Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das vorweihnachtliche Leiden

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Teufelsbraut, 24 November 2002.

1. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nun, bekanntermaßen erzählt man Barkeepern seine Leidensgeschichte... also pack ichs in die Stammkneipe (für jeden, dens interessiert und für alle, die eigentlich besseres zu tun haben *ggg*). Ich will einfach mal ein bisserl jammern.

Ich arbeite ja als Floristin (oder Blumenbinderin, könnts halten wie ihr wollts *g*).
    Unser kleiner Betrieb umfasst 3 Arbeiter: meine Chefin, Nelly (unsere rumänische Aushilfe) und mich... einen Chef haben wir auch noch (der is mit der Chefin zam), aber der arbeitet net, der erteilt nur Befehle.

Tja, für die Adventszeit haben sich die beiden (Chef und Chefin) was ganz besonders geniales ausgedacht. Jedes Adventwochenende steigt ein Mega-Event draußen auf unserem Parkplatz (wo deswegen mittlerweile alles mit Zelten zugepflastert is). Mit Blumen- und Gesteckverkauf (was wir natürlich alles mit mühevoller Handarbeit selbst machen), Kerzen, Weinverköstigung, Punsch, Maroni, Kindergarten, etc pp
    Und net in kleinen Rahmen, sondern in einen Rahmen, dass sich das Material, die Kartons und sonstiges Zeug auch den letzten freien mm² beansprucht. Sprich, es sprengt jetzt schon unseren Rahmen (vor allem, den Personalrahmen)
    Und unter der Woche rennt dieser "Adventsmarkt" auch, wenn auch angeblich in ruhigerem Rahmen.
    Die neuen Arbeitszeiten sind Mo-Do von 07.00-21.00 (ohne Pause versteht sich) und von Fr-So von 07.00-22.00 (ebenfalls ohne nennenswerte Pausen - außer mal rauchen oder was essen).