Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das studium und meine mutter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Shafali, 12 Oktober 2004.

1. Shafali
    Gast
    0
    hallo liebe forumsmitglieder,

ich wend mich jetzt mal an euch, weil ich zu meinem problem gerne mal ein paar neutrale meinungen hören würde.
    also ein bißchen zur vorgeschichte. ich habe dieses jahr abitur gemacht und lange hin und her überlegt was ich studieren soll und mich quasi kreuz und quer beworben, hatte aber vor nicht weiter als 200km von meinem wohnort wegzuziehen. naja dann im verlauf der monate kamen die zu-und absagen und mir wurde klar, dass ich eigentlich den studiengang nehmen möchte, für den ich überal abgelehnt wurde. ich hatte mich dann zur sicherheit einfach irgendwo eingeschrieben, das ist aber auch wieder ne komplizierte andere sache. die geschichte endete so, dass ich übers nachrückverfahren 200km von hier angenommen wurde. da bin ich dann vor über drei wochen hin weil es dort einen vorkurs gibt. ich hab im hotel gewohnt bis ich irgendwann ne wohnung gefunden hatte und hatte mich quasi mit der situation abgefunden. jetzt komme ich am wochenende, eine woche vor studienbeginn nach hause und habe eine zusage von der uni zu der ich von anfang an wollte und die ist so nah, dass ich zu hause wohnen bleiben könnte. jetzt ist das problem, dass ich 200km weg von hier schon jetzt die wohnung gemietet habe und die ersten möbel reingestellt hab, telefon beantragt hab und halt so einige sachen organisiert hab. ich habe das ganze wochenende hin und her überlegt was mir nun wichtiger ist, die selbstständigkeit und die eigene wohnung, oder hier zu bleiben. letztendlich hab ich mich entschieden hier zu bleiben denn die wohnung und die möbel stellen nicht wirklich ein problem für mich da. jetzt bin ich also heute extra 200km nach hause gefahren um dann alles für die immatrikulati