Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Problem mit der Rasur...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 25 April 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Alsoo.. erstmal zu meinem Problem. Ich rasiere mich schon recht lange im Intimbereich. Im Moment nur alle 2 Wochen, weil ich meinen Freund eh nur dann sehe (Fernbeziehung). Aber mir gefällt das nicht, ich würde mich lieber bei jedem Duschen auch da rasieren.
    Wenn ich es alle 2 Wochen mache, sind die Haare bis dahin nachgewachsen (natürlich nicht komplett) und dann kann ich ohne Probleme sogar ohne Rasierschaum rasieren, es bleiben keine Pickelnchen, ich schneide mich nicht (...) will ich aber ein oder zwei Tage danach die Stoppeln wieder wegrasieren, gibts danach Pickelchen, es juckt, es blutet.. selbst dann wenn ich Rasierschaum benutze..
    Ich schmier danach auch Creme drauf aber nützt nix.

    Nun ich suche ja nach Alternativen, aber ich habe bei Wachs und Epilierer tierischen Schiss dass es zu weh tut. So eine Enthaarungscreme hab ich auch schon probiert (Veet) aber da ging gar nix weg!!!

    Habt ihr Ideen? Oder wachst da vll jemand der mir sagen kann, dass es gar nicht so weh tut?

    Würde mich über Hilfe zu meinem kleinen Problemchen freuen,

    LG
     
    #1
    User 12616, 25 April 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    leider nicht, kenn das problem und hab auch keine idee, wie mans ändern kann.

    ich warte halt immer 5 - 7 tage mit der nächsten rasur im intimbereich, sonst isses zu schädlich für meine haut und gibt halt pickelchen, irritationen, tut weh usw.
    und ich creme mich da ne stunde oderso vorher immer mit nivea creme ein (also vor allem in der bikinizone, schamlippen nicht so, weiß nicht, ob die creme so intim-verträglich ist)
    dann ist die haut geschmeidig und dieser film von der creme wirkt halt gegen irritationen undso.

    mehr Tipps oder ne alternative hab ich leider auch noch nicht.
     
    #2
    JuliaB, 25 April 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das und die einzige Methode, bei der es nicht so schlimm ist, ist folgende:

    Venushügel epilieren. Das tut gar nicht so weh, wenn man die Haut genügend anspannt; ist danach zwar fürchterlich rot, aber das geht schnell vorbei. Den Rest rasieren und nach der Rasur Babypuder auftragen.

    So geht es einigermassen und Pickelchen o.ä. hab ich nicht mehr.

    An Wachs getrau ich mich definitiv nicht ran und die Veet-Enthaarungs-Teils haben mir auch nix gebracht.
     
    #3
    Dawn13, 25 April 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Bin da auch noch nach ner guten Lösung am suchen... Jeden Tag rasiern geht bei mir auch nich ohne dasses wehtut... Naja und epiliern?! :geknickt: Ich probier das ab und zu mal aber mir is das irgendwie echt zu *autsch*
     
    #4
    kaninchen, 25 April 2004
  5. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Habe da mal ne Frage, wieso wollt ihr euch denn jeden Tag rasieren?
    Das mach ein Mann mit seinem Bart aber ihr habt das doch net nötig oder?
    Ich mein schlimm sind die Stoppel doch echt net.
     
    #5
    theblub, 25 April 2004
  6. Ice Queen
    Gast
    0
    also mich stören die stoppeln schon...ich mach das eigentlich immer beim duschen. früher hab ich auch immer sehr gereizte haut und pickelchen deswegen gehabt. aber seit einiger zeit handhabe ich das so: ich zupf mir die haare auf dem venushügel so alle 2-3 wochen (das gröbste) und der rest wird rasiert. ist zwar bisschen aufwendig mit dem zupfen aber seitdem hab ich fast keine probs mehr. bei mir isses nur manchmal so dass haare einwachsen, die sind dann ganz lang und verursachen dann ein pickelchen...nicht so angenehm.
    von wachs und veet halt ich ebenfalls nicht sonderlich viel...wie gesagt probiers einfach mal mit epilieren/zupfen
     
    #6
    Ice Queen, 25 April 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich schwöre auf Enthaarungscreme für die Bikinizone. Bei mir ging da wirklich alles weg! Du musst allerdings nur lange genug einwirken lassen.

    Dann sollte das kein Problem sein!
     
    #7
    Hexe25, 26 April 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich epiliere mit Wachs. Lasse das allerdings professionell von der Kosmetikerin machen. Das tut auch nicht mehr weh, als an den Beinen.

    Zwischendurch epiliere ich dann am Venushügel mit dem Epilierer (tut nicht allzusehr weh, wenn man die Haut schön spannt) und rasiere an den Schamlippen (ohne Schaum, einfach unter der Dusche oder in der Wanne)
     
    #8
    madison, 26 April 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie viel kostet das bei der kosmetikerin?
    tuts weh?
    wie lange dauerts? *ausfrag*

    also, venushügel epilieren (mit pinzette) mach auch manchmal, aber das gibt bei mir noch mehr knallrote pickel als zu oft rasieren.
    und die tun echt weh und gehen 5 tage nicht weg....

    also das gegenteil von dem, was einige hier berichten.
     
