Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das "Wegseh"-Phänomen, wie geht es weg?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LadyArcia, 28 März 2006.

  1. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Solange die Beziehung zu einem Mann nur freundschaftlich, oberflächlich etc ist, ist alles okay, ich gehe ganz normal mit ihnen um, sag Hallo, sehe sie an.

    Sobald ich aber merke, dass entdweder ich oder sogar er mehr als nur oberflächliches Interesse hat, fange ich an die Person zu "übersehen".

    Im Moment macht mir das grade wirklich zu schaffen, weil ich denjenigen auch recht symphatisch finde, aber immer überall hinsehe außer zu ihm und nach ner Zeit wird das doch jedem zu doof.

    Ich weiß, es ist dämlich, aber was kann ich mir einreden, damit ich damit aufhöre? Oder habt ihr andere Tipps?

    Lg
    LadyArcia
     
    #1
    LadyArcia, 28 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hast angst dich zu binden?
    schlechte erfahrungen mit männern gehabt? oder angst vor schlechten erfahrungen? oder schüchtern? ...
     
    #2
    SchwarzerEngel, 28 März 2006
  3. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Meinst du, das alles hat damit zu tun? Trifft leider alles zu, ich bin recht schüchtern :schuechte und diese "schlechte Erfahrung" liegt vielleicht erst ein bis zwei Monate zurück.
     
    #3
    LadyArcia, 28 März 2006
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mh, ich tippe mal auf extreme schüchternheit und die unsicherheit, wie man sich in der situation verhalten soll. man hat sozusagen ein soziales black-out, was diesen menschen angeht. da hilft nur vorbereitung und überwindung. du überlegst dir vorher, was du sagen könntest, wie du grüßt usw. und in der situation zwingst du dich einfach zur kontaktaufnahme.

    ich bin leider ein ähnliches kaliber. ich kann nette männer teilweise nicht mal ansehen, so schüchtern bin ich. :ratlos:
     
    #4
    klärchen, 28 März 2006
  5. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, das klingt gut, das mit der Vorbereitung :smile:
    Meine Güte, es stimmt ja, die Leute werden einen schon nicht auffressen wenn man mal guten Tag sagt, aber es fällt mir eben nicht so leicht es in die Tat umzusetzen.
    Ist aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :smile:

    Was meint ihr, was er jetzt davon halten würde, wenn ich ihn anspreche, nachdem ich einige Male weggesehen habe :ratlos:
    Ich meine, wir haben schonmal drei Sätze gewechselt und einmal hab ich ihm von weitem zugenickt, aber die letzten zwei Male habe ich ihn eben nicht angesehen. Mist aber auch
     
    #5
    LadyArcia, 28 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    naja, war mehr oder weniger geraten... denke schon dass es damit viel zu tun hat.
    lg

    probiers einfach ...
    da noch nicht viel zwischen euch war kann er dir ja keinen vorwurf draus machen und später dann kannst du ihm auch dein verhalten erklären... oder halt, wenn er dich darauf anspricht
     
    #6
    SchwarzerEngel, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wegseh Phänomen geht
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Schnucki001
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2015
87 Antworten
Slayer666
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2010
44 Antworten