Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das wäre mein Wochenende gewesen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zwergenfrau, 6 Dezember 2009.

  1. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    ... wenn nicht eine Katastrophe die andere jagen würde. Und wenn ich meine Wut und die Enttäuschung nicht los werde, geht hier irgendetwas zu Bruch.

    Mein Freund war die letzten 4 Wochenenden unterwegs. Papa-Wochenenden, Verwandtenbesuch, Beerdigung in seiner Heimatstadt. Dieses Wochenende war für uns angedacht. Entspannen und alles tun auf was wir Lust haben. Aber hauptsache Zeit miteinander. Aber es kam wie es kommen musste: sein Vater kommt Freitag mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus, hat sich nicht bestätigt.
    Und mein Freund? Schafft es seit drei Tagen nicht, sich zu melden. Zwei kurze SMS, jeder Anruf wird weg gedrückt. Ich komme mir so scheiße vor. Komme kein bisschen an ihn ran. Ich weiß, dass ich mich nicht so anstellen soll. Für die guten Aspekte des Lebens gut genug - aber das war's dann auch?! Es tut weh, verdammt weh. Mir geht's nicht um das verkorkste Wochenende, sondern um sein Verhalten. Klar ist es kein Problem, mich ins Auto zu setzen und hin zu fahren. Aber wenn er mich so weit von sich weg stößt... Ach menno, alles doof.

    So, jetzt dürft ihr auch mir zickigen egoistischen Ding rum hacken soviel ihr wollt. Danke für's Lesen
     
    #1
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    NOCHMAL:
    ich habs dir ja schon am Telefon gesagt :zwinker:
    Ich kann deine Enttäuschung verstehen, dass du dich auf ein freies Wochenende mit ihm alleine gefreut hast.
    Ich kann es ebenso verstehen, dass du nun gefrustet bist.
    Ich finde es ebenso nicht so toll von ihm, dass er scheinbar keine Minute für dich Zeit hat zum Telefonieren.
    Aber... du darfst ihm keine Vorwürfe machen. In Ruhe, konstruktiv reden. Sonst zickt ihr euch noch an und jeder möchte das letzte Wort haben.

    Was jetzt zu Bruch geht ist die Tafel Schokolade die du doch hoffentlich irgendwo noch hast ? :zwinker:
     
    #2
    User 11345, 6 Dezember 2009
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Du bist ein Schatz.
    Aber ich will hier auch eigentlich nichts rationales/vernünftiges hören, sondern mich in Selbstmitleid baden :smile:
    Schoki? Nee, ich sollte lieber mal was richtiges essen.
     
    #3
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  4. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Hey, ich kann dich total verstehen. Ich denke, ich wäre dann auch verletzt und traurig...

    Aber andererseits kann ich auch deinen Freund verstehen... Wenn alles ein bisschen viel auf einmal ist, viel Stress, viel Kummer, usw., dann habe ich auch manchmal das Bedürfnis, mich zurückzuziehen, alleine zu sein, mir Zeit zu gönnen. Und dann will ich mich meinem Freund anvertrauen. Sein Verhalten muss also nicht bedeuten, dass du ihm egal bist, er kein Vertrauen hat und dich aus seinem Leben ausschliesst. Sondern, dass er Zeit braucht, und zu dir kommen wird, wenn er bereit ist, um dann den Halt zu bekommen, den er braucht. Also schnapp dir eine Freundin, jammer drauflos, malträtiere dein Kissen, irgendetwas... Aber wenn er sich meldet, sei für ihn da. Und dann wirst du auch spüren, dass du gebraucht wirst :-D Das wiederum schweisst euch mehr zusammen und dann wird das nächste Wochenende umso schöner...

    Aber wie gesagt, kann dich total verstehen. Du hattest dich darauf gefreut, und jetzt bekommst du noch nicht einmal einen Anruf. Mach dir aber trotzdem bewusst, dass das absolut nicht heissen muss, dass du nicht seine Vertrauensperson bist ;-)
     
    #4
    *Sawya*, 6 Dezember 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er hat dich doch in 2 SMSen so nah an dich ran gelassen, wie ihm es in der derzeitigen Situation möglich erscheint. Was genau willst du mehr? Wenn Frauen Kummer haben, dann reden die meisten gerne darüber, freuen sich über Mitleid und Co., während sich viele Männer gerne zurückziehen und ihr Problem alleine lösen, sie wollen nicht als schwach gelten und die Hilfe von irgendjemandem annehmen.
     
    #5
    xoxo, 6 Dezember 2009
  6. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Klingt eher so, als hätte er Sorgen wegen seines Vaters (auch wenn sich der Verdacht nicht bestätigt hat) und will seine Ruhe haben. Ich verstehe, dass das vielleicht schwer zu akzeptieren bist (wenn du wie ich auch jemand bist, der eher über Kummer redet als allein ist), aber das ist wohl das beste, was man tun kann: Es akzeptieren. Er meint das doch nicht böse.
     
    #6
    sommerregen89, 6 Dezember 2009
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    xoxo hat recht.
    mein herzbesetzer is auch so.
    wenn er sich nich meldet (also mehr als zwei tage) dann weiß ich genau, dass irgendwas passiert is (beim letzten mal wars auch herzinfarkt seines vaters). aber ich weiß auch genau, wenn ich anfange ihn zu nerven und unter druck zu setzen, dass er sich doch mal melden soll, dann macht er zu.
    so lass ich ihn in ruhe (auch wenns mir echt schwer fällt) und wenn er soweit is, dann meldet er sich und erzählt mir auch alles.
     
