Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Problem mit der Standhaftigkeit

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Fliegzeug, 24 November 2006.

  1. Fliegzeug
    Fliegzeug (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich an euch wenden um vllt nur "jemand dritten" von meinen Schwierigkeiten zu erzählen oder möglicherweise doch jemanden zu finden, der weiß mit vergleichbarem umzugehen.

    Es geht darum, ich bin mit meiner Freundin nun schon über 2 Jahre zusammen und wir hatten das erste mal nach 5 Monaten GV. Damals hatte ich schon ein ähnliches Problem. Und zwar dass ich mir immer Druck gemacht habe, zwecks der Standhaftigkeit. Es war nicht so ganz einfach, doch irgendwann hatte ich gelernt in gewisser Weise abzuschalten.

    Nunja viele Monate klappte alles super, wie man sich ein tolles Sexleben vorstellt. Tja nun studiere ich, sie macht das abi und die Zeit für Sex und Co. ist relativ begrenzt. Sprich ergibt sich die erste Möglichkeit meist erst am Freitag.

    Damals hatte ich ja nur das Problem, dass es bei mir nicht klappt. Nun ist es soweit, dass sie sich Selbst relativ viel Gedanken (ich inzwischen auch wieder) wegen diesem Tag macht. Sprich sie nicht feucht wird.

    Das war allerdings der Grund dafür, dass ich irgendwann abschalten konnte. Seit sie nun vergleichbares Problem hat, bin ich noch viel schneller dabei nicht mehr Lust zu bekommen sondern nachzudenken. Meist "steht" er noch solang ich die Klamotten anhab. Nur Sobald es sich so langsam dem ganzen zuwendet ist die Standhaftigkeit weniger abhängig von den Gedanken.

    Vielmehr von dem Gefühl. Jeder mann fühlt ja nunmal ob der Gute grad am steigen oder absinken ist. Solang ich das gefühl hab es steigt was, klappt das Ganze. Sobald ich aber z.B. nun merke das bei ihr noch nichts geht, ist da na ich nenns mal "ein Zeitdruck". Sprich ich das Gefühl bekomme, dass "er" nach gewisser Zeit absinkt. Und das Gefühl bringt ihn umso schneller dazu. Sprich innerhalb von Sekunden ist total tote Hose. Und danach geht nix mehr.

    Ich krieg meinen Kopf nicht mehr frei, ich denke nach was man machen kann, wieso das nicht einfach klappen kann. Hab verdammt schnell eine Lust von 0.Aber schlafen würd ich unheimlich gern mit ihr.

    Und das beschissenste daran ist, dass ich das Gefühl hab sie zu enttäuschen. Meist kann ich es dann auch nicht zurückhalten und mir kommen die Tränen.

    Ich habe mit ihr schon x-mal darüber gesprochen und es wird nicht einfacher. Keiner von uns beiden schafft es sich irgendwie richtig fallen zu lassen. Man kann noch so scharf sein. Unterbewusst bleibt immer diese Angst das es immernoch schief gehen könnte.

    Ich hab mir auch schon vielerlei Sachen überlegt was man dagegen tun könnte. Mehr Spontanität, etwas neues, anderer Ort. Vorallem andere Zeiten.

    Alles ist realisierbar außer das mit der Zeit, und das schränkt erstes und drittes schon stark ein. Und bei dem was neues ist sie halt der Meinung, dass es normal immer schön war und sie grad dieses mit am meisten vermisst. Das es mal nicht 3 h dauert sondern "wie geschmiert" klappt.

    Sie will auch wieder neues probieren, nur genau dann wenn man wieder einfach mal miteinander schlafen kann, wann man will.

    Ich weiß das man den Kopf frei kriegen muss. Doch viele die dieses Problem vllt kennen, wissen genau wie schwer es ist dran zu denken, dass man nicht denken darf.

    Tja wir versuchen es immerwieder aufs Neue.
    Tja und vllt hat es mir schon geholfen, dass jemand wie ihr es euch durchlest und mir ein bisschen Mut gebt.

    Dafür danke ich euch schonmal und vllt für die ein oder andere Antwort von euch.
     
