Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das treffen danach... soll ich SIe darauf ansprechen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der_Pianist, 10 August 2005.

  1. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo, ich wiedermal!
    Also, die Kurzfassung... vor gut drei Wochen hat meine Freundin mehr oder minder aus heiterem Himmel die Beziehung beendet. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, total unvermittelt und es liegt auch nicht in meiner Natur Beziehungsprobleme einfach blauäugig zu ignorieren. Sie sagte mir nichtmal was ich falsch gemacht hab und sie hat nichtmal einen Gedanken dran verschwendet für unsre Liebe zu kämpfen. Sie führte den Grund an sich ihrer Gefühle zu mir nicht mehr sicher zu sein, sie sagte sie wäre unfähig eine Beziehung zu führen und sie sei schuld an allem... ein totaler Mist ist das! Ich war so überglücklich in den fünf Monaten mit ihr :cry: .
    Nun haben wir uns drei Wochen nicht gesehen seitdem. Von ihr kam reingarnichts mehr. Nach der ersten Woche schrieb ich ihr eine Mail, wie's ihr so ginge und dass es mir sehr wichtig wäre mit Ihr noch einmal zu treffen. Bis zum von mir vorgeschlagenen Termin wartet ich vergeblich auf eine Reaktion. Dann rief ich sie an... total überrumpelt stopselte sie dass sie die Woche so wenig Zeit hätte... in den Ferien?! ... und es erst in dieser Woche jetzt ginge.
    Wir vereinbarten zu einem späteren Zeitpunkt schließlich ein Treffen am kommenden Freitagnachmittag.
    Nun konnte ich es in meinem Liebeskummer und bei der Suche nach einer Antwort weswegen nicht lassen... ich sah mir die Bilder von der Disco in der sie jeden Mittwoch mit ihrer besten Freundin ist durch und was musste ich sehen? Sie, am letzten Mittwoch im Arm von irgend so einem eckligen Kerl, der ihr über die Wange streicht :geknickt:. Und sie sieht nicht unglücklich aus darauf... das tut im Nachhinein wieder so weh.

    Und jetzt kommen die wichtigen Fragen an euch:

    Wie würdet ihr euch in meiner Sitution verhalten gegenüber ihr.? Würdet ihr das denn überhaupt ansprechen mit dem Bild?

    Danke, und bis bald...
     
    #1
    Der_Pianist, 10 August 2005
  2. Heretic
    Gast
    0
    Ich habe irgendwie nicht rauslesen können warum du sie noch einmal sprechen willst. Gehst es darum, dass du sie zurück willst oder möchtest du gerne noch ein paar Antworten haben? An deiner Stelle würde ich das mit den Bildern gar nicht erwähnen, außer sie erzählt irgendeinen Mist der deiner Beobachtung auf dem Bild total widerspricht. Auf der anderen Seite kann das Bild auch total nichtssagend sein. Bilder sind ja nur Momentaufnahmen, wer weiß wer der Typ ist. Wie gesagt, es kommt ganz drauf an, was du in dem Gespräch erreichen willst. Unter diesem Aspekt solltest du deine Verhaltensweisen aufbauen. Viel Glück!
     
    #2
    Heretic, 10 August 2005
  3. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    wie Du vermutest, ich will einfach noch ein paar Antworten die sie mir von Angesicht zu Angesicht geben soll... anders kann ich nicht anfangen mit dem Ganzen abzuschließen...
     
    #3
    Der_Pianist, 10 August 2005
  4. wundera
    Gast
    0
    Hi Pianist,

    Das mit dem Discobild kann natürlich alles oder nichts bedeuten, ich wurde auch schon mit irgendwelchen Bekannten zusammen fotografiert und fürs Foto haben wir auch manchmal eine Schmusesituation gestellt, ohne dass da was gelaufen wäre.
    Andererseits, nach einer Trennung stürze ich mich auch recht intensiv ins (Party-)leben und flirte auch manchmal recht heftig mit Typen rum... :schuechte
    ohne irgendwie ernsthaft was von denen zu wollen, es geht mir dann eher darum, mein Ego ein bisschen aufzubauen, was Männer betrifft :tongue:

    Warum willst du denn wissen, was jetzt genau mit dem Typen war? Was erwartest du dir denn für eine Antwort, fällt dir es denn dann leichter, die Trennung zu akzeptieren, oder wie? Ich kenne deine Freundin nicht, aber vielleicht wird sie sich auch angepisst fühlen, wenn du ihr "hinterherspionierst" und "Rechenschaft" für ihr Leben nach der Trennung verlangst...

    Ich würd an deiner Stelle versuche, die Fragen zu klären, die für dich zur Beziehung noch offen waren und dann wirklich versuchen, abzuschließen. Es tut zwar weh, aber du kannst das Foto und ihr Restverhalten auch als Anlass nehmen, wenn sie sich schon so offensichtlich nicht mehr für eine Beziehung mit dir nicht mehr interessiert, kannst du dir auch viel Kraft sparen, wenn du ihr nicht mehr hinterhertrauerst und versuchst, doch noch mit ihr zusammenzukommen.

