Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Streben nach Glück

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gert1, 13 Oktober 2008.

  1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    N'abend!
    Gleich mal vorweg, habs Gefühl das wird wieder ein Auskotz Threat, also ihr seid gewarnt :zwinker: Mirs klar das ich das ziemlich oft mach, aber ich helf im Gegenzug ja wohl auch vielen Leuten hier.

    Also... Bin mit meiner gesamten Situation immer noch unzufrieden. Wenn ich mein Leben beschreiben sollt dann würd ich es "Das Streben nach Glück" nennen...

    In meinem Leben ist einfach nichts los. Ich bin keiner der viele Abenteuer braucht oder immer irgendwohin will, aber hier gibts eben nur PC gegammel und anderen Hobbies nachgehen.

    Neulich hat sich mir ein neuer Traum offenbart :zwinker:
    Off-Topic:
    im Traum! o.0
    . Würde gerne nach Amerika. Neue Umgebung, neue Leute, mal was anderes als der ewige Alltagstrott. Am liebsten würd ich für immer von hier wegziehen, das einzige was ne Situation hier gut machen würde wäre ne Freundin, und die kann man eben nicht immer haben. HighSchool Year wäre theoretisch für mich ne Möglichkeit, aber da strebt sich bei mir irgendwie immer noch alles... Bin jetzt schon in der 11. Klasse und mal eben so nen Jahr aussetzen ist nicht drin, dann müsste ich hier wiederholen. Und wenn ich hier wiederhole komm ich mit dem großen Schwung G8'ler in meinem Bundesland zusammen an die Unis, was von Seiten der Politik ein ungelöstes Problem ist.

    Weiss einfach nicht was ich tun soll :frown: Irgendwie fügt sich alles so "toll" ineinander, aber andererseits hab ich einfach Angst vor Langeweile...so langsam merke ich nämlich das hier nie was geht. Disco, paar neue Leute kennen lernen - das ist alles cool, aber irgendwie sind hier doch alle gleich.


    LG vllt gehts nacher weiter =0
     
    #1
    gert1, 13 Oktober 2008
  2. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------
     
    #2
    User 84434, 13 Oktober 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey. ich kann dich nachvollziehen. wenn du dir so unsicher bist und es für dich momentan eher schlecht im gefühl ist ein jahr in amerika zu verbringen, dann tu es wirklich besser nicht.
    ich hab zwar gehört, das es u.U. möglich ist, in amerika bestimmte sachen zu belegen so dass man das jahr hier nicht mehr wiederholen muss, aber das ist ja von staat zu staat unterschiedlich , bzw. bei einer freundin hats eben deswegen nicht geklappt.

    viele der leute mit denen ich dieses jahr abi gemacht habe sind jetzt per work & travel z.b. in australien unterwegs. oder machen ein au-pair in england oder amerika.

    wär das nix für dich?
     
    #3
    User 70315, 13 Oktober 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Also der Punkt ist doch, entweder du gehst mal ein Risiko ein und erlebst was, oder es geht halt so seinen gewohnten Trott weiter, aber einzig dafür verantwortlich bist alleine dann doch du.
     
    #4
    Schweinebacke, 14 Oktober 2008
  5. creed87
    creed87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    nicht angegeben
    Das kann man auch anders haben... dafür muss man nicht ein Jahr seines Lebens mit Schulkram verschwenden, weil man anschließend sehr wahrscheinlich wiederholen muss.

    Und sonst gilt der tolle Keinohrhasen Satz :zwinker:
    Sinngemäß: Wieso erwarten eigentlich immer alle, dass sie jeden Tag glücklich sind?

    Wenn du was an deinem Leben verändern willst, dann warte, bis du mit der Schule fertig bist und zieh anschließend um. Dann dürftest du genug zu tun haben, dass dir nicht langweilig wird. :smile:
     
    #5
    creed87, 14 Oktober 2008
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Beitrag ist schon alt ich weiss.. Aber herzlichen Dank für alle bzw. vor allem für deinen. Hab den Film nie gesehen, aber der Satz hilft mir wirklich! Hatte einige schöne Tage, und habe mal wieder erkennen "müssen" das es eben hier auch schön sein kann, und das es Tiefen überall gibt.
    Danke!
     
    #6
    gert1, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streben Glück
luukie21
Kummerkasten Forum
24 Mai 2009
7 Antworten
MoonaLisa
Kummerkasten Forum
6 Juni 2005
35 Antworten
Liberty
Kummerkasten Forum
10 Juli 2004
26 Antworten