Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Sommer & Sockenproblem....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Thomas24, 23 Mai 2008.

1. Thomas24
    Thomas24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, wenn er im Sommer mal wieder die kurze Hose auspackt und dazu Socken anzieht. Also ich persönlich finde Sandalen und Socken ja ein totales nogo. Am liebsten Trage ich dann bafuß so halboffene Sandalen (weder komplett Sandale noch Schuh, haben auch keine Schnürsenkel....).

Naja aber wenn man doch mal festeres Schuhwerk braucht, z.B. zum Einkaufen in der Stadt, dann ziehe ich ja auch mal gern meine Turnschuhe an (die mit den drei Streifen....).

Und nun die Frage:
    Findet ihr, dass man hier auch unbedingt diese kurzen Socken tragen sollte? Ich persönlich finde die nämlich wahnsinnig unangenehm. Man hat ständig das Gefühl, sie rutschen einem gleich über die Ferse. Ohne Socken ist einfach ekelig und man hat in Abends nen richtig wiederlichen Käsefuß/Schuh (bäh!).
    Ich persönlich finde dunkle Tennissocken die man dann aber nach unten drückt (z.B. http://www.urechlyss.ch/ArtikelbilderListe/19116.jpg) dann aber eigentlich total passend....

Bin ich da alleine oder ist es wirklich soein nogo.....?

Gruß Thomas

Thomas24, 23 Mai 2008
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sehs wie du.

solange man sich die socken nicht bis aufs halbe schienbein/wade hochzieht, sieht das ok aus.

TheRapie, 23 Mai 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wenn ich im sommer turnschuhe trage, dann definitiv nur zum sport und da sind socken ein "muss" :zwinker:

ansonsten bevorzuge ich doch lieber ohne socken in die sandalen zu schlüpfen oder flip flops.

ehrlichgesagt passen kurze hosen und turnschuhe für mich auch nicht richtig zusammen, sofern es keine sporthose ist.
    ich würde da schon die sneakersocken nehmen. :schuechte

User 67627, 23 Mai 2008
  4. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trag im Sommer dann entweder Flip-Flops ohne alles oder ich hab so kleine schwarze "Füsslinge" oder "Sneakersocken", bei denen sieht man von aussen eigentlich gar nicht, dass ich welche anhabe, wenn ich in meinen Sneakern stecke. Damit bekomm ich keinen krassen Käsefuß und es ist auch nicht so heiß. :smile:

peterpan, 23 Mai 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin für kurze Socken. Ich habe unzählige Paare und mache rutschen wirklich über die Ferse und ich hasse es, aber andere sitzen perfekt, da muss man eben ein paar kaufen und ausprobieren. :zwinker:

xoxo, 23 Mai 2008
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich sehs eigentl wie xoxo. wenn ich geschlossene schuhe anzieh, dann immer die sneaker-socken dazu :zwinker: ohne mag ich einfach nicht, aber "hohe" socken schauen einfach schrecklich aus... auch schwarze tennis-socken... tennis-socken gehören für mich zum sport, aber keinesfalls in die öffentlichkeit :tongue:

User 41772, 23 Mai 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    Gut daß ich solche Probleme nich hab. Ich trag immer meine Stiefel und die sowieso nur mit Socken. Und nein die sind im Sommer nicht sauwarm :tongue:

DarkPrince, 23 Mai 2008
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei nem Mann finde ich diese normalen Socken völlig okay...solange sie nicht gerade weiß sind. :zwinker:
    Ich als Frau würde auch eher Sneaker-Socken anziehen, wobei ich die auch unangenehm finde.

User 12900, 23 Mai 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also Sportsocken, normale Socke, etc. weder runtergedrückt noch hochgezogen gehen mal absolut gar nicht. Entweder Barfuss mit Barfusseinlegesohle oder mit Sneakersocken oder gleich ganz offene Schuhe komplett ohne Socken, alles andere ist für mich ein absolutes NoGo bei Männern!!!

NikeGirl, 23 Mai 2008
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wieso finden eigentlich die meisten Frauen hier dass es ein NoGo ist wenn Männer zu kurzen Hosen noch Socken tragen?

Die meisten Männer haben damit eher wenig Probleme, die tragen auch Socken zu Sandalen.

Das beweist mal wieder das Frauen bei Bekleidung in erster Linie aufs Aussehen achten und Männer auf die Bequemlichkeit.

Gruß

PS: Ich "darf" zu meinen kurzen Hosen und Sandalen auch keine Socken tragen...

