Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date mit dem besten Freund des Jungen, mit dem ich vor kurzem angebandelt habe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 5 November 2008.

  1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    ich hab bald ein Date. Mein Date ist aber der beste Kumpel, von einem Jungen, mit dem angebandelt habe. Wir haben uns damals geküsst und gekuschelt und haben uns 7 Mal getroffen, aber durch viele Missverständnisse wurde leider nichts daraus.Haben uns seit ca. 6 Wochen nicht gesehen, weil er zur Zeit angeblich viel um die Ohren hat.
    Habe nun seinen besten Freund gefragt, ob er Lust hat was mit mir zu unternehmen. Er hat zugestimmt.
    Nun meine Frage:
    Ist das jetzt ein Date oder einfach ein normales Treffen?
    Soll ich mich mit ihmn treffen oder ist das keine so gute Idee? was meint ihr dazu und was würdet ihr tun?

    Bin auf Eure Antworten gespannt..
     
    #1
    Apfelschorle, 5 November 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Für mich klingt das nach einem ganz normalen Treffen.
    Inwiefern hast du denn Interesse an den beiden?

    Wenn du den zweiten Jungen nur als "Lückenfüller" nutzen willst, fänd ich das irgendwo ziemlich unfair.

    Solltest du aber mit Person A abgeschlossen haben und ihr beide steht euch neutral gegenüber steht auch einem "richtigen" Date nichts im Wege.
     
    #2
    MsThreepwood, 5 November 2008
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Nimm nicht mehr Rücksicht als nötig. Wenn du mit Kandidat A nichts anfangen konntest und ihr in Frieden auseinandergegangen seid, sehe ich überhaupt kein Problem damit, mit Kandidat B mal wegzugehen. :smile:
     
    #3
    User 13029, 5 November 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Schließe mich dem an.

    Was ist der wirkliche Hintergrund Deiner Frage?
    Hast Du Bedenken, weil die beiden Kumpels sind? :schuechte
    Du wirst dann schon merken, wie der erste dann noch zu Dir steht. :engel:

    Vielleicht wäre es besser für diese Freundschaft zwischen den beiden, wenn Du mit jemandem ganz anderers anbandeln würdest.
    Aber so streng muß man das ja auch nicht sehen.

    Naja, mit dem ersteren ist ja nicht wirklich etwas Ernstes passiert.
    Ihr wart nicht richtig zusammen, und es hat "halt" nicht "gefunkt"... Was solls. :rolleyes:

    Viel Spaß :smile:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 5 November 2008
  5. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    hej entfant du sang danke für deine schnelle antwort.
    mit person a hab ich leider noch nicht abgeschlossen. aber ich weiß, dass das nichts mehr wird und ich will mich ganz normal mit ihm verstehen und ganz normal kontakt mit ihm haben.
    person b finde ich aber auch sehr nett und ich habe momentan mehr interesse an person b als an a. für mich ist er kein lückenfüller, aber er wird sich sicher so vorkommen, weil er ja mitbekommen hat, was vorher war mit a. und das ist dann schon etwas blöd für ihn. ist das für ihn auch nur ein normales treffen oder sieht er das eher als date? was glaubst du?
     
    #5
    Apfelschorle, 5 November 2008
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Frage, ob Date oder "normales Treffen", lässt sich nur beantworten, wenn Du weißt, was für ein "Ziel" Du verfolgst. Kannst Du Dir was mit Typ B vorstellen, bist Du an ihm "interessiert"?

    Wie sieht es mit ihm selbst (also Typ B) aus? Wie steht der zu Dir?


    Ansonsten sehe ich da aber moralisch nicht wirklich ein Problem, also triff Dich ruhig. :zwinker:
     
    #6
    Von der Tanke, 5 November 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    die frage ist, wie steht person b zu dir?

    findet er dich einfach nur nett-> normales treffen.

    hat er mal angedeutet, dass er mehr will -> er erhofft sich mehr
     
    #7
    MsThreepwood, 5 November 2008
  8. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    danke an euch alle ;-) ist wirklich nett von euch

    ja hab bedenken weil die beiden kumpels sind, beste kumpels sogar und fühl mich irgendwie nicht so gut.
    aber ich finde kandidat b halt sehr nett und es wäre mir auch lieber, wenn es ein anderer kandidat gewesen wäre, aber die wahl ist leider auf b gefallen und dagegen kann ich nix machen. hab 2 wochen versucht mich dagegen zu wehren, ihn toll zu finden, aber irgendwie klappt es nicht.
     
    #8
    Apfelschorle, 5 November 2008
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hehe :drool:

    Wenn A nicht enttäuscht ist, daß es nicht geklappt hatte,
    wird er seinem Kumpel B und Dir auch nicht böse sein,
    wenn zwischen euch beiden was laufen sollte :smile:

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 5 November 2008
  10. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist eine gute frage wie b zu mir steht. das weiß ich leider selbst nicht so richtig.
    haben im sommer 2 mal kurz miteinander geredet und im icq geschrieben öfters und uns sehr gut verstanden. aber dann war ja das mit a und ich habe mit b nur noch über a geredet im icq.
    dann hatte ich mit b keinen kontakt im icq ein paar wochen und dann lief es mit a schlecht und ich habe ihn gefragt ob er zeit hat mit mir über a zu reden. das hatte er dann auch. haben uns aber nur getroffen um über a zu reden, weil es mir da wegen a nicht gut ging.
    danach habe ich ihn öfter bei seinem sport gesehen, bei den turnieren und hab ihm ab und zu eine sms geschrieben in den letzten 2 ,3 wochen. haben aber nur 2 mal ganz kurz geredet und sonst immer nur hallo gesagt. also daraus kann man jetzt nicht wirklich was schließen wie er zu mir steht. und in de sms haben wir immer nur ganz normal geschrieben wie es uns geht usw.

    nein ich denke nicht, dass a enttäuscht ist, dass es nichts wurde. er hängt anscheinend sowieso noch an seiner ex freundin (habe ich aber durch jemand anderen erfahren, nicht von ihm selbst) und es gab auch sehr viele missverständnisse zwischen uns, und von daher denke ich eher nicht, dass er enttäuscht ist, weil er sehr viel falsch verstanden hat. die situation zwischen uns beiden ist sehr verfahren und darum wurde es nichts.
    zur zeit haben wir nicht viel kontakt ( a und ich), weil er anscheinend viel um die ohren hat und er erst ende des jahres zeit hat sich mit mir zu treffen.

    da fälltg mir noch eine frage ein:
    wie weit kann ich bei dem "date" gehen und ist es überhaupt eins für ihn oder warum trifft er sich mit mir?
    und soll ich ihn dann um ein weiteres "date" bitten oder wie soll ich mich verhalten?
     
    #10
    Apfelschorle, 5 November 2008
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was ist das für eine verdammt weltfremde Antwort, genau das kann sie sich wohl auch selber ausmalen.
    Klar ist es irgendwie möglich, das A das locker sieht, aber die Chancen sind wohl deutlich größer, das A das eher "unlocker" nimmt, ist halt scheisse, aber ist so. In solchen Situationen regiert nunmal nicht Vernunft sondern Willkür. Wenn A noch irgendwie Interesse an dir hat oder einfach so noch nicht über die Sache hinweg ist, wird er angepisst sein, das kann man schon fast versprechen.
    Moralisch ist das ganze sicherlich kein Problem, man sollte nur durchaus auch in Betracht ziehen, das es dadurch Knies zwischen den Jungs gibt. Aber ist wohl eher das Problem von B, wobei es auch deins werden kann, wenn B dich ablitzen lässt nur weil A stresst, soll ja durchaus mal vorkommen dass man "Broes before Hoes" gelten lässt.
     
    #11
    Schweinebacke, 5 November 2008
  12. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    danke schweinebacke.
    ich habe keine ahnung ob a etwas von der ganzen sache weiß. also ich habe ihm nichts davon erzählt, aber b vielleicht schon.
    in den letzten tagen schreibt mir a nicht und ist ziemlich kurz angebunden, wenn ich ihn im icq anschreibe. habe es 2 mal versucht und seitdem auch gelassen. ich weiß nicht, ob es an der wenigen zeit liegt, die er im moment hat, oder daran, dass ihm b möglicherweise etwas erzählt hat.
    2 wochen davor war es ganz gut im icq, er hat mich öfter wieder angeschrieben und war auch nett und hat sich interessiert. (in den wochen davor, war der kontakt nicht ganz so gut. er hat sich kaum gemeldet und war ein wenig komisch im icq beim schreiben.)seit ein paar tagen ist der kontakt wieder ziemlich schlecht bzw es hätte keinen gegeben, wenn ich es nicht 2 mal versucht hätte.
    ob es an der zeit liegt, oder daran dass b ihm etwas erzählt hat, weiß ich leider nicht. aber ist schon merkwürdig, der plötzliche stimmungsumschwung wieder...
     
    #12
    Apfelschorle, 5 November 2008
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Schweinebacke, faß Dich doch mal an die eigene Schweinenase!!!! :kopfschue :engel:
    Deine Antwort ist ja mindestens genauso "weltfremd" :wuerg:
    Was Du schreibst kann sie sich genauso ausmalen...

    "Natürlich" kann es sein, daß A mies drauf ist...
    Aber ist das ihr Problem?
    Soll sie nur aus Angst oder Bedenken davor auf ein Treffen mit B verzichten?

    und was soll überhaupt der blöde englische Spruch :kopfschue :wuerg:
    Die TS müsste da beleidigt sein!

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 5 November 2008
  14. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr meine fragen beantwortet, dann hilft mir das mehr als euer "kleinkrieg" ;-)
     
    #14
    Apfelschorle, 5 November 2008
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Welche Frage eigentlich!? :tongue: :drool: :engel:

    Ach, ob Du Dich treffen "sollst"?

    Was willst Du denn wirklich?

    Einen netten Nachmittag/Abend verbringen?
    Oder selber einen "Kleinkrieg" zwischen A & B oder A & Dir riskieren?

    Du kennst die beiden noch am ehesten.

    Wenn Du Dir überhaupt nicht sicher bist...
    Dann kannst Du es entweder ganz bleiben lassen.
    Oder Du triffst Dich einfach so mit B und schaust, wie es läuft...
    Vielleicht gefällt er Dir ja so sehr, daß Du mehr möchtest?

    Du mußt es selber wissen.
    Das kann Dir niemand sonst sagen!

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 5 November 2008
  16. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    nee ich hab noch mehr fragen gestellt..
    das mit dem kleinkrieg kann passieren, muss es aber nicht..
     
    #16
    Apfelschorle, 5 November 2008
  17. MsThreepwood
    2.424
    Zu deinen anderen Fragen: Wir kennen den Herren doch noch weniger als du. Wir können dir ganz bestimmt nicht sagen, was er sich erwartet, das wirst du selbst herausfinden müssen.

    Wenn du das Gefühl hast, dass das Treffen gut gelaufen ist, dann frag ihn doch einfach nach einem weiteren.
     
    #17
    MsThreepwood, 5 November 2008
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    zu Frage eins: da hilft nur: finde es selber heraus!?
    Wenn ihr gut miteinander auskommt, kannst Du soweit gehen wie Dich die Füße tragen :engel: Scherz :drool:
    Nee. Wie alt bist Du bzw. wie alt seid ihr?
    Macht das, wozu ihr beide Spaß habt, aber Du solltest Dir vorher eine Grenze überlegen!

    Und über ein weiteres Date brauchst Du doch erst nachdenken, wenn das erste erfolgreich und gut verlaufen ist, denkst Du nicht auch!? :engel:

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 5 November 2008
  19. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also ein Date ist es, wenn du es so wahrnimmst und wenn er es so wahrnimmt. Kann auch ein ganz normales Treffen sein, bei dem sich erst später oder auch gar nicht herausstellt, dass es eigentlich ein Date ist.

    Ob B mit dir weggehen "darf" oder ob die Ehre da dazwischen funkt, dass müssen A und B miteinander klären. Du brauchst dir da keine Gedanken machen. Überhaupt solltest du doch erstmal schauen, was sich so ergibt, und nicht jetzt schon über ungelegte Eier nachgrübeln.
     
    #19
    matthes, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date besten Freund
youknowwho
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2011
26 Antworten
IceCream
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2010
10 Antworten
Poligirl89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2009
11 Antworten