Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das war wohl nichts, oder?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poldi25, 27 Februar 2006.

  1. Poldi25
    Gast
    0
    Ihr hattet mir hier schonmal weiter geholfen ([thread="116477)"][/thread], vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal helfen.

    Ich habe den ersten Schritt gewagt. So mehr oder minder allerdings unbewusst.
    Sie hat mich am Freitag, als sie in der Disco war, so um 3.00 Uhr nachts geschrieben. Ich war da eigentlich schon am schlafen, habe das Handy aber trotzdem klingeln gehört. Naja, wir haben da jedenfalls noch ein wenig getextet. Und ich habe wohl, beim Verabschieden, ein kleines "ich liebe dich" an die SMS gepackt. Ich kann mich zwar nimmer dran erinnern, aber so war es wohl.
    Am Samstag hat sie mich dann angetextet, dass sie etwas bedrücken würde und es mit mir zu tun hat. Auf meine Nachfrage meinte sie dann, dass sie mich echt gern und mich echt lieb hat und sich auch gerne mit mir trifft, aber dass man "ich liebe dich" ja doch eher zu einem Menschen sagt, den man länger kennt.
    Und gestern, da erzählte sie mir dann, aber auch erst als ich nachgebohrt habe, dass sie mir nicht wehtun wolle, aber sie hätte da am Samstag jemanden in der Disco kennen gelernt. Mit ihm getextet hat sie auch schon und nu fragt sie gerade alle, die sie kennt, ob das, was er geschrieben hat, positiv ist oder nicht.

    Hm, mein Zug ist da wohl abgefahren, oder? Ich habe das Gefühl, dass ich sie am besten aus meinem Gedächtnis streiche und es unter "wäre nett gewesen" abhake. Oder?
     
    #1
    Poldi25, 27 Februar 2006
  2. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hm, das mädel scheint irgrndwie nicht zu wissen, was sie will....erst hörte sich ja alles ganz danach an, als würde sie was von dir wollen. jetzt wieder nicht.
    was wäre denn, wenn du ihr das mal so aus deiner sicht erzählst? dass sie dir erst hoffnungen gemacht hat und jetzt, wo du konkreter geworden bist, sagt sie dir, sie hat nen anderen kennengelernt?

    kapier ich nicht....

    da ihr euch ja wohl öfter seht würde ich ihr das mal in einer ruhigen minute sagen. so, wie du es hier geschrieben hast. keine vorwürfe, keine überredungsversuche. einfach nur deine situation schildern. aber stell dich schon mal darauf ein, dass es tatsächlich nichts wird.....

    vielleicht hilft ihr das gespräch ja auch selber klarheit über die situation zu bekommen! sie scheint etwas verwirrt zu sein....
     
    #2
    CrushedIce, 27 Februar 2006
  3. Poldi25
    Gast
    0
    Ich weiß es einfach nimmer. Ich glaube, ich weiß selbst nicht mehr, was ich will.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie habe, und dass ich auch gerne mehr von ihr wollen würde. Darauf ist sie allerdings nie eingangen. Wenn sie zu etwas nichts sagen mag, dann ignoriert sie es einfach. Ich weiß nicht, ob so ein Gespräch da wirklich weiterhelfen würde.
     
    #3
    Poldi25, 27 Februar 2006
  4. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hmmmm...ja.....dann würde ich auch sagen, dass du dich nicht weiter "hinhalten" lassen solltest. und wie du selbst schon gesagt hast, unter "wäre nett gewesen" abhaken. damit fährst du selbst wohl am besten. sie hatte ihre chance. wenn sie die nicht haben wollte, dann solltest du es auf sich beruhen alssen. auch, wenn schwer fällt.....
     
    #4
    CrushedIce, 27 Februar 2006
  5. Poldi25
    Gast
    0
    Dann muss ich es wohl irgendwie versuchen. Dumm nur, dass ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehe. Das macht es jetzt nicht gerade leichter. :geknickt:
    Ganz im Gegenteil, eigentlich macht es mir das Ganze noch viel schwerer. Im Moment tut es gerade schrecklich weh. Ich weiss auch nicht, wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll?! :geknickt:
    Auf der einen Seite kann ich sie ja nicht einfach ignorieren, auf der anderen Seite möchte ich, dass sie sich einfach nur in Luft auflöst.
     
