Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Wörtchen "sofort"...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Speedy5530, 4 April 2005.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    zur vorgeschichte:

    immer wieder lese ich hier als antwort bei den "pillenfragen", daß die Pille SOFORT nach der ersten/nächsten einnahme wirkt...
    mich irritiert diese aussage immer wieder und ich mag auf solche threads gar nicht mehr antworten, weil ich wegen der definition von dem wort "sofort" anderer meinung bin...

    sofort heißt bei mir "im nächsten moment"...sprich, wenn mir jemand sagt daß die pille sofort wirkt, ich auch gleich lospoppen kann...

    bin ich die einzige, die das irreführend findet?

    schreibt mir mal bitte eure meinung dazu...

    gruß speedy
     
    #1
    Speedy5530, 4 April 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, in dem Sinne wirkt sie natürlich nicht "sofort" ... schließlich muss sie erst resorbiert werden.

    Aber wenn ich z.B. schreibe, dass die Pille direkt ab der ersten Einnahme wirkt, mein ich damit auch eher, dass man jetzt nicht tagelang/ wochenlang zusätlich verhüten muss.

    Aber hast schon recht ... ist etwas irreführend, wenn man das Wort "sofort" o.ä. benutzt :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 April 2005
  3. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Was ist das für eine dumme Umfrage? :ratlos:
    Ich verbinde es mit im nächsten Moment.
     
    #3
    killerzelle, 4 April 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten...
    es zwingt dich keiner die frage zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten...
     
    #4
    Speedy5530, 4 April 2005
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Es gibt keine dummen Fragen.

    Sofort heisst bei mir auch "ab jetzt".

    Da könnte "sofort" meiner Meinung nach einfach wegbleiben...
     
    #5
    User 631, 4 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab tatsächlich gedacht, dass - sobald ich die Pille genommen hab - ich lospoppen kann :zwinker:

    Zum Glück hab ich es nicht getan...
     
    #6
    Dreamerin, 5 April 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    vielleicht solltest du nicht nur die Überschrift lesen...und dann ist an der Frage nichts mehr dumm :rolleyes2



    ansonsten schließe ich mich juvia an...viel schlimmer finde ich es, wennman etwas möchte, die Antwort sofort bekommt und noch zwei Stunden warten muss... :grrr: :grin: ist halt ein sehr relativer Begriff
     
    #7
    cat85, 5 April 2005
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Pille an sich wirkt natürlich nicht sofort = im gleichen Moment. Es gibt allerdings ein ABER:

    Die erste Pille wird am ersten Tag der Periode genommen. Sollte VORHER ein Ei gesprungen sein, wird es auf jeden Fall mit der Periode "rausgespült" - und ab dann kann ja kein neues Ei mehr springen, weil die Pille das verhindert.

    Schwanger werden ist also tatsächlich nicht drin, selbst wenn du 5 Minuten nach der Pilleneinnahme Kissenschlachten praktizierst.
     
    #8
    User 505, 5 April 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich wusste, ich hätte den zusatz mit der periode mit hineinschreiben sollen *gg*..

    aber mein text bezieht sich auch auf die "nächste" einnahme..sprich, wenn z.b. antibiotika eingenommen worden ist und nach dem sicheren tag gefragt wird..
     
    #9
    Speedy5530, 5 April 2005
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Sach das doch :zwinker:

    Auch bei ABs/vergessen ist das Prinzip eigentlich ganz einfach: Was macht ein AB - es bringt die Darmflora durcheinander und die Pille wird nicht ordentlich resorbiert. Schutztechnisch ist das so, als würde man die Pille erst gar nicht nehmen, weil zu wenig Hormone ankommen. So. Spätenstens 10 Tage nach Absetzen der ABs arbeitet die Darmflora wieder bestens - danach muss man aber trotzdem noch warten, bis die Entzugsblutung eingetzt hat und erst DANACH ist mit der ersten Pille wieder der Schutz da - prinzipiell wie oben also: die Entzugsblutung spült ein eventuell vorhandenes Ei mit raus.
     
    #10
    User 505, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wörtchen sofort
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
29 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2008
31 Antworten