Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das verflixte 2. Jahr, hilfe ich kann nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jessy666, 20 April 2007.

1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hallo ihr Lieben,

ich geb ich euch gleich mal ein Paradebeispiel:

Mein Freund wollte am Montag lieber mit seinen Leuten im Stadtpark rumhängen...als mit mir zu chatten
    Am Dienstag genau das selbe. Er geht in den Park, bleibt dort auch locker mal 5 oder 6 Stunden.
    Von Mittwoch bis heute Nachmittag war er auf Schulung, also hatten wie garkeinen Kontakt.
    Heute kommt er online, ich freu mich, dass er wieder da ist...erzähl wild drauf los, da kommt: "du, ich wollte jetzt eigentlich los, in den park"...
    (wir können uns nur am WE sehen...)
    Naja jetz hock ich wieder da. Alleine. Grade mal 5 Zeilen habe ich mit ihm reden können, bis er "los musste".

Unsere Beziehung läuft absolut beschissen derzeit.
    Wie's so ist, zoffen wir uns über alles mögliche...er möchte Sex und kuscheln, ich möchte liebe, aufmerksamkeit und bemühung, auch ohne Sex.

Wir haben oft geredet, dass es nicht so weitergehen kann, wir sind uns beide bewusst, was sich ändern muss, aber wir schaffen es nicht durchzusetzen.
    Er meinte vor ein paar Tagen, dass er jetzt lieber wieder Kontakt mit seinen alten Leuten aufnimmt, neue Leute kennenlernen will, da wir eh nur noch nebenher online reden, und er es langweilig findet.
    (Dabei bin ich die, wo ewig schreibt und von ihm nur ein "hmm", "ja" "lol" kommt).
    Ich war sehr geknickt von dieser Aussage, da meinte er, dass er doch nur für mich online ist, und auch mal was anderes will.

Er hat es aufgegeben sich zu bemühen für die Beziehung, sagt er, wenn er sehen würde, dass es was bringt, dann würde er auch wieder etwas tun.
    Leider bemüht er sich eben nicht. er wirft mir nur immer wieder vor,
    was alles scheiße läuft, und dass er unzufrieden ist.

Er schreibt oder sagt "Ich liebe dich" nichtmehr von selbst, nur wenn ich es zuerst sage, als ich ihn fragte wieso, meinte er: es
    müsse der passende zeitpunkt sein. (Bitte? sowas sagt man jemanden am anfang einer beziehung, doch nicht jetzt...sonst ging es doch auch:cry: )

Ich fragte ihn konkret, ob er schluss machen will, darauf kam ein
    Nein, das wolle er nicht, er wartet einfach ab und macht sein zeug.

Die Wochenenden, die einzige Zeit wo wir und sehen können, sind auch irgendwie total langweilig, ich weiß nichts mehr mit dem Mann an meiner Seite anzufangen. :cry: :cry: :cry:

Reden hilft wirklich nicht mehr, haben schon so oft geredet, leider sind wir beide sehr stur und kampflustig, so dass es bisher nie was gebracht hat.

Ich liebe ihn noch sehr, und würde alles für die Beziehung tun, aber ich kann nicht mehr...

das einzige was hilft ist ficken...ich muss ihn ficken, damit er mich sieht und warnimmt :angryfire
    Es ist wirklich so, er ist wie ausgewechselt wenn ich doch mal Lust habe, genauso wie die Beziehung mit ihm haben will
    ...deswegen denke ich auch oft daran auch ohne Lust die Beine breit zu machen um die Beziehung zu retten..aber das geht doch nicht :cry: :cry: :cry:
    HILFE

Jessy666, 20 April 2007
  2. noemi_
    noemi_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puh.. das klingt ja gar nicht gut.. :geknickt:

Wieso könnt ihr euch eigentlich nur am WE sehen?
    Wohnt ihr weit auseinander?
    Und wie ist genau sieht euer Kontakt unter der Woche aus?
    Trefft ihr euch dann immer nur zufällig im Chat oder wie ist das?

Womit ist er denn unzufrieden?
    Woran würde er sehen, "dass es was bringt"?
    Geht es da hauptsächlich um Sex und Zärtlichkeiten?

Was die Wochenenden betrifft.. wie wär's, wenn ihr vorher schon plant, was ihr unternehmen könnt? Das ganze WE nur rumzuhängen, ist nicht gerade stimmungsförderlich.. :zwinker:
    Außerdem bringen gemeinsame Erlebnisse näher.

Ansonsten würde ich doch nochmal versuchen, miteinander zu reden, aber nicht auf die Art "DU bist immer so xxx..." oder "DU hast dies und jenes gemacht und deshalb geht es mir schlecht..", sondern eher auf die Art "MIR fehlt dies und jenes.." oder "ICH wünsche mir dies und das.."

Sprecht auch mal darüber, wie ihr eigentlich miteinander kommunizieren könnt, so dass es auch was bringt.

Alles Liebe!

noemi

noemi_, 20 April 2007
  3. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Wir wohnen 50km auseinander,
    also schon ne ganz schöne strecke, außerdem arbeiten wir beide lange, und es ist zu stressig sich da unter der Woche zu sehen.
    Ich komm nach der arbeit online und da ist er meistens schon da, und dann reden wir halt.

Mittlerweile ja nichtmehr seit einer woche...
    Er ist zum Größtenteil unzufrieden, dass ich wenig kuschel und selten Sex will. Bin halt nicht so der Typ dafür...
    Aber ich denke dass ihm das sehr wichtig ist...
    Es ist nunmal so, wenn ich ihn nicht ranlasse ist die stimmung wie immer auf dem Tiefpunkt...

Sobald ich sex will, ist er wie ausgetauscht danach...
    Ich glaube erkann Sex und Liebe nicht trennen...
    er bestraft mich irgendwie unbewusst..kein Sex...keine bemühung und interesse an mir...

Ich rede ja mit ihm "ich wünsche mir...ich hätte gerne"...aber das geht immer zum einen Ohr rein ud wieder raus.
    es tut einfach verdammt weh, zu sehen wie er sich bewusst entfernen will. er sagt es ja auch.

ich weiß nicht was ich da noch tun soll, außer die Beine breit zu machen :frown:

Es kommt ja soweit, dass er vorhin auch meinte, er könnte dann Sonntag vorbeikommen...nur sonntag halt..
    weil morgen muss er früh raus und arbeiten, und am abend poker spielen.
    sonst haben wir uns doch mind. 2 Tage lang gesehn, dachte ja eigentlich, dass er morgen vorbeikommt und bis sonntag bleibt.
    Ich kann dieses Wochenende nicht weg hier von daheim...sonst würde ich ja zu ihm gehen.
    es ist echt erschreckend wie sehr er sich entfernt :frown:

Jessy666, 20 April 2007
  4. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur um die Beziehung zu retten "die Beine breit zu machen" ist mit Sicherheit der falsche Weg.
    Warum chattet ihr denn nur? Könnt ihr nicht stattdessen telefonieren (wenn ihr euch in der Woche schon nicht sehen könnt)?
    Allerdings klingt es eher so, als ob er kein wirkliches Interesse daran hat, die Beziehung zu retten.
    Ihr solltet wirklich nochmal versuchen zu reden (und zwar von Angesicht zu Angesicht oder zumindest am Telefon und nicht im Chat!). Sag ihm, was du fühlst. Und unternehmt was am Wochenende. Es gibt so viel, was man machen könnte. Eine Beziehung nur übers chatten aufrecht zuerhalten, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Starsplash, 20 April 2007
  5. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    @starsplash
    iwr reden über wichtige dinger auch nur am Wochenende, und diskutieren nicht im chat. soweit haben wir den Bogen raus.
    Telefonieren hasst er, er redet da auch sogut wie garnichts.. :frown:

Er weiß was ich fühle, genaustens, er weiß auch dass ich der Meinung bin die Beziehung kann so nicht weitergehen...aber das kümmert ihn irgendwie nicht wirklich, leiber hackt er drauf rum was ich alles falsch mache...und das ich schuld bin

Jessy666, 20 April 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 20 April 2007
  7. noemi_
    noemi_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. ich halte es eigentlich schon für einen berechtigten Wunsch, in der Beziehung Zärtlichkeit und Sex zu wollen. Kann mir auch vorstellen, dass sich die Lustlosigkeit eines Partners auf die Stimmung des anderen auswirken kann.. Ich möchte dir gar nichts vorwerfen, aber ich denke, es ist am sinnvollsten zu schauen, was du für die Beziehung tun kannst. Dein Freund hat sicherlich genauso viel Anteil daran, dass es so ist, wie es ist, aber solange man nicht bei sich selbst anfängt, ändert auch der Partner sich nicht..
    Ich denke auch, es ist nochmal ein Unterschied, ob man mal keine Lust auf Sex hat oder sich auch sonst total zurückzieht von körperlichen Annäherungen.. Was meinst du denn mit "Du bist nicht der Typ dafür"? Magst du nicht gerne im Arm von deinem Freund liegen? Oder liegt es daran, weil du dann immer Angst hast, dass es auf Sex rauslaufen könnte? Und was genau fehlt dir beim Sex? Nur ein paar Denkanstöße. Brauchst wirklich nicht zu antworten.. Ich wollte nur auch mal eine andere Seite aufzeigen, statt ihn nur als sexhungrigen Buhmann hinzustellen. Er ist über 1 Jahr mit dir zusammen!!! Das wäre er nicht, wenn es ihm nur um das Eine ginge..

noemi_, 20 April 2007
  8. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    @sternschnuppe

du glaubst nicht wie oft ich die letzten tage drüber nachgedacht habe schluss zu machen...aber ich kann es einfach nicht, es ist so schwer :kopfschue
    Wir waren echt mal ein traumpaar, alles war super, jeder hat uns beneidet, das letzte halbe jahr aber war nur noch nerventerror.
    ich heule dauernd die ganze Woche wenn ich wieder merke, dass andere leute wichtiger und interessanter als ich bin.

aber ich weiß, wie er sein kann (so wie nach dem sex halt...) und ich kann das nicht freiwillig aufgeben.

Eine andere Option, die ich im Kopf habe, ist, ihm eine Pause anzubieten, ihm zu sagen, dass ich nachdenken muss, da er eh grade keinen großen wert auf mich legt, ich nun auch meine auszeit brauche.
    Vielleicht wird ihn das ernüchtern, wie ernst es is, und ob ihn noch etwas an mir liegt, und ob er bereit ist zu kämpfen.
    Natürlich kann dieser schuss auch voll nach hinten losgehen...und dass wir uns garnichtmehr erholen.

@noemi
    Ich verstehe ihn ja irgendwo, dass er Zärtlichkeiten will, aber ich war noch nie so auf sex aus, das war auch nie das problem in der beziehung, wir hatten jedes Wochenende 1 oder 2 mal sex und das hat jedem gereicht. (Nagut er hätte 5 oder 6 mal gewollt...) aber nunja wenn es mal keinen gab, und das soll vorkommen, ist er nunmal so wie er ist. distanziert und lieblos.
    Und da sich das jetzt mit anderen beziehungsstreiterein gehäuft hat und wir garkeinen mehr haben, ist natürlich seine laune perfekt.

Ohjee ich bin zweigeteilt, ich liebe ihn noch zu sehr, aber kann keine Zärtlichkeiten zulassen, die er braucht, auch um wieder eine gescheite beziehung zu führen...weil ich einfach weiß, dass ich es machen muss um liebe zu spühren...

Es ist ein Teufelskreis:
    Ich brauche Anerkennung, Liebe, Fürsorglichkeit
    Er braucht Zärtlichkeiten, Sex und Abwechslung.

Wenn ich mit ihm Sex habe, bekommt er was er will, und ich bekomme danach was ich will.
    Da läuft doch was verkehrt?

Jessy666, 20 April 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also irgendwie ist die situation in der tat ein teufelskreis aus dem man ohne auf einanderzukomen nicht rauskommt..im grunde müss tihr nen komüromiss finden, ansonsten wäre eher ne trennung besser, auch wenn ihr mal ein traumpaar wart..schließlich gehts hier nicht drum was andre denken sondern obs jedem von euch beiden gut geht...ich würd emit ihm ernsthaft mal über ne trennung reden.

viel glück

Decadence, 20 April 2007
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

11. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    Ähm wir sind 2 Jahre zusammen...etwas länger sogar, die ersten 1,5 Jahre liefen gut. Ich hätte den Thread in "das verflixte 3. Jahr" umbenennen sollen. Naja ist auch egal.

Diese pause finde ich auch eine Option die mir persönlich etwas die Luft rauslassen kann...ATMEN jaaa ATMEN
    aber wie ich mich kenne setze ich das nicht durch. habe zuviel angst was in der pause-zeit passiert und wie er reagiert...weil wenn es ihm egal ist, dann bin ich richtig fertig mit den nerven.
    Ich muss mir da noch einen arschtritt geben

Jessy666, 20 April 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

13. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    Finde das voll toll, wie du mich verstehst :smile:
    er is halt echt noch 10 mal sturer als ich, ich gebe immer nach, er nicht, ich komm immer angekrochen, ich kann das echt nicht mehr.
    er hat jetzt angekrochen zu kommen...irgendwie
    Ich weiß auch wieso ich keinen sex mit ihm will, es ist einfach, dass alles drum herum ohne sex nicht klappt. Und wie du schon sagtest, besonders rattig wird man da ja nicht...:flennen:

das blöde ist bloß...wie es aussieht kommt er erst sonntag zu mir für einen Tag...ich kann ihn doch nicht herfahren lassen, um ihm zusagen, dass er wieder gehen soll, weil ich eine pause will.
    aber online sowas machen is doch auch blöd? oder was meint ihr

Jessy666, 20 April 2007
  14. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur nicht das mit dem Sex, den wollte ich schon oft :drool:

Nun, zurück zum Thema:
    Zwischen meinem Freund und mir lagen 80 km und wir sahen uns 1,5 Jahre auch vorwiegend nur am Wochenende. Unter der Woche haben wir telefoniert und größtenteils gechattet. Mein Freund ist auch so ein kommunikativer Mensch, was das Telefonieren und Chatten angeht, wie deiner.
    Nun, irgendwann meinte er, wir würden zuviel Zeit miteinander verbringen und viel Zeit auf Chatten und Telefonieren draufgeht. Damit würden seine Freunde zu kurz kommen.

Ich war einfach nur fertig:flennen: , dann hat mir eine Arbeitskollegin einen guten Rat gegeben. Sie sagte als erstes:
    "Männer sind wie ein Gummi, je weiter man sie von sich lässt, desto schneller kommen sie zurück!" Will heissen, ich sollte mich nicht mehr bei meinem Freund melden.
    Es viel mir unglaublich schwer, aber ich habs durchgezogen, ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet: nimmer telefoniert, keine SMS, kein Chat, einfach gar nimmer!

Nun es hat zwar 4 Tage gedauert, aber er hat sich gemeldet und fragte, was denn mit mir los sei. Obwohl ich immer wieder das Handy in der Hand hatte, meinte ich nur, ich sei so viel unterwegs gewesen, dass ich keine Zeit hatte. Und dann wieder Funkstille.

Von da an wollte er mich anrufen und fragte, ob ich zum Chatten komme.

Versuchs doch auch mal, wenn ihm etwas an dir liegt, dann meldet er sich. Wenn nicht, dann hats wohl eh keinen Sinn mehr. Klingt hart, ist aber so

Viel Glück:herz: :herz: :herz: :herz:
    Biestig

Biestig, 20 April 2007
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....

16. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    @biestig

genau das will ich ja mit einer Pause umsetzen, er soll merken was er an mir hat...(ich hoffe ja sooooo sehr er tut das)
    auch wenns sau schwer wird... dankeschön des macht mir noch mehr mut das durchzuziehen :herz:

@sternschnuppe

ich komme auf deine PN zurück :herz: :herz: :herz: das is echt sehr sehr lieb von dir,
    hab solche unterstützung echt nötig, es ist aber auch wirklich schwer eine pause einzulegen wenn man doch genau das gegenteil will :cry:

ich hoffe ja so sehr dass die beziehung dadurch nicht wirklich noch komplett kaputt geht :cry: :cry:

Jessy666, 20 April 2007
  17. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

18. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja und solltest du schwach werden, dann schreib uns einfach ein PN! das hilft!! Einfach mal den Frust von der Seele schreiben....:zwinker:

Biestig, 20 April 2007
  19. Jessy666
    Jessy666 (30)
    562
    103
    18
    Single
    So wieder was neues:

Hatte ihn gestern gesagt, bevor er so schnell wieder in den stadtpark "musste", er solle sich mal per sms melden, wenn ihm langweilig ist und er an mich denkt.
    Hat er natürlich nicht ...:geknickt:
    Dann fragt mich eben eine Bekannte aus dem ICQ wieso ich gestern nicht auf der Geburtstagsfeier von XY war, mein Freund war ja auch da...
    :eek: :eek:
    Mir sagte er gestern noch, er kann eh nix groß machen, weil er ja heute früh raus muss...
    Ich hab sie gefragt wielange er denn auf der Feier war, sie meinte, sie ist um 1 uhr gegangen da war er noch da...

Wenn er später online kommt frage ich ihn mal, was er gestern noch so gemacht hat und wielange... WEHE DER LÜGT,
    dann wird es am Sonntag wenn er herkommt erst richtig garstig, und mir fällts es leichter die Pause einzulegen...

Seufz, ich fühl mich so alleine :cry:

Jessy666, 21 April 2007
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Maedel schieß ihn in den Wind der hält dich warm. Er will die Beziehung nicht beenden aber sein DIng machen und neue Leute kennen lernen.
    Er geht zu einer Party ohne dich zu fragen oder mitzunehmen ???

Warum macht er das wohl er ist schon auf der Suche nach einer anderen aber behält dich so lange weil du ja immerhin noch hin und wieder wie du schreibst für ihn die Beine breit machst.
    Danach ist er dann lieb zu dir.

Sorry der will nur das eine

Stonic, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...