• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Problem, deren Lösung ich nicht kenne ...

L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

oh mein Gott, ist es lange her das ich etwas in dieses Forum geschrieben habe- hatte meine Probleme immer selber klären können, doch jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mir selbst sage: Das bist du nicht! Ich werde auf ein negatives Podest gestellt, auf Tatsachen, die auf einer intransparenten Gegenwart beruhen.

Vor ca. 2 Monaten lernte ich sie kennen. Ich hätte ihr schon damals mehr Aufmerksamkeit gönnen sollen, doch ich wahr wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt ...
Ich fand sie so wunderschön, so klug und einfach nur süß - und das finde ich immer noch, doch das Blatt hat sich gewendet, was ihre Meinung über mich betrifft.

Es fing alles bei einem Kurs an. Unsere Blicke trafen sich ziemlich schnell und sofort bemerkte ich eine Wärme, die ich bis dato für unmöglich gehalten hatte. Schon am 1. Wochenende haben wir etwas unternommen und mit der Zeit ging alles Bergauf. Wir hatten schöne Stunde miteinander verbacht. Es war traumhaft.

Wir haben uns so gut verstanden, haben scherze gemacht, viel gelacht und uns einfach nur glücklich gefühlt beieinander. Wir hatten keine Beziehung, jedoch ging es in diese Richtung. Ich habe sie gefragt, ob sie offiziell eine Beziehung mit mir eingehen würde. Sie hätte fast Ja gesagt. Fast wäre ich zum glücklichsten Mann geworden, fast ... Ich bin 18 und sie ist 6 Jahre älter wie ich. Ja, ein hohes Alter, doch für meine 18 Jahre bin ich nicht nur Charakterlich, sondern auch im Verstand reifer, wie so manch anderer. Das wusste sie von Anfang an, was auch der Grund war, weshalb sie die Chance auf ein ´´uns´´ zugelassen hat.

Mit der Zeit habe ich oft falsche Dinge gesagt und zu viel gescherzt. Mich auch mal lustig über sie gemacht, wenn sie kein Erfolg an ihrem PC hatte - ala ´´Frauen und Technik´´, ´´der Computer ist nur genauso klug wie der, der davor sitzt´´ ect. Ich habe ihr immer weniger Aufmerksamkeit im Kurs gezeigt (dieser ist nun beendet) und letztens den größten Fehler gemacht: Ich habe ihr am Telefon gesagt, sie solle sich nie wieder bei mir melden.
Wieso ich dies tat? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich weil sie beim Gesprächsthema, Stichwort Heirat, gesagt hat, dass ich ihr viel zu jung wäre.
Einerseits verständlich, doch andererseits auch nicht. Sie hat von Anfang an darüber hinweggesehen, so wie ich. Doch auf einmal ist es anders. Sie sagte mir vorhin am Telefon, ich hätte sie enttäuscht. Ich wäre sehr wohl wie alle anderen. Dies brach mir das Herz. Ihre Aussage fußt auf einer komplett intransparenten Präsens bzw. Eindruck, den sie neulich von mir gewonnen hat.

Versteht ihr? Sie wollte mich diese Woche besuchen kommen und mir ihre Antwort geben. Sie wäre positiv ausgefallen, das weiß ich, denn wenn nicht, hätte sie den Kontakt abgebrochen - so wie es jetzt der Fall ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie hat unzählige verehrer, auch Männer, die sie sofort heiraten würden. Doch keiner von denen wäre der Richtige für sie. Ich bin der Richtige, und das möchte ich ihr klar machen. Das Problem ist, dass sie eine Seite an sich hat, die es ihr vom Kopf her unmöglich macht, es auch nur zuzulassen, mir eine Chance zu geben. Diese Seite von ihr hat längst das Steuer übernommen und rast auf mich zu um mich unschädlich zu machen, damit ich ihr nicht mehr zu nahe komme.

Nun, sie möchte mich nicht mehr sehen. Einerseits verständlich, ich habe sie enttäuscht und das weiß ich auch, aber ich kann (!) und will (!) nicht aufgeben - dafür bedeutet sie mir viel zu viel.
Ich bereue es, dass ich Fehler gemacht habe, diese hätte ich so leicht umgehen können, ich hätte so leicht alles richtig machen können. Doch das Schicksal wollte es wohl anders ... Aber das Schicksal ist mir sche.ß egal! Ich muss wieder zu ihr zurück finden. Mit Worten schaff ich es nicht. Es müssen taten folgen. Ich muss ihr klar machen, dass sie am Anfang sehr wohl Recht hatte, dass ich nicht so bin wie die anderen. Ihr klarmachen, dass ich es Wert bin, eine faire Chance zu bekommen.

Das war erst einmal alles, was ich sagen möchte/kann.
Fals ihr Erfahrung in diesem Gebiet habt und mir helfen könnt, so bitte ich Euch, helft mir.
DAS ist leider ein Problem, mit dem ich nicht umgehn kann und deren Lösung ich nicht kenne. Doch es gibt sie, die schier unmögliche, aber dennoch existierende Chance auf Glückseligkeit - zusammen mit ihr. Ich muss diese Möglichkeit nur erfassen und reagieren ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
so wie ich das sehe hast du mit dieser absolut übertriebenen und kindischen reaktion nur den beweis geliefert, dass du eben nicht reif genug bist. chance vorbei... würde ich mal annehmen.
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
so wie ich das sehe hast du mit dieser absolut übertriebenen und kindischen reaktion nur den beweis geliefert, dass du eben nicht reif genug bist. chance vorbei... würde ich mal annehmen.

Ok, einerseits finde ich es wirklich nicht gerade fair, dass du dies sagst, da ich mir vollkommen darüber im klaren bin, aber andererseits finde ich es in Ordnung, da nun jeder in einem Satz weiß, worum es geht bzw. was sie denkt.

Aber kennst du auch eine Lösung darauf? Ich muss ihr beweisen, dass es nicht so ist!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
wir kennen sie nicht (und dich genausowenig). wenn du generell eher zu überstürzten handlungen neigst, dann müsstest du tatsächlich ne komplette wesensänderung machen... und da solltest du dann vielleicht erstma drüber nachdenken obs dir das wirklich wert ist.

ansonsten... hast du dich denn schon für den kommentar entschuldigt? das stände sonst so oder so an, egal was aus euch wird.
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wir kennen sie nicht (und dich genausowenig). wenn du generell eher zu überstürzten handlungen neigst, dann müsstest du tatsächlich ne komplette wesensänderung machen... und da solltest du dann vielleicht erstma drüber nachdenken obs dir das wirklich wert ist.

ansonsten... hast du dich denn schon für den kommentar entschuldigt? das stände sonst so oder so an, egal was aus euch wird.

Ja, ich habe mich dafür entschuldigt.
Auch sie hat oft bemerkungen gemacht, die nicht gerade nett waren. Sie hat sich zwar ebenfalls entschuldigt, doch es kam relativ oft vor. Ich kann ihr das aber nicht an den Kopf werfen, denn es würde mir nichts bringen.

Was meinst du mit einer kompletten Wesensänderung?
Glaube mir, um sie ´´zurück´´ zu gewinnen, würde ich alles machen. 2 Monate hin oder her.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ganz ehrlich? Ich würde sie jetzt mal ein paar Wochen in Ruhe lassen, wer weiß was in der Zeit passiert. Außerdem kannst du über deine Fehler nachdenken und dich fragen ob sie es, nach ein paar Wochen, immer noch wert ist um um sie zu kämpfen...
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ganz ehrlich? Ich würde sie jetzt mal ein paar Wochen in Ruhe lassen, wer weiß was in der Zeit passiert. Außerdem kannst du über deine Fehler nachdenken und dich fragen ob sie es, nach ein paar Wochen, immer noch wert ist um um sie zu kämpfen...

Das Einzige was in den paar Wochen passieren kann, ist, dass sie mich entweder vergisst oder vermisst. Oft hat sie mir gesagt, dass sie mich vermissen würde. Aufrichtig und ehrlich. Aber wenn bei einem Menschen der Verstand die Kontrolle übernommen hat, hat das Herz nichts mehr zu melden. Sollte ich die Chance, die ich haben möchte wirklich verjähren lassen? Das sie es wert ist, weiß ich jetzt schon. Auch sehe ich nicht durch die Rosa-Rote Brille. Ich weiß was Tatsache ist und was Real ist. Jetzt aufzugeben wäre ein größerer Fehler, als der, der mich in diese Situation gebracht hat.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das Einzige was in den paar Wochen passieren kann, ist, dass sie mich entweder vergisst oder vermisst. Oft hat sie mir gesagt, dass sie mich vermissen würde.

Lass es darauf ankommen! Ich bin momentan auch in so einer Situation. Bin seit knapp 6 Wochen getrennt. Ich hab mich zurückgezogen und mich nicht bei ihm gemeldet seit dem. Trotzdem kommen von ihm immer wieder so dämliche Fragen über ICQ ob ich einen bestimmten PIN von ihm kenne oder ein Kabel von ihm habe...

Ich rate dir echt sie jetzt in Ruhe zu lassen, das Risiko dass sie sich nicht mehr meldet musst du da eingehen!
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ok, einerseits finde ich es wirklich nicht gerade fair, dass du dies sagst, da ich mir vollkommen darüber im klaren bin,

:ratlos:

Dir zu sagen, was Du eigentlich schon selbst weißt, ist nicht fair?
Dir offen und ehrlich gegenüberzutreten und auf Deine Frage die einzig mögliche Antwort zu geben, weil Du es verdienst, die Wahrheit zu lesen, ist unfair???

Das ist kindisch!
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Lass es darauf ankommen! Ich bin momentan auch in so einer Situation. Bin seit knapp 6 Wochen getrennt. Ich hab mich zurückgezogen und mich nicht bei ihm gemeldet seit dem. Trotzdem kommen von ihm immer wieder so dämliche Fragen über ICQ ob ich einen bestimmten PIN von ihm kenne oder ein Kabel von ihm habe...

Ich rate dir echt sie jetzt in Ruhe zu lassen, das Risiko dass sie sich nicht mehr meldet musst du da eingehen!

Tut mir leid das zu hören, und genauso tut es mir leid, das Folgende zu sagen: Dein Ex Freund ist wohl nicht so kreativ, oder?

Aber wie gesagt, ich möchte ihr nichts sagen, das habe ich schon und es hat nichts gewirkt. Gar nichts. Ich möchte ihr durch Taten zeigen, dass es nicht richtig ist von mir enttäuscht zu sein. Doch das ist sie im Moment. Hier geht es nicht um mich und was ich will. Den Kontakt abzubrechen wird keine Lösung sein, das weiß ich. Sie hat sich nicht mal nach 5 Jahren Beziehung und einer Verlobung bei ihrem Ex gemeldet, also wird sie es auch nicht bei mir tun.

Es geht hier darum, ihr zu zeigen, dass ich sehr wohl reif für eine Beziehung mit ihr bin. Das ich ein guter und netter Mensch bin - auch zu ihr. Ich habe ihr immer zugehört, sie war fasziniert was ich mir alles merke, das sie zu mir sagt (hat sie heute Morgen auch noch einmal erwähnt und dafür gedankt).
Warten und die Zeit verstreichen lassen kann man, wenn man einen Fehler gemacht hat wie Betrug ect. doch niemals, wenn man einen Menschen enttäuscht hat. Dann zählen nur noch Taten. Ich muss kein Vertrauen zurückgewinnen, wozu es Zeit braucht, sondern ihr zeigen, dass sie in dieser Hinsicht falsch von mir denkt. Dazu führen können nur Dinge, die ich tue und meinem persönlichem Ich entsprechen.

Ich möchte nicht so etwas wie ´´vergiss sie, lass ihr Zeit´´ ect. hören, die zu 100% dazu führen würden, dass wirklich alles aus ist, sondern Tipps und Erfahrungsbericht, die mir dabei helfen, etwas zu finden, das ich ihr zeigen kann - wie ich wirklich bin.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #11
Hast Du sie schon mal geküsst? Oder sonst etwas in der Richtung unternommen?
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
:ratlos:

Dir zu sagen, was Du eigentlich schon selbst weißt, ist nicht fair?
Dir offen und ehrlich gegenüberzutreten und auf Deine Frage die einzig mögliche Antwort zu geben, weil Du es verdienst, die Wahrheit zu lesen, ist unfair???

Das ist kindisch!

Nein, so meinte ich es nicht. Ich bin es leid von jeder Seite zu hören, dass man vergessen soll da man keine Chance hat.
DAS finde ich unfair bzw. unberechtigt.

Aber dieser Thread soll nicht in einer Diskussion enden, wirklich, das ist das Letzte, das ich brauche.

Hast Du sie schon mal geküsst? Oder sonst etwas in der Richtung unternommen?

Wieso ist dies von Relevanz?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Tut mir leid das zu hören, und genauso tut es mir leid, das Folgende zu sagen: Dein Ex Freund ist wohl nicht so kreativ, oder?

Es geht nicht darum kreativ zu sein oder so, aber mit solchen Sachen zeigt er mir doch dass er den Kontakt sucht irgendwie.

Warum sollte sie dir glauben dass du dich nach so kurzer Zeit geändert hast? Du musst dir erstmals Zeit für dich nehmen, wie schon gesagt, damit dir solche "kindische" Sachen nicht noch einmal passieren!

Du willst ihr zeigen wer du wirklich bist? Das hast du doch mit deinen Sprüchen oder :ratlos:
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es geht nicht darum kreativ zu sein oder so, aber mit solchen Sachen zeigt er mir doch dass er den Kontakt sucht irgendwie.

Warum sollte sie dir glauben dass du dich nach so kurzer Zeit geändert hast? Du musst dir erstmals Zeit für dich nehmen, wie schon gesagt, damit dir solche "kindische" Sachen nicht noch einmal passieren!

Du willst ihr zeigen wer du wirklich bist? Das hast du doch mit deinen Sprüchen oder :ratlos:

Nein das habe ich nicht. Ich habe ihr nicht gezeigt wer ich bin - jedenfalls nicht so. So bin ich nicht. Wir haben von Anfang an sehr viele scherze gemacht, vieles in eine Zone gezogen, worüber man nur noch lachen konnte. Das Ganze hat schlussendlich zu Kommentaren geführt, worüber man selber gelacht hat aber der Andere nicht einverstanden war. Ich habe eine Grenze überschritten und ich bereue es. Mein Ich liegt aber unterhalb dieser Grenze, ich bin nicht so gemein bzw. Aufmerksamslos bzw. unreif wie sie jetzt von mir denkt. Das ist das Einzige, worum es geht. Nicht um den Rest meiner Persönlichkeit oder ihren Gefühlen zu mir. Sie ist von mir enttäuscht, doch das Vertrauen ist nicht kaputt gegangen dadurch, das glaube ich nicht. Und darum geht es schlussendlich. Ich sehe meine Fehler ein und akzeptiere sie. Das ist doch eigentlich das Schwerste. Jetzt muss ich ihr beweisen, dass sie sich irrt - und genau hier brauche ich Unterstützung von außerhalb ...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also nicht.

Du hebst eine Frau, die noch nicht mal geküsst hast, auf ein turmhohes Podest. Schwärmst von Hochzeit und Kinderkriegen ohne sie wirklich zu kennen.

Ich erachte es nicht als Wichtig darüber in einem öffentlichen Forum zu reden, aber damit du es weißt: Ja, wir haben uns geküsst und Ja, wir sind uns auch anderweitig etwas näher gekommen. Nicht mehr nicht weniger. Wie du wahrscheinlich sehen kannst, habe ich mein Beitrag auf deine Antwort geändert gehabt, da ich ungern öffentlich darüber rede, aber jetzt weißt du es ja.
 
O
Benutzer8236  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
du bist nicht reif sondern altklug.

wenn du ihr beweisen bist, dass du nicht so bist, wie du gewirkt hast, dann schlag einfach ein treffen vor - kaffee, restaurant, whatever - und sprich mit ihr. über deine gefühle, über deine fehler, über euch, und über alles was dich bewegt. alles andere is schwachsinn.
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
du bist nicht reif sondern altklug.

wenn du ihr beweisen bist, dass du nicht so bist, wie du gewirkt hast, dann schlag einfach ein treffen vor - kaffee, restaurant, whatever - und sprich mit ihr. über deine gefühle, über deine fehler, über euch, und über alles was dich bewegt. alles andere is schwachsinn.

Ich lasse deine Aussage mal unkommentiert.
Nun, sie hat noch DVD´s von mir, diese möchte sie mir aber per Post schicken. Habe schon vorgeschlagen, dass ich es persönlich abhole, aber keine Chance ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
was willst du dann von uns noch hören? wenn sie nunmal nicht mehr will...
erwachsen wäre, ihre meinung zu respektieren, und jetz nich mit nem "ich will will will aber! *trotzig aufstampf*" anzukommen...
 
S
Benutzer88674  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Menschen zeichnen sich nicht durch Worte, sondern durch Handlungen aus.
Wer man sagt zu sein, bedeutet nicht. Wie man handelt, zeigt wer wir sind:smile:
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich kenne dich nicht, um dich einigermaßen beurteilen zu können. Aber du erscheinst mir sehr verkrampft, wirkst teilweise aggressiv und es sieht so aus als würdest du nur diese Rolle des "reifen" Manns spielen, um ihr zu gefallen.
Liebe kannst du nicht erzwingen und einen Menschen kann man auch nicht besitzen wie etwas Materielles. Du hast dich entschuldigt und wenn sie dich genauso liebt, dann meldet sie sich vielleicht wieder. Ansonsten lerne loszulassen und sei glücklich wenn sie glücklich ist. Auch wenn es ohne dich ist.
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nunja, hier wird man immer falsch verstanden, ich komme damit zurecht, kein Ding.
Es ist in euren Augen nur so einfach loszulassen, doch wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und mehr wie verlieren kann ich nicht.
Ist einfach so, aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nur durch Taten überzeugen kann wie ich wirklich bin.
Und außerdem: Ich habe nicht so getan als wäre ich jemand anderer, nur um ihr zu gefallen. Ich meine sie ist ja auf mich zugekommen und wollte nach einer Woche das erste Date - nicht ich.

Aber erzähl das mal Leuten in einem Forum, die vom typischen Klischee ausgehen.

@Nevery:

Nur teilweise richtig. Erwachsen wäre, um die Liebe zu kämpfen. Außerdem gibt es kein ´´du bist Erwachsen, du bist nicht Erwachsen´´. Es gibt keinen Leitfaden, nachdem man sich richten kann diesbezüglich. Ich denke wer das nicht versteht, ist nicht Erwachsen! Punkt - aus - basta!

nochmal @ all:

Ich habe von Anfang an gefragt, wer Erfahrungen in dieser Hinsicht hat. Ich wollte nichts weiteres wissen, aber der Eindruck täuscht wohl doch nicht immer so oft: Ihr könnt mit solchen Aussagen niemandem helfen. ´´Vergiss sie und lass los´´. Aha OK, dann wisst ihr wohl nicht, was Liebe ist.
 
O
Benutzer8236  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich sag nochmal, du bist altklug, denn du schließt Meinungen von anderen sowieso aus, willst nur eine bestimmte - von dir festgelegte Antwort hören und findest dich selbst unfehlbar erwachsen und alleinwissend was Liebe ist.

Nochmal, deine Handlungen haben für dich gesprochen, für sie - deine Angebetete - und auch für uns hier. Vielleicht solltest du dein Persönlichkeitsbild und dein Auftreten als ganzes überdenken.

Und, wie schon einmal gesagt, wenn sie dich nicht verabscheut oder keinen Kontakt mehr will, dann ist sie einem netten Gespräch in einem guten Restaurant sicher nicht abgeneigt. Da liegts dann an dir, dein reifes Auftreten unter Beweis zu stellen.

Und ein kleiner Tipp fürs Erwachsenwerden: Tu Meinungen anderer nicht einfach ab, sondern denk darüber nach :zwinker:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #26
sehr klassische situation - sehr klassisches fehlverhalten deinerseits. aber zum ersten bist du jung, zum zweiten ist nicht aller tage abend.

"haben wir jetzt eine beziehung" / "willst du eine beziehung?"
diese fragen streichst du aus deinem repertoire. warum?

du nimmst damit den glanz, du nimmst die aufregung. übrig bleibt "ich bin jetzt mit dir zusammen" was irgendwie nach einem besitzanspruch klingt. man merkt doch ob man sich gut versteht, ne gute zeit hat, sex läuft usw. - warum also eine "beziehung" definieren?

des weiteren: du signalisierst zu 100 % --> ich will dich.
super toll, wenn sie schwer in dich verliebt ist.
super schlecht, wenn du grade in der verführungsphase bist und nicht jede frau verknallt sich in der woche hals über kopf.

heirat... omg der nächste schwachsinn (noch dazu in so einem moment) - lass das doch einfach weg!

"du bist mir zu jung" ist des weiteren ein test ihrerseits und wie viele andere geschlechtsgenossen hast du den fehler gemacht, ihr wort ernst zu nehmen. klarerweise nimmt man frauen ernst! nur gebe ich auf WORTE sehr wenig da frauen halt sehr emotional sind.

vor vier wochen habe ich gehört "ich weiß nicht, warum du geglaubt hast, dass zwischen uns mehr sein kann" (ja, auch ich hab den fehler gemacht und gefragt "was ist das jetzt eigentlich nach vier monaten?) und seit einer woche bekomme ich regelmäßige anrufe, nette geschenke und liebeserklärungen von der frau, die ich eigentlich schon abgeschrieben habe.

lass mal zwei wochen verstreichen - und melde dich dann wieder.
sei wieder der alte (den sie halt gern getroffen hat), laber nicht über beziehungskram, genieß die zeit und die sache wird sich entwickeln denn: was vorgestern war, ist in zwei wochen für ne frau vollkommen irrelevant (es sei denn sie wurde von dir geschimpft etc.) - du kannst sie immer wieder auf's neue verführen.
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich sag nochmal, du bist altklug, denn du schließt Meinungen von anderen sowieso aus, willst nur eine bestimmte - von dir festgelegte Antwort hören und findest dich selbst unfehlbar erwachsen und alleinwissend was Liebe ist.

Nochmal, deine Handlungen haben für dich gesprochen, für sie - deine Angebetete - und auch für uns hier. Vielleicht solltest du dein Persönlichkeitsbild und dein Auftreten als ganzes überdenken.

Und, wie schon einmal gesagt, wenn sie dich nicht verabscheut oder keinen Kontakt mehr will, dann ist sie einem netten Gespräch in einem guten Restaurant sicher nicht abgeneigt. Da liegts dann an dir, dein reifes Auftreten unter Beweis zu stellen.

Und ein kleiner Tipp fürs Erwachsenwerden: Tu Meinungen anderer nicht einfach ab, sondern denk darüber nach :zwinker:

OK, ich danke dir. Nunja, auf der 1. Seite war alles in Ordnung, aber dann Fragen ala ´´habt ihr euch schon geküsst´´ ect. waren unangebracht, genauso wie ein paar andere Kommentare.
Ich hatte nach der 1. Seite im Großen und Ganzen wirklich gedacht dieser Thread würde mir helfen, aber leider ist es wohl doch nicht so.

Aber ja, ich werde versuchen mit ihr in Kontakt zu treten, auf einer nicht-aufdringlichen Art und Weise.
Ich werde erst einmal ein paar Tage abwarten und sehen was sich ergibt und dann gegebenenfalls nach einem Treffen fragen.
Ich hoffe das Beste ...

sehr klassische situation - sehr klassisches fehlverhalten deinerseits. aber zum ersten bist du jung, zum zweiten ist nicht aller tage abend.

"haben wir jetzt eine beziehung" / "willst du eine beziehung?"
diese fragen streichst du aus deinem repertoire. warum?

du nimmst damit den glanz, du nimmst die aufregung. übrig bleibt "ich bin jetzt mit dir zusammen" was irgendwie nach einem besitzanspruch klingt. man merkt doch ob man sich gut versteht, ne gute zeit hat, sex läuft usw. - warum also eine "beziehung" definieren?

des weiteren: du signalisierst zu 100 % --> ich will dich.
super toll, wenn sie schwer in dich verliebt ist.
super schlecht, wenn du grade in der verführungsphase bist und nicht jede frau verknallt sich in der woche hals über kopf.

heirat... omg der nächste schwachsinn (noch dazu in so einem moment) - lass das doch einfach weg!

