Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Problem mit dem Alter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der_Painist, 2 August 2005.

1. Der_Painist
    0
    Guten Tag zusammen!
    Hier die Kurzfassung... seit Jahren schon rennt mir ein Mädchen hinterher... damals war sie 12, jetzt ist sie 15... wir haben uns schon immer gut verstanden, ich mag sie wirklich und kann mir gut vorstellen dass etwas daraus werden könnte. Nur war damals für mich das Alter eine unüberwindbare Barriere. Ich bin eben fast 4 Jahre älter. Das heißt ich bin heute unf sie ist 15. Jeder von uns hat nun auch schon eine längere Beziehung mit einem anderen Partner hinter sich und nun werde ich wieder mit dem alten Thema konfrontiert. Meine ganz objektive Fragen an euch... kann das funktionieren, ist es generell vertretbar, dass ein 19 Jähriger eine 15 jährige Freundin hat? Gut, eigentlich sollte ich die Entscheidung nicht von diesem Forum abhängig machen aber ich bin eben gerade stark am Grübeln ob ich es wagen soll einen Versuch zu starten mit ihr eine Beziehung zu führen oder ob ich noch warten soll, bis wir beide etwas älter sind...

Gut Nacht und bis bald.

Der_Painist, 2 August 2005
  2. Engelmeier
    Gast
    0
    meiner meinung nach ist das haarscharf an der grenze. mir persöhnlich wäre sie zu jung aber das musst du wissen.

Engelmeier, 2 August 2005
  3. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin gerade dabei, das zu testen... ich 20, sie fast 16. Bis jetzt klappt es toll! Wenn sie im Kopf alt genug dafür ist, seh ich keine Probleme! :eckig:

Lei-Charatin, 2 August 2005
  4. Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    Jo so isses!!!

Warten wär ja verlorene Zeit!!
    Wenns jetz nich klappt dann später auch nicht würd ich mal sagen.
    Vieles hängt hauptsächlich vom Charakter ab und nich so sehr vom Alter find ich

Weizenmensch, 2 August 2005
  5. fauler_sack
    0
    da kenn ich päärchen, bei denen der altersunterschied noch krasser ist. kein problem würd ich sagen. :smile:

fauler_sack, 2 August 2005
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht aber nicht nur um den Unterschied, sondern auch um das Alter... 15 und 19 ist sehr viel anders als 19 und 24 oder so.

Gigl, 2 August 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    right, je älter man wird desto "egaler" wirds...

Warum probierst dus nicht einfach? Was kannst du scho verlieren (Tönt doof is aber so) Gib ihr und dir ZEit überstürze nichts aber probiers...

zasa, 2 August 2005
  8. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ICH finde, vierzehn ist so ein "Grenzalter"... :link:

Ich mein das jetzt nicht nur rechtlich, wegen poppen und so, aber ich würde einer unter-14-jährigen -ganz allgemein, Ausnahmen bestätigen die Regel- nicht die nötige Reife zutrauen, um eine Beziehung mit einem über-18-jährigen zu führen. Gilt natürlich auch, wenn man die Geschlechter umkehrt ("alte Frau"/"kleiner Junge" :grin: ).

Aber wie Zasa schon sagte, was hast du zu verlieren...? Klar, sie, nur so blöd sich das vielleicht für dich anhört, andere Mütter haben auch schöne Töchter!!! Es gibt schließlich nicht nur einen Menschen auf dieser WElt, der zu dir passt!

Lei-Charatin, 2 August 2005
  9. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Zu jung hin, zu alt her
    Das Alter ist doch irrelevant

Relevant ist dass sich beide mögen, egal wie alt beide sind.

Sverige, 2 August 2005
  10. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht ganz. Um eine gefestigte Beziehung zu führen, ist eben ein gewisses Alter erforderlich... glaube ich.

Gigl, 2 August 2005
  11. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

also ich persönlich find das jetzt mal gar nicht so schlimm... er 19 sie 15. Vor allen dingen wenn sie doch auch schon ne längere beziehung hatte, denk ich doch mal das sie da schon etwas reifer ist als die Mädels die mit 15 noch keine beziehung hatten.