    #5
    Poldi25, 27 Februar 2006
  6. AlterEgo
    Gast
    0
    Nichts für ungut, aber mir scheint, du hattest deine Chance bereits. Allgemein wirkt die gute Dame deiner Beschreibung nach sowieso etwas sprunghaft und wahrscheinlich eher an kurzfristigen Abenteuern denn an längerfristigen Bindungen interessiert. Vielleicht hast du sie mit deiner SMS noch zusätzlich verschreckt, wer weiß.

    So leicht es gesagt und so schwierig es umzusetzen sein mag: hak die Geschichte gedanklich ab.

    Beste Grüße,
    AE
     
    #6
    AlterEgo, 27 Februar 2006
  7. Poldi25
    Gast
    0
    Dann muss ich mich doch nur fragen, was ich nun einfach falsch gemacht habe. Hätt' ich sofort mit ihr ins Bett hüpfen sollen?

    Vielleicht ist es aber auch gut, dass es sich so schnell "erledigt" hat, bevor sie mir noch richtig hätte weh tun können.
    Ehrlich, ich verstehe Frauen einfach nicht. Warum machen die sowas? :cry:
     
    #7
    Poldi25, 27 Februar 2006
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    jup, abhaken.
    ist das beste, das einfachste und das sinnvollste - da es sich nicht so anhört als ob das was werden könnte.
    "wäre nett gewesen, aber sie war´s nicht, abwarten und gespannt sein was nun kommt!"
    UND, ganz wichtig, niemals nie so früh "ich liebe dich" schreiben!! erstens, tausend jahre zu früh, zweitens sagt man sowas und schreibt es nicht.
    für mich persönlich wäre es auch ohne jemanden neues kennen gelernt zu haben, ein grund, es nicht weiterlaufen zu lassen... das hätte mich richtig verschreckt..
     
    #8
    schnittchen, 27 Februar 2006
  9. Poldi25
    Gast
    0
    Naja, es war ja auch nicht absichtlich. Das war ja doch mehr im Halbschlaf, ich weiß bis heute nicht, was ich da eigentlich geschrieben habe und was nicht. Ziemlich blöd, ich weiß. :cry:

    Hm, ja, sowas in der Art sagte sie. Also, dass es sie verschreckt habe und sie jetzt nicht genau wüsste, wie sie damit umgehen soll. Ich glaub, da habe ich es irgendwie versaut mit, oder?

    Ob ich es vielleicht einfach mal so weiterlaufen lassen sollte und mal schauen, ob sich da nicht doch noch irgendwas ergibt?
    Ich meine, die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war echt schön.
     
    #9
    Poldi25, 27 Februar 2006
  10. AlterEgo
    Gast
    0
    Wenn du Lust auf ein Abenteuer oder eine Affäre gehabt hättest: ja. Wenn du dir eine feste Beziehung mit ihr gewünscht hast: wahrscheinlich eher nein.

    Für das, was du suchst, ist sie scheinbar nicht die richtige.

    Just my 2 cents.
     
    #10
    AlterEgo, 27 Februar 2006
  11. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich glaube, Du hast Dir auch unfreiwillig einen Gefallen getan; hättest Du dieses "Ich liebe Dich" nicht aus Versehen aus dem Sack gelassen, würdest Du vielleicht noch Wochen in Ungewissheit hinter ihr her sein...

    Ich meine, ließ Dir mal die Posts anderer mit vergleichbarem Inhalt durch. Da rennen manche Jungs wochenlang hinter einem Mädel her, wissen nie an was sie sind, weil sie es nicht schaffen, ihr zu sagen, daß sie was von ihr wollen! Die sagen immer "nächste Woche sag ich es ihr" usw.
    Insofern, Du weißt jetzt woran Du bist, zurück ist nicht mehr. Akzeptiere es, wenn Du jetzt ne Pause brauchst, ist das doch auch voll ok!

    Sorry wenn ich so geschwollen geschrieben habe!

    Bye Jugger
     
    #11
    Jugger, 27 Februar 2006
  12. Poldi25
    Gast
    0
    Hm, ja, Du hast wohl recht. Vielleicht ist da auch einfach der Wunsch nach mehr Vater des Gedankens.
    Schwer fällt es mir trotzdem, aber da muss ich jetzt ja wohl durch. Ich wünschte, ich könnte den ganzen Tag schlafen, dann müsste ich nicht nachdenken.
     
