Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Rätsel Socken ... warum verschwindet immer einer ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von waschbär2, 25 Juli 2004.

1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Gefühl, Socken werden gefressen :kopfschue
    Von der Waschmaschine, vom Koffer und vom Wäschekorb.
    Immer bleibt eine Socke übrig, das Gegenstück ist auf wunderbare Weise verschwunden ... :rolleyes2
    Soll man sie vielleicht zusammentackern ? *grrrr*

waschbär2, 25 Juli 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    guck ma in deinem flusensieb in der waschmaschine *g*.. und unterm/hinterm bett....

ichhab komishcerweise immer zwei socken...

Beastie, 25 Juli 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    http://www.sockstar.de/

Wenn ich wüsste, wann du Geburtstag hast, hättest du das im Briefkasten liegen... ;-)

Du könntest natürlich auch hier suchen....

evi's Mama verschlampt nie Socken... :smile:

evi, 25 Juli 2004
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    dieses problem ist gelöst: ich habe ein sockenabo und bekomme 3 x im jahr 3 paar socken zugeschickt. immer die gleiche grösse. immer die gleiche ausführung. schwarz, was sonst? seither muss ich mich nicht mehr über fehlende einzelsocken ärgern.

president, 25 Juli 2004
  5. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns in der Familie passiert sowas auch nicht:

Meine Mutter trägt immer schwarze Socken, ich hab sowas langweiliges nicht, also sind alle schwarzen Socken für meine Mami. Der Rest kommt ungeordnet zu mir - ich hab schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr 2 gleiche Socken angehabt, ist sozusagen mein "Markenzeichen" geworden, am Anfang finden andere (wie zB Sportlehrer oder Physiotherapeuten) das lustig, dann merken sie, dass es praktisch ist. Gestört hat es noch niemanden...

lg
    Luckie

Luckie, 25 Juli 2004
  6. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    bei mri ists genau das gleiche problem,....meine socken verschwinden immer,...aber nicht beide,sondern immer nur einer,..ich hab schon einen ganzen korb voller einzelner socken,..ich verstehs auch nich

schmusäbärschön, 25 Juli 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich hab meine fehlenden Socken glücklicherweise immer im Trockner wieder gefunden......

Deufelinsche, 25 Juli 2004
  8. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hab auch nen ganzen Beutel einzelner Socken..Die fehlenden tauchen bei mir leider auch nie auf...
    Die bösen Socken, laufen einfach weg *gg*

anni20, 25 Juli 2004
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Also bei uns (5-köpfiger Haushalt) hat das meine Mama mal so auf die Palme getrieben, dass sie auf einen Schlag 250 paar Socken (4 verschiedene Modelle) gekauft hat. Seid dem sind eigentlich immer welche da...

User 12370, 25 Juli 2004
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dazu kann ich nur eins sagen: JEDER Haushalt hat sein ganz persönliches Schwarzes Loch! :link: :grin: :tongue:

Sternschnuppe_x, 25 Juli 2004
  11. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jup, das problem kenn ich auch ... ich hab nen riesigen beutel mit einzelnen sockenpaaren. 1x im jahr geh ich den durch und ab und zu finden sich zwei nahc langer trennung wieder :grin:

die anderen werden wohl in einsamkeit ihren lebensabend verbringen müssen :rolleyes2

ab und zu kommt es aber auch vor, dass ich im keller von meinem dad irgendwelche putzlappen oder so sehe.. die früher mal ien fröhliches sockenleben bei mir im schrank hatten. wie die da hinkommen is allerdings echt nen rätzel.. wenn man die zuständigen personen fragt, will es immer keiner gewesen sein :grin:

CKOne, 25 Juli 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kenn das Problem auch! *jubel,dassichnichtdieEinzigebin* :zwinker: Immer, wenn mal wieder ein einzelner Socken aus der Wäsche kommt, geh ich verzweifelt auf die Suche. Neben dem Wäschekorb der Waschmaschine, in meinem Bett, hinter meinem Bett, in meiner noch ungewaschenen Wäsche, im Trockner, in der Waschmaschine - nichts!!! Und dann schau ich bei den anderen vereinsamten Socken, wo auch nichts zu finden ist... Da ich aber fast nur gleiche Paar Socken habe, ist es jetzt besser geworden, da verlier ich einfach von zwei Paaren je einen und kann dann die zwei zusammenfügen, die übrig sind... :tongue:

SottoVoce, 26 Juli 2004
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon oft nach "verlorenen" Socken gesucht :zwinker:. Inzwischen mach ichs so, dass ich sie einmal einschlage bevor ich sie in die Maschine tu - dann kommen sie meist auch wieder zu zweit raus :smile:.

Yana, 26 Juli 2004
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    heute hab ich gewaschen, und genau aufgepasst..immer die Sockenpärchen in die Maschine gestopft..und jetzt?
    Das Ding ist fertig und es fehlt einer:angryfire :angryfire :angryfire

Boar, die hat den zum Abendessen verspeist...und jetzt:ratlos:

Cora, 26 Juli 2004
  15. Unplugged
    Gast
    0
    Also ich hab die Erfahrung gemacht,dass nach jedem Waschgang nur ca. 50% Socken zur Vervügung stehen da von den anderen 50% bekantlich 25% fehlen.Allerdigs laube ich, dass die verschwundenen 25% nach der nächsten Wäsche wieder auftauchen und dafür dann von den 50% ,die nach dem ersten Waschgang noch da waren 25% abgehen. Also:am besten einen großen Sockenvorrat anlegen.

Unplugged, 26 Juli 2004
  16. Joe76
    Gast
    0
    Was macht ihr denn mit euren Socken? Das versteh ich ja nun gar nicht! Das, was ich in die Maschine schmeisse, hol ich auch wieder raus. :rolleyes2

Joe76, 26 Juli 2004
  17. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch!

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, welche Waschmaschine man benutzt. Moeglicherweise findet man da ja Korellationen.

Ansonsten die einzelnen Socken jedesmal mitwaschen. Das erhoeht die Chance, dass die Waschmaschine einzelne Socken frisst und die Paare verschont. Langfristig sollte sich dann ein stabiles 50:50 Gleichgewicht zwischen einzelnen Socken und Paaren einstellen.

Andernfalls hat man langristig nur noch einzelne Socken... :tongue: :blablabla :blablabla

whitewolf, 27 Juli 2004
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    juuuuhuuuuu ich hab grad den Socken wiedergefunden, hab der Waschmaschine unrecht getan, die hat ihn gar nicht zum Abendessen verspeist......der schwarze Socken war in der weißen Wäsche:angryfire

Cora, 27 Juli 2004
  19. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine Güte...*puh*....bin ich froh daß das nicht nur mir so geht....

dachte schon wir hätten hier einen sockenfetischisten wohnen der jeden Tag wenigstens einen Korb davon von der Leine klaut.... :smile:

chriane, 27 Juli 2004
  20. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja kenne ich leider auch. Deshalb habe ich auch von jeder Art Socken mindestens 3 Paar.

madison, 27 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...