Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 August 2009
    #1

    Das Sozialleben von euren Pflanzen

    Kanadische Forscher haben ja jetzt herausgefunden das es altruismus und Förderung von Familienmitgliedern, aber auch Mordgelüste gegen Fremde bei Pflanzen gibt.
    Link

    Wie sind eure Pflanzen so drauf? Kriegerisch oder friedlich freundlich?
    Setzt ihr Feinde nebeneinander?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was pflanzt ihr so an?
    2. Einfuhrverbot fremder Pflanzen/Tiere: eine Form von Rassismus?
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    20 August 2009
    #2
    Das erklärt einiges, ich habe mich immer schon gewundert wieso neben einem Kaktus alle anderen Blumen eingehen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 August 2009
    #3
    die meisten sind friedlich, bis auf die insektivoren. die haben schon unzähliges getier ermordet. ansonsten stirbt mal eins weg, aber das ist wohl selbstmord.
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    20 August 2009
    #4
    Meine Pflanzen kommen untereinander ganz gut aus.
    Aber in meiner Nähe begehen sie kategorisch Selbstmord...
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    20 August 2009
    #5
    Das passt auf meine Pflanzen auch. :grin:
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    5 September 2009
    #6
    dem club tret ich auch bei, meine killen sich auch immer
    ganz wie von selbst :frown:
     
  • Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    5 September 2009
    #7
    Pflanzen haben bei mir eine reelle Chance, jung zu sterben.

    ..mehr muss ich glaube ich nicht sagen. *g*
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 September 2009
    #9
    Bei mir überleben fast keine Pflanzen, ausser Kakteen. Die sind treu alles andere wird leider immer kaputt.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    6 September 2009
    #10
    naja, die alten hasen hier in der wohnung wissen, das sie wenig beachtung bekommen, aber halten sich tapfer ... selbst falls unsere katzen meinen sie mal wieder als katzengras mißbrauchen zu müssen. :grin:

    aber eine interessante studie, was dann wohl erklärt warum die gesähte petersilie im garten nicht wachsen wollte.
    nach 2 versuchen habe ich dann eine fertige staude eingesetzt und siehe da ... der samen keimte und alles war bestens.
    damals hab ich noch gesagt, das man denen wohl erst zeigen muss, was sie werden sollen. :grin:
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    6 September 2009
    #11
    Unsere Pflanzen wachsen und gedeihen super und sind auch sehr nett zueinander. Sie weigern sich, Selbstmord zu begehen, was ich manchmal etwas bedauer, denn sie werden zu viele und zu groß :grin:
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    6 September 2009
    #12
    Meine drei Pflanzen wachsen gut, aber die sind auch getrennt :grin:
     
  • Emilia16
    Emilia16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    6 September 2009
    #13
    Hm... das erklärt wieso das Basilikum unsere glatte Petersilie beinahe gekillt hat....
    vielleicht hat das Basilikum auch den blöden Vogel zum endgültigen Petersilienmord angestiftet?
    RIP Petersilie
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    6 September 2009
    #14
    Meine begehen auch immer Selbstmord-sogar mein Kaktus konnte das Elend nicht mehr ertragen und verließ mich :confused:
    Ich tippe auf starke Depressionen und verzichte daher darauf noch weitere Pflanzen in den Suizid zu treiben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste