Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DATE!! Gleich den ganzen Tag gemeinsam verbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffalo, 11 Februar 2009.

  1. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits!

    Meine Uni liegt etwas ausserhalb und deswegen und ich habe vor, ein Mädchen für das Wochenende um ein Date zu bitten. Meine Idee ist, dass ich ihr vorschlagen werde, mit dem Zug in die nächste Stadt zu fahren (und dort ins Museum zu gehen und Eis zu essen oder so was... die Details weiss ich noch nicht)

    Meint ihr, dass das fürs erste Date zu viel ist? Ein einfaches Abendessen wäre mir irgendwie nicht originell genug....

    Bitte antwortet schnell!

    Und vielen Dank für eure Hilfe!!

    Buffalo
     
    #1
    Buffalo, 11 Februar 2009
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Klingt an sich ganz gut. :smile:
    Museum + Eis, Kino + Drink, usw. fänd ich auch besser als "nur" ein Essen und tschüss.

    Nachteil an der "Zug-Sache": Wenn es einem absolut gar nicht gefällt, wird's schwieriger für denjenigen, zu gehen. Das würde mich als Datepartnerin ein bisschen abschrecken. :zwinker:
     
    #2
    drusilla, 11 Februar 2009
  3. Belaiel
    Belaiel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Meinst du damit, dass ihr euch ein ganzes WE seht?

    Wenn ihr nur wirklich einen Tag miteinander verbringen wollt habe ich aber vllt auch einen Tipp:

    Ich persönlich finde ein festes Date über einen ganzen Tag sehr gut. Das gibt einem potentiellen Partner genug gelegenheit dich kennen zu lernen und du sie.

    Aber was der Tot für jedes Date ist: Zu viel Planung, such dir einge Dinge aus die keinen festen Anfang und Ende haben, nichts mit Reservierungen (und wenn dann sag ihr nichts davon). So bleibt immer spiel für mehr, wenn sie einen abstecher machen will ins Café oder gemeinsam einfach einen Ort erkunden dann soll sie das machen.

    Was sich vllt anbieten würde wäre eine Stadtführung mit dir, sofern du die Stadt gut kennst.
    Oder schau dir an was die Stadt in die du willst zu bieten hat und mach dich etwas schlau.

    Wenn ihr z.b. 10 stunden zusammen verbringt plane nur die hälfte und lass dir den Rest einfallen - selbst wenn es nur ein Spaziergang im örtlichen Park ist.



    //EDIT:

    Sorry, die Fahrerei ganz vergessen.
    Ich persönlich würde es gut finden sich direkt am Ort des geschehens zu treffen.
    Das ist einfach das gemütlichste. Denn zu dir und dann wieder weg zu fahren wäre mir zu doof.
    Und sein eigenes Heim sollte man nicht als Startpunkt nehmen wie ich finde. Das ist kein neutraler Boden
    Ich weiß ja nicht wo du hinwillst, aber im Rhein-Maingebiet kenn ich mich recht gut aus.
     
    #3
    Belaiel, 11 Februar 2009
  4. Also ich denke, dass es keine perekte Dauer für ein Date geben kann. Solange es nicht langweilig ist und man sich nich versteht, kann das ganze sogar bis Mitternacht dauern.

    Bau einfach kleine Etappen ein, nach denen man sich ganz leicht verabschieden kann.

    Erst Museum, dann wenns noch passt Eis essen.. (bei der Jahreszeit eig eher nich zu empfehlen :smile:), dann wenn es weitergehen soll kino, essen, cocktails wie auch immer! Man kann das ganze solang machen, bis man merkt, dass es einem nich gefällt :smile:

    Also viiel viiiel Spaß
     
    #4
    chrissylein2204, 11 Februar 2009
  5. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Hilfe!
     
    #5
    Buffalo, 12 Februar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt wär mir persönlich so ein ganzes Tagesprogramm viel zu viel. Wenn es dann nicht hinhaut, die Chemie doch nicht stimmt, man sich doch nicht wirklich versteht, ergibt das sowieso schon eine verdammt unangenehme Situation und wenn man dann noch ein Riesenprogramm vor sich hat, wirds erst recht ungemütlich.... Nee, irgendwas, das man theoretisch in 2, 3 Stunden beenden kann, reicht aus, und wenns dann klappt, kann man immer noch verlängern, aber etwas planen, bei dem man frühestens nach 6 (oder so) Stunden rauskommt, halte ich für keine gute Idee...
     
    #6
    Samaire, 12 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DATE Gleich ganzen
Rielle
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2011
18 Antworten
Roundabout
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2007
11 Antworten
**Angy**
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2007
7 Antworten