    #9
    JuliaB, 26 April 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wie viel kostet das bei der kosmetikerin?
    - so um die €25-30 mit kompletten Beinen zusammen habe ich glaube das letzte Mal € 60 bezahlt.
    tuts weh?
    - ja schon, aber nur für ein paar Sekunden

    wie lange dauerts? *ausfrag*
    - mit Beinen zusammen so 'ne Stunde

    das ganze hält dann schon ein paar Wochen, die einzelnen Härchen, die nachspriessen epilier ich mit dem Epilierer weg
     
    #10
    madison, 26 April 2004
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich habe grade das hier bei eBay gefunden..
    Klick Hier
    und jetzt frage ich mich, ob sowas funktioniert, bzw. ob sowas besser funktioniert als ein normaler elektrischer Rasierer.. oder ob man von sowas lieber die Finger lassen sollte?!

    EDIT: @ Hexe25: welche Enthaarungscreme benutzt du? also ich hatte mal Veet probiert, und mich an die Einwirkzeiten gehalten aber ging nich..
     
    #11
    User 12616, 26 April 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    veet ging bei mir auch nicht, war voll der müll...
    hat gestunken und nicht gewirkt... :angryfire

    zu dem ebay ding: wird wohl wie jeder normale rasierer wirken, ich würde es nicht kaufen.
     
    #12
    JuliaB, 26 April 2004
  13. jeannybates
    0
    Jetzt sage ich auch mal etwas dazu...
    Obwohl ich betimmt auf *Andersdenker* stosse. Also Veet geht bei mir super. Ich mache das immer damit, und ...obwohl es ein bisschen stinkt... hinterlässt es bei mir keine Irritationen oder dergleichen, und es ist wirklich richtig *glatt* hinterher.
    Man muss es nur lange genug einwirken lassen...

    Liebe Grüsse

    Tine
     
    #13
    jeannybates, 27 April 2004
  14. sXe
    sXe
    Gast
    0
    Mach das immer beim Duschen. Besonders gute Erfahrungen hab ich mit nem milden Rasiergel von Nivea gemacht und dazu Einwegrasierer vom Schlecker, sind dunkelblau.

    Erst warm duschen, dann einschäumen und rasieren.
    Ist halt bei jedem anders, denke es kommt immer auf die Mittelchen an die man verwendet und wie der Körper drauf reagiert.

    Auf die Art mach ich es so jeden zweiten Tag ohne Probs, mit anderem Zeugs bekam ich Pickel.
     
    #14
    sXe, 27 April 2004
  15. Shavedretry
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    24
    in einer Beziehung
    Hi,

    was auch immer recht leicht vergessen wird, ist die Qualität des Rasierers.
    Evtl. probierst Du da mal ein, zwei verschiedene Produkte durch :smile:
    Meiner Meinung nach das beste am Markt: Gilette Mach 3 (oder Turbo). Superglatt, keine Probleme damit bisher (hab den Wilkinson Quattro allerdings auch noch nie probiert).
    Auch die Wahl des Rasiergels (von Duschgel würde ich abraten...) kann da einen erheblichen Unterschied machen; probier doch mal Gilette Satin Care, ist wirklich gut....
    (bevor jemand nachfragt - nein, ich werde nicht von Gilette gesponsort :smile: )

    Nach dem Rasieren lohnt auch ein Versuch mit Babyöl (oder irgendein pflanzliches Öl, ist meistens noch besser verträglich) auf die noch leicht feuchte Haut.

    Würde mich über Feedback freuen, viel Erfolg

    Shavedretry
     
    #15
    Shavedretry, 28 April 2004
  16. deeppoison
    Gast
    0
    wie lang muss den die veet-enthaarungscreme einwirken, dass das ganze was bringt?
    länger, als auf der packung steht? wenn ja, wie lang denn?

    lg poison
     
    #16
    deeppoison, 28 April 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    stimmt, das mousse zeug fand ich auch doof.

    nee, an der einwirkzeit lags bei mir sicher nicht, habs fast doppelt so lange enwirken lassen, wie drauf stand, weil ich anhand kleiner tests gemerkt habe, dass es nicht abging.

    liegt wohl echt am hauttyp und meiner scheint nicht dafür gemacht zu sein.

    mal ne nebenfrage: was macht ihr während der langen einwirkzeit? :zwinker:
    mir war da voll öde und ausm bad raus hab ich mich so nackt auch nicht getraut, außerdem hätt ich dann sessel/couch total eingesaut.
    lesen?
    haare stylen?
     
    #17
    JuliaB, 28 April 2004
  18. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    1. Kein Wunder,wenn man nach 2 Tagen sich erneut rasiert, dann rasiert man meistens so nah an der Haut, das man die Haarspitzen direkt unter der Haut rasiert. Die Haut verschliesst sich und es kommt zu Pickeln.

    2. Wenn ich aber doch mal nachrasieren sollte, dann nehme ich auch immer Veet. In der Zeit ( bei mir ca. 15min) danach wird es schmerzhaft, durch die starken Mittel in der Creme, setzte ich mich meistens auf mein Bett, habe vorher ein altes Handtuch drunter gelegt, damit das Handtuch dann ehrenvoller Weise in die Wäsche darf und gucke meistens Fernsehen oder so.

    LG misoe
     
    #18
    Misoe, 28 April 2004
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich nehm die Enthaarungscreme von Veet für die Bikinizone! Die ist echt total easy! Stinkt zwar ein bisschen, aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Man muss sie schon fast 10 Minuten einwirken lassen. Aber dann schnell wieder entfernen, sonst fängt es an zu brennen!
     
    #19
    Hexe25, 29 April 2004
  20. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #20
    magic, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Rasur
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
darkrose
Lifestyle & Sport Forum
14 September 2006
7 Antworten
DohDoh
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2005
10 Antworten