Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Spiel um Platz 3

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von dubAUT, 8 Juli 2006.

  1. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Liebe "Lieblings"nachbarn :smile:

    Ich habe mir hier ja schon eine Menge böse Worte mit meiner (in manchem Auge nicht immer ganz objektiven) Einstellung zum Deutschen Fußball eingehandelt. Genau in diesem - vielleicht nicht ganz objektivem Ton - möchte ich auch diese Posting verfassen.

    Deutschland spielt im Spiel um Platz drei gegen Portugal - eine Mannschaft die meiner Meinung nach den schöneren, dynamischeren und offensiveren Fußball spielt. Objektiv gesehen spricht alles dafür, dass Portugal das Spiel um Platz 3 relativ klar gewinnen wird.

    Aber: Die deutsche National-Elf hat es sich verdient, das Spiel um Platz 3 zu gewinnen. Sie haben beim Spiel gegen die Italiener dazu beigetragen, dass jene Partie eine der besten dieser Weltmeisterschaft der Mittelmäßigkeit geworden ist! Auch wenn ich sicher bin, dass die Portugisen gewinnen werden, halte ich zu Deutschland. Und entgegen meiner Überzeugung habe ich 20 Euro auf Deutschland gesetzt.

    Am Ende meines wohl wieder polarisierenden Postings möchte ich euch Fans eine Zitat mitgeben, dass ich heute in einem kleinen Büchlein entdeckt habe. Es stammt von Gery Lineker, einem bekannten, ehemaligen englischen Nationalspieler und ist seine (wohl etwas frustrierte) Definition von Fußball:

    Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Spieler mit dem Ball gegeneinander spielen und zuletzt immer Deutschland gewinnt.

    Auf geht's, steinigt mich für meine Ausführungen ;-)

    #Hannes#, der nie gedacht hätte, so ein Posting zu verfassen.

    Off-Topic:
    PS: Für jedes Foul an Christiano Ronaldo (was übrigens nur seine zwei Vornamen und nicht sein richtiger Name ist) spende ich einen Euro an die Deutsche Sporthife. Denn das, was er sich mit Rooney - mit dem gemeinsam er die 11 anderen Monate im Jahr sein Geld verdient hat - ist wohl der Gipfel an unsportlichkeit.
     
    #1
    dubAUT, 8 Juli 2006
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Portugal und verdient, niemals, wenn man mal das Spiel gegen die Niederlande betrachtet und wie du schon sagst, Deutschland hätte das verdient und so sehe ich das auch so :smile:
    Also: Deutschland wird dritter :smile:
     
    #2
    Masso, 8 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja die Deutschen hätten es verdient - definitiv!! Und sie werden es auch packen, mit Olli Kahn im Tor!

    Ich will nicht sagen, dass die Portugiesen eine schlechte WM gespielt, nein das sicher nicht. Und allein fürs Elfmeterschießen gegen England lieb ich sie, aber Deutschland schuldet den Sieg heute einfach seinem Publikum. :smile:
     
    #3
    krava, 8 Juli 2006
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Du meintest sicherlich "trotz Olli Kahn im Tor", oder? :tongue: - Ich denke, es wird ein gutes Spiel werden, weil es für beide um nichts mehr geht. genau das ist die einzige Chance Protugals, ansonsten würden wir sie in jedem Fall putzen.:grin:
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 8 Juli 2006
  5. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bitte dich!

    Du kannst vllt sagen, Portugal könnte den schöneren, dynamischeren und offensiveren Fussball spielen. Aber die Realität hast du ja wohl in den letzten 4 Wochen gesehen: Unsere Jungs mit Begeisterung und ner insgesamt ansprechenden Offensivleistung. Die Portugiesen: lahm, ideenlos, einfach unweltmeisterlich...

    Außerdem sind das für mich (neben den Italienern und den Brasilianern) die größten Hinfaller und Rumheuler, die es im Fussball gibt. Wenn die 1:0 führen und du schubst einen von denen leicht, dann fällt der um, liegt 5min sich krümmend am Boden, ehe sogar noch die medizinische Abteilung anmarschiert kommt. Lachhaft! So was hats nicht verdient, Dritter zu werden.
     
    #5
    Jeff Murdoch, 8 Juli 2006
  6. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach komm, geh nach Hause.
     
    #6
    Til, 8 Juli 2006
  7. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Gewiss spielt Portugal den technisch attraktiveren Fußball - der m.M. aber hauptsächlich von Figo, Deco und Christiano Ronaldo getragen wird. Abgesehen davon, dass sie die Engländer nach Hause geschickt haben, haben sie mich jedoch nicht wirklich überzeugt.
    Das DFB-Team hat mich bei der WM vor allem als Team überzeugt, und da Fußball ein Mannschaftssport ist finde ich, dass der Teamgeist über den individuellen Spieler obsiegen sollte. Es wäre daher gut, wenn das DFB-Team Bronze holt, was auch einen noch schöneren Abschluss darstellt. Denn mal ehrlich: wer hätte vor einem halben Jahr es denn für wirklich erreichbar gehalten, dass sie bis in die Vorschlussrunde kommen und, vor allem, überzeugende Leistungen bringen (unter der Voraussetzung, dass man den Zweckoptimismus für 'ne Sekunde beiseite legt)?
     
    #7
    thomHH68, 8 Juli 2006
  8. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wovon zur hoelle redest du eigentlich ? jeder der die wm wirklich beobachtet hat wird der meinung sein dass die staerksten teams bisher eindeutig argentinien italien (zumindest seitdem sie gegen echte gegener spielen) und deutschland waren und auf der rechten seite des baums bisher nicht viel passiert ist

    nichtsdestotrotz wird natuerlich zu den franzosen gehalten morgen ALLEZ LES BLEUS !
     
    #8
    beefhole, 8 Juli 2006
  9. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Höä!?? Welche WM hast Du denn bitte verfolgt? Die Murmel-WM? Portugal hätte die Mittel gehabt, aber schönen Fußball haben die nicht gezaubert..., gegen England fast 60 Minuten in Überzahl...und was kam dabei heraus!? Genau...; und den Oskar für aussergewöhnlich kreative Rollen und Pirouetten nach leichter Touchierung durch den Gegner habe die lange verdient :grin:, in der Kategorie "präventieves Diving" mit Abstand Weltmeister!!

    Und übrigens auch sehr sportlich von Dir, Fouls an Ronaldo zu sponsorn :kopfschue

    Der Spruch des Mr. Lineker hat übrigens schon ´nen längeren Bart als der Weihnachtsmann oder Papa Schlupf oder Vaddi Abraham, ganz wie Du möchtest.

    Die konstant attraktivste Kugel hat zu meiner Überraschung tatsächlich das deutsche Team gespielt, gefolgt von den Argentiniern, der Cote d´Ivoire und den Aussis vielleicht noch, den es allerdings etwas an Cleverness und Können fehlte. Mal sehen, ob die deutsche Elf heute auch ohne einige Leistungsträger ihr Können abrufen kann. Grösste Herausforderung der beiden Coaches ist es, die niedergeschlagenen Teams wieder neu zu motivieren.

    Fußballerisch sind die Portugiesen besser, keine Frage, aber mit taktischer Disziplin und entsprechender Offensive und den Fans, die sicher wieder zu 100% hinter ihrem Team stehen werden, wird es hoffentlich zu einem Sieg reichen. Ich hätte es nach Dienstag nicht gedacht, aber inzwischen freue ich mich auf dieses Spiel :smile: .
     
    #9
    Fördefeger, 8 Juli 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn portugal so gut wär hätten sie die alten franzosen aber besiegt :zwinker:

    ich warts halt mal ab, und wenn wir vierter werden, ists mir eigentlich auch egal.....mit ner b mannschaft hätten wir im finale wahrschienlich so ohne jegliche gewöhnung eh verkackt!

    aber ich drück natürlich troztdem die daumen für usnere jungs!
     
    #10
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  11. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Defence wins championships.
    Schau mal wer im Finale steht. Zwei Mannschaften mit ausgeprochen defensiver Spielweise.
    Ich freu mich auf heute, weil Lahm endlich auf rechts und Jansen links spielt.
     
    #11
    Ivy Mike, 8 Juli 2006
  12. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Finale wären allerdings auch alle, die heute fehlen werden, zu 99,9% dabei gewesen...
     
    #12
    Fördefeger, 8 Juli 2006
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    #13
    User 16687, 8 Juli 2006
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und warum haben die Franzosen gewonnen? Weil sie nen Elfer bekommen haben... na bravo... können sie mächtig stolz drauf sein......

    *bekennender-figo-fan*
    Eco
     
    #14
    EcoRI, 8 Juli 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    deshalb ja,...frankreich war übel,die hätten sie ja schaffen müssen :zwinker:
     
    #15
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  16. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Cufre hat für seinen Tritt gegen Mertesacker nur 4 Spiele Sperre bekommen :kopfschue
     
    #16
    Fördefeger, 8 Juli 2006
  17. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Was der Ronaldo da wieder durch die Luft fliegt...unbelievable :kopfschue
     
    #17
    Fördefeger, 8 Juli 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    schweiniiiii :smile:
     
    #18
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    hahahaha, die sind ja soooooooooooooooooo doof. :grin:

    2:0 :smile:

    Ich sag's ja, Deutschland ist eifach die bessere Mannschaft. :tongue:
     
    #19
    Lysanne, 8 Juli 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    boaaaah, ich krieg gleich meinen ersten orgasmus von schweinsteiger :grin:
     
    #20
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spiel Platz
casanis
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2012
9 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
14 Juni 2012
9 Antworten
unbekannte
Lifestyle & Sport Forum
8 Juli 2006
7 Antworten
Test