Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 Dezember 2007
    #1

    Date im Restaurant: Gegenüber wird ungeduldig, weil die Bedienung nicht kommt

    In gut besuchten Lokalen kann es vorkommen, dass die Bedienung mehrmals am Tisch vorbeigeht und zwar sagt, dass sie "sofort" käme, aber in Wirklichkeit einen eine halbe Stunde lang warten lässt.

    Wenn ihr ein Date in einem solchen Lokal habt, die Bedienung keine Anstalten macht zu euch zu kommen und euer Gegenüber deshalb ungeduldig wird :angryfire , was würdet ihr tun?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #2
    Na ich würde mich stark wundern, wenn mein Datepartner nicht ungeduldig wird. Ich persönlich hasse es, wenn eine Bedienung nicht innerhalb von 3 Minuten da ist. Schließlich zahlt man viel Geld im Restaurant und nach spätestens 10 Minuten werde ich richtig sauer, wenn die mich warten lassen. Das ist für mich ein Grund dort nicht mehr hinzugehen. Service muss top sein.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #3
    Also bei uns isses ja so, wenn man zahlen sagt und der/diejenige kommt nach 15minuten immer noch nicht, darf man aufstehen und gehen. Ich würde niemals eine halbe stunde warten damit ich endlich zahlen kann. Die wollen Geld von mir, also sollen sie sich drum kümmern.
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #4
    Eeecht? Laut Gesetz?
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #5
    Ich würde mich selbst auch ärgern!
    Ich hasse es, wenn man ewig auf die Bedienung warten muss! :angryfire
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #6
    :ratlos_alt: Na so genau weiß ich das nicht. ^^ aber ich mein, wenn ich zahlen sage dann hat der zu kommen und aus, und wenn er anscheinend kein Geld von mir will geh ich halt. :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #7
    Naja, ungeduldig würde ich da auch werden. Ich fänds nur blöd, wenn mein Datepartner laut werden würde, so dramatisch ists denn dann ja doch nicht. Würde ihm zustimmen, dass es nervig ist, aber ihn dazu anhalten, das Ganze locker zu sehen - notfalls gehen wir eben kurzerhand woanders hin, anstatt daraus ein Drama zu machen.
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #8
    Das ist nicht erlaubt! Du musst warten und noch mal drauf hinweisen. Und wenn dann musst du garantiert länger als 15 Minuten warten.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #9
    was ich mache? in solchen situationen lege ich das geld auf den tisch und gehe.... ich warte doch keine halbe stunde/stunde um zu Bezahlen..
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #10
    Regeln sind da um gebrochen zu werden.....:-D

    PS: Mir ist das noch nie passiert, da ich immer sehr bestimmend "Zahlen bitte" sage, ein böser Blick genügt und die kommt angekrochen. :-D
     
  • Starla
    Gast
    0
    6 Dezember 2007
    #11
    Ich habe das Thema so verstanden, dass es nicht darum geht, dass die Bedienung dem Zahlungswunsch nicht nachkommt, sondern darum, dass die Bedienung erst gar nicht die Bestellung aufnimmt?

    Letzteres ist mir mal passiert, wir haben 15 Minuten gewartet und die Bedienung hat sich nicht bei uns blicken lassen (obwohl der Laden so gut wie leer war). Da sind wir dann aufgestanden und gegangen. Mittlerweile ist der Laden jedenfalls pleite :tongue:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #12
    sowas nervt und ich würde mir überlegen, ob ich da nochmal hingehe...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #13
    achso, stimmt :schuechte so war es wohl eher gemeint!

    Also mir ist das auch schon ein paarmal passiert und wir sind dann einfach woanders hin :smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #14
    :jaa:

    Off-Topic:
    Aber die andere Diskussion finde ich auch interessant:zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    6 Dezember 2007
    #15
    Ich warte sicher keine halbe Stunde auf die Bedienung und würde mich wundern, wenn mein Gegenüber kein Problem damit hätte.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #16
    Wenn klar ersichtlich ist, dass die Bedienung total im Stress ist, hasse ich es wie die Pest, wenn mein Gegenüber ungeduldig wird und womöglich die Bedienung dann auch noch anpflaumt. :mad: Finde ich irgendwie unhöflich. Nur weil man "Gast" ist, brauch man sich ja nicht alles erlauben. Bedienungen sind ja auch nur Menschen.
    Ist der Laden leer und die Bedienung döst halt so vor sich hin, ist das natürlich was anderes....
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #17
    Ein Date in einem Lokal, wo die Bedienung voll im Stress ist :mad: , finde ich schon mal doof. Ich würde mir ein anderes Lokal aussuchen. Sonst könnte man schon selber kochen, was billiger und schneller wäre:tongue:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #18
    Kannst du kochen, Theresa? :ratlos:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #19
    Natürlich kann ich kochen :angryfire
    Off-Topic:
    was aber nicht heißt, dass ich für dich koche:tongue:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #20
    Off-Topic:
    Danke das du mir dies nicht antust! :anbeten:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste