Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Verhütungspflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Teufelsbraut, 15 Januar 2002.

  1. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ihr habt sicher schon gehört, dass wir jetzt auch bald das Verhütungspflaster bekommen, dass schon seit Mai letzten Jahres in Amerika auf dem Markt ist.

    Wirken soll es genauso wie die Pille (selbe Zusammensetzung wie die Mikropille), nur statt schlucken, klebt man sich so ein tolles Pflaster irgendwohin. Jede Woche tut man ein neues hinauf und nach 3 Wochen macht man 1 Woche Pause.
    Angeblich solls sogar super halten, nur auf Öle und Kosmetika reagierts ungut - und wenns mal abfällt, kann mans ohne Probleme wieder dranmachen.

    Nur, stellt sich mir die Frage, ob ich jemals drauf umsteigen werde. Ich mein, ich hab schon der Pille am Anfang nicht über den Weg getraut (immerhin ne komische Vorstellung, dass so ein kleines Pulver vor Babies schützt *ggg*) - und dann noch ein Pflaster? Angeblich solls zu 99,4% sicher sein... das wär sicherer als die Pille (weil man das Pflaster kaum falsch anwenden kann - angeblich *lol*).

    Nun, was is eure Meinung zu dem Verhütungspflaster?
     
    #1
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  2. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    *smile*

    Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nachgedacht wie sowas gehn soll nur durch ein PFLASTER. Ich mein, ich war auch anfangs bei der Pille nachdenklich. Wie kann so ein *kleines* Pillchen eigentlich schützen. Aber bei nem Pflaster naja, ich glaub ich werd das NICHT so schnell ausprobiern. Da würd mich eher Implanon (wie auch immer man das schreibt, hoffe richtig?) interessieren, obwohl ob ich das "überleben" würd auf den Stuhl und mit dem Arm. *iiiiiiih...* naja ich glaub ich werd noch beim Pillchen für ne längere Weile bleiben. :zwinker:
     
    #2
    BlueAngel, 15 Januar 2002
  3. sunnysoul
    Gast
    0
    Pflaster....hm....hört sich interessant an.
    Infos z.B. HIER
    Aber wie ist das beim Schwitzen, Duschen,......? Ob das da wirklich hält? Und immer drauf achten, ob das Pflaster noch da ist?
    Was ist denn, wenn man ein paar Stunden nicht merkt, dass es nicht mehr klebt?
    Nichts für mich, denke ich.

    Ich denke gerade über den Umstieg zu einem anderen Verhütungsmittel nach. IMPLANON.
    Da wird ein Stäbchen im Oberarm unter die Haut geschoben. Wirkt ca. 2 Jahre und ist sicherer als die Pille, da Einnahmefehler ja nun wegfallen. Infos HIER
     
    #3
    sunnysoul, 15 Januar 2002
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich halte eigentlich schon nix von der Pille, aber wat mutt dat mutt... nur ne Pflastersache... Ich bin skeptisch, extrem skeptisch sogar... Nikotinpflaster sollens ja angeblich auch bringen und trotzdem kenn ich keinen Nichtraucher ders damit geschafft hat...
     
    #4
    Norialis, 16 Januar 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    ich persönlich würd sicher nicht umsteigen.
    es is mir lieber, ich hab was fix in mir drinnen, als nur aussen dran.
    ich hätt echt panik das ich das ding doch irgendwie verlier oder nur ein teil abgeht und dann net genug hormone in mich reingepumpt werden...

    also für mich wär's wirklich nix.

    LG succubi :drool:
     
    #5
    succubi, 16 Januar 2002
  6. Angelina
    Gast
    0
    Is doch was :zwinker:

    Ich denke es ist mal was neues
    und sollte es in Deutschland auf den Markt kommen,
    dann würde ich es nach einem Jahr auch mal ausprobieren...
    aber eben erst wenns etwas länger auf dem markt ist. Aber das sollte man ja erstmal mit dem frauenarzt absprechen und meiner wird zu mir sagen, dass er das nicht gut findet und mir dazu auch kein Rezept schreiben wird... ja ja... Frauenärzte eben *grins*!

    Vorallem wenn man so schusselig ist wie ich und dauernd die Pille vergisst dann ist dieses Pflaster echt gar nicht mal so schlecht... und naja man sollte eben schon mal ab und an schauen ob es noch dran ist, aber das dürfte kein Problem sein! Nur auf die Dauer immer mit so nem klebenden Teil rumlaufen... irgendwie auch scheisse.. vorallem gibt das immer so scheiss Ränder! *g* Ich weiss nicht was besser oder nicht besser is...
    aber ich denke das man sich darüber erst mal mit dem Frauenarzt oder ner Frauenärztin besprechen sollte, denn dann können die auch sagen, was man am besten nimmt und was sie für gut /nicht gut halten...! :zwinker:

    Aber es ist eben normal...
    was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
    Das sagt man doch so schön...
    und nunja... ich meine das Präparat ist neu auf dem Markt und sollte erstmal ne Weile überleben... wenns dann nen Jahr oder so immer noch auf dem Markt ist, dann werde ich es sicher auch einmal ausprobieren! :smile:

    So long, Angie!
     
    #6
    Angelina, 17 Januar 2002
  7. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir nur ned vorstellen, das dieses "Pflaster" auch im Schwimmbad ohne Probs halten soll. Abgesehen davon saugen sich doch die Pflaster mit Wasser an.

    Also wie man sich das "wirklich" vorstellt, frag ich mich schon. Weil auf ein Schwimmbad zB. verzicht ich für so ein Pflasterle sicher nicht. :zwinker:
     
    #7
    BlueAngel, 17 Januar 2002
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd irgendwie bei nem pflaster net so sicher sein wie bei der pille!
    pille muss man nur schlucken und des wars, denn isses gleich "in dir drin" und du musst dir keine gedanken machen ob sich was ablöst oder so.
    na ja.
     
    #8
    Wolfsgirl, 17 Januar 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich bleib auch lieber bei meiner Pille ... ich mein, ich kann mir auch net wirklich vorstellen, dass das Pflaster beim baden und so weiter wirklich gut hält .... und immer aufpassen, dass es nicht abgeht, wär mir glaub ich echt zu stressig.
    Dann schließ ich mich doch lieber succubi an: "es is mir lieber, ich hab was fix in mir drinnen, als nur aussen dran" :grin:
     
    #9
    User 1539, 20 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
Anke S
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2011
4 Antworten