Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Problem Singlebörsen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WiederAllein, 19 November 2007.

1. WiederAllein
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo miteinander!

Ich hab ein Problem, und zwar war ich bei mehreren Singlebörsen im Internet angemeldet. Bei einer sogar als zahlendes Mitglied.
    Was hat's mir gebracht? Nichts!
    Ich habe mir sehr oft Mühe gegeben, lange und intelligente Mails an Mädels zu schreiben, aber mehr als oft kamen entweder gar keine Antworten oder nur Profilklicks, oder es kam ne Antwortmail die nur aus ein oder zwei Zeilen bestand.
    Sowas ist einfach nur demotivierend und erniedrigend. Oder es melden sich Mädels auf Singleseiten an, obwohl sie schon nen Freund haben. Dann kommt man ins Gespräch bzw. ins Schreiben mit derjenigen und zufällig erwähnt diejenige dann mal, dass sie ja schon nen Freund hat.
    Warum melden sich diese Damen dann überhaupt bei sowas an??

Es bringt nicht mal was ein paar ordentliche Fotos ins Profil zu setzen und selbiges auch lückenlos auszufüllen. Selten kam mal eine auf mein Profil, wenn überhaupt. Und selbst wenn, dann wurde nur geschaut, mehr aber nicht.
    Oder ich schrieb einmal mit einer 3 längere Mails - sie ebenfalls. Die Mails waren sehr sehr lang und intelligent geschrieben. Ich schriegb mir schier die Finger wund. Was kam dabei raus?
    Sie antwortete einfach nach der 3. Mail nicht mehr und ich hörte nie wieder etwas von ihr. Ich vermute, dass das nur ein Lockvogel war, welcher von den Singleseiten eingesetzt wird, um Mitglieder bei Laune zu halten.

Ich hatte es bei Singlebörsen schon vor paar Jahren versucht, fand sogar über so eine Seite vor 2 Jahren meine Ex-Freundin, mit der ich ne 14 monatige Beziehung hatte. Das waraber ein extremer Glücksfall.
    Aber auch schon noch früher hab ich es schon so versucht und ich hab den Eindruck, dass es bis vor 4, 5, 6 Jahren viel einfacher war Mädels ausdem Internet in real zu treffen.
    Was kann man tun?

WiederAllein, 19 November 2007
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Tun kann man leider nicht soviel, man kann nur versuchen anhand der Profilbilder zu schauen, ob das Profil wohl Fake ist oder aber mal wenn es sowas da gibt Freundesliste anschauen, auf was für Typen sie wohl steht.
    Nie zu langen Mailkontakt aufkommen lassen, Gespräche auf ein Treffen hinlenken. Versuchen über ICQ oder MSN mit ihr in Kontakt zu treten.
    Fakes immer sofort melden, um anderen Usern den Frust zu ersparen.

Und dann kommt da natürlich der große Faktor hinzu du bist nicht der einzige der die Frauen anschreibt, meine beste Freundin ist auf diversen Seiten angemeldet - Standard sind so 5-6 Zuschriften täglich pro Seite und bei einer Seite die ich nicht nennen will, können es auch noch viel mehr sein.

Aber ansonsten bin ich ein genauso leidgeplagter wie du :cry:

Gucky, 19 November 2007
  3. WiederAllein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ja, das ist echt frustrierend.
    Ich habe auch oft schon versucht recht schnell ein Treffen anzusprechen, aber meistens blocken die Damen dann ab, verweisen auf die wenige Zeit, die sie haben, so viel zu tun blablabla....
    Oder wenn es dann konkret zu einer Vereinbarung kam, erhielt ich meistens einen Tag vorher per sms eine Absage, da ganz plötzlich noch was anderes dazwischen gekommen ist - angeblich!

Oder hab auch oft schon die Aussage erhalten, ein Treffen ist noch zu früh, möchte erstmal lieber so mit dir schreiben. Irgendwann schrieb sie dann gar nicht mehr...

Da kommt man sich doch echt verarscht vor! :angryfire

4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Wie wäre es mal mit RAUSGEHEN und Frauen im realen Leben zu treffen???

User 75021, 19 November 2007
  5. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    @sweety: rausgehen?? Ha ha ha...
    Ich bin kein Discogänger und kann ja sein, dass man als Frau im Supermarkt angesprochen wird, aber so einfach ist das auch nicht. Wo suchen? Woher soll ich wissen ob diejenge nicht schon vergeben ist??
    Weiteres Problem: Ich kenne nur wenig Leute.
    Der Tipp mit dem Rausgehen ist ein Alter Hut, der hilft mir auch nicht weiter.

6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wieso heißt immer weggehen sowas wie Disco?
    Ich hab schon ab und an ein Mädel auf privaten (Geburtstags)Feiern kennengelernt, wenngleich ich an sich auch "auf der Straße" schüchtern bin. Du hast doch sicher Freunde, die eben mal feiern usw. Is außerdem billiger ;-)

Schäfchen, 19 November 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei Singlebörsen braucht man, gerade als Mann, ne Menge Glück. denn da sind etliche Fauen unterwegs, wie du sie getroffen hast - die sich nur anmelden, um sich etwas die Zeit zu vertreiben ohne Bezihungsabsichten zu haben und/oder die Komplimente sammeln wollen, aber nicht mehr. Viele bleiben auch angemeldet, nachdem sie (dort oder woanders) nen Freund gefunden haben, weil sie dort ihre Kontakte haben. Und Frauen werden mit Zuschriften überschüttet, die können sehr wählerisch sein und gehen bei der Masse dann auf die meisten nur oberflächlich ein. Als Ergänzung kann man es ja nehmen, aber man sollte sich nicht darauf versteifen, dort eine Partnerin zu finden, dazu ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass man etliche Enttäuschungen einstecken muss und dann immer mehr verzweifelt.

Ginny, 19 November 2007
  8. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe einen besten Freund, das war's auch schon!
    Alle anderen Leute habe ich über die Jahre "verloren".
    Und mein Kumpel ist auch kein Ausgeher, kapselt sich arg von den restlichen Menschen ab. Geht statt in die Stadt lieber mit dem Hund in den Wald.

9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Eben.
    Ich geh auch nicht in die Disco, aber man lernt oft Leute über Bekannte kennen. Oder geh mal ins Bistro, Kneipe. Meld dich beim Sport an-aber verbeiß dich nicht so auf diese Singlebörsen. Im endeffeckt ist es doch Glückssache, wenn man da einen Partner kennenlernt.

10. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Kein Problem

Hi,

ich kann euch beiden helfen!!

Erfolg ist kein Zufall oder Glück!!

Bei Interesse -> PN

Lg Sebastian

Sweet_Seppi, 19 November 2007
  11. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    @ginny

Ist mir auch schon aufgefallen. Da gibt's Profile, die sind seit z.B. 2003 angemeldet, war zuletzt im Mai 2006 online. Und solche Profile bleiben in der Datenbank, werden nicht gelöscht!

12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile:
    Dein Hund...das ist doch schon mal was. Geh mit deinem Hund in einen Park, oder durch die Stadt, so kommst du ganz schnell mit anderen Hundebesitzern (und Besitzerinnen) ins gespräch!
    Erst mal musst du überhaupt ein paar Kontakte knüpfen.
    Alles andere ergibt sich wie von selbst :zwinker:

13. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    Problem: Der Hund verträgt sich grundsätzlich nicht mit anderen Hunden, will gleich angreifen. Sieht auch kleine Kinder nicht als kleine Kinder, sondern als kleine Hunde >> angreifen.

14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was machst du denn beruflich? Gibts da nicht die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen? Ansonsten wäre ein Verein gut. Sport oder etwas anderes, was dir zusagt. Man wird automatisch lockerer, wenn man rauskommt und wenn man eben nicht speziell auf Frauensuche geht, sondenr allgemein Leute kennenlernen will, ohne direkten Hintergedanken, kommt man auch besser rüber. Und man wird immer geübter im Umgang mit anderen Menschen. Und durch den Freundes- und Bekanntenkreis lernt man dann meist wiederum andere Frauen kennen ... die Chancen erhöhen sich ungemein. Klar kann man sich auch vorm PC finden, aber wie gesagt, da gehört schon Glückssache zu und es ist ja auf Dauer entmutigend, wenn man erst mal dauernd daneben greift.

