Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date "in die Hose gegangen"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muli83, 22 November 2007.

  1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin zusammen,

    ich hab durch meinen Freundeskreis vor ca. 5 Wochen n Mädchen kennengelernt, von der ich direkt am ersten Abend "fasziniert" war..
    Klingt komisch, ist aber so.. nicht dass ich dachte "holla, mit der will ich zusammen sein", sondern sie war einfach nett und lustig..

    Das zog sich dann die nächsten 2 Wochen, wir haben uns in einer Community anfangs viel geschrieben, dann per ICQ..

    Seitdem sehen wir uns im Freundeskreis mindestens jedes Wochenende, von ihrer Seite sind auch n paar Treffen (Billard in ner kleinen Gruppe, Videoabend mit meiner besten Freundin mit Wackelpuddingkochen,..) angeleiert worden, von meiner Seite ebenso, wo sie meist gerne und spontan dabei war..

    Seit ca. 2 Wochen will ich nun irgendwie gerne "mehr" von ihr,.. ich hab schon langsam versucht, da n bisschen anzudeuten,.. wenn wir uns sehen ist es aber meist eher nur necken, n bisschen fies zueinander sein, sich gegenseitig n bisschen "hauen".. und halt lustige und nette Gespräche.. aber mehr irgendwie auch nicht..
    Im chat und in Mails hingegen hab ich schon n paarmal fallen lassen "dass ich das Chatten mit ihr vermisse" und (laut Urteil meiner besten Freundin über die Unterhaltung eines Abends) haben doch schon n bisschen mehr miteinander geflirtet,.. jedoch nie direkt die Sympathie zum anderen gestanden..

    Kommen wir zum eigentlichen:

    Dienstag hatte ich sie angeschrieben, ob wir nicht mal zu zweit weg wollen, Billard spielen (hatten noch ein Duell ausstehen),.. klar, sie sagte sofort ja, für Mittwoch..

    Mittwoch war sie dann bei einer Freundin, ca. 2h vor Treffen fragte sie dann per SMS ob ich was dagegen hätte, wenn die Freundin mitkommt.. hatte ich natürlich n bisschen schon, aber anderseits.. halt gesagt sei kein Problem..

    Der Abend war dann "naja",.. es waren noch 2 Freunde von denen mitgekommen (die nett waren und mir keine "Konkurrenz" zu sein schienen), aber irgendwie war es dann doch alles n bisschen "unpersönlicher".. :ratlos:

    Auf der Rückfahrt zu ihr nach Hause hat sie sich dann jedoch entschuldigt, dass wir so viele waren, ihre Freundin hätte halt gedrängt, sie wollte mit,.. und dass die anderen beiden mitkommen hatte sie auch nicht eingeplant.. auf die Frage wann wir uns wieder sehen (Samstag meinte ich, da sind wir mit Freunden verabredet) meinte sie dann sofort "wir lesen uns doch hoffentlich morgen abend?" (zum Treffen hat sie nicht immer Zeit wg. Schule, Hausaufgaben, etc.)

    Nun denn, ich hab ihr noch ne SMS geschrieben, wann wir Billard nachholen (wir siind natürlich nciht zum Spiel gegeneinander gekommen),..

    Wie würdet ihr das beurteilen? Ist euch (Frauen) das schonmal passiert, dass ihr das "Date" auch nicht so haben wolltet und dann zuviele dabei waren?

    Ich hab irgendwie noch die Hoffnung, auch wenn wir uns auf einem komischen Level manchmal bewegen, dass da "mehr" zwischen uns ist.. warum sollte sie sich sonst entschuldigen wegen der anderen,.. hmm..
    Beim nächsten Treffen, das ich als "zu zweit" ankündige werd ich wohl vorher nochmal klar machen, dass ich nur mit ihr mal was machen will, oder?

    PS:
    Um schonmal den "sei ein Mann"-Posts vorzubeugen:
    Ich hab noch keine so "fies" behandelt wie sie, und kriege es auch genauso zurück ^^ aber auf nem gewissen Level scheint es auch ne Anziehungskraft zu geben..
     
    #1
    Muli83, 22 November 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du mit ihr alleine was machen willst, dann sag ihr das!

    Vielleicht hat sie deßwegen die Leute mitgenommen, weil sie sich nicht alleine traute?
     
    #2
    capricorn84, 22 November 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

    so wie ich das jetzt herausgelesen habe, scheint sie schon interesse an dir zu haben:smile: .

    stell es einfach beim nächsten mal klar, dass du dich gerne mit ihr alleine treffen möchtest:zwinker: .
     
    #3
    User 77157, 22 November 2007
  4. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte sie ja eigentlich gefragt, ob wir was zu zwei machen..
    Normalerweise strotzt sie vor Selbstvertrauen, insofern glaub ich eher, dass die Freundin sich aufgedrängt hat..

    Mir will das nicht aus dem Kopf:
    Warum hat sie das auf der Rückfahrt noch angesprochen.. ich hoffe ja, dass ihr das auch "unangenehm" war.. ich werds im Chat mal ansprechen..

    Und ne andere Sache:
    Eigentlich wollten wir am Samstag zu viert weg, ihr bester Freund, meine beste Freundin (die anscheinend gerade auch was anfangen :zwinker:, sie und ich.. war eigentlich als abend zu viert geplant.. gestern war sie jedoch fleissig damit beschäftigt, jeden von denen zu fragen, ob er/sie mitkommt.. :geknickt: ich werd sie wohl auch nochmal fragen, was das denn soll..
     
    #4
    Muli83, 22 November 2007
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    also ich würd das lassen und sie nicht fragen was das soll, schließlich ist es ja kein Doppeldate sondern ein abend mit freunden, da kann sie einladen wen sie will!

    Das mit dem alleine Treffen bekommt ihr sicher noch hin, mit dem Billard hast du doch auch einen guten grund sie zu fragen!

    Ich glaube auch dass sie Interesse an dir hat, also trefft euch erstmal alleine und schaut dann weiter!
     
    #5
    Pearl24, 22 November 2007
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    vielleicht fühlt sie sich nur ein bissl unter druck gesetzt, weil du dich unbedingt allein mit ihr treffn willst und sie dich noch ein bissl kennen lernen will... dann wärs ganu normal, dass sies hinauszögert!

    ich würd aber nicht mit "was soll das?" kommen, damit könntest dus dir ziemlich verkacken!
     
    #6
    keenacat, 22 November 2007
  7. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, ich wollt sie nicht "ankacken", aber n bisschen "traurig" spielen, dass wir nicht zu zweit da waren, werd ich wohl mal..

    Ist eh n komisches Verhältnis zwischen uns.. entweder jeder von uns überdominant, oder das komplette Gegenteil :drool:

    Ich hab im Augenblick nur Angst, dass es langsam in die "Freund"-Schiene rutscht,.. das hatte ich schon oft genug, und brauch ich nicht schon wieder.. :angryfire
     
    #7
    Muli83, 22 November 2007
  8. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    also das klingt alles ziemlich positiv, man sagt ja nicht umsonst "was sich liebt das neckt sich".... :zwinker:

    aber:
    es gibt natürlich auch weibliche "charmeure" sag ich jetzt mal, die sowas, ähnlich wie die männlichen kollegen, durchaus drauf haben, charmant rüberzukommen und interesse zu wecken... :engel:

    wenn du dir also so unsicher bist, lern sie erst mal besser kennen...
     
    #8
    Strassenköter23, 22 November 2007
  9. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie wärs, wenn du ihr beim nächsten Mal ganz deutlich sagen würdest, dass du ein Date mit ihr ganz allein willst?
    Du könntest ja auch einen Ort vorschlagen, wohin man nicht unbedingt seine anderen Freunde mitschleppt, z.B. in ein Restaurant oder so.
     
    #9
    Schätzchen84, 22 November 2007
  10. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben

    erst bist du zu feige drauf zu beharren, dass ihr euch alleine trefft und jetzt möchtest du deswegen auch noch auf "beleidigt/traurig/enttäuscht" spielen.

    Schlechte idee. :zwinker:

    Mach für möglichst bald wieder ein Treffen zu zweit aus und sag ihr, dass du dich diesmal mit ihr allein treffen möchtest.

    Und wenn sie dann wen anders mitbringen möchte, beharrst du auf das zu-zweit-treffen.

    Wenn sie dann überraschend doch wieder wen mitbringt, würde ich mich nach kurzer zeit zum gespräch unter 4 augen entführen und herausfinden, aus welchem grund sie sich nicht mit dir alleine trifft.
    Und dann daraus meine konsequenzen ziehen.


    da sagt man nicht "Klar gerne, bring die ganze verwandschaft mit!"
    sondern: "Hey, das ist ein privates billiardduel, da gibt es keine zuschauer! Also komm bitte alleine! :zwinker: Keine Freundin, keine Freunde, keine Polizei. Und wenn du dann nicht kommen kannst, habe ich natürlich gewonnen. :zwinker:"
     
    #10
    Syris, 22 November 2007
  11. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, danke euch erstmal.. :smile:

    Ihr macht mir Mut, das nächste mal einfach drauf zu bestehen, zu zweit zu sein..

    Hab mit ihrem guten Freund n bisschen geschrieben, und der hat mir auch Mut gemacht.. es sei schwer, sie allein wo hinzubekommen ^^

    Nun denn, eben dieser meinte auch, dass er Samstag auch nicht zuviele Leute dabei haben will,.. ich hoffe das hält sich im Rahmen und er bremst sie da auch n bisschen..

    Ich werd sie mal fragen, ob sie vorher schon was vor hat, es würd sich z.b. anbieten, dass ich sie abhole, und dann vorher noch was kleines zu machen (was trinken, was kleines essen..), aber dann mit Nachdruck "zu zweit" :zwinker:

    Ich meld mich, wenns was neues gibt.. :grin:
     
    #11
    Muli83, 22 November 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das ist doch eine gute idee:smile:.

    vllt ist sie ja einfach nur ein bisschen schüchtern und fühlt sich eigentlich wohler wenn noch andere freunde dabei sind, aber denke schon, dass sie interesse an dir hat:smile: .
     
    #12
    User 77157, 22 November 2007
  13. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, was neues..

    Heute Abend gehts doch nicht weg, feiern.. sie hat plötzlich "keine Lust mehr" drauf, wären 7-8 Leute geworden :grin:
    Stattdessen hatten wir n Videoabend in kleiner Runde bei mir angedacht: fand sie toll, freut sie sich drauf.. :smile:

    Ich bin mal gespannt, in 2 Stunden seh ich sie endlich, mit abholen wird nix, ihr Vater fährt sie,.

    Aber ich hab n gutes Gefühl, so "nett" und lieb war sie im Chat seit langem nicht zu mir :engel: ich werd mein bestes probieren..:herz:
     
    #13
    Muli83, 24 November 2007
  14. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    und, und, und?? Wie wars? Gibts was neues?
     
    #14
    Pearl24, 25 November 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    super, da bin ich ja mal gespannt, wie es gelaufen ist?!?:smile:
     
    #15
    User 77157, 25 November 2007
  16. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich geb mal nur ne Kurzfassung:
    Bescheiden..
    Erst zu nem Übungsabend der Tanzschule gewesen, da ist nicht viel passiert,.. außer n paar Dingen, die ich nicht weiter einschätzen kann, die mir da aber die "Lust, mehr zu versuchen", erstmal vergrauelt haben.. Auf dem Weg zu mir noch mit ner guten Freundin drüber gesprochen, der dann auch schon mitgeteilt, dass ich die "Lust" fast komplett verloren hab, n bisschen aufgebaut worden, trotzdem..

    Danach bei mir zwar nebeneinander gesessen, aber mir fehlte dann der Elan, was zu starten.. insgesamt n "netter Abend", mehr auch nicht..