    #12
    Poldi25, 27 Februar 2006
  13. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Schlafen kenn ich, das tut einem sehr gut - bis man wieder aufwacht... Aber das kriegst Du schon hin!
    :smile:
     
    #13
    Jugger, 27 Februar 2006
  14. Poldi25
    Gast
    0
    Das will ich mal hoffen.

    Das Schlimmste ist gerade sitzt sie mir gegenüber und fragt mich, warum ich mich nicht mit ihr unterhalten möchte. Urghs!
     
    #14
    Poldi25, 27 Februar 2006
  15. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, mach gute Miene zum bösen Spiel, andererseits sollte sie ja eigentlicht wissen warum Du so Still bist! Ich werde gleich mal die Vorgeschichte lesen, arbeitet ihr zusammen?
     
    #15
    Jugger, 27 Februar 2006
  16. Poldi25
    Gast
    0
    Jepp, wir arbeiten zusammen, eben das macht es so ... hm ... kompliziert für mich.
     
    #16
    Poldi25, 27 Februar 2006
  17. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, habs gelesen.

    Aber was ich nicht verstehe, ist das:

    Sie hat einen kennengelernt, und...
    d.h. sie hat Dich das auch gefragt? Insgesamt kommt mir das Mädel ein bischen unsensibel vor. Oder sie versucht Dich gerade um den Finger zu wickeln. So liest sich das ganze ien bischen herraus...
    Dieses Gekuschele und nach Sex-Gefrage... Sehr merkwürdig.
    Klingt wie angemacht und dann nicht abgeholt, verstehst Du?
    Aber wenn Sie nen anderen Kerl kennengelernt hat, dann solltest Du wirklich die Sache abhaken. Zeig ihr das auf der Arbeit. Ist sauschwer, aber bleib "locker".
     
    #17
    Jugger, 27 Februar 2006
  18. Poldi25
    Gast
    0
    Genauso komme ich mir auch gerade vor. Das ist es ja eben, was ich nicht verstehe. Auf der einen Seite haben wir jetzt 2 Wochen fast jeden Tag miteinander verbracht. Und nu kommt sie mit soetwas um die Ecke. Als ich sie gestern fragte, wie ihr Abend gewesen sei, da sagte sie, dass sie mir nur sagen könne, dass er gut war.
    Ich bohrte da dann weiter nach und da meinte sie, dass sie mir nicht wehtun wolle. Gut, abgesehen davon, dass sie mir mit diesem Satz schon wehgetan hat, aber ehrlich ... ich begreife es einfach nicht.

    Aber Du hast es sehr gut ausgedrückt. Man kommt sich vor wie bestellt und nicht abgeholt.
     
    #18
    Poldi25, 27 Februar 2006
  19. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt, da sie Dir gesagt hat, daß sie sich mit nem Typ trifft, gehe davon aus, daß das nichts mehr wird! Ganz ehrlich! Und steigere Dich nicht da rein...
    Ich meine, die Zeichen die sie Dir jetzt gibt, sind eher negativ, oder siehst Du das anders? Ich will echt nicht der Typ sein, der sagt "laß es" und du hast dann eine Chance verbockt, aber das klingt alles so negativ... Selbst wenn ihr miteinander geschlafen hättet, würde ich immer noch sagen, daß sie nur jmd gebraucht hat, so hart das auch klingt!!!
    Ach man, ich will Dich ja nicht verwirren, Du mußt schon das tun, was Dein Bauchgefühl Dir sagt, aber zum hundertsten mal, ich glaube, sie will Dich um den finger wickeln, wenn sie sich Dich warm hält, und dann mit nem anderen Typ weggeht usw...
     
    #19
    Jugger, 27 Februar 2006
  20. Poldi25
    Gast
    0
    Mein Bauchgefühl hat mir sowas eigentlich von Anfang an gesagt. Ich hatte eigentlich von Beginn an, dass es nicht gut für mich enden kann. Aber ... naja ... wer hört bei sowas schon gerne auf sein Bauchgefühl. Die Zeichen standen ja irgendwie auf freie Fahrt. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich nur ein Spielzeug war. Auch wenn ich das nicht wirklich wahr haben mag. Vielleicht brauche ich einfach erstmal wieder einen klaren Kopf, damit ich selbst weiß, was ich überhaupt will.
     
    #20
    Poldi25, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war wohl nichts
gingerinlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
8 Antworten
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2016
1 Antworten