Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Verschwinden der Pubertät

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Royo, 6 Februar 2006.

  1. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

    Link zum kompletten Text

    PS: Der Text ist schon ein wenig älter, aber durch den Vergleich 60er / 70er Jahre zu heute immer noch sehr interessant, teilweise amüsant aber er regt auch zum Nachdenken an (vor allem die letzten Absätze).
     
    #1
    Royo, 6 Februar 2006
  2. bröckchen
    bröckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Ich kann dem Text nur voll zustimmen. Heute ist Sex etwas anderes als früher. Es wird einfach lockerer mit dem Thema umgegangen. Aber ich finde das gar nicht schlecht, denn ich denke das die Jugend heute auch besser aufgeklärt ist als früher. Denn während man früher mit einem ins Bett gegangen ist und nicht so recht wusste was mit einem passiert, so kann man sich heutzutage darauf vorbereiten und vielleicht sogar seine Eltern oder Bekannte fragen. Früher währe das undenkbar gewesen.:smile:
     
    #2
    bröckchen, 9 Februar 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    aber zugleich werden ganz junge dann schwanger und es gibt keine "normale" jugend mehr heutzutage

    das jugendlich sein wird übersprungen und geht in eine phase über die nicht unbedingt gut ist
     
    #3
    unbekannte, 10 Februar 2006
  4. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Vor allem diese Sätze haben mich ein wenig nachdenklich gestimmt. Als meine Mitschülerinnen damals 13, 14 Jahre alt waren sahen die auch noch wie 14-jährige Backfische aus, und haben sich eben auch wie 14-jährige benommen. Naja, unsere schnelllebige Zeit eben...

    Ob das jetzt positiv oder negativ ist soll jeder für sich selbst entscheiden.
     
    #4
    Royo, 10 Februar 2006
  5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Schwanger geworden sind sie damals auch.
    Bloß wurde damit ganz anders umgegangen.

    Also ich glaube nicht das heute viel früher gevögelt wird als früher.
     
    #5
    Hens, 10 Februar 2006
  6. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, natürlich nicht - aber das sagt der Text ja auch gar nicht aus. Das 'Problem' liegt ganz woanders...
     
    #6
    Royo, 10 Februar 2006
  7. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    " immerhin noch 61 Prozent haben eine Ahnung, was der G-Punkt sein soll; 66 Prozent, wofür ein Dildo gut ist"

    Ich habe immer noch keine Ahnung wofür ein Dildo gut sein soll. :tongue:

    "Viel lieber lesen sie "Bravo" oder fragen ihre Freunde: Die sind genausoweit wie sie, die geben Tips, die erzählen, wie sie sich fühlen."

    Stimmt, die Medien haben den Eltern, die peinliche Aufgabe der Aufklärung abgenommen. Das finde ich eh gut; Die Frage ist welche Medien zuverlässiger sind.

    "......die Jugend zu verderben. Das Weltbild der christlichen Bedenkenträger: Mit zehn wüßten Teenager bereits alles über Sex, mit elf hätten sie sehr viel davon selbst ausprobiert, und mit zwölf würden die ersten anfangen, ihre Klassenkameradinnen zu vergewaltigen." :kopfschue

    Ich bin wirklich froh, dass der Stoiber nicht für Aufklärung der verdorbenen Jugend, die ihre Klassenkammeraden mit 12 vergewaltigen zuständig ist. :zwinker:


    "Sex ist kein Synonym mehr für die höchste Intimität zwischen zwei Menschen. ............ Sex, wie abseitig er sein mag, ist raus aus der Schmuddelecke. Er ist banales Alltagsvergnügen, reines Entertainment."

    Das stimmt und das finde ich irgendwie schade. *jammer*
    Ist nicht so geheimnisvoll wie es mal gewesen sein sollte.
    Schade, dass ich nicht in 60er geboren bin.
     
    #7
    Moonlight boy, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschwinden Pubertät
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Januar 2015
4 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
7 Mai 2007
11 Antworten