Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Date Doctor"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von cemal812, 18 Juni 2007.

  1. cemal812
    cemal812 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    wollt mal fragen ob jemand weiß ob es einen "date doctor" mäßigen beratungsservice wirklich gibt :zwinker:
     
    #1
    cemal812, 18 Juni 2007
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    ~Majo~, 18 Juni 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, gibt es, aber die meisten sind sich zu stolz, um sich einzugestehen, dass sie voller vermeidbarer Fehler sind.
     
    #3
    Razzepar, 18 Juni 2007
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Das was die sagen können wir auch.

    Einfach du selbst sein, wenns passt, dann passt es.
     
    #4
    ~Majo~, 18 Juni 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Dann denken wir da wohl an zwei völlig unterschiedliche "Anbieter".
     
    #5
    Razzepar, 18 Juni 2007
  6. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Dachtest du an die "Vermittlungsbehörden" a la MTV Date irgendwas? Das die Leute im Hintergrund sind und einen Knopf im Ohr haben?

    Ich dachte da an diese Richtung, so als ob Psychologen den Leuten mehr Mut beim Daten machen. Irgendwie so :ratlos:
     
    #6
    ~Majo~, 18 Juni 2007
  7. tobias_1986
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Man braucht gar keinen Datedoktor, sondern nur Mut jemanden den man attraktiv findet anzusprechen. In meinem Fall ist dies das einzige Problem was ich so habe. Wenn man sonst einigermassen intelligent ist und sich nicht zu dumm anstellt müsste es eigentlich klappen, eigentlich :zwinker:
     
    #7
    tobias_1986, 18 Juni 2007
  8. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    :bier:
     
    #8
    ~Majo~, 18 Juni 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt genug Leute, bei denen es überhaupt nicht klappt, aber das vergisst man, wenn man selbst euhporisiert ist und Erfolge feiert. Jeder hat Probleme in anderen Bereichen, manche aber in sehr vielen.

    Ich hatte z.B. auch Probleme mit dem Ansprechen. Die gibt es jetzt nicht mehr. Doch dann merkte ich, dass ich auch Probleme mit Small-Talk habe. Dann, dass ich auch Probleme habe, vernünftiges Verhalten auf einem Date zu präsentieren und mein Interesse zu signalisieren. Und so weiter...

    Mit einem Tipp wie "Sei einfach du selbst" ist jemandem wie mir ganz und gar nicht geholfen, eher im Gegenteil.
     
    #9
    Razzepar, 18 Juni 2007
  10. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht erzählt der Threadstarter einfach mal, was er von einem solchen Doc erwarten würde... :engel:
     
    #10
    Kebap, 18 Juni 2007
  11. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Stimmt,das vergessen viele.
    Da hilft es auch nicht,so zu sein wie man ist,denn das würde heissen,dass man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht und nichts dazulernt.
     
    #11
    Canis lupus, 19 Juni 2007
  12. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Falsch. Ich zähle mich zu euch, kann auch u.U. innerlich verkrampfen und werde nervös. Das ist vollkommen menschlich und muss man mit leben.
    Es ist hierbei egal, wie oft sowas vorkommt, es kommt vor. Bei anderen mehr und bei anderen eben weniger. Man muss lernen, dass als etwas "eigenes menschliches" anzunehmen. Mit sich eben im Reinen sein.
    Zählt "natürlich sein" für dich das gleiche wie "aufhören sich weiterzuentwickeln"?

    Du bleibst immer du selbst, du kannst dich nur verbessern. Stillstand ist eben Rückschritt und je mehr du an dir arbeitest und übst und übst, dann werden die Fehler mit der Zeit weniger, es dauert. Es dauert wirklich, aber es lohnt sich. Man muss nur stur und zäh genug sein, sich dahingehend zu bringen.

    Dann kommen die Erfolge von alleine. :bier:

    Erfolge fangen im kleinen an, mit vielen kleinen Schritten lernt man laufen. Sieh das Hauptziel ein erfolgreiches Date mit Chance auf eine wunderbare Beziehung.
    Welche Erfolge im kleinen? Ich beantworte mal die Frage selber.

    Ein nettes Gespräch im Zug, an der Fußgängerampel, in der Innenstadt. Zwei kurze Sätze, ein Lächeln, Eis gebrochen und man bekam ein entsprechendes Feedback zurück.
    Das wäre so ein kleiner "Sieg".

    Schau mal, ich bin Single und lasse es mir mit diesen kleinen Erfolgen gut gehen. Unverkrampft und entspannt sein, das ist gut. Ich persönlich muss keine Beziehung führen. Bin auch so schon autonom genug.

    Klar, bei anderen gibts mehr Erfolge und bei anderen weniger, jeder Erfolg wiegt jedoch gleichviel.
    Man muss nur damit haushalten können.

    Genauso schauts aus, immer weiter entwickeln. Bringt keinen um.

    Dann wage den Sprung ins kalte Wasser.
     
    #12
    ~Majo~, 20 Juni 2007
  13. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Meine Aussage zielte darauf ab,dass viele vergessen,dass es nicht mit dem Ansprechen getan ist.Danach folgt der Smalltalk usw.Auch da haben viele Probleme,trotzdem wird zumeist alles aufs Ansprechen reduziert.
    Sicher bedeutet dass auch ne grosse Überwindung,aber wenn ich zu jemanden hingehe und einfach "Hallo" sage,ist die Ansprechphase damit absolviert.

    Ja hier kommt eher das starre Konzept rüber und ausserdem find ich solch eine Aussage "natürlich zu sein" viel zu allgemein.
    Klar bleibe ich immer ich selbst,auch wenn ich das Verhalten von anderen Menschen nachahmen würde.

    Alles andere,was du da erwähnst,kann man auch ganz einfach als "Lernprozess" zusammenfassen.
    Erfolge kommen nicht unbedingt automatisch,denn wenn man die falschen Lernschritte unternimmt,entsteht daraus unter Umständen kein Fortschritt.


    Klar das kann man alles so sehen,dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    Ich persönlich seh das etwas anders.

    Als Single brauch ich bestimmt auch keine Beziehung.Ich kann auch so leben und ne Partnerschaft seh ich bestimmt nicht als Lebensziel.
    Wenns es halt nie klappt,gut,dann ist es halt so.Für mich wird das keine grossen Auswirkungen mehr haben.
    Zudem bezweifle ich,ob eine Beziehung nun unbedingt das Glücksvermögen steigern würde.
     
    #13
    Canis lupus, 21 Juni 2007
  14. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja und dann folgt folgender Punkt.

    Du hast es in einem Wort zusammengefasst.

    Was sind in deinen Augen falsche Lernschritte?
    Aus Fehlern lernt man, ist ja so ein gängiger Spruch.

    Dies zu verstehen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Nun denn, das eigene Glück kann man dann mit einem anderen Menschen teilen. :herz:
    Insofern kann eine Partnerschaft das Glück steigern.
    Geteiltes Leid = Halbes Leid
    Geteilte Freude = Doppelte Freude
     
    #14
    ~Majo~, 21 Juni 2007
  15. 3ddfan
    3ddfan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    Ok, ich will mal dem Threadstarter einen kleinen Tipp geben, der zwar hier in dem Forum wohl sehr ungern erwünscht is, aber er soll ne Möglichkeit haben das selbst zu entscheiden:

    http://www.deindatedoktor.de

    Das ist ein sogenanntes PickUp-Forum. Geht es grob gesagt darum, wie man mit Frauen richtig umgeht. Blos das das alles etwas professioneller ist, als die meisten es wohl gewohnt sind.

    Ok, jetzt werden mich wohl 95% der Leute in diesem Forum hassen, aber schaus dir trotzdem mal an, ist vielleicht was du suchst.
     
    #15
    3ddfan, 27 Juni 2007
  16. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach Pikup.:sleep:
    Funktioniert nur bis ins Bett (ist auch nur dazu gedacht). Weiter hinaus braucht es andere Qualitäten.
     
    #16
    ~Majo~, 27 Juni 2007
  17. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Bitte verschont uns mit einer Diskussion darüber... jeder einzelne, der das hier liest: Tu etwas gutes für die Welt und debattiere nicht über Vor- und Nachteile von Pickup. Danke.
     
    #17
    Razzepar, 27 Juni 2007
  18. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    95% dagegen? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Also vor den vielen Wochen, als ich das letzte Mal hier im Forum war, war PU noch nicht so in Verruf geraten ...

    An sich ist es auf alle Fälle zu empfehlen, mal einen Blick drauf zu werfen. PU heißt nämlich nicht (nur), Frauen ins Bett zu bekommen, sondern sich komplett persönlich weiterzuentwickeln mit dem Ziel eines erfolgreichen Lebens in jeder Hinsicht. Kommunikationstraining, Überzeugung, sicheres, selbstbewusstes Auftreten usw. usf. Also echt eine Lehre fürs Leben.

    Also bitte keine Vorbehalte. :zwinker:
     
    #18
    Von der Tanke, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Doctor
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 19:31
16 Antworten