"du bist mir zu jung" ist des weiteren ein test ihrerseits und wie viele andere geschlechtsgenossen hast du den fehler gemacht, ihr wort ernst zu nehmen. klarerweise nimmt man frauen ernst! nur gebe ich auf WORTE sehr wenig da frauen halt sehr emotional sind.

vor vier wochen habe ich gehört "ich weiß nicht, warum du geglaubt hast, dass zwischen uns mehr sein kann" (ja, auch ich hab den fehler gemacht und gefragt "was ist das jetzt eigentlich nach vier monaten?) und seit einer woche bekomme ich regelmäßige anrufe, nette geschenke und liebeserklärungen von der frau, die ich eigentlich schon abgeschrieben habe.

lass mal zwei wochen verstreichen - und melde dich dann wieder.
sei wieder der alte (den sie halt gern getroffen hat), laber nicht über beziehungskram, genieß die zeit und die sache wird sich entwickeln denn: was vorgestern war, ist in zwei wochen für ne frau vollkommen irrelevant (es sei denn sie wurde von dir geschimpft etc.) - du kannst sie immer wieder auf's neue verführen.

Ich danke dir! Ganz ehrlich, endlich eine Antwort, die die Wahrheit enthaltet und mir Ratschläge gibt.

@ All nehmt euch ein Beispiel an rough_rider!

@ rough_rider:

Nun, wir haben nicht übers heiraten ect. gesprochen, jedenfalls nicht so direkt. Sie hat eben ein paar Hochzeitskleider gesehen und mir am Telefon davon berichtet. Somit sind wir dann zum Gespräch bekommen bezüglich Hochzeit ect. (wir haben schon davor ein wenig Erzählt wie sich jeder von uns seinen besten Tag so vorstellt - also nichts dramatisches).

Ich muss aber leider sagen, dass du auch in der Hinsicht Recht haben könntest, dass sie mich nur ´´testen´´ will.
Nun, ihre Kommentare bezüglich ´´ich habe es mit dir versucht, aber es läuft nicht´´ ect. machen mich dennoch stutzig.

Jetzt gilt es abzuwarten, aber falls sie sich nicht meldet - was dann?

Und die Frage von mir, ob wir etwas offizielles daraus machen war eher der Versuch einer ´´Bindung´´, nichts, wovon ich negative Hintergedanken hegte.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich muss aber leider sagen, dass du auch in der Hinsicht Recht haben könntest, dass sie mich nur ´´testen´´ will.

frauen testen IMMER und diese tests hören nie auf. als mann ist es deine aufgabe diese tests zu erkennen und darauf richtig zu reagieren.

wie sehen diese tests aus? extrem mannigfaltig.

dich warten lassen
wegen ner sinnlosigkeit zicken (du hast vergessen die socken ins sockenfach zu legen...)
schlechtes gewissen machen ("dauernd machst du was mit deinen freunden")
usw.

ich schreib jetzt nicht wie man darauf richtig reagiert - wenns dich interessiert, schick mir ne PN.

Jetzt gilt es abzuwarten, aber falls sie sich nicht meldet - was dann?

dann machst du die nächste an - was sonst bliebe dir sonst über? nachlaufen? fixiere dich nie auf einen einzigen menschen.
es gibt NICHTS das frauen mehr abturnt als nen typen, der auf sie fixiert ist und zwar im negativen sinn: der abhängigkeit zeigt!
kaum bist du LOCKER, gibst sie FREI und LÄSST LOS, bist du wieder interessant.
loslassen bedeutet sicher nicht verlieren - nur freigeben, niemals versuchen nen menschen zu besitzen.

"aber ich habe keine lust auf spiele"
eine beziehung ist IMMER ein spiel, verführung findet täglich in den unterschiedlichsten variationen statt.
falls nicht: siehe scheidungsquote in österreich/deutschland... "er/sie hat sich verändert" - na klar!
früher war er der tolle typ, der sie anders als alle anderen angemacht und dadurch kennengelernt, sie verzaubert hat.
und das soll reichen? bis ans ende aller tage? jetzt soll er gelangweilt auf der couch rumliegen dürfen und ihr
zur "aufregung des monats" ab und zu blumen schenken um alles im lot zu halten?

früher hatte sie bei 169 50 kg, machte sport und achtete auf ihre ernährung
jetzt hat sie bei 169 65 kg, frisst den ganzen tag in sich rein und beklagt sich, dass er keinen sex mehr will.

man will das, in was man sich verliebt hat und zwar immer und am besten jeden tag aufs neue, grobe veränderungen des partners sind imho schlecht. daher muss man auch an beziehung/an sich arbeiten um sie aufrecht zu erhalten, wie schön und aufregend ist es doch sich ständig gedanken zu machen und sich weiter zu entwickeln??