Ginny, 19 November 2007
  15. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    Komme in meinem job nicht viel rum, da sehe ich auch kaum Leute, da nur Maschinen um mich herum stehen.
    Sport hmm... Hab seit diesem Jahr nen kranken Rücken, kann großartig nichts machen. :geknickt:

16. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst aber irgendwelche Interessen haben? Schau doch mal, ob es da nicht einen Volkshochschulkurs oder Interessengruppen gibt. Und kannst du nicht die Kontakte zu deinen alten Freunden reaktivieren? Wer weiß, was sich da alles ergibt.. :zwinker:

Oder engagiere dich ehrenamtlich, wenn du Zeit hast. Hauptsache Leute kennen lernen - meine Freunde habe ich auch alle aus dem Bekanntenkreis gefunden. :smile:

edit:
    Übrigens, zu den Singlebörsen und auf Treffen drängen: Ich war (bzw bin, habe aber alle Daten rausgenommen und den Status geändert) auch auf einer Seite angemeldet und fand es extrem nervig, wenn ein Typ schnell ein Treffen wollte. Ich will mir lieber erstmal einen Eindruck machen, manche kann man dann schon wieder aussortieren. Nicht zuletzt will ich auch nicht verschleppt werden :zwinker:

schokobonbon, 19 November 2007
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Partnerbörsen sind immer ein Problem. Du hast meist extremen Männerüberschuss, dazu kommt eine hohe Fakedichte und die Tatsache, dass viele Profile schnell unaktuell werden.
    Ich hab so meine Erfahrung mit den Dingern. War ein paar Jahre angemeldet: eine kurze Beziehung, paar Kontakte, die meist wie du es beschrieben hast verlaufen sind.
    ...
    Letztendlich ist das reale Leben, so problembehaftet und kompliziert es sein mag, der bessere Weg. Auch meine persönliche Erfahrung :zwinker:
    Da dir solche allgemeinen Weisheiten nix bringen, hier ein praktischer Tipp: Mädels lernt man da kennen, wo es viele gibt (mein Gott, das war der Topos des Tages...) - und das muss nicht immer der letzte Partyschuppen oder die Promenade sein. Mein Lieblingsbeispiel: die Universität. Wo sonst findet man so viele interessante, intelligente und attraktive junge Frauen auf einem Haufen, ohne das sofort allgemeine Paarungskonkurrenz herrscht?
    Und, ja: man darf auch als Nicht-Student einen Campus betreten.

many--, 19 November 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht eine Sportgruppe oder ein Stammtisch? Da knüpfst du neue Kontakte und evtl. ist ja die Richtige auch dabei?
    Ich würde mich jedenfalls nicht so auf diese Singlebörsen versteifen.

glashaus, 19 November 2007
  19. WiederAllein
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe von meinen 5 Ex-Freundinnen 4 übers Internet kennengelernt. Einzig die allererste war über einen Freund. Sie war auch noch die "normalste". Alle Freundinnen aus dem netz hatten irgendwo ne Schraube locker. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Meine letzte Ex war ne Furie, ständig auf 180 und aggressiv. Die davor hatte auch ne Klatsche, ließ mich nie wirklich an sich ran, geschweige denn dass wir mal miteinander geschlafen haben. Sie begründete dass mit einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit. Habe dann hinterher rausgefunden, dass sie mittlerweile verheiratet ist und ein Kind erwartet (sie war vor 3 Jahren 18)... Soviel dazu. Die wiederrum davor war total dumm und hatte einen Allgemeinbildungsstand eines Vorschulkindes.
    Meine erste Freundin war die einzige nicht aus dem Internet, die ruhigste und intelligenteste bisher, aber leider hatte sie damals ihre pupertäre Depriphase, ritzte sich in die Arme usw. Und beendete die Beziehung aus mit heute noch unverständlichen Gründen.

20. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt nicht nur nach Depriphase...

Wenn du im Internet nur Pech hast, versuch doch mal, die Vorschläge aus dem Thread umzusetzen ;-)
    Kann es vielleicht sein, dass du nicht so gerne mit Leuten Kontakt hast?

schokobonbon, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...