Koyote, 24 Mai 2008
  11. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist wie alles in der mode ne kurzfristige erscheinung, die wahrscheinlich gar nix mit schön oder hässlich sondern vielmehr mit den emotionen die die werbung vermittelt hat, zusammen hängt.

wer keine, oder zumindest nicht sichtbar, socken trägt kommt dem zur zeit modernen beach boy image näher, als der spießer, der sogar im hochsommer noch fußbekleidung trägt.

meiner meinung nach ists unsinn, und ich mach auch nicht alles mit, auch wenn ich sehr wohl auf meine klamotten achte und mir gerne welche kaufe :zwinker:

TheRapie, 24 Mai 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Zu Turnschuhen/Sneakers sind Socken vollkommen okay, aber dann bitte diese kurzen Sneakersocken.
    Bei offenen Schuhen kann ich den Anblick von Socken nicht ertragen :flennen: :wuerg:
    Als Mann kann man Sandalen oder auch Flip Flops OHNE SOCKEN tragen, das sieht viel besser aus!
    Wir Frauen machen das je eh :engel:

User 75021, 24 Mai 2008
  13. burchi
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Gibts Sneakers-socken auch für Männer ? Hab die noch nie gesehen. Ansonsten: Kurze Hosen geht nur ohne Socken. Richtige Sportschuhe / Joggingschuhe find ich dazu seltsam (ausser zum Joggen im Wald - dann aber auch mit richtigen Socken) Also, etweder Flipflops, Sneakers oder Sandalen, alles ohne Socken.

burchi, 24 Mai 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ist doch völlig egal, solange man sich darin wohlfühlt und es bequem ist. ich trag auch birkenstock mit socken, wenns noch zu kühl ist ohne.

CCFly, 24 Mai 2008
  15. DarkPrince
    Gast
    0
    Was heißt du darfst nicht? Lässt du dir etwa vordiktieren was du anziehen darfst und was nicht? Das is ja der Hammer. Wenn sie damit ein Problem hätte, würd ich sagen "dann geh ich allein raus".

Und zum Thema Sneakersocken sag ich besser gar nix. Das sieht an Typen ja mal sowas von lächerlich aus.

Am besten find ich im Sommer die Fraktion "Mit Gorilla gepokert und die Beinbehaarung gewonnen". Riesen Pelz an den Beinen und dann barfuss in Flip Flops. Da kommt einem der Kaffee hoch.

DarkPrince, 24 Mai 2008
  16. Thomas24
    Thomas24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Mmm ok, irgendwie scheiden sich ja doch die Geister....

Naja, sobald man Sandalen oder Flip Flops tragen kann, nehme ich die auch und dann auf jeden Fall ohne Socken.

In Sneakers oder Turnschuhen (wobei das mehr so Alltagstaugliche Turnschuhe sind, zum wirklichen Joggen ungeeignet, also Adidäs in braun....), dann nehme ich da auch relativ kurze, dunkle Tennissocken und schiebe die dann nach unten. Manchmal ist das Wetter ja eben so, dass man kurze Hose anziehen kann, aber Sandalen dann doch zu kalt sind.... Und manchmal braucht man einfach Halt in vernünftigen schuhen (also keine Sandalen). Sneakerssocken finde ich da einfach unbequem.....

Meine Meinung dazu. Aber gut zu hören, dass nicht alle pauschal Socken dazu verhönen.

PS: Mit so kurzen Hosen über(!) den Knien und am besten noch hochgezogenen Socken find ich's allerdings auch total übel. Sieht dann aus, wie "Rudi-Schlucker" im Urlaub.....

Gruß Thomas

Thomas24, 25 Mai 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich ziehe entweder Sandalen (fast immer ohne Socken, weil es mir mit Socken auch nicht besonders gefällt) oder geschlossene Schuhe mit normalen (dünnen) Socken an.
    Das mache ich einfach, weil es mir so bequem ist. Was Andere darüber denken, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Ich frage mich aber, wo man im Alltag zu wenig Halt in Sandalen hat... wenn, dann hat man doch eher die falschen Sandalen :grin:.
    Höchstens bei Wandertouren, o.ä. kann ich verstehen, dass Sandalen keinen ausreichenden Halt bieten.

User 44981, 25 Mai 2008
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zu kurzen Hosen trag ich nur FlipFlops. Sieht meiner Meinung nach auch am besten aus. Falls sich jemand daran stören lässt mit der Begründung, Männer dürfen nicht Fuss zeigen, ist mir wurscht. Ich mach, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle, und richte mich nicht nach irgendwelchen Konventionen.

User 48403, 26 Mai 2008
  19. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund zieht auch Socken in Sandalen an. Ich finde, das kann man machen. Klar sieht es ohne Socken lässiger aus. Aber er hat auch eine Neigung zu Stinkefüßen. Ohne Socken bilden sich diese Gerüche eher als mit, deswegen sind Socken eindeutig das kleinere Übel.

graue Maus, 26 Mai 2008
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wie macht ihr das denn im Geschäft? Dürft ihr im Geschäft Sandalen tragen?

Hab nämlich grad das Problem,weil ich nicht unbedingt den ganzen Tag in den Schuhen "schwitzen" will im Geschäft. Allerdings weiss ich nicht ob Sandalen erwünscht sind,wenn man viel oder fast ausschließlich Kundenkontakt hat (Im Autohaus).Genauso stehts mit Röcken oder Kleidern,die ich normalerweise im Sommer sehr gerne trage.
    Bei Sneakers ziehe ich immer die passenden Sneakerssocken dazu an. Balerinas ohne Socken oder mit Feinstrümpfen. Ansonsten natürlich am liebsten Sandalen (allerdings mit absatz!) oder FlipFlops natürlich ohne socken^^

Knutscha, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...