    Hatte ihr dann nachdem wir sie weggebracht hatten ne Mail geschrieben, u.a. mit dem Satz "warum ich dir jetzt noch schreibe? Keine Ahnung.. Bin halt n bisschen verrückt nach dir..^^"
    Also ich hoffe das bringt sie zum Nachdenken und gibt ihr zumindest n Seitenhieb :ratlos:

    Nächstes Wochenende sind wir zu viert Eislaufen.. ich hoffe, dass ich spätestens DANN was schaffe.. Es ist echt nicht war, ich verzettel mich hier schon wie sonst in meinem Leben :kopfschue
     
    #16
    Muli83, 25 November 2007
  17. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    schon bevor ich deinen letzten beitrag von heute gelesen habe, ahnte ich bereits nach den ersten beiträgen, dass das nichts wird...und nun fühl ich mich irgendwie bestätigt...sorry!

    mal ehrlich: wo ist das problem, sie um ein date zu bitten...ein richtiges date, sie und du...nur ihr beiden und allein...ohne beste freundin/freund und all den kindergarten!?!!?!!

    ich glaube, sie ist unsicher oder aber weiß, worauf du aus bist und möchte dir, wie frauen das eben tun, nicht direkt, sondern lieber durch die blume mitteilen, dass das nix wird!....

    also, mein vorschlag, damit das mal in irgendeine richtung vorwärts kommt: ruf sie an, lass den quatsch mit icq und sms und solchen sachen...telefonieren ist viel persönlicher und es gibt keine ausflüchte...ruf sie also an und sage ihr, dass du dich gerne mit ihr alleine treffen möchtest...und wenn sie dann ausreden hat (keine zeit, lieber mit weiteren freunden etc.), dann kannst du sie abschreiben!!!
     
    #17
    focus, 25 November 2007
  18. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich hab vorhin noch mit ner guten Freundin drüber gesprochen, die auch dabei war.. ich werd es in den nächsten Tagen etwas deutlicher machen, so dass sie nicht drumherum kommt zu wissen, dass ich was will. Und ich werd es machen wie vorgeschlagen: ich werd in der Woche mal anrufen.. und schauen, ob wir in der Woche noch n Date schaffen, zu zweit!
     
    #18
    Muli83, 25 November 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das klingt doch gut. zeig ihr auf jeden fall deutlich, in welche richtung du willst:zwinker:

    darf ich fragen, was da in der tanzschule vorgefallen ist?
     
    #19
    User 77157, 25 November 2007
  20. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Schlittschuhlaufen = ok

    schlittschuhlaufen zu viert = wieso das denn?

    und trick 17 ist an das schlittschuhlaufen einen dvd abend zu zwei oder etwas ähnlich offensichtliches anzuhängen. ^^


    Und noch etwas:

    Wenn sie zu dem DVD abend nein sagt, kann das heißen, dass es ihr zu schnell geht, oder ähnliches.

    Aber wenn sie zu etwas harmlosen wie zu zweit schlittschuhlaufen nein sagt, dann hört sich das schon stark nach kein interesse an.

    während dem dvd gucken eine kleine kissenschlacht und wenn du dich nicht mehr traust, langsam aber sicher näher an sie ran.
    Und irgendwann musst du dich dann eben trauen. :zwinker:

    Das schlimmste was es geben kann, ist nichtmal ein korb, sondern eine verkorkste Beziehung.

    Wenn sie dir also nur einen korb gibt, dann bist du einfach eine erfahrung reicher und hast dir einen eventuellen monatelangen alptraum auf jedenfall erspart. :zwinker:


    Und mach die harmlosen sachen zuerst.. also wenn es zum dvd abend kommt, solltet ihr euch schon mal an den häden und schultern und so berührt haben, dann ist es nicht mehr ganz so weit.

    viel glück, viel spaß :zwinker:

    und denk dran... "don't hate the player, hate the game", sie kann nichts dafür, dass das für dich so schwierig ist. :zwinker:
    Immerhin sollst du ihr auch zeigen, dass du mit ihr als Frau umgehen kannst.
     
    #20
    Syris, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Hose gegangen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Roundabout
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2007
11 Antworten