    LG, wundera
     
    #4
    wundera, 10 August 2005
  5. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Als meine erste lange Beziehung (2,5 Jahre) zu Ende war, bin ich auch jede Woche feiern gegangen. Ganz einfach, weil man sich ablenken möchte und es auch Spaß macht. Da gab es auch häufiger Situationen, wo ich mit fremden Typen geflirtet habe. Außerdem bin ich auch auf Fotos später zu sehen mit Jungen, aber da lief nichts.
    Ich weiß ja nicht, wie deine Exfreundin so drauf ist, aber viele brauchen einfach nur etwas Ablenkung bzw. Bestätigung, was aber nicht heißt, dass man sofort einen Neuen hat. An deiner Stelle würde ich auch gar nicht auf das Foto eingehen, da sie sonst denkt, dass du ihr hinterherspionierst und außerdem würde sie denken, dass sie sich vor dir rechtfertigen muss, was sie aber zur Zeit ja gar nicht muss. Du wirst sie wahrscheinlich einengen..
    Ansonsten rede einfach normal mit ihr und versuche deine offenen Fragen zu klären. Je nachdem, ob es für euch beide noch eine Chance geben könnte, solltest du ihr sagen, was du möchtest. Wenn du davon ausgehst, dass es nichts mehr wird, wäre es vielleicht am besten, wenn ihr mit dem Treffen noch etwas wartet, da du ja anscheinend noch an ihr hängst.
    Viel Glück!
     
    #5
    DizzyWizzy, 10 August 2005
  6. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    hallo pianist,

    ich halte es für absolut gerechtfertigt, dass du einige fragen zu eurer leider gescheiterten beziehung hast und die auch beantwortet haben möchtest. insofern find ich das mit dem treffen auch egtl keine schlechte idee und drück dir ganz fest die daumen, dass deine ex dir auch die erhofften antworten geben wird.

    mal eine kleine frage am rande: warum sollte sie denn in den ferien nicht viel zu tun haben? ist doch ganz normal, dass man grad in den ferien mehr zeit mit seinen freunden verbringt und viel unternimmt... oder täusche ich mich da? :grrr:

    das mit dem bild aus der disco kann - wie meine vorredner schon gesagt haben - alles mögliche sein. bei mir kam´s auch schon vor, dass ich vielleicht mal ein bisschen heftiger am flirten war, es jedoch nicht ernst gemeint hab und davon dann auch noch ein pic entstanden ist oder ich nur mit nem kumpel abgelichtet wurde etc. etc. etc. du siehst, es gibt endlos viele möglichkeiten - sicher auch die, dass das ganze doch nicht so harmlos ist und sie den typen bereits näher kennt.
    wer weiß das schon?
    aber tatsache ist halt leider auch, dass ihr nicht mehr zusammen seid, sie dir somit auch keinerlei rechenschaft mehr schuldig ist und tun und lassen kann, was sie will - auch wenn´s dir weh tut.

    ich versteh schon, dass das sehr schwer für dich ist aber wie die anderen ja schon gesagt haben: hol dir deine antworten und dann guck, dass du so schnell wie möglich über deine ex hinweg kommst.

    ich drück dir die daumen! :smile:

    liebe grüße,
    terrortussi
     
    #6
    Terrortussi, 10 August 2005
  7. hey pianist,

    deine Situatuion kommt mir verdammt bekannt vor (Warum muss diese Liebe enden???)
    Is zwar erst gestern passiert,aber die Wunden werden nicht kleiner demnächst!

    Warum müssen Frauen eigentlich immer so ne verdammten Ausreden haben?!?
    à la:" Meine Gefühle reichen nicht...", "...ich bin mir nicht mehr so sicher..."
    Ist das wirklich so oder ist das nur ne Ausrede?
    Werd mich nächste Woche mit ihr treffen um nochmal zu reden,aber das liegt an mir,denn ich brauch erstmal ein paar Tage zum verdauen!



    Pianist,ich fühle mit dir!!!

    Der Lifeguard :cry:
     
    #7
    LifeguardOnDuty, 10 August 2005
  8. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es völlig verständlich das du noch ein paar Antworten von ihr haben möchtest. Sie kann dich ja nicht einfach eiskalt abservieren, ohne dir genaue Gründe zu nennen. Und es ist ja auch klar das du erst dann mit der ganzen Sache abschließen kannst wenn du weißt was los ist.

    Auf das Bild würde ich sie nicht unbedingt ansprechen! So ein Bild kann alles mögliche bedeuten. Vielleicht war es wirklich nur eine Bekanntschaft aus der Disko.
    Wenn du sie darauf ansprechen würdest, dann denkt sie vielleicht das du ihr hinterher spionierst.
    Dann haut sie beim Treffen vielleicht ab und du hast immer noch keine Antworten!
     
    #8
    XZauberinX, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treffen danach darauf
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
YT7
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2009
8 Antworten
Levana
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2008
19 Antworten