    #1
    Fliegzeug, 24 November 2006
  2. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    hey.
    das wird schon... ihr müsst euch halt am WE dann mal zeit für einander nehmen.
    Es muss ja nicht gleich immer gevögelt werden sobald man sich sieht...lasst es lieber auf euch zu kommen.
    Ihr habt diesen Plan beide im kopf... FReitags: SEX! Wieso? dass macht doch alles kaputt! lieber spontan.

    und wenn du magst kannstes ja au ganz gemütlich machen... Kerzenschein, musik etc. hilft auch manchmal... muss ja kein sex draus werden... das alt bekannte petting kann auch mal ganz nett sein udn für abwechslung sorgen!*g* das wird schon lass den kopf ned hängen...
     
    #2
    develon, 24 November 2006
  3. Fliegzeug
    Fliegzeug (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja an Freitag selbst liegts nicht. Es ist nur der Tag vom Wochenende an dems am frühesten in der klappt. Sehr viel besser ist es auch nicht am samstag oder sonntag. Sonst würd ich ja nicht schreiben.

    Und allein heute hatten wir einen Abend mit kerzenschein. Haben dabei einen Film geguckt und sie hat zur Zeit ihre Tage und da wollte sie mich heut verwöhnen. Selbst das geht ja nicht mal..
     
    #3
    Fliegzeug, 25 November 2006
  4. Fliegzeug
    Fliegzeug (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, was ich mir nun auch schon seit ein Weile überlegt habe, wäre das ich irgendwie Gleitgel besorge. Damit hätte man zumindest für sie eine Alternative falls es mal nicht klappt. Es gibt also auch physisch kein Grund drüber nachzudenken, ob es heut klappt oder nicht. DAnn würde es ihr vllt schon leichter fallen.

    Oder was meint ihr? Müsste das natürlich auch irgendwie anonym kriegen. Bzw. ich möchte auch gutes Produkt kaufen.

    Meint ihr ihr kennt da ein gutes Gleitgel?
     
    #4
    Fliegzeug, 25 November 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wieso anonym kriegen? Ein Gleitgel ist was völlig normales, dass ist ja kein rein medizinisches Produkt?

    Ansonsten möcht ich nur sagen, dass ihr euch weniger Leistungsdruck machen solltet... ich weiss ihr versuchts... aber offenbar nich mit erfolg -.-

    Als Gleitgel zu empfehlen wäre z. B durex play. Es gibt außerdem nen Thread, in dem verschiedene Gleitgelmarken besprochen werden, einfach in der suche eingeben :zwinker:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 25 November 2006
  6. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Wie ein Vorredner schon sagte, lasst doch mal den Plan "Sex" weg. Eine Beziehung muss doch nicht gleich zugrunde gehen, wenn an einem WE mal kein Sex läuft. Seht Euch einfach, kuschelt miteinander, geht weg, unternehmt etwas, glaub mir dann kommt das ganz von alleine. Und selbst wenn es doch vier Wochen ohne Intimitäten abläuft! Nicht jedes Wiedersehen nach einer stressigen Woche muss mit Sex gefeiert werden. Es ist ganz normal, dass Stress den Sex zerstört.

    Also, Plan "Sex" aus dem Kopf, macht andere Dinge, die zusammen auch viel Spaß machen. Dann wird sich dieser von ganz alleine einstellen.

    Dein Problem ist das beste Beispiel, dass Sex sich zum größtem Teil im Kopf abspielt. Und wenn der nicht will, dann geht nix!

    cu

    Dentulus
     
    #6
    Dentulus, 25 November 2006
  7. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    Off-Topic:
    THX @ Dentulus!


    ALso, erstmal bekomm den plan "WE=SEX" ausm kopf... der bringt euch gar ned weiter!


    Nun zum Gleitgel:
    1. anonym? bei www. EIS .de da kannste es dir von anderen absender kommen lassen.
    2. AquaGlide ist ganz gut...
    3. Noch besser sind gleitgels auf silikon basis, kleben nicht und halten 10mal länger feucht...
    4. zur not gibts doch den guten alten speichel..

    Soweit würde ich das machen... dann wird das schon! ehrlich!:zwinker: *anstups*
     
    #7
    develon, 25 November 2006
  8. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    hmm hab mich in letzter zeit ein bisschen mit hypnose beschäftigt. ich glaube für einen guten hypnosetherapeuten wäre es kein problem dir diesen druck zu nehmen und dauerhaft zu verankern. hypnose ist glaube ich sehr gut geignet für diese art von problem.
     
    #8
    ChillChamp, 25 November 2006
  9. Fliegzeug
    Fliegzeug (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Mir ist schon klar, dass es auch ohne WE=Sex gehen muss. Und ich kann euch sagen, dass tut es auch.

    Nur bin ich einer von denen Menschen, bei denen die Gedanken noch mehr springen, desto länger es her ist. Wir planen das an sich nicht, nur ist es halt so das man überhaupt erst am wochenende entspannen kann, dann miteinander schlafen möchte und wenns dann nicht klappt, naja bekomm ich schiss, dass es noch ne Woche dauern könnte.Deswegen ist bei mir der unbewusste Druck bei steigender Zeit umso größer.

    Ich sag euch ganz ehrlich, ich weiß genau woran es liegt. Am Kopf. nur ist wie ihr wisst dieser am schwersten Steuerbar..

    Wir zweifeln auch überhaupt nicht daran das es auch wieder besser werden wird.

    Ich werd mich jetzt jedenfalls ein wenig erkundigen und mir mal Gleitgel besorgen.

    Anonym deswegen, weil ihr Gleitgel in jeder Hinsicht peinlich wäre. Egal wer es wüsste. Ich bin da auch nich so, viele Menschen benutzen es, einerseits ums noch gleitender zu gestalten oder wo es mit der Feuchte nicht so hinhaut.

    Sie ist der Meinung das es peinlich wäre auf Gleitgel angewiesen zu sein.

    Danke nochmal
     
    #9
    Fliegzeug, 25 November 2006
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Macht es doch einfach spontan :grin: Ich glaub das hilft, denn Sex nach Plan ist nicht so prickelnd.

    Evtl. auch schön langes vorspiel ohne das es im Sex enden muss!
     
    #10
    Unicorn1984, 2 Dezember 2006
  11. Jugo-XE
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da soll sie sich keine Gedanken machen. Meine Freundin wird von Natur aus sehr feucht, aber mit Gleitgel kann man halt ausdauernder Sex betreiben. Einfach Tube raus und nachschmieren :smile:

    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Und im Internet kann man sich das Zeug bestellen ohne dass man als "Gleitgelbenutzer" gebrandmarkt wird. Ist echt total anonym die Bestellerei.
     
    #11
    Jugo-XE, 2 Dezember 2006
  12. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal ein ähnliches problem gehabt, allerdings klappte es dann ein paar Wochen später mit dem GV und das Problem kam nicht mehr wieder.

    Das was bei mir geholfen hat: Routine.
    Auch wenns nicht klappt und du dich wieder unter Druck setzt, machs immer und immer wieder.

    Bei mir hats geklappt, es wurde schritt für schritt immer besser und irgendwann wars dann ganz weg.

    Danach hatten wir den geilsten sex überhaupt und alle hemmungen waren völlig weg, wir sind absolut offen und intim mit einander umgegangen.
    Ihr dürft den Sex nicht so wichtig nehmen, nicht denken: Jetzt schlafen wir miteinander.
    Das muss von vornherein gar nicht feststehen, manchmal haben wir das gar nicht geplant und uns einfach nur geküsst, dann langsam ausgezogen und dann, naja.... :smile:
     
    #12
    s-line, 2 Dezember 2006
  13. Patrima
    Gast
    0
    hallo!
    also ich würd mal den sex ganz weglassen. einfach sagen, wir haben keinen sex mehr. andere dinge unternehmen. irgendwann löst sich das problem dann von alleine. ihr hört auf, darüber nachzudenken, und irgendwann kommt die lust und ihr habt dann irgendwo spontanen guten sex :tongue: nur jetzt nicht auch das noch planen...
    lernt euch einfach mal wieder ausserhalb des bettes kennen...
    lg und macht euch keinen kopf, patrima
     
    #13
    Patrima, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Standhaftigkeit
Jennifer12
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 August 2016
11 Antworten
Timo1993
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Treasure99
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 August 2016
14 Antworten
Test