Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #1

    Das verflixte 7. Jahr auch bei unverheirateten Pärchen?

    Könnt ihr mal auflisten oder einfach anklicken, wie viele vollendete Jahre eure bisherigen beendeten Beziehungen (bei Ehen nur zwischen der Hochzeit bis zur etwaigen Scheidung zählen) gedauert haben? Bitte nur beendete Beziehungen berücksichtigen, nicht laufende Beziehungen. Vollendete Jahre heißt also: 3 Jahre und 2 Monate sind dann 3 Jahre, 11 Monate wären 0 Jahre. OK?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Mai 2010
    #2
    Beziehung 1:
    0 Jahre
    Beziehung 2:
    3 Jahre
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2010
    #3
    Wir sind jetzt im siebten Jahr (plus fünf Jahre Freundschaft, aber als Paar eben im siebten Jahr). Bislang fühlt es sich unverflixt an ;-).

    Mein erster Beziehungsversuch endete nach einigen Monaten. Meine erste lange Beziehung hielt vier Jahre.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #4
    Oh, es sieht ja stark nach dem verflixten 0. Jahr aus :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Mai 2010
    #5
    Die ersten 3 Beziehungen gingen nach etwas über 1 Jahr in die Brüche, meine jetzige hält immerhin schon seit 2 Jahren. :grin:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    23 Mai 2010
    #6
    Über das 7. Jahr waren wir hinaus, aber tatsächlich nicht sehr weit. Wir waren 7 1/2 Jahre zusammen.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    23 Mai 2010
    #7
    Bis auf die zusätzliche Freundschaft: Dito. Bislang sieht's auch nicht so aus, als ob es verflixt wäre.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    23 Mai 2010
    #8
    die eine ganz kurze von wenigen monaten zähle ich mal nicht, dann kamen zwei beziehungen mit der typischen dauer von 2-3 jahren.

    denke in dem alter der 18-23 jährigen ist das 3. beziehungsjahr so das verflixte.:zwinker: wenns im dritten jahr noch richtig gut geht, alles stimmt, ausreichend sexappeal noch da ist und man noch ohne abstriche verliebt ist , dann schafft man es auch länger.

    ich bin mit meinem mann im sommer genau 20 jahre zusammen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 -----------

    das liegt wohl eher am alter der user hier.:grin:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2010
    #9
    Und ab 23?:tongue:

    Meine Beziehungen gingen nach 8 Monaten bis 1,5 Jahren zu Ende. War aber meine Schuld, ich mache einfach Schluss. Das erste Jahr zu vollenden ist schwer für mich, da scheitern viele. Tendenziell dauern meine Beziehungen immer länger als die Vorherige. Aber diesmal habe ich nicht vor, so früh Schluss zu machen. Wird auch mal Zeit.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Mai 2010
    #10
    Dabei ist doch dieses Forum nicht ausschließlich für junge Leute da. Es gibt doch keine obere Altersgrenze, gell?:rolleyes:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    23 Mai 2010
    #11
    Längste Beziehung: 19 Jahre; kürzeste (feste) Beziehung 3 Jahre; Zur Zeit im 8. Jahr.

    Alles andere von 2 Tagen bis ein paar Monaten zählt wahrscheinlich nicht.

    Es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man in eine Beziehung geht, ob man Fehler vergangener Beziehungen einsieht und wie stark beide daran Arbeiten, sie Abwechslungsreich zu gestalten um sie zu festigen.

    Es gibt nicht umsonst das Sprichwort, dass sich ein Mensch alle 7 Jahre ändert.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    23 Mai 2010
    #12
    könnte man auch bis 25 hochsetzten die grenze, aber dann werden die beziehungen schon länger. so eine art nestbautrieb, automatisch fangen die meisten dann an den partner zu suchen und zu halten mit dem sie eine familie gründen wollen oder würden (also auch die leute die niemals kinder wollen:grin:), die absichterklärung reicht da völlig.:zwinker: die ersten langzeitbeziehungen von 1-3 jahren dienen da eher der übung undder fehlerminimierung oder eben auch nur dem spaß.:grin:
    ist auch einfach so das ab 23,24 keine so gravierenden änderungen im leben und in der lebensplanung mehr ausstehen, man hat zumindest mal studium oder ausbildung abgeschlossen und weiß grob,wo sein weg liegt und was man will und was nicht.

    wobei heutzutage ja auch der trend dazu geht sich sehr früh zum ersten mal formal zu binden, was natürlich trotzdem nix nützt das man evt. mit ende 20 allein (mit scheidung und evt. mit kind) dasteht, dann kann man aber davon ausgehen das die darauffolgende beziehung, die längere und bessere ist. man lernt ja aus fehlern.


    Off-Topic:
    aber man muss schon ein jugendliches herz haben oder ein kindliches gemüt um sich hier als ü40 wohlzufühlen , den meisten wäre das wohl schon zu weit von ihren themen und lebenserfahrungen und problemen entfernt. ich sehe das ja auch von einer amüsierten distanz aus. könntet ja meine kinder sein.:grin:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    23 Mai 2010
    #13
    :grin: cool.....ich überlege grade was ich denn habe.......

    Ich war von meinem 14. bis kurz vor dem 18. Lebensjahr mit meiner Freundin zusammen. Die erste große Liebe. Es gab wenige "kurze" Beziehungen im Freundeskreis damals.

    Danach kam eine 1 jährige Beziehung und dann....2 Jahre ausgetobt, bevor die 19 jährige folgte....Tja und genau mit 40 alles über den Haufen geschmissen, habs 3 Monate versucht mit 3 Verschiedenen bis dann die jetzige Beziehung begann.....das sind fast 8 Jahre........wer weiss schon was noch kommt.....?
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    24 Mai 2010
    #14
    Hab einmal 1 Jahr und einmal 3 Jahre angeklickt...

    die erste war nach 1 1/2 Jahren zuende...

    die 3 Jahre hab ich angeklickt da nach gut 3 Jahren die Beziehung zum jetzigen kurzzeitig in die brüche ging.

    wir sie dann aber dennoch nun wieder aufgenommen haben.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste