Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    17 Mai 2005
    #1

    Das schön<>hässlich Phänomen

    Mir ist aufgefalllen das schöne Frauen meistens hässliche Freunde haben...
    Ist irgendwie ein Phänomen! Da ist z.B ein Typ welcher hammer geil aussieht und nen netten Charakter hat, er hat keine Freundin....
    Und dann ist da nen Typ, der hässslich ist und wo man denkt " der wird wahrscheinlich nie eine abbekommen", er hat den gleichen netten charakter wie Typ 1. Er hat eine Freundin und auch keine Probleme eine zu finden und sie sind jedes mal richtig hübsch!
    Habe etliche Beispiele im Bekanntenkreis...

    Natürlich gilt das auch bei schönen Männern und hässlichen Frauen, nur ist mir das in der oben geschilderten Konstellation häufiger aufgefallen...

    Kennt ihr dieses Phänomen? Und wer kann mir das erklären? *G

    MFG Katja
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    17 Mai 2005
    #2
    Kenn dieses Phänomen nicht. Ich kenn genauso häßliche Typen,wie hübsche Typen,die eine hübsche/häßliche Freundin haben.
    Ich finde nicht,dass man das pauschalisieren kann...
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    17 Mai 2005
    #3
    Ich will das ja auch garnicht pauschalisieren, mir ist nur aufgefallen das es häufiger vorkommt...
    MFG Katja
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    17 Mai 2005
    #4
    ich würde auch nicht sagen, dass man das pauschalisieren kann. Aber mir ist aufgefallen, dass man sowas schon beobachten kann, wenn man danach "sucht". Aber es stimmt eben auch, dass super hübsche Mädels hübsche Männer haben und so weiter und so fort.

    Stimme da SexySellerie zu.

    Gruß, engel...
     
  • Cyborg
    Cyborg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    1
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #5
    also finde man sollte es wirklich nicht so pauschalisieren!
    die meisten gutaussehenden girls die ich kenne, haben auch nette, gutaussehende freundinnen!
    und andersrum kenn ich 3 leute, die ziehmlich hässlich und dumm sind, und der parter passt da auch voll zu!

    nur bei einem kann ichs nicht verstehen, is der größte trottel unserer schule und hat ne hammer geile freundin!

    aber sonst kenn ich das phänomen ech tnicht so!
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #6
    Hey, aber jetzt mal ehrlich: Das kannste doch nicht einfach so pauschalisieren! :grin: :grin: :grin:
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    17 Mai 2005
    #7
    Wer lesen kann...
    Wie schon geschrieben es geht hier überhaupt nicht ums pauschalisieren sondern lediglich darum ob hier jemand noch andere beispiele kennt...
    Und du hast ja schon eins genannt....

    MFG Katja
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #8
    Ich kenne das auch.

    Super tolle Typen haben die unattraktivsten Mädchen als Freundin. Da frage ich mich...wenn sogar die grausten Mäuse einen abbekommen, wieso bin ich dann noch solo :grrr: Das ist mir echt schon sehr oft aufgefallen. Ich denke, wenn beide gleich gut aussehen, gibts meist einen Konkurrenzkampf, wer denn nun toller ist. Vielleicht muss sich einer immer unterordnen, sonst klappt die Beziehung nicht. Oder die bestaussehendsten Menschen sind am wenigsten oberflächlich, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  • Recon
    Recon (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #9
    Setz mal ein Profilbild rein! Dann ändert sich das vielleicht... :zwinker:
     
  • Sanna
    Gast
    0
    17 Mai 2005
    #10
    vielleicht denken frauen dann, dass er einem nich so schnell weg geschnappt werden kann???
    und hübsche kerle kommen vielleicht eher bei one-night-stands in frage und haben öfter die versuchung...is meine meinung!
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    17 Mai 2005
    #11
    Mmh, du hast doch einen Freund....verstehe ich jetzt gerade nicht.... :-/

    Direkt aufgefallen ist es mir noch nie, ich wurde immer darauf hingewiesen, dass dicke Männer oft dünne Frauen haben und umgekehrt....
    Hübsch und hässlich...wer liebt, der liebt.

    evi
     
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    17 Mai 2005
    #12

    du sagst es. ist wirklich KRANK und beängstigend, diese entwicklung.
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #13
    Einen "Ex" und einen, der am Ende der Welt ist. Toll :hmm:

    Vielleicht haben die Gutaussehenden auch einfach ihre Ansprüche runtergeschraubt, weil sie sonst nie das Richtige gefunden haben.
     
  • dreamer
    dreamer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    17 Mai 2005
    #14
    eigene Attraktivität entscheidet!

    Huhu!

