Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Uschi-Prinzip

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lorca, 9 August 2010.

1. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----

Lorca, 9 August 2010
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Frauen verlangen von Männern, dass sie sich nicht verstellen sollen, sondern ganz und gar natürlich und ehrlich sein sollen.
    Für Frauen trifft das offensichtlich nicht zu - was den Text oben betrifft. Da wird nur mit Tricks und cleveren Schachzügen gearbeitet, um ihn in die Falle laufen zu lassen und sich dann (möglichst mit Freundinnen) über das Mißgeschick des Mannes zu amüsieren.

ProxySurfer, 9 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Und das glaubst du? :ratlos:

Nee, ich dachte, dass wir nach deinem letzten Thread schon weiter waren als "Alle Frauen sind so und so"... und jetzt gehts hier schon wieder los. :kopfwand

User 20579, 9 August 2010
  4. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----

Lorca, 9 August 2010
  5. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Ähm, wenn ich mir den Text durchlese stimmt seine Aussage zu 100%...

egal ob von M oder von W, das dargestellte verhalten ist unter aller Sau und dient der Herabwürdigung anderer menschen.:schuettel:

ich hab natürlich nicht seinen letzten Threat gelesen, aber ich schätze dass frauen die diesem Prinzip folgen ihn auf die Idee eines schlimmen Frauenbildes gebracht haben könnten...

ZUM GLÜCK sind nur wenige frauen so!:winkwink:

EDIT:

wenn ihr was von einer Anderen Person wollt, dann rückt mit der Sprache raus, und das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer!

(sry, aber ich bin aufgrund eines anderen Themas gerade etwas aufgewühlt und könnte sehr direkt und ungeschminkt herrausschreiben...)

Kerze-im-Feuer, 9 August 2010
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Nein, der Text ist natürlich satirisch überspitzt! Aber er enthält schon einige treffende Wahrheiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 -----------

Ja, das hoffe ich.

ProxySurfer, 9 August 2010
  7. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Tricks sind immer dazu da um mit dem anderem zu Spielen, dein 2ter absatz beschreibt deinen Frust über die tricks von männern und du willst dich dafür mit Tricks revangieren? ist das dein Ernst?

Schonmal überlegt, warum sich für Vorstellungsgespräche alle verstellen müssen? genau, der beste Schauspieler wird dann genommen, ich hoffe dass die Übertragung von schneller, Besser, höher, Weiter, Stärker sich nicht auf alle lebensbereiche überträgt...

Und es bleibt dabei: Wenn beide mit offenen Karten spielen ist die chance auf eine Erfolgreiche Beziehung am höchsten!

Kerze-im-Feuer, 9 August 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wer heißt heutzutage noch Uschi?
    Außerdem dachte ich, es wurde am Anfang des Wortes ein M vergessen und es geht um was ganz anderes. :zwinker:
    Sonst äußere ich mich nicht zu Pick Up für Frauen - ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Ratgeber dieser Art gelesen. Es funktioniert bestens - auch ohne aufgelisteten Schwachsinn.

munich-lion, 9 August 2010
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Stell Dir vor, es gibt sogar so "kluge" Männer, die Frauen in die Falle laufen lassen können. Als wenn Du zu jeder Frau "ja" sagen würdest, die Damen sind eben auch wählerisch.

Lenny84, 9 August 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Das klingt für mich nicht nach Uschi, sondern nach faulen Zicken

aiks, 9 August 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich stimme maximal 5 Punkten nicht zu.

xoxo, 10 August 2010
  12. kinkyvanilla
    0
    Klingt furchtbar nach wannabe Emanzipation.

kinkyvanilla, 10 August 2010
  13. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Tja, nur blöd, wenn der Kerl dann die Äquivalenten Ratschläge benutzt.

- Soll der andere sich bemühen (Wenn beide auf der faulen Haut liegen, wird das wohl eher nichts.)
    - Sich vergöttern lassen (Klappt wohl dann nicht, wenn sich keiner "unterwürfig" zeigen will.)
    - Nicht anrufen (Wie wollen die beiden sich dann erreichen, wenn keiner den anderen anruft.)

Ich halte allgemein nichts von diesen ganzen "Tricks", um den anderen zappeln zu lassen.

Tonto, 10 August 2010
  14. MsThreepwood
    2.424
    Wer Spielchen und Regeln braucht, sich verstellt und seltsame Tricks anwendet - der disqualifiziert sich doch waehrend er Partnersuche selbst.

MsThreepwood, 10 August 2010
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Manches stimmt, manches finde ich Blödsinn und anderes ist Auslegungssache.

Persönlich am schlimmsten finde ich eigentlich folgendes:
    Weil genau das einen Mann sehr schnell uninteressant machen kann.

Ansonsten geht der Text sehr davon aus, dass die Frau 3 Männer an jeder Hand hat. Dann macht auch das mit dem "Date bis Mittwoch ausmachen" Sinn. Wenn sich der aktuelle Favorit nicht meldet, dann geht man halt mit einem der anderen aus. Hauptsache man hat seinen Spaß am Wochenende.

Im großen und ganzen sagt der Text ja hauptsächlich, dass man viel rumprobieren soll und am Ende den nimmt, bei dem es auf Anhieb passt.

Subway, 10 August 2010
  16. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich habe das „Uschi-Buch“ gelesen und fand es ziemlich schlecht. Die Autorin redet/schreibt viel um den heißen Brei, kommt nicht auf den Punkt und ihren Schreibstil fand ich ziemlich überschwänglich und nervig. Das Gute an ihrem Werk ist aber – sie verweist drin ein paar Mal auf „Die Regeln“ von E. Fein und S. Schneider, was ich für ein richtig klasse Buch halte.

Ansonsten finde ich die von dir ausgewählten Zitate größtenteils richtig.

Auch die „nicht nach Mittwoch“-Empfehlung ist nicht zu unterschätzen. Wenn du spontan verfügbar bist, schießt du dir langfristig gesehen ein Eigentor – der Mann lernt nicht respektvoll mit deiner Zeit umzugehen und meldet sich auch künftig meistens in letzter Minute, was dich garantiert wahnsinnig machen wird. Außerdem gehst du damit das Risiko ein, dass er sich denkt: „Die hat eh nichts zu tun und wartet nur auf mich, die habe ich sicher in der Tasche“ und sich bald langweilt. Und grundsätzlich ist Vorsicht geboten, wenn ein Mann dich anruft und sich nur zwei Stunden später mit dir treffen will – wahrscheinlich meldet er sich, weil er sich gerade langweilt oder seine andere Verabredung geplatzt ist, aber nicht weil er darauf brennt, dich wieder zu sehen. Aber das hast du ja schon alles im Buch gelesen.

Pretty Brünette, 10 August 2010
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mit sowas kann man Geld verdienen? Und ich tipp mir die Finger an nem Krimi wund....

Piratin, 10 August 2010
  18. Sunnydale
    Sunnydale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    415
    43
    22
    vergeben und glücklich
    ohje... kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand ernst nimmt... :rolleyes:

Sunnydale, 10 August 2010
  19. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Wenn ein Buch schon "Uschi-Prinzip" heißt, dann weiß ich, was ich davon erwarten kann.

Aus meiner Sicht: Alles Quatsch.

User 77547, 10 August 2010
  20. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    so siehts aus!

User 96994, 10 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test