    #7
    Beastie, 6 Dezember 2009
  8. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ist halt nicht so einfach, wenn man von 100 auf 0 reduziert ist. Normalerweise hören wir sehr viel voneinander. Je nachdem, wieviel zu tun ist, sind 20 Mails plus SMS keine seltenheit. Deshalb ist das gerade auch ziemlich frustrierend.
    Ich warte jetzt der Dinge, die da kommen. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Und momentan wäre es eh besser, wenn er sich nicht meldet. So ganz ruhig könnte ich ihm wohl gerade nicht gegenüber treten... jaja, böses Zwergerl. Weiß ich selber :smile:
     
    #8
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß sehr genau, was du meinst.
    wir telefonieren eigentlich täglich mehrere stunden (dazu noch sms und mails)
    und plötzlich kommt nix mehr.
    na klar fühlt man sich beschissen, glaub mir, ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst.

    ich hab für mich halt gemerkt, dass ich viel mehr rauskriege, wenn ich nich nachfrage.
    kleines beispiel (is zwar irgendwie doofes beispiel aber trotzdem):
    am fr haben wir tele und er meinte:
    ja ich war heute im kh nen krankenbesuch machen, jetz bin ich gerade bei ner freundin, die auch im bett liegt (wegen krankheit) und nachher treff ich mich noch mit jemandem, ein oder zwei bier trinken.

    wenn ich jetz gefragt hätte, wer denn im kh is und wer zum teufel diese frau is und mit wem er sich denn heute abend überhaupt noch treffen will.... hätte ich meine antwort bekommen. inkl. nem dummen spruch, der mindestens in die richtung ziehlt, dass ich ja zwar alles essen, aber nich alles wissen kann... blah.

    naja, ca 10 minuten später wusste ich auch so, wen er mit all diesen personen meint... weil er es im gespräch eben nebenbei erzählt hat.
    ich hatte meinen seelenfrieden (denn ich kenne alle personen) und er fühlte sich nich ausgefragt.
    alles supi :grin:

    allerdings.. das musste ich auch erst lernen...
    und so ein bischen isses jetz eben auch in eurem fall.
    er fühlt sich wahrscheinlich eh schon beschissen, wegen seinem vater.
    dann verlangst du noch seine aufmerksamkeit, und er fühlt sich zusätzlich beschissen wegen dir, weil er dir gerade nich geben kann, was du verlangst.
    lass ihn doch einfach ein bischen zur ruhe kommen, meinst nich?
     
    #9
    Beastie, 6 Dezember 2009
  10. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Danke, Beastie. Scheint, als hättest du die Situation voll verstanden.
    Deshalb war ich am Telefon auch die ruhige, verständnisvolle, liebe Freundin die sich um seinen Vater sorgt. Habe kaum Fragen gestellt, sondern erzählen lassen. Auf ein "den Umständen entsprechend" habe ich mir diese aber erläutern lassen, da ich die Umstände ja gar nicht kannte. Und ihn gebeten, mich das nächste Mal fahren zu lassen. Habe das deutlich schnellere Auto und keinen Tunnelblick - bei ihm hat es auf der Fahrt fast gekracht.
    Langsam werde ich ruhiger, das Glas Wein zeigt seine Wirkung... jaja, kein glänzendes Beispiel. Egal - ich möchte diese Nacht nämlich ein Auge zumachen können.

    Off-Topic:
    Deine Signatur mit dem Pferd ist genial!
     
    #10
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oohhhjaaa... ich sitz nämlich auch gerade wieder auf kohlen..
    aber nein.. ruhig bleiben.. willst du was gelten, mache dich selten ^^ :grin:

    gut gemacht. siehst, hast die situation doch voll im griff :smile:
    und nach dem auflegen am liebsten das ganze haus zusammen brüllen wollen, wa? :grin:

    Off-Topic:
    ist eine indianische weißheit
     
    #11
    Beastie, 6 Dezember 2009
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Klingt, als macht er das öfters? Wie überlebst du das?

    Komischerweise habe ich das immer. Das ist meine Weise, zu funktionieren. Ich war erstaunlich ruhig hinterher und mir sind drei Zentner Steine vom Herzen gefallen. Hat mir sogar noch ein paar SMS versprochen, aber da mache ich mir erstmal keine Hoffnungen.
     
    #12
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, der mensch is ein gewohnheitstier.
    am anfang bin ich bald wahnsinnig geworden.
    und auch jetz mach ich mir meine gedanken.
    aber ich werd definitiv nicht hinterher laufen und ihn jetz anrufen oder so.
    hab mich heute schon gemeldet und er wird seinen grund haben, warum er sich bis jetz noch nich gemeldet hat.

    jo, das is auch meine weise, zu funktionieren.
     
    #13
    Beastie, 6 Dezember 2009
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich habe noch Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Und tataaaa - er meldet sich ganz freiwillig bei mir. Boah, was bin ich gut.
     
    #14
    Zwergenfrau, 6 Dezember 2009
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    siehste.... sag ich doch ^^
     
    #15
    Beastie, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre Wochenende gewesen
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten
Feee
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
3 Antworten
Johndell
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2015
49 Antworten