Aber dein problem kenn ich... wenn auch nur andersrum ("ich alt er jung") und das alter ist noch kritischer :flennen: :geknickt: es zerreisst mich quasi :geknickt:

Naja.. hoffe du triffst die richtige entscheidung.. und probieren geht über studieren *gg*

LG
    dress

Dressgirl, 2 August 2005
  12. playmate
    Gast
    0
    also wenn sie 15 is und du 19 seh ich gar kein problem solange die chemie zwischen euch stimmt!
    bei mir is der altersunterschied noch krasser.ich bin 18 und er is 32 und es geht auch!es kommt halt wie schon gesagt wirklich immer darauf an ob die chemie zwischen den partern stimmt!

also ich würde dir auf jeden fall raten es zu versuchen!du hast doch nichts zu verlieren!
    viel glück!

playmate, 2 August 2005
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir isse 17(sie) und ich 22. Und das Band zwischen uns wird immer noch stärker.

Aber der Rest is ganz allein euch überlassen. :zwinker:

Kenshin_01, 2 August 2005
  14. fauler_sack
    0
    jab das hatte ich schon berücksichtigt :grin: ..15 und 19 find ich ist noch ok. ich kenne ein paar, nur mal so als bsp., da ist der unterschied 8 jahre: sie 16, er 24. und die passen eigentlich ganz gut zusammen.

fauler_sack, 2 August 2005
  15. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey!

Ich find das auch nicht sonderlich schlimm,bin ja selber noch recht jung (14) und mein Freund ist 18...Kommt halt immer auf`s Mädel an und klar,wie reif sie ist...Das nervige ist nur,dass sich viele das Maul zerreißen und natürlich bestens Bescheid wissen,warum ich mir nen Älteren gesucht habe etc...Aber wenn man sich liebt,sind diese Leute unwichtig!!!
    Probier`s mit ihr,das Alter sollte nicht der Grund dafür sein,dass du es nicht eingehst:zwinker: Wenn der Rest stimmt und ihr euch gut versteht ,ist doch alles prima!!

Lg

Snegge, 2 August 2005
  16. OrneLLa
    OrneLLa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    warten oder ganz aufgeben wäre falsch...denn du wirst es bereuen...du kannst es mal auf dich zu kommen lassen...dass hat manchmal gar nichts mit dem alter zu tun(solange das mädel nicht mehr mit puppen spielt)....wenn die sympathie für einander da ist...

bei mir hat das fast ganze 3 jahre gehalten...mein erster freund war 26 und ich 16....

OrneLLa, 2 August 2005
  17. Tilak
    Gast
    0
    Im Laufe der Jahre wird der Altersabstandstand, in seiner realen Auswirkung, immer geringer werden.

Sollten die Eltern des Mädchens gegen eure Beziehung sein, könnte es allerdings Probleme geben.

Tilak, 2 August 2005
  18. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    der altersunterschied spilet keine rolle
    ich bin 16 er ist 31, na und? spielt keine rolle...
    im gegenteil er ist viel einfühlsamer als welche in meinem alter...
    nur mut

zwieselmaus, 2 August 2005
  19. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein erster richtiger Freund war auch 19 und ich 15. Und wir hatten damit beide kein Problem. Auch Freunde haben uns keine Steine in den Weg gelegt. Wenn du sie magst, dann probier es einfach.

Ich hatte auch schon einen Freund der 19 Jahre älter war als ich...wenns halt passt dann passt es

Viel Glück

fire cat, 2 August 2005
  20. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @PinkPanther02
    ich muss zugeben der Altersunterschied ist nicht grad gering
    und ich bin auch eigentlich nie für soeinen altersunterschied gewesen, aber wo die liebe hinfällt, das ist der erste altersunterschied in so einem ausmas

aber das man immer schief angeguckt wird find ich sehr schade

zwieselmaus, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...