Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date - Ich hab Angst vor zu großer Erwartung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bowlen, 17 Juni 2008.

  1. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    N'Abend Leute,

    Warscheinlich werden die meisten jetzt denken, warum eröffnet der Drömel wegen so einem Müll einen Thread, aber ich bin einfach verdammt verunsichert und bräuchte mal ein paar Meinungen:

    Ich hab Samstag in der hiesigen (Studenten)disco eine sehr nette, hübsche Frau kennengelernt. Wir haben viel geschnackt, ein bisschen getanzt, was getrunken und Nummern getauscht. Heute hab ich sie nun angerufen und jetzt kommt das Problem:

    Irgendwie klang ihre Stimme so, als ob sie sich vor Freude über meinen Anruf fast überschlagen hätte. Nun, da mag für so Manchen ein eher positives Zeugnis sein, aber an dem Abend war nun schließlich Alkohol im Spiel, es war spät und so weiter. Irgendwie hab ich jetzt total nen Kackstift in der Hose, dass sie total enttäuscht sein wird, wenn sie mich am Samstag sieht (früher war nicht drin, sie ist viel im Labor) und falsche Erinnerungen (zu gute) an mich hat. Sie wirkt jetzt bei Weitem nicht so (vom Äußeren her und dem, was sie bisher charakterlich offenbart hat), als ob sie mich nötig hätte und schließlich hab ich sie auch angesprochen, vll. war ihr einfach nur langweilig oder so.

    Ach verdammt, ich weiß dass das ne Lapalie ist, aber ich spiel doch mit dem Gedanken, sie zu versetzen, um mir eine weitere Enttäuschung zu ersparen...

    :wuerg:
     
    #1
    Bowlen, 17 Juni 2008
  2. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    1
    Single
    Hi

    ich würds tun. Treff dich mit ihr. Ihr wart ja nun mit Sicherheit nich total betrunken. Lern sie doch erstmal etwas besser kennen. Viele lernen sich auf Partys oder in Discos kennen und da kommts halt mal vor das man was trinkt.
    An deiner Stelle würd ich mich n Keks freuen, wenn meine Tramfrau so glücklich wäre mit mir was zu machen :geknickt:
    Also, verbau es dir nich. Sei glücklich und habt Spaß zusammen.
     
    #2
    ngc, 17 Juni 2008
  3. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich freu mich ja auch eigentlich drüber, auch wenn ich die Reaktion auch falsch verstanden haben kann, nur bin ich durch meine letzte Date-Situation sehr negativ geprägt, als sich jene Dame einfach nicht mehr gemeldet oder reagiert hat, obwohl es mir so vorkam, als wäre es ganz gut gelaufen... Ich hab keine Lust, das wieder zu versauen, ich hab ein halbes Jahr gebraucht, um überhaupt wieder eine anzusprechen.

    Ach, kagge...
     
    #3
    Bowlen, 17 Juni 2008
  4. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    1
    Single
    Du das kenn ich. Im Moment, keine Ahnung, ich bin halt eher der schüchterne Typ wenns um DIE Frau geht. Das versaut mir meist alles. Aber eigentlich darf man sich nicht unterkriegen lassen.
    Aber du kennst sie ja noch nicht wirklich. Also kannst du weder richtig verknallt noch verliebt sein. Also falls beim ersten Date was total falsch laufen sollte, ist der Schmerz ja nun nicht ganz so groß. Das ist Anfangs vll. ein Vorteil. Aber wenns sich länger hinzieht, kann sich das schnell ändern. Ich geb dir n Tipp....lass es sich nicht zu lange hinziehen.
     
    #4
    ngc, 17 Juni 2008
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Und wenn sie mich falsch in Erinnerung hat, hab ich gleich verloren.

    Aber dass das erste Date kurzgehalten werden sollte, ist mir relativ neu. Woher hast du diese Weisheit?

    EDIT: Und da du ja den gleichen Beziehungsstatus wie ich hast, sollte es dir bekannt vorkommen, dass ein verpatztes Date manchmal eine ziemlich böse Auswirkung auf das Selbstbewusstsein haben kann...
     
    #5
    Bowlen, 17 Juni 2008
  6. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    1
    Single
    Ne nich das erste Date. Sondern wenns gut verläuft, die gesamte Zeit wo du versuchst an sie ranzukommen. Bei mir ist es mittlerweile ein halbes Jahr und nun...naja....ist da iwie schon fast mehr als nur ein verknallt sein. Was am Ende vll. ziemlich schmerzhaft sein kann. Naja...das is ne lange Geschichte, aber das ist n anderer Thread.

    Ich denke nicht, oder war sie soo betrunken das sie nix mehr wusste. Sie konnte sich ja auch am Telefon wunderbar an dich erinnern. Also....ich denke um das wiedererkennen brauchste dir keine Sorgen machen.
     
    #6
    ngc, 17 Juni 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sei doch schonmal froh, daß sie positiv reagiert hat! Besser als ein halb-gezwungenes: "Ähm... na ja... also... okay... von mir aus... können wir uns ja vielleicht irgendwan mal treffen...", oder?

    Geh hin und sieh was passiert - entweder ihr versteht euch genauso gut wie in der Disco, oder halt nicht. Ich glaube übrigens auch nicht, daß man das erste Date so großartig "versauen" kann, wenn man sich nur ganz normal verhält. Entweder es paßt halt, oder nicht. Und wenn es nicht paßt, dann hilft auch das "perfekte" Auftreten beim ersten Date nicht.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2008
  8. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Das schlimme ist dass sie diese Einstellung von dir bestimmt spüren wird...
    Was soll das?
    Du sagst ihr hättet euch super verstanden, warum sollte das auf einmal anders sein?
    Hier liegt das Kernproblem... du misst ihr einen höheren Wert zu als dir, was unsinnig ist da ihr beide einfach nur Menschen seid.
    Und wenn ihr langweilig war und du der tolle Typ warst der ihr den Abend versüßt hat ist das doch umso besser?

    Mach dir mal keine Gedanken darüber was sie erwartet, treff dich ohne zu große eigene Erwartungen mit ihr und hab deinen Spaß.
    Sei einfach genauso gut drauf wie an dem Abend, Probleme könnte es nur geben wenn du Aufgrund zu niedrigem Selbstwertgefühls dich plötzlich völlig anders verhältst.
     
    #8
    Asgar, 17 Juni 2008
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mal ein kleiner Tipp: Frauen schauen weit weniger auf das Äußere als wir Männer. Wenn du normal gepflegt und in normalen Klamotten herumläufst, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen... ändern kannst du es eh nicht. :zwinker:

    Wichter ist es wie du dich gibst. Wenn du in der Disco der mega Langweiler gewesen wärst, dann hättest du aussehen können wir Bratt Pit und es hätte dir wenig gebracht. Also verlass dich auf deinen Charakter, schön Smalltalk, bissel witzig sein... dann klappt das schon. :zwinker:
     
    #9
    Subway, 17 Juni 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern freu dich auf das Treffen und warte einfach ab, wie es sich zwischen euch entwickelt.
    Auch im Suff hat man noch ein Gespür dafür, wer einem gefällt und wer nicht. Also entspannen dich ein bisschen und genieß euer Date. :zwinker:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date hab Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test