Und die Frage von mir, ob wir etwas offizielles daraus machen war eher der Versuch einer ´´Bindung´´, nichts, wovon ich negative Hintergedanken hegte.

genau: bindung
etwas anbinden: etwas festmachen
es klingt einschränkend - auch wenn du es positiv meinst.
du musst es nicht aussprechen, du musst es nur leben: du machst etwas offizielles daraus, wenn ihr miteinander schlaft, etwas erlebt, spaß habt, zeit verbringt, euch aneinander erfreut, emotionen teilt - lebt...

worte sind die schatten der taten ;-)
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
frauen testen IMMER und diese tests hören nie auf. als mann ist es deine aufgabe diese tests zu erkennen und darauf richtig zu reagieren.

wie sehen diese tests aus? extrem mannigfaltig.

dich warten lassen
wegen ner sinnlosigkeit zicken (du hast vergessen die socken ins sockenfach zu legen...)
schlechtes gewissen machen ("dauernd machst du was mit deinen freunden")
usw.

ich schreib jetzt nicht wie man darauf richtig reagiert - wenns dich interessiert, schick mir ne PN.



dann machst du die nächste an - was sonst bliebe dir sonst über? nachlaufen? fixiere dich nie auf einen einzigen menschen.
es gibt NICHTS das frauen mehr abturnt als nen typen, der auf sie fixiert ist und zwar im negativen sinn: der abhängigkeit zeigt!
kaum bist du LOCKER, gibst sie FREI und LÄSST LOS, bist du wieder interessant.
loslassen bedeutet sicher nicht verlieren - nur freigeben, niemals versuchen nen menschen zu besitzen.

"aber ich habe keine lust auf spiele"
eine beziehung ist IMMER ein spiel, verführung findet täglich in den unterschiedlichsten variationen statt.
falls nicht: siehe scheidungsquote in österreich/deutschland... "er/sie hat sich verändert" - na klar!
früher war er der tolle typ, der sie anders als alle anderen angemacht und dadurch kennengelernt, sie verzaubert hat.
und das soll reichen? bis ans ende aller tage? jetzt soll er gelangweilt auf der couch rumliegen dürfen und ihr
zur "aufregung des monats" ab und zu blumen schenken um alles im lot zu halten?

früher hatte sie bei 169 50 kg, machte sport und achtete auf ihre ernährung
jetzt hat sie bei 169 65 kg, frisst den ganzen tag in sich rein und beklagt sich, dass er keinen sex mehr will.

man will das, in was man sich verliebt hat und zwar immer und am besten jeden tag aufs neue, grobe veränderungen des partners sind imho schlecht. daher muss man auch an beziehung/an sich arbeiten um sie aufrecht zu erhalten, wie schön und aufregend ist es doch sich ständig gedanken zu machen und sich weiter zu entwickeln??



genau: bindung
etwas anbinden: etwas festmachen
es klingt einschränkend - auch wenn du es positiv meinst.
du musst es nicht aussprechen, du musst es nur leben: du machst etwas offizielles daraus, wenn ihr miteinander schlaft, etwas erlebt, spaß habt, zeit verbringt, euch aneinander erfreut, emotionen teilt - lebt...

worte sind die schatten der taten ;-)


Ich möchte ihr zu Valentinstag eine Rose mit einem Brief überreichen. Persönlich. Und anmerken, dass ich noch für ein paar Stunden in der Stadt beim Cafe XY bin.
Vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht. Was meinst du dazu?
 
S
Benutzer Gast
  • #30
frauen testen IMMER und diese tests hören nie auf. als mann ist es deine aufgabe diese tests zu erkennen und darauf richtig zu reagieren.

wie sehen diese tests aus? extrem mannigfaltig.

dich warten lassen
wegen ner sinnlosigkeit zicken (du hast vergessen die socken ins sockenfach zu legen...)
schlechtes gewissen machen ("dauernd machst du was mit deinen freunden")
usw.

ich schreib jetzt nicht wie man darauf richtig reagiert - wenns dich interessiert, schick mir ne PN.



dann machst du die nächste an - was sonst bliebe dir sonst über? nachlaufen? fixiere dich nie auf einen einzigen menschen.
es gibt NICHTS das frauen mehr abturnt als nen typen, der auf sie fixiert ist und zwar im negativen sinn: der abhängigkeit zeigt!
kaum bist du LOCKER, gibst sie FREI und LÄSST LOS, bist du wieder interessant.
loslassen bedeutet sicher nicht verlieren - nur freigeben, niemals versuchen nen menschen zu besitzen.

"aber ich habe keine lust auf spiele"
eine beziehung ist IMMER ein spiel, verführung findet täglich in den unterschiedlichsten variationen statt.
falls nicht: siehe scheidungsquote in österreich/deutschland... "er/sie hat sich verändert" - na klar!
früher war er der tolle typ, der sie anders als alle anderen angemacht und dadurch kennengelernt, sie verzaubert hat.
und das soll reichen? bis ans ende aller tage? jetzt soll er gelangweilt auf der couch rumliegen dürfen und ihr
zur "aufregung des monats" ab und zu blumen schenken um alles im lot zu halten?

früher hatte sie bei 169 50 kg, machte sport und achtete auf ihre ernährung
jetzt hat sie bei 169 65 kg, frisst den ganzen tag in sich rein und beklagt sich, dass er keinen sex mehr will.

man will das, in was man sich verliebt hat und zwar immer und am besten jeden tag aufs neue, grobe veränderungen des partners sind imho schlecht. daher muss man auch an beziehung/an sich arbeiten um sie aufrecht zu erhalten, wie schön und aufregend ist es doch sich ständig gedanken zu machen und sich weiter zu entwickeln??



genau: bindung
etwas anbinden: etwas festmachen
es klingt einschränkend - auch wenn du es positiv meinst.
du musst es nicht aussprechen, du musst es nur leben: du machst etwas offizielles daraus, wenn ihr miteinander schlaft, etwas erlebt, spaß habt, zeit verbringt, euch aneinander erfreut, emotionen teilt - lebt...

worte sind die schatten der taten ;-)

Hätte, bevor ich ein langen Textschreibe, auch die 2 Seite mal lesen sollen.

Besser als er kann man es nicht mehr ausdrücken. Obwohl man hinzufügen sollte, dass Deine geschwollene altkluge Art, lieber TS, wirklich für den Allerwertesten ist :zwinker:

mfg
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich möchte ihr zu Valentinstag eine Rose mit einem Brief überreichen. Persönlich. Und anmerken, dass ich noch für ein paar Stunden in der Stadt beim Cafe XY bin.
Vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht. Was meinst du dazu?

die frage die du dir stellen solltest: erzeugst du damit eine emotion? ist es eine tat, die sie nie mehr vergessen wird? macht dich das besonders?

jeder schenkt blumen zum valentinstag (und tote blumen sind soooo ein dolles geschenk, dass hier im forum sogar ein automatischer link zum blumenfritzen erstellt wird *kotz*)
schenk ihr ein paar rote socken, eine augenbinde und diesen leckeren vanille-pudding von landliebe - und sag ihr, dass sie "ziemlich unterdurchschnittlich intelligent ist" wenn sie den zusammenhang nicht versteht :drool: :drool: :drool:

SEI ANDERS und vor allem: sei unberechenbar.
worüber wird sie mehr nachdenken? über die rose - oder über dieses idiotisch witzige sinnlosgeschenk?
bzw. wird sie dein geschenk ihren freundinnen mitteilen, was glaubst du?
wenn sie an dich denkt ist das positiv - wie du es anstellst, DASS sie an dich denkt, ist deine sache.

und außerdem: du überlegst zuviel was IHR gefallen könnte anstatt du selbst zu sein.

würde ICH ne rote rose zum valentinstag schenken... das würde sie verwundern, weils nicht zu mir passen würde! ich HASSE tote blumen!

somit danke ich für deine idee - die wird ganz schön doof dreinschaun, vielleicht bekommt sie noch ne packung rohes fleisch dazu aber erst am 15.02. ich nenne dann den tag "schülülüm tag" *muahahaha* :tongue:
 
L
Benutzer64360  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
die frage die du dir stellen solltest: erzeugst du damit eine emotion? ist es eine tat, die sie nie mehr vergessen wird? macht dich das besonders?

jeder schenkt blumen zum valentinstag (und tote blumen sind soooo ein dolles geschenk, dass hier im forum sogar ein automatischer link zum blumenfritzen erstellt wird *kotz*)
schenk ihr ein paar rote socken, eine augenbinde und diesen leckeren vanille-pudding von landliebe - und sag ihr, dass sie "ziemlich unterdurchschnittlich intelligent ist" wenn sie den zusammenhang nicht versteht :drool: :drool: :drool:

SEI ANDERS und vor allem: sei unberechenbar.
worüber wird sie mehr nachdenken? über die rose - oder über dieses idiotisch witzige sinnlosgeschenk?
bzw. wird sie dein geschenk ihren freundinnen mitteilen, was glaubst du?
wenn sie an dich denkt ist das positiv - wie du es anstellst, DASS sie an dich denkt, ist deine sache.

und außerdem: du überlegst zuviel was IHR gefallen könnte anstatt du selbst zu sein.

würde ICH ne rote rose zum valentinstag schenken... das würde sie verwundern, weils nicht zu mir passen würde! ich HASSE tote blumen!

somit danke ich für deine idee - die wird ganz schön doof dreinschaun, vielleicht bekommt sie noch ne packung rohes fleisch dazu aber erst am 15.02. ich nenne dann den tag "schülülüm tag" *muahahaha* :tongue:

Haha, du bist echt unglaublich :grin:
Aber ja, ich lasse mir etwas besonderes einfallen :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Das Problem, deren Lösung ich nicht kenne ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren