Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DAS war keine gute Idee....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mahatma, 15 Oktober 2004.

  1. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo liebe Community,

    ich brauche wieder einmal euren weisen Rat :schuechte .
    Und zwar hat sich gestern folgendes ereignet:

    Meine Freundin und ich, hatten uns vorgenommen, gestern einen richtig schönen Abend zu machen... Kerzenschein, Räucherwerk (damit meine ich keine Drogen!), schöner Musik und natürlich dabei schön entspannt kuscheln.

    Allerdings wurde bereits beim Mittagessen klar, dass darauf wohl nichts wird.
    Meine Freundin fing an etwas mürrisch zu werden, da ich auf mein Essen Ketchup getan habe (...). Allerdings muss ich sagen, dass es eine Marotte von mir ist... ich esse fast zu allem Ketchup und sie betrachtet es als Tatsache, dass mir ihr essen nicht schmeckt (was allerdigns nicht der Fall ist!).

    Als sie anfing, mir das vorzuwerfen, schaute ich sie nur an und maulte: "Interessiert mich nicht!" Ok, war nicht die feine Art - gestehe ich mir auch vollends ein - aber mir nervt dieses Thema nunmal ein bisschen.

    Habe mich dann auch entschuldigt, aber damit war es noch längst nicht erledigt, denn diese Diskussion, ging über 3 Stunden und es war kein Ende in Sicht.
    Als meine Freundin dann anfing, zu sagen, dass sie "ja ach so blöde sei und ich ja der Held der Welt" wurde es mir zuviel und ich bin zu meiner Mutter gefahren (Anm. am Rande: Meine Freundin und ich wohnen zusammen).

    Ich fand den Steit ziemlich lächerlich und ärgere mich heute noch darüber.
    Als ich dann auf dem "Nachhauseweg" war, tat mir die ganze Sache, trotzalledem leid. Warum konnte es nur, wegen so wenig, so weit kommen?
    Ich konnte es nicht beantworten, also stellte ich diese Frage meiner Freundin via Sms. Na ja, es kam heraus, dass es ihr genauso leid tat, wie mir und ich habe mich ins Auto gesetzt, bin zu ihr gefahren, hab sie in den Arm genommen und dann haben wir miteinander geschlafen.

    In meinem ganzen Leben, fühlte ich mich (wie auf dem Nachhauseweg), noch nie so einsam, klein und verlassen. Ich wollte gegen einen Baum fahren, mich verkriechen, Abstand gewinnen und meiner Freundin sagen, dass es mir leid tut, dass ich einen schrecklichen Fehler begangen habe... ich nie hätte fahren dürfen.

    Meine Seele war in diesem Moment zerrissen, die bloße Vorstellung, meine Freundin heute Nacht nicht neben mir zu haben, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren und mich schaudern. Ich wusste, dass ich zu ihr zurück musste, egal ob ich dafür über meinen eigenen Schatten springen muss, oder nicht.

    Es mag seltsam klingen (und "Nein, ich bin nicht labil), aber als ich gefahren bin, kam es mir wie eine dunkle Leere in meinem Herzen vor und ich sah ohne sie (obwohl es nur 30 Min. des Getrenntseins waren), keinen Sinn mehr in meinem Tun.

    Ich war nie zuvor so mit einem Menschen verbunden und ich glaube, dass dieser Mensch mit emporheben oder stürzen kann. Meine Liebe zu ihr ist grenzenlos und unüberwindbar. Wir haben uns unsere Herzen geschenkt.

    Was kann ich als Entschädigung für den gestrigen Tag, ihr darlegen?

    Vielen lieben dank an alle, die sich bis hierhin durchgekämpft haben und das Lesen nicht aufgaben :tongue: .
    Danke für eure Antworten im Voraus :gluecklic .

    Liebe Grüße
    Mahatma
     
    #1
    Mahatma, 15 Oktober 2004
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würd sagen, da muß man kein so großes Drama draus machen. Wie lange seid ihr denn zusammen (vor allem, da du erst 19 bist und ihr schon zusammen wohnt)? Im Laufe der Zeit wird das nämlich mit Sicherheit noch öfter passieren! Sowas kommt nunmal vor, daß beide irgendwie gereizt sind, daß man sich gegenseitig ankotzt und daß sich das dann irgendwie - obwohl man das ja eigentlich gar nicht so wollte - total hochschaukelt. Ab und zu mal passiert das einfach, und das hat dann auch nichts mit fehlender Liebe oder so zu tun, sondern ist ganz einfach normal. Klar ist es scheiße, wenn dann durch sowas ein schöner, romantischer Abend ruiniert wird, aber es kommt vor. Und ist kein Grund, in Verzweiflung zu versinken oder gar nicht mehr leben zu wollen!

    So wie das klingt, habt ihr euch an dem Abend ja auch schon wieder versöhnt, sie ist dir also bestimmt nicht böse und weiß auch, daß es dir leid tut (genauso wie es ihr umgekehrt bestimmt auch leid tut, denn du warst ja nicht der einzige "Schuldige"!). Als "Entschädigung", wenn du das unbedingt noch brauchst, mach doch nochmal einen schönen romantischen Abend, diesmal allerdings nur für sie, weil der letzte ja so halb "ins Wasser gefallen ist", - koch für sie, mach's schön und gemütlich, und versuch dich NICHT wieder zu streiten und verzichte halt mal zur Feier des Tages auf deinen Ketchup! :tongue:

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 15 Oktober 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Nun ja da euer Streit mit Essen angefangen hat würd ich sie mit einem selbstgekochten Menu ohne Ketchup überraschen oder ihr einfach einen Blumenstrauß auf die Arbeit bringen.
    Einfach eine kleine Geste die ihr zeigt wieviel sie dir bedeutet.
    Oder das was du oben geschrieben hast in Briefform verfassen und ihr auf das Kopfkissen legen oder in den Betrieb schicken wenn sie ihre Post selber bekommt.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 15 Oktober 2004
  4. h0p3
    Gast
    0
    Ich stimme da Sternschnuppe zu :smile:
    1. sind solche Streiterein zwar nicht schön, aber sie werden wohl noch öfter vorkommen

    2. plane einfach wieder einen schönen Abend, koche für sie und das mit dem Ketchup verzichten würde ich auch vorschlagen.
    Massiere sie danach vielleicht, nehmt zusammen ein heißes Bad etc.

    Bissl Kreativität, dann klappt dat schon:zwinker:
     
    #4
    h0p3, 15 Oktober 2004
  5. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Mit dem Ketchup ist eh so ne Sache: Hab gestern den gesamten Ketchup in die Tonne gekloppt :grin: . Hinterher gabs dann ärger, weil ich Nahrungsmittel weggeschmissen hab :link: , von daher kann ich gar nicht in die Versuchung kommen, den Ketchup in irgendeiner Weise zu benuzten :tongue: .

    Schön zu sehen, dass mir - im Problemfalle immer die Selber helfen - (an dieser Stelle lieben dank an dich und Sternschnuppe!).
    Leider ists mir heute nicht möglich, einen deiner Vorschläge zu beherzigen. Sonst kein Problem, ich komme immer eine stunde eher von der Arbeit (bis auf Freitags) und von daher, wird das mit dem Überraschen schwierig, zumal ich direkt nach Feierabend mir ihr zur FH muss.... da habe ich kein großes Zeitfenster... :frown: .

    Mit dem erneuten schönen Abend stimmt, habe ich auch schon im Hinterkopf, aber das verpasste von gestern Abend nachzuholen, sieht so "einfallslos" aus, oder?
     
    #5
    Mahatma, 15 Oktober 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Es muß ja nicht heute sein ;-)
     
    #6
    Stonic, 15 Oktober 2004
  7. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Mahatma,

    so wie Du das beschreibst...*hm*....

    Also ein netter Blumenstrauß - oder eine einzige Rose - sagt oft mehr als tausend Worte.
    Vor allem, wenn man eigentlich so gar nicht der Typ dafür ist. *g*

    Und wenn Du ihn einfach mit nach Hause bringst - oder per Fleurop bzw. Boten zu Ihrer Arbeit oder so?

    Dann: Na, ja einfach nachholen muß ja nicht sein. Vielleicht verwöhnst Du sie eher ein bisschen mehr? Oder Du schaust mal, was sie gerne haben möchte bzw. machen möchte...

    Und eine ernsthafte Entschuldigung zum richtigen Zeitpunkt ist auch viel Wert.
     
    #7
    kleinerschuft, 15 Oktober 2004
  8. Lennier
    Gast
    0
    Streit gehört einfach zu einer Beziehung dazu. Ich meine die Versöhnung ist ja das schönste auch wenn der streit einem ziemlich an die Nieren gehen kann.

    Wenn einer gerade in der laune ist und was sie was ihm/ihr nicht passt kann sowas schonmal in solch einem streit enden. Können auch nur doe hormone sein die sowas auslösen. Also nee kleine sache ganz gross machen.

    Sowas kommt öfter vor.

    Greetz
    Lennier.
     
    #8
    Lennier, 15 Oktober 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    was zu essen kochen ohne ketchup:

    warum nicht genau andersherum. du hast ja nichts "böses" getan, also kannst du das doch auch ein bischen witzig machen, und eben deshalb etwas machen, wo es IMMER ketchup dazu gibt, bzw selbst deine freundin immer ketchup dazu nimmt. (z.b. hamburger, irgendwas mit pommes, oder so.
    wenn sie dann zum ketchup greift, kannst du sie zugespitzt übertrieben "nachmachen", und sie grinsend anmaulen, obs ihr den nicht schmeckt :link:
     
    #9
    User 18780, 15 Oktober 2004
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon erwähnt, würd ich mich am meisten über eine erneute ernsthafte Entschuldigung freuen, und darüber hinaus kannst du ihr ja sagen, was du in deinem Post geschrieben hast: dass deine Liebe für sie unüberwindbar ist! Das reicht schon, würd ich sagen! Und wenn dabei noch eine Rose im Spiel ist, ists natürlich noch viiieeel romantischer! *seufz*
     
    #10
    Maria2012, 15 Oktober 2004
  11. Lithops
    Gast
    0
    Hallo Mahatma,

    wegen einer Zutat zu seinem Essen einen Streit anzufangen kann ich nicht verstehen. Wenn es Dir dazu schmeckt und es Deine Angewohnheit ist sollte das Deine Freundin wissen und dies auch akzeptieren. Meine Ex hatte auch zu allem die seltsamsten Zutaten parat ...

    Jeder is(s)t halt anders :zwinker:

    Aber koch doch Du mal ihr zu Liebe etwas feines. Ohne Ketchup vielleicht ...

    Gruss . Lithops
     
    #11
    Lithops, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war keine gute
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Test