• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date? mit bereits Vergebener

P
Benutzer168562  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute!
Bitte um eure Meinung!

Vor etwa einem Monat hat mich auf einer anderen Seite ein Mädchen angeschrieben, wir tauschten recht schnell die Telefonnummern und schrieben uns darauf viele SMS.
Wenige Tage später verabredeten wir uns zum Eislaufen (auf meine Initiative hin), dabei haben wir viel miteinander geredet, uns gut verstanden. Anschließend brachte ich sie auch noch mit dem Auto nachhause...
Wenig später schrieb sie mir, dass es ihr viel Spaß gemacht hätte und man sowas gerne wiederholen könnte.

Nach einer Woche (in der Zwischenzeit hatten wir weiterhin "SMS-Kontakt" - jedoch nicht täglich) war ich in der Umgebung wo sie wohnte und sie fragte ob ich Zeit hätte was zu unternehmen. "Ja gerne", war meine Antwort und wir drehten eine kurze Runde durch die Stadt, kauften was zu trinken und gingen zu ihr nachhause. Wiederum haben wir uns gut verstanden und fanden viele Gemeinsamkeiten heraus. Bei der Verabschiedung umarmte sie mich.
Kaum zuhause angekommen schrieb sie mir, ob ich alles gut ging und, dass sie es erstaunlich finde, dass es einen Menschen gibt der sie in einer ihrer Eigenschaften übertrifft.

Wiederum etwa eine Woche später (weiterhin SMS-Kontakt), schrieb ich sie an und fragte, wie es ihr geht, etc.
Im weiteren Verlauf teilte sie mir dann mit, dass ihr Freund gerade da sei und sie gemeinsam kochen...
Ich wusste bis dahin nichts von einem Freund, dementsprechend verdutzt war ich. Ich antwortete jedoch ganz normal und ging darauf nicht näher ein.
Mehr oder weniger im gleichen Atemzug fragte sie mich, ob ich morgen wieder vorbeikommen wolle. Ich sagte zu.
Bei ihr dann zur Begrüßung wieder Umarmung, anschließend haben wir gemeinsam noch von dem Zeug gegessen, das sie mit ihrem Freund gekocht hatte. Schließlich "chillten" wir in ihrem Bett... Sie legte sich nah zu mir, wir schauten alte Fotos an, etc. Möglicherweise wäre mehr gegangen, ich wollte jedoch nicht, da ich ja mittlerweile weiß, dass sie in einer Beziehung ist. Sie hat mir auch mehr oder weniger angeboten bei zu übernachten... Ich fuhr jedoch nach hause.

Wie seht ihr das Ganze, was will sie, was denkt sie?
Ich habe sie wirklich sehr gerne und könnte mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen, hätte auch ihre Zeichen so gedeutet als könnte sie sich mehr als Freundschaft vorstellen. Doch wegen dem Freund bin ich jetzt zurückhaltender und verwirrter...
Dieser Freund scheint weiter entfernt zu wohnen und dementsprechend selten bei ihr zu sein, vermute ich. Ich fragte sie jedoch nichts wegen ihm.

Wie würdet ihr hier weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Sie fragen, welche Rolle du für sie spielst.
 
P
Benutzer168562  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Vielleicht hat sie mit “mein Freund“ auch nur einen Freund gemeint.

Ich würde sie fragen, wie sie das neulich gemeint hat oder/und als was sie euer Kennenlernen sieht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Du musst es ja nicht SO formulieren :zwinker: Aber was soll denn jedwedes Rumgeeiere? Man will doch wissen, woran man ist, oder ob man selbst von den gleichen Voraussetzungen ausgeht, oder?
 
P
Benutzer168562  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht hat sie mit “mein Freund“ auch nur einen Freund gemeint.

Ich würde sie fragen, wie sie das neulich gemeint hat oder/und als was sie euer Kennenlernen sieht.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mittlerweile ein Foto gesehen habe mit dem Datum des Beginns ihrer Beziehung. Von daher bin ich mir hier ziemlich sicher. Und eben dürfte es eine Fernbeziehung sein.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ist das nicht zu sehr "mit der Tür ins Haus fallen"?
Ähm... die Tür hattest du schon überwunden und lagst bei ihr im Bett. :grin:

Wenn es nicht bald offensichtlich ist, was die Dame mit dir vorhat, würde ich ihr die Frage kurz ins Ohr hauchen, wohin ihr beide steuert; du willst ja auch rausfinden, ob ihr mysteriöser Bekannter nur den Paul Bocuse spielt, oder dieselben Pläne mit ihr hat wie du.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Sie könnte eure Treffen rein freundschaftlich betrachten. Nachdem bisher keine wirkliche Annäherung stattgefunden hat, wäre das durchaus möglich. Umarmungen sind für viele nicht so intim, dass eine Beziehung sie verhindern würde.
Möglicherweise führt sie aber auch in irgendeiner Form eine offene Beziehung mit ihrem Freund. Dann wäre es eigentlich von ihr ganz nett, das mal anzusprechen... aber nun ja...

Ich würde sie beim nächsten Treffen einfach mal fragen, ob es ihren Freund nicht stört, wenn sie sich mit dir trifft. Dann wird sie sich ja irgendwie dazu äußern müssen. Und wenn sie einfach nur "nein" sagt, dann frag sie direkt, ob sie eine offene Beziehung führen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde das Gespräch auch einfach mal beiläufig auf ihren Freund lenken, z.B. sie fragen, wie lange sie schon zusammen sind etc. Das erzählt man ja auch normalen Freunden :zwinker:
So findest du vielleicht etwas mehr heraus, ohne direkt zu fragen.
 
P
Benutzer168562  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Sie könnte eure Treffen rein freundschaftlich betrachten. Nachdem bisher keine wirkliche Annäherung stattgefunden hat, wäre das durchaus möglich. Umarmungen sind für viele nicht so intim, ...
Ja an das habe ich auch schon stark gedacht aber auf der anderen Seite, wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich mich nicht mit einer anderen ins Bett legen und uns beide zudecken und für romanische Beleuchtung sorgen.
So offen kann ein Mensch doch nicht sein, oder? :dizzy:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ja an das habe ich auch schon stark gedacht aber auf der anderen Seite, wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich mich nicht mit einer anderen ins Bett legen und uns beide zudecken und für romanische Beleuchtung sorgen.
So offen kann ein Mensch doch nicht sein, oder? :dizzy:
Mit der Einschätzung wäre ich immer vorsichtig. :zwinker:
Es gibt sehr verschiedene Grade von Offenheit und sehr verschiedene Hintergründe, weshalb man mit wem wie offen umgeht - auch in Beziehungen. Das kann manchmal sehr verwirrend sein, wenn es nicht ins bisherige Weltbild passt. Allein deshalb wäre es schon nett von ihr, das von sich aus anzusprechen, aber vielleicht tastet sie sich auch erst langsam vor und hat jetzt mal vorsichtig herausgefunden, wie du auf die Information mit dem Freund reagierst... Ihr müsst auf jeden Fall irgendwie ins Gespräch kommen und herausfinden, ob ihr eine gemeinsame Richtung findet.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Möglicherweise sieht sie nur einen Kumpel in dir. Möglicherweise hat sie eine offene Beziehung. Möglicherweise sieht sie ihren Freund durch die Fernbeziehung so selten, dass sie es in Erwägung zieht fremdzugehen. Man weiß es nicht. Du findest es nur heraus, wenn du mit ihr redest.
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich war in einer recht ähnlichen Situation. Habe mich sehr oft mit einer Bekannten aus dem Studium getroffen, haben ab und an zusammen gekocht, viel zusammen unternommen, uns blendend verstanden und sind uns emotional und physisch näher gekommen (Sofa, sie ihre Beine auf meinen abgelegt, chillen im Bett, bis spät in die Nacht quatschen). Irgendwann haben wir rumgeknutscht.

Und dann war es vorbei mit der Freundschaft. Es waren von beiden Seiten zwar Gefühle da, aber sie war in einer Beziehung und hat sich gegen mich entschieden. Ich wusste das zwar, ich wusste aber auch, dass sie in ihrer Beziehung nicht glücklich war und eigentlich genau jemanden wie mich gebraucht hat, aber letztendlich hat sie sich für ihn und gegen mich entschieden. Ich find' das heute noch sehr schade.

Weil ich soetwas nie wieder erleben möchte - und weil ich natürlich niemals derjenige sein möchte, dem die Freundin ausgespannt wird - kann ich nur absolut davon abraten.

Vergebene Frauen sind tabu. (zumindest für mich)
 
P
Benutzer168562  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Johnny the Pizza Johnny the Pizza
Danke für deine Schilderung!
Hast du sie denn nie direkt auf ihren Freund hin angesprochen?
Bzw hat sie ihn manchmal erwähnt, von ihm erzählt?
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hab den Fehler gemacht, das Thema meistens zu meiden. Hin und wieder hat sie ihn erwähnt, ich bin nie darauf eingegangen - war ja am Anfang auch nur freundschaftlich an ihr interessiert.
Als ich sie besser kennen gelernt habe und vor allem durch die körperliche Nähe fast jeden Tag hat sich mehr entwickelt.

Als es dann passiert ist und wir ein paar mal rumgeknutscht haben (so über 10 Tage, jeweils mehrere intensive Stunden), kam das natürlich auf den Tisch. Sie hat mir unter anderem verraten, dass sie mich auf ihrer Interrail-Tour (3 Wochen, mit ner Freundin, wir haben jeden Tag und jede Nacht geschrieben und voice dinger verschickt) mehr vermisst habe, als ihn. Ich habe sie dann etwas unter Druck gesetzt, das doch zu beenden, wenn sie eh mit der Beziehung unzufrieden ist und weil sie mir wirklich etwas bedeutet hat (und sie mir auch einmal zugeflüstert hat, dass sie sich in mich ebenfalls verliebt hat).
Sie konnte das aber dann mit ihrem Gewissen nicht ausmachen, weil sie Angst hatte, dass ihr Freund "daran kaputt gehen würde" (ihre Worte). Am Ende ist die Freundschaft dann daran zerbrochen.

Ich hab halt ab einem Punkt alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Aber es hätte ja auch gut gehen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren