Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das schlechte Gewissen....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NetterKerl :), 28 Juli 2008.

1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    In welchen alltäglichen Situationen bekommt Ihr manchmal ein schlechtes Gewissen, über das Ihr Euch geradezu ärgern könntet, weil es nichts wirklich Böses ist, das Ihr getan hat - und trotzdem habt Ihr Schuldgefühle.

Die Frage fiel mir ein, da ich den den letzten Tage immer bis lange in den Vormittag hinein schlafe - was objektiv niemanden schadet - und doch habe ich sowas wie ein schlechtes Gewissen.

In welchen Situationen schlägt Euer Über-Ich zu, dass heißt etwas, das in Eurem eigenen Inneren an Euch herummeckert und ein schlechtes Gewissen machen will?

Wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüße

ein netter Kerl :smile:

NetterKerl :), 28 Juli 2008
  2. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da plagt mich auch sowas wie ein shclechtes gewissen...also wenn ich zu lange schlafe, obwohl es wirklich keinem schaden zuführt oder so^^

und sonst, da ich auch eine frau bin ;-) kommt das shclechte gewissen, wenn ich zu viel süßes gegessen habe oder zuviel an sich und mir dneke, toll, das joggen gestren hat jetzt nix gebracht^^

und manchmal kommt auch das shclechte gewissen, wenn ich ich bei meinem freund einen tag mal nicht gemeldet habe, sondern auf ihn gewarteet habe,also dass er sich meldet^^

joa ansonsten lebe ich mit fast^^ reinem gewissen...

man darf sich ja nämlich ja auch mal verwöhnen und länger shclafen ;-)

liebe grüße:smile:

SchatzisNymphe, 28 Juli 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ein schlechtes Gewissen wenn ich zu lange schlafe habe ich nicht, brauche den Schlaf.

Ansonsten hab ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen, Beispiele fallen mir jetzt allerdings grade keine ein.

capricorn84, 28 Juli 2008
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    keine ahnung warum.....aber ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn die polizei hinter oder vor mir fährt.....obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab :ratlos:

User 67627, 28 Juli 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier irgendwelche Posts hinterlasse anstatt was für mein Studium zu tun :zwinker:

Mit länger schlafen habe ich kein Problem. Ich bin typischerweise sehr diszipliniert, was Aufstehen und Schlafen gehen betrifft, wenn es nötig ist, gewisse Leistungen zu erbringen. Die Dinge dann etwas Schleifen zu lassen, wenn es gerade einmal möglich ist, gönne ich mir guten Gewissens...

Fuchs, 28 Juli 2008
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    verdammt...ich sollte mal lernen gehen....

das kenne ich!!selbst,wenn ich noch nie angehalten wurde im auto oder so..wenn ich n polizeauto sehe,wird die mucke sofort runtergedreht und tacho kontrolliert und meine mitfahrer,ob die angeschnallt sind(obwohl die das eh immer sind!)..

User 46728, 28 Juli 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Internet rumsurfe, obwohl ich abwaschen, lernen, duschen oder was weiß ich was sollte...

drusilla, 28 Juli 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe des öfteren ein schlechtes Gewissen wenn ich mal wieder so doofi bin zu meiner Schwester obwohl ichs gar nicht will :geknickt:

Mehr fällt mir gerade nicht ein :grin:

Schlafe nur lange wenn ichs auch kann.. sonst kann ich zeitig aufstehen :smile:

babyStylez, 28 Juli 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    -wenn ich zu lange schlafe
    -wenn ich mal wieder nicht mache was ich mir vorgenommen hab
    -wenn ich geld ausgebe (egal wieviel oder wenig und das obwohl ich theoretisch genug geld hab und die anschaffungen meist auch notwendig sind)

Sonata Arctica, 28 Juli 2008
  10. Ich hatte bis jetzt nur in einer Partnerschaft ein schlechtes gewissen, weil ich oft was doofes gesagt hab usw.

Im sonstigen Alltag hatte ich bis jetzt noch nie ein schlechtes Gewissen.

Chosylämmchen, 28 Juli 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Wenn ich meine Wohnung besonders bei dem Wetter für mehr als 24 Stunden nicht verlassen habe, weil ich so viel Sinnvolles machen könnte (Freunde treffen, joggen usw ...). Aber keine Angst, alltäglich ist diese Situation gewiss nicht.

- Wenn ich in der U-Bahn einen Platz direkt an der Tür einnehme und Renter jetzt etwas weiter rein müssen um einen Platz zu finden (wenn kein anderer Platz frei ist, stehe ich selbstverständlich auf). Wenn ich zu langsam schalte um jemandem die Tür aufzuhalten. Wenn ich mich innerlich weigere weiter in die Mitte des Abteils reinzurücken, weil ich keinen Bock habe mich durchzuquetschen wenn ich raus muss.

- Wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag irgendwelchen Sport betrieben habe.

- Wenn ich nichts von dem erledige, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

xoxo, 28 Juli 2008
  12. Julianna
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Du bist dann wahrscheinlich eine derjenigen, die dann 10 Km/h langsamer fahren, als erlaubt ist :angryfire :zwinker:

Julianna, 31 Juli 2008
  13. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Keller ist 'ne Rumpelkammer,aber echt.:schuechte
    Vollgestopft und zugemüllt bis zum Geht-nicht-mehr.
    Ich kriege es nicht auf die Reihe,dort mal Ordnung zu schaffen.
    Wenn ich nur das Wort Keller höre,hab' ich sofort ein schlechtes Gewissen.

Sarah-Joe, 31 Juli 2008
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    denkste:zwinker:ne gar net....fahre soviel,wie erlaubt und normaerweise ohne polizei zu schnell^^

User 46728, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...