Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date einfädeln, 1. Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Moritz-der-Junk, 29 Mai 2010.

  1. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Kenne seit ca. 2 Jahren nen total süßes Mädel aus der Uni. Sie hat mit mir die ersten beiden Semester studiert, dann hat Sie abgebrochen. Wir hatten aber weiterhin Kontakt über Telefon oder StudiVZ. Hatte damals schon fast nen Date mit ihr, ich habe aber dann leider nen Rückzieher gemacht. Nun habe ich Sie vor einigen Tage angerufen und gefragt ob Sie mal Lust hätte mit mir zusammen auf na Messe zu arbeiten (ich habe die Möglichkeit ihr da ne Arbeit anzubieten). Sie hatte sofort Interesse und ich habe Sie daraufhin weitervermittelt.

    Leider beginnen die Messen erst ab Ende September, also eine lange Zeit noch.

    Ich würde Sie aber gerne mal vorher treffen, bin mir nun auch ganz sicher und würde keinen Rückzieher machen.
    Meint ihr ich soll sie einfach anrufen wies läuft und wegen Messe etc. und dann fragen ob wir uns mal vorher treffen wollen??

    Würde gerne was mit ihr zusammen unternehmen also net so 08/15 Essen gehn oder Kino --> gibst da Ideen von eurer Seite aus

    und noch eine letzte Frage: wenn Sie mir schreibt und GLG (Ganz liebe Grüße) + ihr Spitzname schreibt, hat das was zu bedeuten oder is das normal und ich bilde mir da was ein??

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen, Danke schonmal im Vorraus!
     
    #1
    Moritz-der-Junk, 29 Mai 2010
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    sie scheint nicht interessiert zu sein, sonst hätte es im letzten jahr ein date gegeben.
    also halte dich zurück, das arbeiten wird sonst kein spaß.
     
    #2
    hennahlein, 29 Mai 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Klar kannst du sie einfach mal anrufen und nach nem Treffen fragen :smile: Wieso auch nicht? Wenn das Wetter die nächsten Tage vielleicht mal wieder nen bisschen schöner wird finde ich kann man schön Eis essen gehen, durch die Stadt schlendern oder Park und sich nett unterhalten. Ich würde da jetzt nichts großes planen fürs erste Date.

    Nö, hat in meinen Augen nichts zu bedeuten. Ist doch ne ganz normale "Grußformel", schreib ich unter ganz viele Sms, auch bei Leuten, mit denen ich nicht so super befreundet bin, die kriegen nen "Lg" oder so. Was denkst du denn, was es bedeuten könnte?
     
    #3
    dollface, 29 Mai 2010
  4. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also das halte ich für arg weit hergeholt.
    ER war es, der damals eim ersten Dateversuche einen Rückzieher gemacht hat. Wenn sie dann z.B. auch noch leicht schüchtern veranlagt ist, kommt eines zum anderen. Dass sie dann nicht die Initiative ergreifen möchte, ist der logische Schluss. Zum anderen sollte nicht die tradierte Vorstellung vergessen werden, dass Frau immer noch lieber gefragt werden möchte, als selbst zu fragen. Natürlich gibt es immer mehr Ausnahmen und ich persönliche bevorzuge auch die selbstbewussten Damen. Aber viele denken eben immer noch nicht so.

    Außerdem: Immer diese künstliche Erhöhung eines Dates. Ein unverbindliches Treffen zum Kaffee kann alles bedeuten. Ich gehe auch oft mit einer guten Freundin Kaffee-Trinken. Gerade wenn man sich neu kennengelernt hat (ist zwar konträr zum vorliegenden Fall, aber egal), ist ein schlichtes Kaffee-Trinken ein vorsichtiges Ausloten der Interessen und Persönlichkeiten.

    Zur eigentlichen Situation: Kontaktier sie. Was ist unternehmt, spielt doch gar keine so große Rolle. Stimmt die Chemie, dann spielt sich die Verabredung von alleine - egal wo.
     
    #4
    tobe, 29 Mai 2010
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ok formuliere ich es anders:
    1. kein mädel sitzt verknallt zu hause und wartet auf ein date. da gibt es genug möglichkeiten indirekt eins einzufädeln
    2. ich behaupte, dass sie ihn nicht als mann wahrnimmt. der te ist ne brieffreund(in), nette bekanntschaft, aber kein mann in ihren augen und damit sicher nicht auf der liste der potentiellen möglichkeiten.
     
    #5
    hennahlein, 29 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Das hört sich alles gar nicht so gut an für mich. Nochmal kurz etwas zu ihr, sie hat nach dem Studienabbruch ne Ausbildung begonnen und war in dieser Zeit sehr mit sich selbst beschäftigt. Für die Ausbildungszeit ist sie nicht mehr in meiner Studienstadt, nächstes Jahr nach 2 Jahren Ausbildung wird sie ihr Studium fortsetzen. Ich denke, dass Sie in Sachen Date etc. etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Was ich aber bemerkenswert finde, dass Sie noch genaus alles über mich wusste als wir telefoniert haben. Außerdem hat sie sich dafür interessiert was ich jetzt mache, wie es mir geht etc. ODER ist das alles Einbildung meinerseits und das Interesse von ihr ist Höflichkeit?? Und als wir über Messe gesprochen haben meinte sie: "dann könnten WIR (nicht man) auch mal da und da hinfahren zur Messe"

    Ich selbst finde die Lage schwierig einzuschätzen, weil sie auf der einen Seite gleiche Meinungen und Inteessen wie ich hat aber auf der anderen Seite vielleicht zu wenig Interesse von ihrerseite für mich kommt, wie ihr hier schon geschriebn habt

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 -----------

    Aso nochwas, damals vor dem ersten aber dann gescheiterten Date wusste sie wie schüchtern ich bin und hat mir dann ihre Handynummer gegeben und gemeint ich soll sie mal anrufen. Sie hat sich dann auch total gefreut als ich mich gemeldet habe, nur dann habe ich meine dummen Rückzieher gemacht.

    @dollface: normal schreibt sie nur bei ihren besten freunden ihren spitznamen drunter und auch höchstens LG, kann aber auch ne einbildung von mir sein.
     
    #6
    Moritz-der-Junk, 29 Mai 2010
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch einfach, ob sie Lust auf ein Treffen hat. Wenn dus nicht tust, dann verpasst du vielleicht ne Chance. Ich persönlich würde mich freuen, wenn mich jemand so direkt fragen würde und ich würde wohl auch nicht nein sagen, es sei denn, er interessiert mich überhaupt nicht, was bei euch ja wohl nicht der Fall zu sein scheint! Darum: versuch es! Wir können die Lage von hier aus noch schlechter einschätzen als du.

    Und in das glg würd ich jetzt echt nix reininterpretieren.
     
    #7
    LiLaLotta, 29 Mai 2010
  8. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Gut gut, ich glaube wir liegen mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander, wie anfänglich vielleicht vermutet :zwinker:

    Um Punkt #2 aufzugreifen: Dann ist es an ihm sich als Mann ins Bild zu drängen. Wenn derart lange kein Kontakt herrscht, dann hat deine Aussage sicher einen gewissen Wahrheitsgehalt, hennahlein.
    Der Punkt aber ist für mich: Was hat unser Threadstarter zu verlieren? Einmal treffen und dann schauen, wie sie sich verhält. Mit ein klein wenig Aufmerksamkeit lässt sich wunderbar verorten, ob Interesse ihrerseits besteht oder sie ihn wirklich nur als "Brieffreund" betrachtet.


    Ich appeliere an alle Menschen der modernen Kommunikationsmedien: Hört auf den Abkürzungen und dem Geschreibsel in SMS, Email, etc. einen so hohen Stellenwert zukommen zu lassen und euch in derart ausschweifende Interpretationen zu verlieren.

    Ich kann real etwas sagen, was aber geschrieben genau den gegenteiligen Gehalt hat, da Mimik, Tonfall, Haltung, Gestik fehlen. Deshalb: LG, GLG, VLG - so what? :smile:
     
    #8
    tobe, 29 Mai 2010
  9. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    OK, dann werde ich es mal bei ihr versuchen. Nächstes kleines Problem is, dass sie seit dem Studienabbruch etwas weiter von mir weg wohnt und somit nen Reinfall blöd wär. Deshalb such ich nach ausgefallenen Ideen fürn Treffen. Ich finde sowas wie Kaffee trinken gehn macht jeder also is nix spezielles und kann auch ganz schnell enden, wenn man kein richtiges Gesprächsthema mehr findet nach der Zeit. Würde gerne was machen wo man durch die Aktion an sich notfalls noch in nen Gespräch kommen könnte etc. Wenn die Messen eher wären, könnte man das ja ganz leicht einleiten und abends Essen gehn etc.
     
    #9
    Moritz-der-Junk, 29 Mai 2010
  10. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Sie kennt dich seit 2 Jahren, von der Uni. Das ist wirklich ein Problem bei dem was du möchtest.
    In welcher Form, worum geht es da?
    Warum?
    Das ist das erste Positive das ich lese von dir. Du hast dort die Möglichkeit dich bei der Messe anders zu präsentieren, als sie dich in Erinnerung hat.
    Geht so, genug Zeit für andere "Bekanntschaften". Hast du davon welche? Und damit mein ich kein StudiVZ scheiß.
    Klar. Aber nicht fragen...wollen wir uns treffen, sondern sagen ich will dort hin und du kannst mich begleiten.
    Geh Fallschirmspringen..was willst du hören? Wo seid ihr, welche Stadt, was kann man da cooles machen? Wohnen wir oder du dort?
    Das bedeutet einen scheiß, niemand weiß warum Frauen das schreiben und es sollte dir auch ganz egal sein. Ich weiß nicht wie man aus so etwas einen Bedeutungschweren Hinweis konstruieren kann, und ich werd es nie verstehen.
    Ja eh.
    Schade das meine Kristallkugelgerade defekt ist....
    Wie gesagt, präsentiere dich bei der Messe anders.
    Allein der Gedanke, alles auf eine Karte zu setzen und keine andere Option zu haben erschreckt mich. Hast du keine andern Mädels mit denen du etwas anfangen kannst. Das klingt hier alles für mich so als ob sie die einzige Möglichkeit für dich ist eine Freundin zu bekommen. Und das wäre von vorn herein ... nennen wir es schlecht.
    Bist du wirklich so langweilig, das dir nichts einfällt und du nicht einmal Gesprächsthemen hast?
     
    #10
    Wette, 29 Mai 2010
  11. brotherlove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    offene Beziehung
    Ich würd auch versuchen mit ihr ein Date auszumachen. Aber erwarte nicht zu viel von der Sache. Ich hoffe dass du noch nicht zu sehr in sie verschossen bist. Red ein bisschen mit ihr, hab Spaß und bleib immer du selbst. Dann schau wies läuft...wenns gut läuft musst du dann eben im richtigen Moment den nächsten Schritt machen. Zu dem Thema hab ich grade einen tollen Artikel gefunden => Verführung & Persönlichkeitsentwicklung: Beim Küssen scheitern? So gehst Du nie wieder ungeküsst nach Hause…
    Viel Spaß
     
    #11
    brotherlove, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date einfädeln Date
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Test