl und es gibt eine unnötige Trennung. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder vorschreiben, was du zu tun hast, ist ja nur meine Meinung.

Homerthilo, 16 August 2006
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Warum lässt sich jeder depp von der gesellschaft und den medien so derbe ficken, die einem tag für tag suggerieren, was man alles im leben verpasst und das es sowas wie die liebe des lebens eh nur in träumen gibt ... Wenn du jetzt wirklich so glücklich bist wie du behauptest, dann glaube mir, das du nichts verpasst sondern dir nur entäuschungen sparst.

Mewkew, 16 August 2006
  9. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hatte diese gedanken auch schon...aber glaub mir du verpasst garnichts...und provozierst damit nur ne katastrophe, weil du deine Beziehung für rein garnichts auf spiel setzt
    der erste kuss und das kribbeln würde sich bei nen anderen genauso anfühlen
    gruß silence

sad silence, 16 August 2006
  10. Katanja
    Katanja (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    hi...

ich kann dich irgendwie ganz gut verstehen... bin mit meinem freund nun auch schon fast 2 jahre zusammen und es ist meine erste beziehung!! habe manchmal auch das gefühl etwas zu verpassen, weil von fast jedem hört man ja das sie/er schon so und so viele beziehungen hatte... aber ich habe lieber eine beziehung und bin mit ihm glücklich als mehrere gehabt zu haben und in den denn entäuscht zu werden...
    du bekommst doch bestimmt immer liebe blicke von deinem freund, oder?? ich finde das sind immer die schönsten momente...

mfg
    Katanja

Katanja, 16 August 2006
  11. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    MM also ganz kann ich das nicht nachvollziehen!

Ich finde es schade das du solche gedanken hast, deim Freund gegenüber!

HAst du schon mal mit ihm darüber gesprochen?
    ICh glaube, wenn man solche gedanken hat nach 2 Jahren, wird es nicht lange bzw. für immer halten.

Denn ich finde entweder man liebt oder eben nicht!
    Dazwischen gibt es nichts für mich!

Verstehe mich nicht falsch, aber das ist halt meine Meinung.

Ich währe so froh, wenn ich noch mit meiner ersten große liebe zusammen wäre. Wenn du ihn wirklich liebst setzte das nicht aufs spiel.

MFG
    OCTRON1981

ICH LIEBE DICH IMMER NOCH SO SEHR!!!!

User 23108, 16 August 2006
  12. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Bist du zufrieden?geniesst Du dein Leben?Bist Du so glücklich und würdest das gerne auch weiterhin haben wollen,sogar für den Rest deines Lebens?

Willst Du das behalten oder etwas riskieren?

Ich versteh das net warum leute immer meinen,sie "lieben" ihren Partner "über alles" und dann kommen sie wieder mit nem Aber daher und stellen ihr Glück in Frage, dass sie dann vielleicht aufs Spiel setzen.

MrEvil, 16 August 2006
  13. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    kommt nur darauf an, wie gut Du Dich fallen lässt, glaub mir :zwinker:

das gefühl, sexuell etwas zu verpassen, hat nichts mit eurem Sexleben zu tun? Aha...:zwinker:

Warum ich das mit den Dreiern bzw Vierern vorschlug: es wäre ja eine Möglichkeit, sich auszutoben, ohne gleich Deine Beziehung dafür wegzuwerfen.
    Sozusagen ein Mittelding zwischen "ich liebe ihn über alles...das gefühl verliebt zu sein,wird bei beiden von uns von tag zu tag noch stärker..man könnte meinen es sei eine perfekte beziehung" und "diesem blöden gefühl so unheimlich viel zu verpassen". Aber: musst Du wissen.

Bailadora, 17 August 2006
  14. ^Maus^
    ^Maus^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh das auch nicht. meine freundin hat mir letztens genau das über ihre gefühlswelt erzählt. sie hatte vor mir wohl schon freunde...aber nichts wirklich ernstes; sie ist meine erste richtige,ernstgemeint beziehung und ich kann solche gefühle echt nicht nachvollziehen.
    hat mich echt wohl geknickt, aber sie meinte, dass sie mich niemals verlassen werde...

und ich hoffe, das wirst du bei deinem freund auch nicht machen. du verpasst meiner meinung nach echt nichts. mit großer wahrscheinlichkeit erwischt du sogar einen der arschlöcher, die dich nur verarschen wollen und stehst dann danach komplett mit leeren händen da.
    lieber den spatzen auf dem dach, als die taube in der hand...nene, lass mal :zwinker:

^Maus^, 17 August 2006
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was versprichst du dir denn von einer anderen Beziehung? Wäre da irgendwas besser dran? Vielleicht solltest du die Energie, die du in Grübeleien über eine andere Beziehung steckst, lieber investieren, um deine aktuelle Beziehung aufregender zu gestalten?

Touchdown, 17 August 2006
  16. *Ella*
    *Ella* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es geht mir weniger um neue sexuelle erfahrungen mit einem anderen mann.....was mir ganz wichtig ist bzw was ich in unserer beziehung eben etwas vermisse ,ist die kennenlernphase....und die ist eben anders wenn man sich im wirklichen leben kennenlernt und sich etwas entwickelt oder ob man sich im internet kennenlernt und da eigentlich schon klar ist,dass beide eben dort sind weil sie einen partner suchen... versteht ihr was ich meine?

aber ihr habt schon recht....man sollte sowas nicht aufs spiel setzen wenn man wirklich glücklich ist...nur um eventuell!! dieses gefühl,bzw diese phase zu erleben.... wer weiß ob man jemals nochmal sojemanden kennenlernt..

*Ella*, 17 August 2006
  17. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @Ella

Weißt Du wofür Erfahrungen mit Beziehungen eigentlich gut sind? Sie sind gut, um herauszufinden, das man keinen Schmerz will, dass man jemanden will, der einen liebt wie man ist und dem man vertrauen kann. Wenn man den Trennungsschmerz noch nie in seiner vollen Ausprägung erlebt hat, wird man wohl leider auch nie richtig den Wert einer wahren Liebe schäzten lernen...Allein dafür sind Erfahrungen gut.

ivo, 17 August 2006
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Man kann sich auch Probleme machen, wenn man sonst keine hat.

@Threadstarterin:
    Ich verstehe dich, mir ging es auch so. Aber als die Beziehung dann (aus völlig andern Gründen) in die Brüche ging, dachte ich mir, wie blöd ich gewesen bin und was ich jetzt dafür geben würde, genau all das wieder zu haben.
    Denk mal drüber nach. Wenn du ihn nicht mehr hättest, sehnst du dich nach dieser Beziehung, und das Gefühl was zu verpassen kommt dir dann sicher lächerlich vor, denn die Beziehung ist alles, was man dann noch will.

Du verpasst nichts, ganz sicher nicht.

User 12900, 17 August 2006
  19. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du willst also dein Beziehung aufgeben, um zu wissen, wie sich eine Kennenlernphase anfühlt ja? Wieviele Kennenlernphasen brauchst du denn, um zu wissen, dass du den richtigen gefunden hast?

Touchdown, 17 August 2006
  20. gwenni
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lolololol

gwenni, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...