    Ich habe kürzlich einen wissenschaftlichen Artikel genau über dieses Thema gelesen!!! Leider finde ich ihn gerade nicht, werde aber suchen.
    Also zusammengefasst stand darin, dass irgendwelche Psychologen eine Untersuchung darüber gemacht und herausgefunden haben, dass es etwas mehr Paare gibt bei denen der Mann hübscher ist als die Frau (ich glaube es war ca. 60 % zu 40 %), aber - und jetzt kommt's - jede Person diese Paare auf der Strasse unterschiedlich wahrnimmt, wobei es auf die eigene Attraktivität ankommt. D.h:

    - attraktive Männer nehmen mehr diejenigen Paare war, bei denen die Frau hübsch und der Mann eher unattraktiv ist

    - unattraktive Männer nehem mehr diejenigen Paare war, bei denen der Mann hübsch und die Frau eher unattraktiv ist

    - attraktive Frauen nehmen mehr diejenigen Paare war, bei denen der Mann hübsch und die Frau eher unattraktiv ist

    - unattraktive Frauen nehmen mehr diejenigen Paare war, bei denen die Frau hübsch und der Mann eher unattraktiv ist

    Also wenn das stimmt, bin ich unattraktiv :geknickt:
    Ich sehe nämlich in der Öffentlichkeit viel mehr Paare, bei denen der Mann hübsch ist und die Frau nicht so toll...
     
  • 17 Mai 2005
    #15
    Ich finde das echt schlimm das hier in dieser Form darüber geurteilt wird ob jemand hässlich ist oder nicht.

    Die Leute, egal ob männlich oder weiblich, die hier als "hässlich" oder "unattraktiv" bezeichnet werden passen im Grunde nur nicht in das Schönheitsideal des jeweiligen Post-Verfassers.

    Wie oft gibt es Situationen wo ich mit Freunden im Auto sitze und alle drehen sich rum und pfeiffen einer Frau am Strassenrand hinterher die ich beim besten Willen nicht attraktiv finde.

    Genau genommen müssten mich die meisten Leute dann ja auch als hässlich erachten (verdammt ich weiss es, aber dennoch muss man es niemanden sagen) weil ich immer wenn ich mal ein Bild meiner Freundin zeige das grosse Zweifeln im Raum steht, die meisten eh der Meinung sind das ich lüge, und ich erst mit der fleischlichen Version meiner Freundin beweisen muss das ich wirklich mit dieser Person zusammen bin.
    Und im Getuschel kann man immer vernehmen "wie hat DER das nur geschafft SO EINE Freundin zu bekommen?".

    Letztendlich ist doch alles Ansichtssache. Aber hier in irgendeiner Form darüber zu urteilen ob manche Menschen "unattraktiv" sind, finde ich echt unter aller Würde.
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #16
    Ich denke, in einigen Fällen kann man da schon ein allgemeines Urteil abgeben. Jemand, der klein und dick ist, sich unmöglich kleidet und ein hässliches Gesicht hat, würde doch wohl kaum jemand als schön bezeichnen. Ich bezweifele auch, dass der Partner denjenigen schön findet...für ihn kommt die Schönheit dann wohl mehr von Innen...
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #17
    Abgesehen davon, dass du Franzose bist ... (ich hoffe, du hast kein 67 am Ende deines Kennzeichens ... :grin: )

    ... stimme ich dir in allen Punkten zu ! ! !
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    17 Mai 2005
    #18
    mir ist eher aufgefallen, dass mann und frau sich teilweise ähneln, und das wird immer mehr, je länger man zusammen ist... also entweder man ist gleich hässlich ode rgleich shcön :zwinker:
     
  • blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    1
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #19
    also irgendwie ist mir das aber auch schon aufgefallen wenn ich in der disco bin seh ich mädels und ihre freunde und dann denk ich mir schon so "man man man wie bekommt so ein typ so eine frau/mädel" naja schein wohl zu geil für diese welt zu sein :link:
     
  • BlackSun
    BlackSun (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    17 Mai 2005
    #20
    Könnte es vielleicht sein, dass ihr Mädels ein wenig "eifersüchtig" auf eurer Meinung nach gut aussehende andere Mädels seid? (ob diese Mädels wiederum auch von Typen als attraktiv bezeichnet werden würden ist ne ganz andere Sache)

    Und weil ihr eben im Unterbewusstsein "eifersüchtig" seid, erscheint der Typ in euren Augen dann unattraktiver?


    Ein bisschen so wie wenn ich z.B. ne super nette süße attraktive entdecke, die einen Freund hat. Hallo, als ob ich den dann SYMPATHISCH finde auf den 1. Blick. Ich denk mir doch "so ein verdammter Scheißkerl, was findet die nur an dem".



    Recht provokative Theorie, geb ich zu, nicht zu ernst nehmen bitte oki danke!
    Aber die Aussage von dreamer geht meiner Meinung nach da schon in die richtige Richtung!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste