Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Problem mit ihrer Mutter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarZ, 30 Mai 2005.

1. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo Community,

Erstmal Danke fürs reinschauen. Ich habe da ein großes Problem mit der Mutter meiner Freundin.
    Ich bin seit 1 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und liebe sie auch wirklich, aber ihre Mutter wird uns dabei stören.
    Ihr Mutter kontrolliert sie andauernd und für mich ein bisschen zu arg.
    Wenn sie z.B. zu mir kommt, muss sie erstmal daheim anklingeln, das ihr auch nichts passiert ist und sochle Sachen.
    Als wir mal einen Jungen verarscht haben, was mir im endeffekt auch leid tut, bekamm sie eine Woche hauserest aber eigentlich wollte die Mutter den Kontakt abbricht mit mir, aber sie konnte sie nochmal überreden.
    Jetzt habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass, wenn sie mit mir Schläft und ihre Mutter bekommt das mit, dass dann die Mutter den Kontakt abricht und dann zur Polizei geht, obwohl sie 14 ist und eigentlich schon Geschlechtsverkehr haben darf. Sie darf auch nicht bei mir pennen. Dann sagte sie mir vorhin am Telefon, dass sie erst mit 17 Sex haben darf, was ich für übertrieben und dumm halte. Man kann doch der Tochter nur alles vorrschreiben, was sie darf oder nicht. Wir beide wollen es machen, aber da steht die Mutter dazwischen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie man vielleicht da noch was reinholen könnte?
    Oder ist es nur eine Pfase und ich muss erstmal länger mit ihr zusammen sein?
    Ich kann nicht mehr weiter......=(

Vielen Dank schonmal!

LarZ, 30 Mai 2005
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Das ist natürlich übel! Aber eines interessiert mich schon noch: Wieso kontrolliert die Mutter sie so? Macht sie das immer? Oder ist das nur so, wenn es um dich geht?

fleißige biene, 30 Mai 2005
  3. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    `

Sie ist immer so!
    Sie ist ja einzelkind, vielleicht ist das ja normal so!

:frown:

LarZ, 30 Mai 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn du länger mit ihr zusammen bist, wird es schon bißchen besser.
    Ansonsten: Wenn ihr es beide wollt, dann macht es einfach, ihr dürft euch halt nicht erwischen lassen. Und selbst wenn sie was meint, sie kann dich nicht anzeigen, weil du selber noch minderjährig bist und sie schon 14 ist.
    Dass die Mutter dagegen ist, dass sie bei dir übernachtet versteh ich schon irgendwie, sie ist halt erst 14. Das war bei mir auch nicht anders.

Was du versuchen könntest ist, ihre Mutter besser kennenzulernen und ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen. Vielleicht merkt sie dann, dass du kein Monster siondern ein netter Junge bist, der ihre Tochter liebt.

It-Girl, 30 Mai 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    lass ihrer mutter noch zeit damit sie sich damit abfinden kann... und nach anderthalb monaten schon so weit zu denken find ich besonders in dem Alter etwas früh!

keenacat, 30 Mai 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ja an der sache mit dem Einzelkind ist schon was dran.. :zwinker:

nun ich würd mir ein Zelt schnappen.. (je nach wetter) dann noch ein paar kuschelige Decken dazu.. ein Handy zum anklingeln.. so würd ich dann losziehen und nach einem gemütlichem Ort ausschau halten..

Ihre Mutter sitzt zwar letztenendes immer am längerem Hebel, aber sie kann undwird ihre Tochter nicht am Heizkörper fesseln.. wenn Du verstehst wie ich meine.. deine Freundin kann sich immer wehren..

Allerdings ist auch folgendes denkbar.. und zwar das sie eben doch noch nicht wirklich zum Sex bereit ist, aber als Grund lieber ihre Mutter vorschiebt.. (ist wirklich nur ein Gedanke..)

Baerchen82, 30 Mai 2005
  7. Blubbi
    Gast
    0
    wie schon gemeint wurde, man muss nicht beim anderen pennen müssen um mit ihm zu schlafen. wenn ihr beide bereit dazu seid, könnt ihr das auch mittags machen :what:...von daher ist es ziemlich sinnlos wenn die mutter das nächtigen bei dir nicht erlaubt, ihr könnts ja doch machen.

Blubbi, 30 Mai 2005
  8. LarZ
    LarZ (27)
    82
    91
    0
    Single
    Abend,

erstmal vielen Dank für euere Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :smile:.
    Noch eine letzte Frage, hattet ihr auch sowas ähnliches erlebt und wenn ja, wie ging es aus?

LarZ, 30 Mai 2005
  9. Blubbi
    Gast
    0
    meine mutter hat mir am anfang derb streß gemacht mit beziehungen, da war ich so 17 und sie dachte ich vernachlässige schule etc...naja hab mich durchgesetzt und blieb sturr...kann dich auch mal ne träne kosten, aber dann mußte sie es akzeptieren.

Blubbi, 30 Mai 2005
  10. Tiffi1989
    Gast
    0
    naja nich direkt.. und nicht wirklich sooo krass, bei mir hat meine mutter etwas stress gemacht, aber dann als meine (ex) freundin bei mir übernachtet hat(unter dem vorwand: party am abend), un dich in der früh runter kam war meine mum wie verändert. wir haben in der nacht nicht miteinander geschafen, doch meine mum hat angenommen das wir es getan haben, und so hat sie beschlossen, ist eh schon alles zu spät und war ab dann ein braves mütterchen.. also es gibt noch hoffnung

hört sich jetz fies an von meiner mum, aber des is ja eh schon zu spät war von ihr nicht böse gemeint, sie hats eher mit humor aufgefasst

Tiffi1989, 30 Mai 2005
  11. Nur-Lag
    Gast
    0
    Ich muss mal doof Fragen:

"Warum mit 17 erst ? Warum nicht erst mit 18 ? "

Und was hat ihre Mutter davon, wenn sie erst mit 18 sex hat und net schon vorher ?

Nur-Lag, 30 Mai 2005
  12. LarZ
    LarZ (27)
    82
    91
    0
    Single

Das frag ich mich auch.
    Ich meine, ist es schädlich, wenn man schon mit 14 Sex hat?

LarZ, 30 Mai 2005
  13. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub einfach, dass die Mutter sehr konservativ eingestellt ist und deswegen solche seltsamen Regeln einführt. Vielleicht macht sie das auch, um zumindest das Gefühl zu haben, dass sie noch etwas Kontrolle hat.

It-Girl, 31 Mai 2005
  14. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo LarZ

Ich muss sagen, so ungewöhnlich finde ich das Verhalten der Mutter gar nicht. Ich hätte glaube ich auch ein erhebliches Problem damit wenn meine 14-jährige Tochter bei ihrem Freund übernachten wollte.
    Aber wenn ihr 2 Sex miteinander haben wollt, dann könnt ihr das auch tagsüber machen, wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch :link:
    Allerdings finde ich es nach anderthalb Monaten in dem Alter auch ein bisserl früh. Ich durfte vor meinem 18. Lebensjahr nicht bei meinem Freund übernachten und geschadet hat es mir auch nicht.
    Dass sie sich kurz melden soll wenn sie angekommen ist, ist doch ok, die Eltern machen sich halt Sorgen. Ich hab sogar noch meinen Eltern zuliebe Bescheid gesagt als ich schon 20 war, weil sie immer Angst hatten wenn ich Auto gefahren bin :grin:

Toffi, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...